Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Harry Potter und der Halbblutprinz (Limited Steelbook Edition) (2-Discs) Blu-ray

Original Filmtitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Details zur Digitalen Kopie derzeit unbekannt!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Finnisch DD 5.1
Katalanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
153 Minuten
Veröffentlichung:
20.11.2009
Jetzt kaufen bei
für 22,75 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.11.2017 um 18:33
#37
Das Abenteuer geht weiter.

Bei diesem Teil muss ich nen Abzug beim Bild machen, es ist in sehr vielen Stellen zu dunkel geraten. Ansonsten Stimmenfarbe und schärfe. Der Sound ist sehr bassintensiv, was mir sehr gut gefällt. Die Stimmen sind immer noch klar zu verstehn auch die Effekte kommen sehr gut rüber. Die Story ist sehr unterhaltsam und macht Spannung auf das würdige Finale.

Die steel ist schlicht gehalten. Das Upgrade meiner DVD hat sich auch wieder hier zu 100% gelohnt. Auf geht's zum nächsten Abenteuer
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2014 um 15:14
#36
Langsam wird die Story doch eintönig und zieht sich.
Das Bild ist mir viel zu dunkel.
Der Ton ist im Großen und Ganzen gut
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2012 um 17:51
#35
Harry Potter und der Halbblutprinz ist der sechste Teil der Reihe und wie auch viele hier schon geschrieben haben Story mäßig eigentlich eher Richtung durchschnittliches Niveau. Teilweise wird versucht auf unnötig Mysteriös und Düster zu machen und in anderen Situationen wird versucht mit viel drum herum den Zuschauer bei Laune zu halten. Leider wird dabei vergessen die eigentliche Geschichte zu erzählen bzw. dies findet nur äußerst gemächlich statt. Insgesamt ist der Film trotzdem (finde ich) besser anzusehen als einer der ganz alten oder auch dem vierten Teil da hier die Darsteller deutlich glaubwürdiger agieren auf Grund ihres doch deutlich höheren Alters als noch in den Filmen 1,2,3,4 und außerdem merkt man wie die Geschichte langsam aber sicher auf den großen Höhepunkt zuläuft.
Das Bild ist auch bei diesem Teil wieder sehr gut. Der düstere Look wird bildlich gut vermittelt ohne das die typische Harry Potter Hogwarts Atmosphäre verloren ginge. Der Ton ist auch auf einem guten bis sehr guten Niveau weißt jedoch in der Abmischung ab und zu einige Schwächen auf.
Extras sind hier reichlich vorhanden und besonders für Fans auch äußerst sehenswert. Wirklich gelungen was Warner hier gemacht hat.

Fazit: In wichtiger Teil der Reihe der sehenswert ist auch wenn die Story teilweise doch sehr schwächelt auf Grund der etwas abstrusen und auf Abwege ratenden Erzählweise.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 08.12.2011 um 22:05
#34
Harry Potter und der Halbblutprinz ist der sechste Teil der Harry Potter Reihe und für mich auch der mit Abstand schwächste Teil der gesamten Reihe. Der FIlm ist größenteils einfach nur langweilig. Da hätte man wirklich einiges mehr aus der Buchvorlage holen könnnen. Die Bild und Tonqualität ist wirklich sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2011 um 11:22
#33
Der 6. Teil ist bis kurz vor dem Ende eher durchschnittlich... im letzten Drittel legt der Film dann aber mächtig zu und die Ereignisse überschlagen sich!
Die Bildqualität ist super und der Sound genauso - schön räumlich, schön druckvoll - was will man mehr?
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2011 um 14:28
#32
Bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" scheinen die Meinungen hier doch recht stark zu variieren. Zu Beginn des Films dachte ich, der ist mir zu "modern". Nichts mehr vom alten Flair von Teil 1 und 2. Die Darsteller inzwischen keine Kinder mehr sondern Teenager. All das was mir an den ersten beiden Filmen und den ersten PC-Games so wunderbar gefallen hat, würde ich hier vermissen. Doch nach einigen Minuten fand ich richtig gefallen an der Story des Halbblutprinzen. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Hermine und Ron etwas nervig ist, fand ich Teil 6 ziemlich spannend. Das Buch habe ich nicht gelesen, deshalb kann ich zu der Umsetzung der Buchvorlage zum Film nichts berichten. Für mich ist dieser Teil - auch wenn viele hier anderer Meinung sind - der drittbeste Teil der Harry Potter Reihe nach "Der Stein der Weisen" und "Die Kammer des Schreckens". "Der Feuerkelch" und "Der Gefangene von Askaban" fand ich dagegen etwas langweiliger. Gut gemacht finde ich bei den Potter-Filmen auch den Abspann.

Das Bild ist deutlich besser als bei den ersten beiden Teilen. Klares Bild, guter Kontrast, schöne Farben - kein Rauschen bei dunklen Szenen.

Ton und Soundtrack ebenfalls sehr gut.

Die Extras sind mir bei den Potter-Teilen irgendwie immer zuviel, weshalb ich mir da immer nur den für mich interessanten Teil anschaue.

Warum man ausgerechnet bei diesem Steelbook das FSK-Logo aufdrucken mußte ist mir ein Rätsel, da keines der Potter Steels bisher ein Logo aufgedruckt hatte. Es ist einfach nicht sonderlich toll, wenn ein Steel einer Filmreihe solch ein Logo hat, während alle anderen bisher mit einem Aufkleber versehen worden sind. Hier würde ich eine Neuauflage ohne Logo begrüßen.

Ansonsten ist der Halbblutprinz wieder eine gelungene Verfilmung für jung und alt, klein und groß. Toller Film!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2010 um 22:35
#31
" Harry Potter und der Halbblutprinz " fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn zwei wichtige erinnerungen weg gelassen wurden, aber sonst wäre der Film zu lang gewesen. Ich hatte zwar nicht den besten Teil erwartet aber dennoch einen sehr guten. Der Beginn des Films hat mir eigentlich gut gefallen mit den Todessern doch warum sitzt Harry im Cafe schaut einer Frau nach und liest den Tagespropheten obwohl er schutzlos da sitzt und fürchten müsste ob nich auf einmal irgendein Todesser vorbei kommen könnte. Die Dursleys wurden nicht ein bisschen mit einbezogen weil eigentlich holt Dumbledore ihn ja dort ab. Dennoch enttäuschte mich der Beginn keineswegs. Danach war auch noch alles Okay, bis dann in Hogwarts fast Hauptsächlich nur um die Liebesgeschichten ging und Malfoys Plan wurde dadurch schon in den Hintergrund gerückt. Aber insgesamt mit Slughorns Unterricht und den anderen Dingen war ich doch ganz zufrieden. Ab der hälfte fand ich dann schon etwas enttäuschender, bis zur Reise mit Dumbledore war ich etwas gelangweilt. Mit Vorfreude ging es dann mit auf Dumbledores Reise. Die wurde zwar ganz gut umgesetzt aber bis auf die Szene wo die Viecher aus dem Wasser gekrochen kommen, war ziemlich wenig Action vorhanden. Als sie nun den gefälschten Horkrux gefunden hatten ging es zurück nach Hogwarts. Wo etwas sehr trauriges geschah. Ich bin zwar nicht so sehr entäuscht vom Film aber die fehlenden Elemente in dem Streifen hätte man ruhig durch eine halbe Stunde mehr an Lauflänge ausfüllen können und das Finale war diesmal auch nicht so gut, hatte aber schon ihre Dramatik.

Bild und Ton sind super, über die Extras und das schicke exklusive Steelbook, braucht man auch nicht diskutieren. Doch leider fehlt es hier etwas an Handlung und trotzdem ist der Streifen sehr empfehlenswert!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 18.09.2010 um 17:03
#30
Der schlechteste von alles meiner meinung nach... ich find das cover am coolsten^^
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090H (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2010 um 16:19
#29
Es geht dem Ende zu und die Wehmut ist groß bei vielen Millionen Menschen.
Dunkler guter Film mit vorbereitung auf den Finalen Schowtown.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C5800
Darstellung:
Samsung UE-55C8790 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.08.2010 um 22:53
#28
Mit Abstand der schwächste Teil der bisherigen Verfilmungen. Zu viel Gefühlduselei und sehr große Abweichungen zur Buchvorlage. Technisch verliert die Disc gegen Teil 5 deutlich. Teilweise ist das Bild viel zu dunkel und verschluckt viele Details.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2010 um 22:32
#27
Dieser 6.Teil ist der informationsreichste Teil überhaupt bisher und enthält entsprechend wenige Actionszenen. Die Vorschau hatte da mehr vermuten lassen. Dennoch macht das offene Ende jetzt erst Recht Lust auf den letzten Teil in Doppelfolge 7.1 und 7.2, wo es darum geht die Seelenteile von Lord Voldemord zu finden, um ihn dann letztendlich im Finalkampf zu töten. Leider ohne Dumbledoor.... Warten wir gespannt ab! Die Bildquali ist von der Grundschärfe klasse, aber teils wird nur eine Person oder Objekt scharf gestellt, die umliegenden Personen und Dinge sind unscharf. Zudem wirkt das Bild oft milchig und teils sehr verfremdet. Dennoch 4 Punkte wert. Die Tonspuren ( vor allem englische HD-Tonspur ) ist nicht so überragend wie bei den vorherigen Teilen, aber dennoch gelungen. Der Film ist eh nicht so actionlastig, da fällt es weniger auf! Extras genügend vorhanden, BD Live Zugang auch möglich. Das Steelbook ist leider etwas anders gestaltet wie die Vorgänger ( vor allem oben das Blu-ray Logo ), so könnte man meinen es passt nicht wirklich in die Reihe. Dafür aber das Motiv klasse und ein freies Rückseitecover!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 09.07.2010 um 15:26
#26
Ich bin ehrlich gesagt extrem enttäuscht von dem Film hatte mir nach einem nicht schlechten 5.Teil etwas ähnliches für den 6. erwartet was ich jedoch gesehen hab war ein mix aus Harry Potter und High School Musical mir hat nur noch gefählt das Harry am Ende mit Voldemort ein Duett singt. Im Film fehlt vieles aus dem Buch na gut das ist immer so aber diesmal war es am Gravierensten so wurde noch am 5. alles wichtige in den Film gequetscht so war doch in diesem Film einiges wichtige einfach nicht vorhanden oder wurde verdreht. Hoffen wir auf einen guten 7.1 und 7.2 hoffentlich mit einem anderen Reggiseur oder der gleiche der aus seinen Fehlern gelernt hat.

Zur BD ist alles nicht schlecht jedoch erreicht sie keine Referenz Qualität.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2010 um 00:17
#25
Schwächelt leider etwas und kann nicht ganz das Niveau seiner Vorgänger halten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 27.06.2010 um 00:30
#24
teil 6...
super fantasy spektakel für gross und klein.
sehr gute blu ray im schicken steelbook
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2010 um 22:36
#23
Keine Ahnung was die Anderen für ne Version zu haben scheinen, aber ich find den Sound alles Andere als gut. Nicht nur das der Ton in miesem 448kbs vorliegt. Nein der klingt auch noch sehr seicht und flach. Der Centerkanal ist viel zu leise. Ich meine wir reden hier von einer BD und nicht von einer DVD. Der Ton is meilenweit von High Definition enfernt. Finde das eine Frechheit, wenn so etwas bei einem aktuellen Film produziert wird. Das Bild hingegen ist in Ordnung. Über die Story kann man sich streiten!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37S62B (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2010 um 21:47
#22
gerade bei medimarkt für 11 euro gesehen ^^ kann man ja nicht sehr viel falsch machen
aber na ja wie jeder teil eigentlich wird sehr viel was in den büchern steht weg gelassen wird....
aber bild ton sind top dafür
mal schauen wie der letzte teil so wird...ich hoffe mal gut weil kein bock zwei mal geld auszugeben nur damit ich den gesammten film sehen kann der bestimmt mehr als 3 stundne dann wohl dauern wird ;) na ja man wirds sehne
mfg
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sharp LC-40LE600E (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2010 um 07:02
#21
Wohin geht HP? Was war denn das? Eine Story die den Faden sucht und nicht findet. Kommt mir vor als ob man versucht aus mehreren Clips einen Film zu vollenden. Der bis dato schwächste Teil von HP. DR zeigt einmal mehr dass er über kein schauspielerisches Talent verfügt. Eigentlich ein schönes Steel mit ..., naja ihr wisst schon! Bild und Ton sind wirklich sehr gut. Lichtblick in dem Film: EW
Ich hoffe nur die nächsten Teile werden deutlich besser von der Story her.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.05.2010 um 10:43
#20
Wenn man das Buch nicht gelesen hat wie ich dann findet man den Film richtig super !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.05.2010 um 07:50
#19
dieser teil der reihe ist echt das schwächste was ich von harry potter bis jetzt gesehen und natürlich gelesen habe ,
das steel ist ok .aber kaufen würde ich es mir nicht .wegen den riesen fsk flatschen .
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2010 um 08:24
#18
Also mit Abstand die schlechteste Verfilmung der Reihe --> "bisher" Wer weiß was im Juli passieren wird wenn es zum ersten Mal 2 Filme für einen Band gibt!

Habe mir den Film 2 mal angeschaut weil ich beim ersten Mal vergebens nach dem Sinn gesucht habe! Im 2. Anlauf habe ich Ihn auch nicht wirklich gefunden. War sehr enttäuscht!
Vll ist es hier aber auch zum ersten Mal notwendig das Buch gelesen zu haben!?? Weiß ich nicht!

Bild und Ton wirklich gut! Extras auch okay! Liebloses Steel-Cover! Den Cent mehr für einen Kartonmantel hätte Warner wirklic noch investieren können damit das Ursula von der Leyen-Gedächnis-Logo nicht direkt auf das Steel gedruckt werden muss!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Harry Potter und der Halbblutprinz (Limited Steelbook Edition) (2-Discs) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
37 Bewertung(en) mit ø 4,06 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 22,75 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 22,75 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
13,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,76 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

436 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 433 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.