Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Frau des Zeitreisenden Blu-ray

Original Filmtitel: The Time Traveler's Wife

Die-Frau-des-Zeitreisenden.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Spanisch, Französisch, Niederländisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
108 Minuten
Veröffentlichung:
05.02.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.11.2016 um 00:17
#40
Die Frau des Zeitreisenden ist ein etwas anderes, aber ein sehr gutes Liebesdrama in welchem Eric Bana und Rachel McAdams sehr gut miteinander harmonieren. Der Science-Fiction Aspekt der Zeitreisen ist hier eigentlich nur nebensächlich und bloßer Aufhänger für die etwas andere Liebesgeschichte. Weshalb und wie es überhaupt zu den Zeitreisen kommt, wird weder groß thematisiert noch irgendwie versucht aufzuklären. So erschließt sich einem die Logik nicht im geringsten. Blendet man dies allerdings aus, bleibt aber wie erwähnt ein gutes Drama, welches auch die Neugier über den weiteren Verlauf etwas weckt (wenn man das Buch nicht kennt, so wie ich).

Das Bild ist auf einem guten Niveau, allerdings mit einigen Schwächen in den dunkleren Szenen, bei denen das Bild deutlich weicher wird und einige Details verloren gehen. Zudem treten gelegentlich Doppelkonturen auf.

Der Ton ist genrebedingt natürlich nicht sonderlich gefordert, liegt aber in einer sehr guten Abmischung vor, die sogar bei der Räumlichkeit überzeugen kann.

Die Extras fallen recht dürftig und eher uninteressant aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2012 um 20:43
#39
Eine recht ungewöhnliche und vielschichtige Liebesgeschichte im Sprung durch die Zeit. Trotz der Thematik drängt sich das Thema Zeitreisen nicht zu stark in den Vordergrund. Alles in allem eine sehr schöne, wenn auch etwas traurige Liebesgeschichte. Allerdings mangelt es der Geschichte an einigen Stellen an Tiefe und Dramatik und auch die vielen Zeitsprünge und ihre Konsequenzen wirken nicht immer stimmig und logisch. Vielleicht liegt es daran, dass sehr viel aus dem Buch fehlt.

Die Bildqualität ist recht gut, hat aber ein durchgehendes leichtes Rauchen und die Lichtsetzung wirkt teilweise nicht wirklich passend.

Der Ton ist recht subtil und stark frontlastig, auch die Musik ist eher zurückhaltend. Der Ton hat mich jedenfalls nicht umgehauen.

An Extras gibt es nur 2 Specials in denen die Mitwirkenden über die verschiedenen Aspekte des Filmes sprechen, teilweise recht interessant, wenn auch etwas langatmig.

Fazit: Trotz meiner Kritik am Film, würde ich persönlich den Film dennoch empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 46PFL9705K (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2012 um 10:53
#38
Henry leidet seit seiner Kindheit unter einem Gendefekt durch den er immer wieder durch die Zeit reist. Als Henrydie hübsche Clare kennenlernt verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Doch ein normaler Alltag ist so gut wie unmöglich, da Henry immer wieder für Wochen in anderen Zeitebenen unterwegs ist.
Robert Schwentke hat einen interessanten Liebesfilm gedreht, der das Thema Zeitreisen mal anders anpackt. Der Film ist einfühlsam, die Schauspieler agieren gut und die Inzenierung ist, bis auf kleinere Längen, auch sehr sehenswert. Ein guter Film.
Das Bild ist recht gut, kann allerdings nicht im Referenzbereich angesiedelt werden.
Der Ton ist gut gemischt worden, ist allerdings genrebedingt unspektakulär geraten.
Die Extras sind nicht besonders umfangreich und informativ.

Ein guter Film über ein interessantes Thema, auf einer guten Disc!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2012 um 16:06
#37
mal ein etwas anderer liebesfilm,
mit dem thema zeitreise
muss zugeben, die erste halbe stunde nicht so recht verstanden zu haben.. ^^
und mehr meinen gedankengängen folgte, anstatt dem film ^^
schon sehr verzwackt und verworren, so verworren
das man schon garnicht weiß, ob es logisch ist, oder logiklöcher im film sind ^^

kann man sich gern mal anschauen..
aber mir und meiner freundin, hat er dann letztendlich nicht so gefallen
und wir kamen zum entschluss: einmal ansehen reicht ^^

das bild, ton und extras sind mehr der durchschnitt, und verschwinden
im mittelmaß
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.08.2011 um 20:49
#36
Inzwischen habe ich DFDZ schon fünf mal gesehen, und immer noch fesselt mich der Film wie beim ersten mal. Kompliment an alle Beteiligten. Das Drehbuch wurde gelungen adaptiert, die Geschichte wirkt trotz Zeitreisethematik von Anfang an glaubwürdig, Regisseur Robert Schwendtke und seine Darsteller lassen die (Liebes)geschichte nie in Klischees abdriften. Die Kameraführung (Florian Ballhaus), das Spiel mit Licht und Farben sowie eine geniale Musik runden den Film zu einem kleinen Meisterwerk innerhalb des genres ab (ich sage das als Mann)!

Bild und Ton sind sehr gut, aber keine Referenz (hier möchte ich nochmals die tolle Musik hervorheben, die mit einer angenehmen Räumlichkeit punkten kann), die Extras sind zwar kurz aber sehr informativ.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
LG 32LH5000 (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 29.03.2011 um 17:16
#35
ich brauchte ihn mir zum glück nicht anschauen. aber auch meine frau fand ihn nicht wirklich toll.
bild und ton was ich so gesehen/gehört habe, war ganz ok.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
JVC DLA-X3
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2011 um 11:30
#34
Story:
Die Geschichte traut sich das Thema von Zeitreisen ohne Effekt Hascherei oder zuviel Action anzugehen. Allein dafür lohnt sich das ansehen. Was hier auch darstellerisch Geboten wird ist bestes Emotions Kino und wird vor allem von den herausragenden Leistungen von Eric Bana und Rachel McAdams getragen.

Bild:
Das Bild ist wirklich schön, tolle Schärfen und viele Details bezaubern und lassen den Zuschauer in der Welt versinken.

Ton:
Auch wenn es hier sehr ruhig zugeht und die Anlage nie groß gefordert wird sind die Dialoge klar und verständlich.

Extras:
Kau m Extras und auch nur mäßig Interessant. Schade bei einem solchen Film hätte ich gerne mehr Punkte vergeben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2011 um 13:01
#33
Durchaus sehenswerter Film, der das Thema Zeitreisen mal ein wenig anders aufbereitet. Allerdings wurde mir teilweise ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und können in ihren Rollen durchaus überzeugen.

Die technische Umsetzung der Disc ist sehr gut gelungen. Das Bild schrammt nur aufgrund kleinerer Schwächen in den Nahaufnahmen knapp an der Bestwertung vorbei. Der Ton geht völlig in Ordnung, reißt aber auch aufgrund der Thematik keine Bäume aus - vielleicht ein wenig zu frontlastig abgemischt. Extras so gut wie keine vorhanden, kein Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 14.01.2011 um 16:49
#32
Wow! Was für ein toller Film!
Allerdings auch unglaublich traurig... Ich musste so heulen wie schon lang nich mehr bei einem Film!
Das Bild ist gut und der Film ist grandios fotografiert. Der Ton ist unauffällig aber gut.
Extras hätten mehr sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LC2RR (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 19.12.2010 um 12:07
#31
Als Buchverfilmung ein sehr schwieriges Thema gut umgesetzt - das Buch gefällt mir aber trotzdem noch besser. Vor allem konnte für mich nicht die grandiose Spannungskurve aus dem Buch im Film realisiert werden.

Bild- und Tonqualität sind gut, vor allem die Landschaftsaufnahmen gefallen durch die ausgezeichnete Schärfe.

Extras sind nicht viele dabei, aber das stört mich bei der BD nicht weiter.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.12.2010 um 10:18
#30
Ein toller Liebesfilm mit guten Schauspielern (Eric Bana und Rachel McAdams) und einer guten Story!

Das BIld und der Ton sind gut, auch wenn es keine Referenz ist.

Leider gibt es kaum Extras, da wäre mehr drin gewesen.

Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2010 um 18:14
#29
Ich war begeistert, ja auch als Mann darf man solche Filme lieben. Wer da schreibt, das dieser Film eher was für Frauen ist, muss ich nicht verstehen, oder ??
Ich mag einfach sehr gern auch mal ein Drama ansehen, neben all dem anderen Zeugs.

Das Bild ist schön scharf, es gibt harte Kontraste, sodaß in dunklen Sequenzen einige Details auf der Strecke bleiben.

Der Ton ist Genre typisch zurückhaltend, aber mit toller Filmmusik garniert, kurzum genau richtig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2010 um 12:53
#28
die story verwirrt ein am anfang ein wenig weil man etwas überrumpellt wird aber dann hat mich der film von der story sehr überzeugt eine liebesgeschichte wie man sie halt noch nicht erlebt hat.also ein filmabend mit der freundin und ein paar taschentüchern für sie ist dann wohl garantiert.das bild ist ok.wer auf extras wert legt kommt hier nicht gerade mit einem lächeln davon.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2010 um 08:02
#27
Ganz netter Liebesfilm, konnte man sich gut anschauen. Die Darsteller überzeugen.
Am Bild habe ich nichts auszusetzen.
Der Ton ist gut, hat aber keine Möglichkeit sich zu entfalten.
Die Extras sind sehr sehr mager.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 17.07.2010 um 13:45
#26
Mir persönlich hat der Film "Die Frau des Zeitreisenden" sehr gut gefallen! Er ist meiner Meinung nach nichts für Filmabende mit Kumpels und einer Flasche Bier, sondern eher ein Film, den man sich alleine oder mit seiner Freundin anschauen sollte.
Der Film an sich ist doch sehr ruhig, aber durch die originelle Story wirklich gut gelungen! Auch die Darsteller Rachel Mc Adams ;) und Eric Bana sind wirklich klasse, was ja auch auf jeden Fall, auch einen guten Film ausmacht! Vom Gesamteindruck her hat mich hat der Film ein wenig an: "Wie ein einziger Tag" erinnert. Es passiert in beiden Filmen nicht wirklich viel, aber dennoch wirken/sind sie auf keinen langweilig!
Die Bildqualität ist bestimmt kein Reverenz Bild, geht aber vollkommen in Ordnung.
Den Ton finde ich recht flach und zu frontlastig, Warner typisch halt nur durchschnittlicher DD 5.1 Ton :( das dass besser geht, beweißt ja der englische original Ton!
Extras leider kaum vorhanden! Schade
Auf jeden Fall sehenswert!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2010 um 01:38
#25
Eher durchwachsene Story. Nicht wirklich das wahre. Sollte er aber mal güntig sein,kann man dennoch zuschlagen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2010 um 15:59
#24
Die Frau des Zeitreisenden ist ein guter Film, allerdings entspricht er nicht den Erwartungen, die er aufbaut. Warner hat die Geschichte als einen romantischen Liebesfilm vermarktet und der Film hat natürlich romantische Momente, allerdings ist der Film mehr ein Drama bzw. eine Tragödie. Insofern enttäuscht er die aufgebauten Erwartungen, was den Film grundsätzlich aber nicht schlecht macht. Das zentrale Thema ist die Komplexität und Tragik des Schicksals, welches durch den großen zeitlichen Rahmen der Geschichte unterstrichen wird, welches jedoch die romatische Thematik in den Hintergrund treten lässt.

Das Bild der Blu-ray ist gut und überzeugt vor allem durch seine Plastizität. Der Ton ist gut, kann jedoch leider mit der englischen HD Tonspur nicht mithalten. Und obwohl der Film nicht von großen Soundeffekten beherrscht wird, ist der Unterschied frappierend. Schade, dass Warner hier nicht mehr für den deutschen Markt tut. Die Extras sind gut und erfreulicherweise liegen diese in HD vor, allerdings hätte es ruhig etwas mehr sein können.

Insgesamt ist die Blu-ray gut und wird Fans des Filmes zufrieden stellen. Allerdings rate ich dazu, sich den Film vor einem Kauf einmal anzuschauen, um sich nicht ent- oder getäuscht zu fühlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2010 um 18:03
#23
Angenehmer Film für einen ruhigen Abend. Kurzum: Heul-Schnulzen-Liebesfilm erwartet, überraschend guten Unterhaltungsfilm gesehen! Bei den Zeitreisen sollte man allerdings konzentriert dran bleiben, sonst weis man nicht mehr was gerade im Film zu welcher Zeit geschiet.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2010 um 01:31
#22
Dem ersten Anschein nach ein ziemlich ungewöhnlicher und interessanter Film. Aber stellt sich als reiner Liebesfilm heraus, da hätte man mehr machen können. Das Bild und der Ton sind sehr gut. Die Extras wenig überraschend.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 17.05.2010 um 22:39
#21
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit zwei guten Darstellern. Wie bei vielen Filme mit den Thema Zeitreisen muss man sich anfänglich an die Erzählweise gewöhnen. Die Art und Weise, wie die Zeitreisen verlaufen fand ich sehr gelungen. Der Film hat eine sehr ruhige, sensible Note. Und irgendwie empfand ich genau das war das Problem. Der Film war mir selbst für einen Liebesfilm einfach zu ruhig. So richtig Aufregendes passiert hier wenig. Es ist sicherlich kein schlechter Film nur mir fehlte einfach der gewisse Kick.
Die Bildqualität war sehr gelungen, warme erdige Farben, die hier schön in HD zur Geltung kommen, Schärfe alles bestens, für Referenzwerte fehlte einfach die Brillianz. Der Ton der deutschen Synchronspur leider nur in DD 5.1. und für einen sehr dialoglastigen Film wirkt das einfach zu kraftlos. Genrebedingt kann man hier natürlich wenig Soundeffekte erwarten.
Die Extras etwas mau, aber immerhin in HD.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Frau des Zeitreisenden Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 2,11 EUR *

versandkostenfrei

3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
40 Bewertung(en) mit ø 3,72 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

thalia.de
11,99 EUR*
bmv-medien
16,98 EUR*
expert
9,99 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,11 EUR*
rebuy.de
3,59 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

379 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 376 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 25x vorgemerkt.