Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Softbox) Blu-ray

Original Filmtitel: Planet Earth

Disc-Informationen
Uncut, 5 Discs, BD (5x), enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, Extras in HD (komplett)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch DD 5.1

Bonus-Disc enthält nur englischen Ton!
Untertitel:
Discs 1-4 (Serie Planet Erde):
Englisch

Disc 5 (Bonus-Disc):
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
661 Minuten
Veröffentlichung:
06.11.2009
Serie abgeschlossen:
Nein
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.04.2010 um 21:26
#39
superschöneaufnahmen doch leider ist der deutsche kommentar nicht so gut
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2010 um 00:33
#38
Unglaubliche schöne Bilder von unserm blauen Planeten. Schade das die dt. Tonspur nur auf 2.1 ist. Aber wer möchte die schon hören, wenn Sir David Attenborough in 5.1 zu einem spricht ;).
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2010 um 09:55
#37
Diese Blu-ray entführt einen in die entlegendsten Orte unserer Erde und wartet mit phantastischen Bildern und Eindrücken auf, die man vorher so mit Sicherheit nur gesehen hat, wenn man live an diesen Orten war.

Auch wenn das Bild manchmal (durch Zoom oder sonstige Aufnahmeprobleme) etwas knistert, ist es sonst durchweg wunderbar und spiegelt die volle Kapazität des Filmformats wider. Deshalb trotzdem die 5 Sterne.

Naja, am Ton hat sich wohl niemand wirklich richtig Mühe gegeben: dt. Spur in Stereo, die dt. Stimme wirkt auf mich auch weniger angenehm, als die engl. - vor allem wenn man ihm mehrere Stunden zuhören muss. Die Musik untermalt die Szenen schön, das Orchester bügelt den Sprecher also wieder aus.

Schön wäre gewesen, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die Musik an, den Sprecher aber aus zu schalten. Leider hat man diese Gelegenheit verpasst.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2010 um 12:40
#36
Gesagt wurde ja schon alles, sollte in keiner Sammlung fehlen. (Ton aus und einfach die Bilder geniessen, wunderbar geeignet zum einschlafen. :))
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2010 um 11:55
#35
Die Story ist einfach umwerfend. Man sieht ständig neue faszinierende Tiere. Ich bin zwar selber nicht unbedingt der Doku-Fan, aber diese Blu-Ray musste ich einfach haben. Ich würde sagen, es ist sowas wie das Standardwerk für Dokumentationen. 5/5 Punkte

Bei der Bildqualität kann ich leider nicht die volle Punktzahl vergeben. Das liegt aber einfach an der Natur der Sache. Es wurde halt nicht in einem perfekt ausgeleuchteten Set gedreht sondern in freier Wildbahn. Das dabei auch manchmal mit extremen Zoom gearbeitet wurde, ist für eine Dokumentation auch normal. Die Bilder bleiben trotzdem umwerfend schön. 4/5 Punkte.

Dei deutsche Tonspur liegt leider nur in DD 2.0 vor. Dies stört aber nicht unbedingt bei einer Dokumentation, denn der Sprecher ist immer klar und deutlich zu verstehen. Daher von mir 3/5 Punkte.

Extras gibt es eigentlich nicht wirklich. Sie bestehen aus zwei zusätzlichen Dokumentationen, die nur mit deutschen Untertiteln gesehen werden können. Trotzdem sind die beiden zusätzlichen Folgen sehr informativ. Von mir also 4/5 Punkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2010 um 13:22
#34
Die ultimative Doku,jeden Cent wert. Einfach einlegen, träumen und sich von den atemberaubenden Bildern faszinieren lassen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2010 um 10:23
#33
Geile Dokumentation
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-L32S10ES (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2010 um 18:42
#32
Eine wirklich sehr schön anzuschauende Doku mit überwigend genialem Bild über die Naturaufnahmen braucht man nichts sagen GENIAL!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2010 um 18:35
#31
Diese Doku läd zum Träumen ein. Man fragt sich jeden Augenblick, warum man selbst so wenig über unseren Planeten weiß. So schön und wundervoll - einzigartig!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2010 um 14:20
#30
Ultimative Naturdoku über unseren Planeten, und mit 30€ zu einem ebenfalls überragendem Preis.
Bidtechnisch ist das 5 Disc-set zu 90% überragend. Manchmal wirkt das Bild ein bisschen grobkörnig, besonders bei Nachtaufnahmen.
Der Ton ist auf Deutsch leider nur 2.0 abgemischt, im Originalton zumindest 5.1 vorhanden.
2 bisher unveröffentlichte Dokus als Bonus auf der 5.ten BD.
Insgesamt gesehen ist diese BBC Serie wohl im Moment das Beste was es im Bereich der Dokus gibt und absolut zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
Sharp LC-42XL2E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2010 um 12:18
#29
Super Naturdoku mit beeindruckenden Bildern, Bild & Ton sehr gut, ein absoluter Pflichtkauf......
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW10 (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2010 um 16:59
#28
Ausgezeichnete Dokumentation über unseren schönen Planeten. Bild und Ton sind gut und auch die Extra-Dokus sind sehr interessant
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2010 um 09:36
#27
Beeindruckende BBC-Doku, die von mir aus noch viel umfangreicher hätte werden können. In einigen Episoden hat man den Eindruck, dass unbedingt auf die 50 min runtergekürzt werden musste. Die Umsetzung auf BD ist sehr gut gelungen. Etwas verwunderlich ist, dass sich sensationell scharfe Bilder ab und zu mit Stellen voller Filmkorn abwechseln. Daher gibt es fürs Bild leider nicht die volle Punktzahl. Der Ton ist schwer zu bewerten, da die Scheiben kaum Surroundeffekte bieten. Die zwei Extra-Episoden sind top, ein Making of wäre aber noch schön gewesen. Trotzdem eine rundum gelungene Box, die in keiner Sammlung fehlen sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2010 um 14:15
#26
Wurde eigendlich alles schon geschrieben!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 32PFL7862 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2010 um 10:37
#25
Mr. Spock würde sagen:"Faszinierend" - einfach ein PFLICHTKAUF!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2010 um 09:47
#24
Endlich "Planet Erde" in einer bezahlbaren BD-Version ... die Softversion bringt alle 5 Discs in einer platzsparenden Verpackung.
Zum Bild muss man ja nichts mehr sagen - Genial!
Die deutsche Tonspur wäre in (wenigstens) 5.1 eine echte Verbesserung, aber trotzdem guter 2 Kanal Sound.
Extras gibt es genug.
KAUFPFLICHT !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2010 um 09:21
#23
Hammer mehr kann man fast nicht sagen.

Wahnsinnige Naturaufnahmen mit gutem Kommentar, ie aufdringlich und auch mal zurückhaltend um das gesehene genießen zu können.

Ton Sehr gut, auch wenn nur Dd 2.0 aber das störrt mich bei ner Doku jetzt nicht.

Bild ist ebenfalls weitestgehend Brilliant. Bis auf die "Tiefseewelten" und "Höhlenwelten", diese sind Lichtbedingt nicht ganz klar, aber damit kann ich leben!!!

Als Extra bekommt man 2 komplette Dokus dazu, die allerdings nicht in HD vorliegen und (zumindest die "Der Schneeleopard" auf mich eher wie ein Making of (der Bergwelten glaube ich) wirkte. Da kam das Thema schon vor.

Habe die 40 Euro sehr gern ausgegeben und kann sie nur jedem ans Herz legen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 37LH4010 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2010 um 10:56
#22
Unglaublich gute Doku über unseren Planeten, in sehr guter Bildqualität. Hin und wieder Filmkorn und ein wenig flackern, aber nur in sehr wenigen Szenen. Was mir aufgefallen ist,die deutsche Synchro ist öfters sehr tief, und ich kenne die Stimme von "Magnum" nun wirklich sehr gut, da ich großer "Magnum" Fan bin. Und das hat nix mit dem Alter von Norbert zu tun, da in anderen Bereichen dieser Doku die Stimme wieder "normal" klingt. Das ist mir bei "Der Patriot" auch schon aufgefallen (bei der deutschen Stimme von mel Gibson) . Der deutsche Ton nur in Stereo, aber das stört mich jetzt weniger. Als Extras zwei Bonus Dokus von insgesamt 100 Minuten Laufzeit, da kann man nicht meckern. DAS sind Extras. Für 30 Euro Pflichtkauf. Die Hülle ist so breit wie ne DVD Hülle, das find ich auch gut, da Platzsparend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 37PFL5603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2010 um 09:06
#21
schade kein DD deutsch........aber sonst eine super Sammlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2010 um 13:01
#20
Vor 2 Jahren habe ich die Doku auf English in HD-Ready gesehen gehabt und seitdem wünsche ich mir sie in Full-HD. Nun habe ich die Kollektion endlich!

Film: Unglaublich tolle Tier- und Naturaufnahmen! Allerdings schafft es keine der Episoden einen lehrreichen Überblick des jeweiligen Themas zu bieten, sondern stattdessen scheint mir das Material etwas zusammengewürfelt zu sein, je nachdem welche Aufnahmen man gerade zur Verfügung hatte.

Bild: Damals hat es mir den Atem geklaut, doch heute fällt mir auf dass nur sehr wenige Aufnahmen Full-HD würdig sind. Das Bild der aktuellen BBC-Doku "Life" beeindruckt da mehr!

Ton: Stereo für eine Doku finde ich vollkommen ausreichend! Besonders wenn ersichtlich ist dass viele Geräusche nachträglich zum Bild gefügt wurden. Attenboroughs Stimme ist voller Interesse und kommt daher sehr mitreißend rüber. Allerdings bevorzuge ich sogar als Englischstudent die deutsche Stimme, da sie unglaublich beruhigend ist und somit den tollen Aufnahmen weniger Aufmerksamkeit nimmt!

Extras: Zwei sehr spannende Episoden, die von der Bildqualität dem Rest weit unterlegen sind! Als Extra, die richtige Entscheidung!

Fazit: Das Bild ist sehr gut, doch es geht noch besser, wie sich BBC selber bewiesen hat. Die deutsche Stimme gefällt mir sehr gut.
Insgesamt bleibt die Serie doch nur ein netter Zeitvertreib, denn sehr viel lernen kann man hier nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Softbox) Blu-ray Preisvergleich

44,80 CHF *

ca. 46,07 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

9,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
59 Bewertung(en) mit ø 4,44 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
4.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
37,91 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
39,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
34,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
35,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
39,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 37,91 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,89 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,62 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1075 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1072 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.