Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Box - Du bist das Experiment Blu-ray

Original Filmtitel: The Box

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
115 Minuten
Veröffentlichung:
18.02.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.05.2013 um 00:01
#30
The Box- Du bist das Experiment, dieser Titel passt genau. Die Möglichkeit mit einem Knopfdruck reich zu sein, obwohl jemand anders dafür sterben muss, schreckt nicht davor zurück, die Habgier ist einfach größer, alle Zweifel werden bei seite gerückt. Der Satz, Geld verdirbt den Charakter, zumindest für einen Moment, bis man sich der Tragweite seines Handelns bewusst ist, ist es schon zu spät und man muss die Konsequenzen bis zum bitteren Ende tragen. Bis es aber soweit ist, wird dieser Film in einem albtraumhaften und überraschenden Mysterythriller vorangetrieben. Der Film ist fast ein Kammerspiel und wirkt teilweise bewusst etwas unbeholfen in seiner Art. Es bleibt ein moralischer Fingerzeig.

Bild:
Das Bild ist sehr gut mit toller Schärfe sowie tadellosem Kontrast ist das Bild auf hohem HD Niveau ohne Korn und Tadel.
Ton:
Hier wird ein bewusst unspektakulärer Sound präsentiert, der mit einigen gezielt eingesetzten Direktionaleffekten für einen Überraschungsmoment sorgt und somit gut die Spannung hoch hält.

Extras. Habe ich noch nicht gesehen.

Fazit:
Ein Film für Mysterythrillerfans, die es auch einmal ruhig angehen lassen wollen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
LG 42LM760S (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2013 um 01:41
#29
Die Grundidee und der Anfang ist auf jeden Fall recht spannend. Frank Langella (Der Bösewicht aus "Die Neun Pforten") sah ich da sehr gerne. Aber die Auflösung um das Mysterium ist dann nicht so gut, das Ende ist aber wieder etwas besser.

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Das Bild hätte insgesamt besser sein können.
Ton: 4/5 Der Ton war recht zurückhaltend.
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2013 um 23:35
#28
Ich bin bei diesem Film sehr gespalten.
OK, zur Story an sich muss glaub ich nicht mehr viel gesagt werden; das haben meine Vorredner schon hinreichend erledigt.
Der Film fängt auf jeden Fall vielversprechend an. Die gefühlte erste halbe Stunde (hab nicht genau auf die Uhr geachtet) geht es eigentlich nur, um die Entscheidung drücken oder nicht drücken.
Danach sackt das ganze allerdings irgendwie ab. Zwar möchte man wissen, was es mit dem geheimnisvollen Mann auf sich hat und warum ständig irgendwelche Leute aus der Nase bluten, aber ab einem gewissen Zeitpunkt zeichnet sich schon ab, dass man keine besonders dolle Erklärung erwarten darf und da hab ich dann auch leicht das Interesse am Film verloren.
Als das Paar nun aber am Ende noch einmal vor eine echt fiese Entscheidung gestellt wird, war es doch wieder spannend, auch wenn klar war, wofür sie sich entscheiden.

Ton: Nix besonderes.
Bild: Ich würde es als "bewusst schlecht" bezeichnen. Es wirkt den ganzen Film über irgendwie ziemlich alt und nicht besonders scharf. Allerdings sieht man auch keine Körner. Es scheint sich also um einen etwas überstrapazierten Effekt zu handeln. Wegen der technischen Qualität tut's auch die DVD, wenn man so ein paar Euros sparen kann ;)

Fazit: Hätte man sich weniger auf die mäßig Ermittlungen des Paares konzentriert und die Fragestellung "drücken oder nicht" bzw. später die zweite Entscheidung konzentriert hätte der Film besser werden können. Schlecht ist er aber bei weitem nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2012 um 19:16
#27
Ein Film der spannend ist und über die Moralische Seite nach denken lässt. Zwischendurch wurden noch paranormale Dinge mit eingebaut.

Bild ist ist soweit ok.
Ton kommt gut rüber.
Extras sind ok könnten aber mehr sein.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
Selbst zusammen gestellter HTPC
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2012 um 19:41
#26
Story:
"Wenn Sie diesen Knopf drücken werden zwei Dinge geschehen. Erstens ein Mensch den Sie nicht kennen wird irgendwo auf der Welt sterben. Zweitens Sie erhalten den Betrag von 1.000.000,00 Dollar." Mit dieser moralischen Frage wartet The Box auf und jeder Zuschauer muss sich zwangsweise Fragen wie er in dieser Situation handeln würde.
Der Film bietet eine geniale Idee die leider nur mäßig umgesetzt wurde. Das ganze zieht sich stellenweise und man lässt den Zuschauer viel zu lange im Dunkeln. Dennoch bleibt ein Film der zum nachdenken anregt.

Bild:
Das Bild ist ordentlich wenn auch nie auf aller höchstem Niveau,

Ton:
Der Soundtrack weiß mit atmosphärischen Titeln zu überzeugen und auch sonst geht der Sound vollkommen in Ordnung.

Extras:
Die Extras sind wirklich sehenswert leider nur deutlich zu wenig.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2012 um 09:46
#25
Zuerst einmal: " The Box - Du bist das Experiment " ist eine Verfilmung einer Folge aus der Serie " Twilight Zone ". Dies wird im Abspann auch erwähnt! Der Stil ist sehr eigen. Wie es Richard Kelly auch schon mit " Donnie Darko " gezeigt hatte. Dieses Mal spielt das ganze in den 70er Jahren. Dies wird auch sehr glaubhaft rüber gebracht und man kann damit gut leben, wenn man will. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn euch jemand eine Million Dollar anbieten würde, dafür dass ihr einen simplen Knopf drückt und dafür jemand sterben müsste? Die Religion lehrte uns schon, dass der Mensch nie zufrieden sein kann, mit dem was er hat. Ganz besonders fies ist, dass hier nachgeholfen wird und der freie Wille nicht ganz entschieden hat. Ob das ein Logikfehler ist, weiss ich leider nicht, es könnte sein, muss aber nicht. Es wird im Film nur auf die Konsequenz eingegangen, die dadurch entstanden sind. Was man mit diesem Geld dann anstellen kann, weiss wohl jeder für sich selbst. Man kann seine Träume verwirklichen. Es bleibt die Frage, ob der Mensch von Grund aus schlecht oder gut ist und diese Frage wird glücklicherweise nicht beantwortet. Was wohl die meisten kritisieren ist die Auflösung, wer hinter diesem dubiosen Angebot steckt. Ich find es auf der einen Seite zwar auch ziemlich unglaubwürdig, aber auf der anderen Seite hätte ich mir keine andere Erklärung denken können, weshalb ich es akzeptiert habe. In wenigen Szenen übertreibt es der Film schliesslich doch noch, Wasser als Transport Element, jedoch ist dies für mich der einzige nennenswerte Kritikpunkt. Denn die Dialoge, die als so schlecht eingestuft wurden von manchen, sind nicht schlecht! Die Dialoge passen zu den 70er Jahren und haben ihren eigenen Stil. " The Box - Du bist das Experiment " ist kein Mainstream. Als ich ihn gesehen habe, war mir klar, warum er im Kino gefloppt war. Ich bin bewusst nur sehr wenig auf den eigentlichen Film eingegangen, aber es ist einfach ein Film den man ohne vorherige Informationen sehen sollte. Es gibt 5 Dinge die zu beachten sind: 1. Keine Abneigung gegen Science-Fiction Elemente 2. Benutzung des Gehirns, um doch recht viele Erklärungen nicht zu verschlafen, den er ist nicht unlogisch! 3. Keine Probleme mit den 70er Jahren haben... 4. Keinen Vergleich mit " Donnie Darko " anstellen! 5. Nicht für alles Erläuterungen haben wollen. Wer genaueres wissen will, soll sich den Film anschauen.

Das Bild ist sehr gut und bietet ein gutes High Definition Erlebnis, auch in de 70er Jahren. Der Ton ist hervorragend und lässte kaum zu wünschen übrig, leicht schwächelt es dennoch. Die Extras gehen ziemlich lange, sind sehr informativ und ebenfalls sehenswert. Für mich war der Film kein Fehlkauf und ich habe es in keinster Weise bereut, den Film trotz sehr schlechten Kritiken zu kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
ds1
bewertet am 02.04.2011 um 21:54
#24
Mich hat der film an die guten alten akte x folgen von anfang der 90er erinnert. Aliens,paranormales,mysterie. Wer das mag,kommt hier voll auf seine kosten. Bild und ton nichs aussergewöhnliches.gute surround unterstützung wenn es angebracht ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2011 um 12:38
#23
Der Film fängt sehr vielversprechend an und überzeugt in den ersten 20-30 Minuten durchaus mit einer tollen Atmosphäre. Gerade die Frage, wie man selber handeln würde treibt die Spannung voran. Leider kann der Film in den restlichen zwei Dritteln der Laufzeit (bis auf das Ende, das ganz ok ist) gar nicht mehr überzeugen, da hier die Handlung viel zu abstrus, an den Haaren herbeigezogen und dadurch extrem konstruiert wirkt. Die beinah krampfhaften Erklärungsversuche nach dem Warum? Wieso? und Weshalb? hätte man mMn gänzlich stecken lassen können und vielmehr das Augenmerk auf die Entscheidung und ihre Konsequenzen legen sollen.

Die technische Umsetzung der Scheibe ist recht ordentlich geworden. Bild und Ton leisten sich einige kleine Schwächen, können aber trotzdem noch überzeugen. Die Extras habe ich mir nicht angesehen, daher neutrale Bewertung.

Fazit: Der Titel ist eher ein Film zum Leihen als zum Kaufen. Der Ansatz der Story ist sehr interessant - man hätte nur deutlich mehr daraus machen können. Hier wurde mMn leider sehr viel Potential verschenkt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2010 um 18:09
#22
Nach gutem Start flaut der Film doch schnell ab.
Bild und Ton im Mittelwert. Die Extras sind ok !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 18.10.2010 um 01:04
#21
Hört sich ganz gut an, ist er auch.
Im weiteren Verlauf fühlt man sich wie bei Lost, es rückt einfach niemand mit der Sprache raus, viele Fragen bleiben offen.
Man fragt sich selber was man machen würde.
Wie würde man auf so was reagieren ?
Manchmal gruselt es einem schon.
Eine richtige Auflösung bietet der Film nicht.
Mehr kann man hier nicht verraten.
Fans von diesem Genre kommen hier auf ihre Kosten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2010 um 23:31
#20
Genau wie der Archi sagt ; der Film fängt
sehr gut an doch ,danach wird es wirklich
ziemlich mies das, ich am ende fast
eingeschlafen bin.
Das Bild hat mit ein mengen Unschärfen
zu kämpfen vobei habe ich keine einzigen
Filmkorn entdeckt.
War das so gewollt ?
Der Ton war etwas entäuschend wurde,
nämlich zu Front abgemischt.
Extras habe ich nicht alle angesehen
aber sehr Solide.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 50PK550 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 29.07.2010 um 14:13
#19
Ich war absolut enttäuscht! Die Story hört sich eigentlich sehr gut an und der Anfang vom Film ist auch noch in Ordnung.
Aber irgendwann wird das ganze richtig schlecht (meine Meinung).

Generell mag ich eigentlich solche Filme, nur was daraus gemacht wurde ist absolut nicht mein Fall.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 20.06.2010 um 12:59
#18
Das Bild ist leider etwas unscharf und der Kontrasst ist versaut,gut dabei ist, dass das Bild ohne Körnung auskommt.Hätte man mehr draus machen können??
Der Ton ist komplett in die Hose gegangen kaum Subwoofer und kaum Surraund Effeckte,schade da der Film echt Klasse ist!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
Sharp XV-Z18000
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2010 um 09:28
#17
Die Story ist gut ,der Film ist spannend nur ihm Mittelteil wird es mal langweilig aber sonst kein schlechter Streifen, habe schon schlimmere Filme gesehen. Bild ist im 70 Jahre Stil gemacht ein paar unscharfe Szenen drin,aber sonst Top.Ton ist auch Top
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 25.05.2010 um 20:50
#16
Zum Glück nur ausgeliehen. Der Film fängt ganz gut und spannend an. Dann wird er jedoch ziemlich kitschig. Und das Ende gefiel mir gar nicht. Die Bildqualität war erste Sahne.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2010 um 21:29
#15
Ich mochte die Grundstimmung des Films, erinnert mich irgendwie an den sogenannten Schmetterlingseffekt.
Das Bild war extrem shiny, wahrscheinlich Stilmittel, und der Ton war ganz ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S500
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2010 um 21:22
#14
Ich fand den Film auch sehr gut gelungen. Der Streifen soll einen wichtigen Inhalt vermitteln....wie der Mensch doch zu sehr an sich selbst denkt, materiell ist und das Leben anderer vernachlässigt. Nur, WER stellt diese Prüfungen? Ein ehemaliger Astronaut wird vom Blitz getroffen, überlebt dank überirdischer Hilfe und wird zum Mitarbeiter dieser Rasse....Film vermittelt eine eindeutige Botschaft! Der Streifen ist Geschmackssache! Bild und Ton sind sehr gut! Extras auch sehr informativ!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2010 um 10:28
#13
Guter Mystery-Horror, der weniger auf blutige Effekte, sondern mehr auf Athmosphäre und Story wert legt. Das Bild ist gut, der Ton auf gleichem Niveau, die Extras sind mässig interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2010 um 00:34
#12
Sehr originelle Story bis zum Schluß spannend gehalten. Die Auflösung ist interessant und jeder kann sich sein Teil dabei denken. - Bild ist bis auf ein paar Unschärfen sehr gut. Ton ist gelungen. Extras über 1 Stunde.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 21.03.2010 um 15:37
#11
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story ist zwar etwas krank, jedoch ist der Film meiner Meinung nach sehr gut gemacht und er bleibt bis zum Ende spannend!

Mit der Qualität der Blu-ray bin ich sehr zufrieden. Die Extras sind auch ganz ok. Kann den Film sehr empfehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung LE-40M87BD (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Box - Du bist das Experiment Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

Gebraucht kaufen

ab 4,40 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,66 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
30 Bewertung(en) mit ø 3,56 Punkten
 
STORY
3.5
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,85 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
17,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
19,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,85 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,40 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,66 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Blu-ray Sammlung

208 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 205 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.