Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Accountant - Berechne deine Möglichkeiten (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Accountant (2016)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
128 Minuten
Veröffentlichung:
02.03.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
 
STORY
8
 
Bildqualität
9
 
Tonqualität
8
 
Ausstattung
4
 
Gesamt *
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
Ben Afflecks Filmografie zeigt sowohl deutliche Höhen als auch Tiefen auf, so dass nicht jeder Film mit ihm eine Garantie auf gute Unterhaltung sein muss. Während etwa Titel wie Good Will Hunting, Gone Girl oder Paycheck – Die Abrechnung viel Kurzweile bieten und anstandslos zu empfehlen sind, dürften an Liebe mit Risiko – Gigli, Jersey Girl oder Man About Town bestenfalls eingefleischte Fans Gefallen finden. Nachdem er stellenweise zu seiner Batman Personifizierung stellenweise stark Schelte einstecken musste, zeigt er sich in The Accountant ebenfalls von einer Action-lastigeren Seite. Warner Home Video veröffentlicht dazu sowohl eine Blu-ray als auch eine 4K UHD Blu-ray, welche André und ich kritisch beäugt haben.(sah)

Story

Der eigenbrötlerische Christian Wolff (B. Affleck) ist ein Mathematikgenie und entsprechend erfolgreich in seinem Job als Wirtschaftsprüfer. Doch streng genommen dient sein Geschäft lediglich als Fassade für seinen eigentlichen Beruf als Buchhalter für einige der gefährlichsten Gangster des Landes. Die Geschäfte laufen überaus gut für Chris, bis eines Tages der Schatzamtsmitarbeiter Ray King (J.K. Simmons) seine illegalen Aktivitäten aufzudecken droht und Chris sicherheitshalber tatsächlich einen legalen Job annimmt: Einer Buchhalterin (A. Kendrick) eines angesehenen Robotik Unternehmens sind einige Ungereimtheiten in den Finanzen der Firma aufgefallen und sie benötigt seine Hilfe, um Licht ins Dunkel zu bringen. Doch je weiter sich Chris in die finanziellen Unterlagen des nicht ganz so lupenreinen Unternehmens vertieft, desto näher kommt er einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur und wähnt sich bald schon in echter Lebensgefahr... Noch kurz zu Afflecks Rolle als Batman: ich fand ihn wirklich gut, auch wenn mir Bale besser gefallen hat. So, aber jetzt zurück zu The Accountant, ein nicht ganz konventioneller Action Thriller, der mit nicht wenigen Überraschungen den Zuschauer bei Laune hält, sondern einer ausgewogenen Mischung aus Action, Thriller und Kriminalfilm. Trotz zahlreicher eher dialoglastiger Szenen, wird der Film dabei nicht wirklich langweilig. Nur in ein, zwei Szenen lässt Regisseur Gavin O’Connor (Jane got a Gun, Warrior) diesen ein wenig zu sehr Freiraum, die aber dafür immerhin der Charakterzeichnung dienen. Ohnehin sollte man bei „The Accountant“ keineswegs eine Dominanz an Action Elementen erwarten, denn wie auch in O´Connors bisherigen Filmen sind das nur Mittel zum Zweck, die wohl dosiert eingesetzt werden. Zum einen um der Geschichte ein zusätzliches Kontrast Element zu verleihen und zum anderen nur in den Szenen, in denen es unvermeidbar ist. Oder besser gesagt: Diese erscheinen eher natürlich und authentisch, denn spektakulär in Szenen gesetzt. Das muss man aber allerdings schon mögen. Denn wer hier Bombast und furiose Stunts erwartet, wird doch eher enttäuscht sein. Dazu gesellt sich ein toll aufspielender Cast, wobei sämtliche Schauspieler neben dem Hauptdarsteller Ben Affleck ebenfalls eine überzeugende Leistung abliefern. Neben Anna Kendrick (Into the Woods, Pitch Perfect) sind in weiteren Rollen J. K. Simmons (Whiplash, Spider-Man Trilogie – der eine bemerkenswerte Darbietung abliefert), Jon Bernthal (The Walking Dead, Zwei vom alten Schlag), Jeffrey Tambor (Transparent, Hangover Trilogie) und John Lithgow (Cliffhanger – Nur die Starken überleben, Dexter) in dem Film zu sehen, wobei jeder Darsteller für seine Rolle sehr gut besetzt wurde. (sah)

Bildqualität

  • 2.39:1; 1080p
The Accountant wurde noch mit klassischem 35-mm Filmmaterial und nicht komplett digital produziert, so dass ein sehr feines Filmkorn das Bild durchzieht. Gekoppelt mit der Farbgebung, die etwas unterkühlt wirkt und Blautöne leicht hervorhebt, entsteht eine moderne Optik, die sauber aber nicht steril wirkt. Allerdings grenzen Regisseur Gavin O'Connor und Kameramann Seamus McGarvey die im Film vorkommenden Rückblenden vom restlichen Look ab, indem sie hier zu einer wärmeren Palette greifen. Die Schwarzwerte sind dabei hervorragend und auch Schärfe und Detailreichtum spielen für ein 1080p-Bild nahezu auf Referenzniveau. Auch die Kompression arbeitet hier unauffällig im Hintergrund. Hohe Bitraten garantieren, dass es zu keinerlei Artefakten oder dergleichen kommt. Am Ende bietet The Accountant zwar keinen knalligen Wow-Faktor, legt aber auf Blu-ray ein HD-Bild vor, das absolut zeitgemäß ist und voll überzeugt. (anw)

Tonqualität

  • Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch Dolby Digital 5.1 Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch
Erwähnt sei zunächst, dass es für Blinde auch eine englischsprachige Extra-Tonspur mit Audio-Beschreibungen gibt. Etwas kurios ist zudem, dass Warner Home Entertainment The Accountant in den USA mit einer englischsprachigen 7.1-Abmischung veröffentlicht hat, jene uns in Deutschland aber vorenthält – zumindest gilt das für die Blu-ray. Auf der Ultra HD Blu-ray ist die Spur als DTS-HD Master 7.1 wiederum enthalten. Als Resultat müssen Freunde des Originaltons leider mit einer 5.1-Spur vorlieb nehmen oder zur 4K-Variante bzw. einem Import greifen. Immerhin bleibt es aber bei einer verlustfreien Codierung als DTS-HD Master Audio. Leider bewies 20th Century Fox hier mit den Star-Wars-Filmen, dass man sich auch darauf nicht immer verlassen kann. Allerdings dürfte diese Thematik nur einen bestimmten Kreis an Fans betreffen, denn das Gros der Zuschauer oder besser Zuhörer dürfte die deutsche Synchronisation wählen. Der Dolby-Digital-5.1-Spur fehlen etwas der Druck und die Dynamik, welche der Originalton in vereinzelten Momenten aufbauen darf. Jedoch hört sich das in der Theorie zunächst schlimmer an, als es in der Praxis ist. So ist The Accountant ein Film der akustisch hauptsächlich von seinen Dialogen zehrt. Und die Dialogverständlichkeit ist wiederum exzellent. Es entsteht zusätzlich eine sehr gute Räumlichkeit. Besonders beeindruckend ist das, wenn quasi die Gedanken des Hauptcharakters rotieren, denn dann nehmen die Macher auch den Zuschauer über die komplette, akustische Bühne mit auf die Reise. Der Soundtrack des Komponisten Mark Isham (Once Upon A Time) kommt ebenfalls wunderbar zur Geltung, so dass man mit der Tonspur wirklich zufrieden sein kann. (anw)

Ausstattung

  • Wer ist der Accountant? (HD, ca. 11 Min.)
  • Verhaltensvorschung (HD, ca. 8 Min.)
  • Der Accountant in Aktion (HD, ca.7 Min.)
Das Bonusmaterial ist bei The Accountant eher knapp bemessen und besteht nur aus drei jeweils recht kurzen Beiträgen. So wird man das Gefühl nicht los, dass es sich hier eher um Promo-Material als vollwertige Behind-the-Scenes-Extras handelt. Beispielsweise geht es in Der Accountant in Aktion um die Stunts des Films. Man geht hier aber kaum in die Tiefe. Gerade beim Beitrag über die Verhaltensforschung, in der auch eine promovierte Spezialistin für Autismus hinzugezogen wird, wäre mehr Spielzeit wirklich wünschenswert gewesen. So wird das komplexe Thema hier leider nur angerissen. In Wer ist der Accountant? sprechen dann Hauptdarsteller Ben Affleck, Regisseur Gavin O'Connnor und Drehbuchautor Bill Dubuque über den Charakter Christian Wolff. Der Beitrag ist eine schöne Ergänzung zur Verhaltensforschung und der wohl sehenswerteste Bonus auf der Blu-ray. (anw)

Fazit

The Accountant liefert ein erstklassiges HD-Bild, das dem kühlen Stil des Thrillers nahezu perfekt gerecht wird. Leider schafft es aber die 4K UHD Disc nicht das hohe Niveau zu halten. Die deutsche Tonspur liegt zwar nur verlustbehaftet vor, hinterlässt aber dennoch einen guten Eindruck. Fans des Originaltons mit entsprechender Anlage sollten jedoch zu einem Import greifen, da die englischsprachige Spur auf der Blu-ray von 7.1 auf 5.1 zurückgestuft wurde. Das Bonusmaterial könnte umfangreicher sein und hat eher werbenden Charakter. Immerhin gibt es aber ein paar Hintergrundinformationen zum Thema Autismus. (anw) Mit The Accountant gesellt sich ein weiterer empfehlenswerter Titel in der Filmografie von Hauptdarsteller Ben Affleck hinzu. Der spannende und kurzweilige Action Thriller macht dabei sogar Lust auf eine Fortsetzung, wobei sämtliche Bestandteile dafür vorhanden sind: Ein positives Einspielergebnis sowie sehr gute Kritiken, so dass man die Hoffnung nicht begraben sollte. (sah) (André Westphal)
(weitere Reviews anzeigen)

Kaufempfehlung

 
8 von 10
geschrieben am 20.02.2017

The Accountant - Berechne deine Möglichkeiten (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

11,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

18,80 CHF *

ca. 19,40 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,28 EUR *

Versandkosten unbekannt

7,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
19 Bewertung(en) mit ø 3,79 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Preisvergleich

für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,04 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,28 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
7,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

420 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 417 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.