Vom Winde verweht Blu-ray

Original Filmtitel: Gone with the Wind

Vom-Winde-verweht.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 2.0
Englisch DD 1.0
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 1.0
Portugiesisch DD 1.0
Japanisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.37:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
233 Minuten
Veröffentlichung:
04.12.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.12.2018 um 22:11
#20
VOM WINDE VERWEHT ist ein beeindruckendes klassisches Epos aus dem Jahre 1939, welches auf Blu-ray beeindruckend restauriert wurde. Die Bildqualität ist reicht nicht ganz zur Referenz für einen Klassiker, dafür gibt es doch vereinzelte Szenen die qualitativ abfallen. Auf der anderen Seite punktet der Transfer teilweise mit herausragender Detailschärfe und kräftigen warmen Farben.

Der deutsche Ton ist passabel. Die Ausstattung ist dagegen leider mager.

In VOM WINDE VERWEHT trifft Südstaatenromantik auf die raue Realität des Bürgerkriegs. Ein sehenswerter Kinoklassiker.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 01.10.2016 um 22:26
#19
Der Film ist ein Klassiker und es ist eine Freude das aufpolierte Bild zu sehen. Selbst die Stickereien auf den Kleidern sind deutlich zu erkennen. Natürlich nicht mit heutigen Filmen zu vergleichen, aber für einen über 70 Jahre alten Film beeindruckend.
Weniger schön ist der deutsche Ton, der scheinbar von der DVD-Version kopiert, aber nicht an das BD-Format angepasst wurde. Die Stimmen sind nicht wirklich klar und eben nicht identisch mit denen, die ich von DVD oder TV kenne.
Hervorzuheben ist der äußerst kundige Audiokommentar eines Filmhistorikers, der wirklich sehr ausführlich referiert - leider ohne deutsche Untertitel.

FAZIT
Toller Film, super Bild, mieser deutscher Ton, interessante, aber nicht atemberaubende Extras. Ich werde mir wohl die 75th Anniversary Edition zulegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
LG
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2012 um 19:33
#18
Ein Genuß diesen Klassiker in solch toller Qualität genießen zu können.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2012 um 16:33
#17
Ein, wenn nicht DER Klassiker der Filmgeschichte! Für mich überraschend, wie augenzwinkernd manche Dialoge in diesem insgesamt traurigen Meisterwerk geartet sind. Das 4:3-Bild ist (objektiv mit aktuellen Filmen verglichen) höchstens durchschnittlich, der deutsche Ton klingt, obwohl auf DD 5.1 aufgepumpt, frontlastig und verrauscht. Extras, abgesehen vom Audiokomentar, gibt's nur auf der deutlich teureren Special Edition, schade. Fazit: Muss in jede Sammlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 23.10.2011 um 21:38
#16
Schöner Klassiker. Ist echt schon was anderes einen Film über das 19. Jahrhundert aus der Perspektive der 30er Jahren zusehen. 4:3 fand ich nicht störenswert. Gewöhnt man sich schnell wieder dran. Der deutsche Ton rauscht leider etwas. Stimmen sind aber gut zu verstehen. Der Englische HD Ton ist dagegen ausgezeichnet.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2011 um 10:01
#15
eben ein Klassiker
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2011 um 20:05
#14
Auch wenn das Bild 4:3 ist: auf der BD ist dieser Film ein absoluter Pflichtkauf! Das Bild ist beeindruckend und der Ton ist in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Onkyo DV-BD507
Darstellung:
Epson EH-TW3000
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2011 um 01:06
#13
Der Film war...lang.
So sieht ein Klassiker aus.
Die Story ist ganz in Ordnung, aber für meinen Geschmack absolut zu lang gefasst.
Das Bild ist überraschend gut, der Ton ist "berauschend".
Gehört definitiv für mich zu den Filmen, die man mal gesehen haben sollte.
In die "Sammlung" gehört er jedoch nicht unbedingt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 02.02.2011 um 15:10
#12
Ein wahrer Klassiker...
Ich bin zwar kein großer Fan,
finde jedoch das der Film
durchaus seine Momente hat
und damals sicher völlig zurecht
einen großen Erfolg mit sich zog!

Das Bild ist für einen
über 70 Jahre alten Film
sehr gut und wird alle
Klassikerherzen mit
sichereit höcher schlagen
lassen-toll!

Auch der Ton ist ok-
auch wenn dieser leicht
am rauschen ist!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2011 um 08:36
#11
Von der Bildqualtiät bin ich absolut überrascht. Was bei so alten Filmen möglich ist, dass ist echt beeindruckend.
Die Story ist natürlich beeindruckend.....klar, dass von der Romanvorlage etwas gekürzt werden musste. Die Massenszenen sind kolosal. Ein Muss für jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Philips 32PFL7404H (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 10.12.2010 um 16:31
#10
Der Filmklassiker

Unfassbar was das Bildmaterial nach 70 Jahren noch hergibt.
Der Bildausschnitt von 4:3 ist bedauerlich aber nicht zu ändern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 18.06.2010 um 12:35
#9
Der Film sieht grossartig aus und bleibt "evergreen"!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 12.03.2010 um 11:25
#8
Genialer Film. Trotz der 4 Stunden wird er nie langweilig. Super Bild und Ton Qualität, gerade wenn man das Alter bedenkt. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Philips 32PFL9613D (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 06.03.2010 um 03:40
#7
Absoluter Klassiker, mit Schauspielern die hier eine Glanzleistung ablegen. Bild ist sehr gut für einen Film dieses Alters. Ton (Englisch Dolby TrueHD 5.1) ist für das Alter auch sehr gut. Wer Extras will sollte die Ultimnate Collectors edition kaufen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
1
bewertet am 13.02.2010 um 20:58
#6
Ein Klassiker in TOP Bildqualität. Ton ist mono - den kann man halt nicht mehr verbessern - ist aber ausreichend und sorgt für die richtige Atmosphäre.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 32LH3000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2009 um 08:28
#5
ein ganz schön langer film, gut 4 stunden! aber von der geschichte wirds eingentlich nie langweilig! story ist gut gemacht! das bild sieht sehr gut aus, für einen 70 jahre alten film! extras barucht man nicht zu erwähnen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2009 um 16:01
#4
Wer das Buch gelesen hat ,so wie ich,müsste eigentlich sehr enttäuscht sein.
Hier werden einfach die Kinder von Scarlett (von den 2.toten Ehemännern)weggelassen,obwohl das für die Zeichnung ihres Charakter's und für die Geschichte sehr wichtig ist.Der Film selbst springt von einer Begebenheit zur anderen,dass sich die nicht Buchleser überhaupt nicht mehr zurecht finden.Hätte man in seiner fast vier stündigen Dauer sicher anders hinbekommen.
Wenn er auch ein Klassiker ist,ist er doch schlecht.Das Buch hat über 1100 Seiten,300 wurden verfilmt. Der deutsche Ton geht ja mal garnicht.Englisch sollte man den Vorzug geben.Das Bild ist für das alte Ausgangsmaterial gut.(aber im Vergleich doch nur eine 3)
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.12.2009 um 13:52
#3
Bildqualität für solch einen alten Film absolut überzeugend, so gut habe ich Vom Winde verweht noch nicht gesehen.
Der Ton kriegt von mir solide 4 Sterne, völlig in Ordnung. Wer viele Extras haben möchte, kann zur Ultimate greifen. 3 Sterne gibts hier gerade noch so.
Alles in allem klarer Kauftip von mir, ein Standardwerk in jeder Filmesammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2009 um 12:28
#2
Wir sind absolut begeister von diesen uralten Film.Das Bild ist super wenn man bedenkt das vor 70 Jahren dieser Streifen gedreht wurde.der Ton ist leider nicht so toll. Er ist sehr dumpf.Aber alles in allen für freunde der Gefühlsfilme ein absolutes muß.Die Extras sind sehr Mau, aber woher sollten diese kommen!Vor 70 Jahren waren Extras nicht so gefragt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S1E
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2009 um 01:55
#1
Habe bei den Kommentaren schon alles erläutert.
Bei den Extras gibt bei der Standard Blue Ray halt nur einen Audiokommentar.
Deshalb nur 2 Sterne.
Das Bild ist für meinen Geschmack erstaulich gut für einen 70 Jahre alten Film.
Tollle Farben und teilw. sehr guter Kotrast bzw. Schwarzwerte.
Auch Details und Schärfe kann ich in vielen Szenen als wirklich gut empfinden.
So macht Blue Ray bei Klssikern Spaß !!
Gruß Jürgen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic
Darstellung:
Epson EMP-TW200H
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Vom Winde verweht Blu-ray Preisvergleich

7,78 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,89 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,22 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 3,78 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
20 Bewertung(en) mit ø 3,46 Punkten
Vom Winde verweht Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
4.2
Tonqualität
 
3.2
Extras
 
1.9

Film suchen

Preisvergleich

3,79 EUR*
7,78 EUR*
7,98 EUR*
7,99 EUR*
8,97 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

534 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 531 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 22x vorgemerkt.