Newsticker

Legend - Aufstieg und Fall zweier berüchtigter Brüder Blu-ray

Original Filmtitel: Legend (2015)

legend-aufstieg-und-fall-zweier-beruechtigter-brueder-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
131 Minuten
Veröffentlichung:
12.05.2016
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.06.2018 um 21:49
#9
Brian Helgeland's "Legend" handelt von den beiden Gangstern und Zwillingsbrüdern Reggie und Ron Kray, die im Londoner East End der 1960er Jahre das organisierte Verbrechen beherrschten und vorantrieben.
Schauspielerisc h ist der Film klasse und mit Tom Hardy bestens besetzt, der hier in einer gut inszenierten Doppelrolle nicht nur vollends überzeugt, sondern eine klasse Show abliefert, einmal als Reggie und eben einmal als Ron. Besonders die verschiedenen Facetten der beiden unterschiedlichen Zwillinge bringt Hardy gut rüber, inwiefern dies den realen Vorbildern entspricht, kann ich nicht sagen aber die Darstellung ist hier sehr gut. Die kleinen und größeren Unstimmigkeiten der Brüder werden immer sehr unterhaltsam portraitiert. Auch der restliche Cast agiert sehr gut. Die Story ist weitgehend interessant inszeniert, kommt aber nicht um die ein oder andere Länge umhin und hätte sicherlich etwas mehr Tempo haben können. Hauptsächlich lebt das Ganze natürlich von Tom Hardy, der den Film gleich doppelt trägt.

Das 60er Jahre Setting kommt gut rüber und versprüht ein gutes Flair, ebenso kommt eine relativ gute Gangsterfilmatmosphäre auf, die man vielleicht noch etwas stärker hätte ausbauen können. Zu sehr hing der Film stellenweise auf seiner Lovestory fest. Humoranteile sind sehr gelungen eingebracht und Action, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, hat die nötige Härte.

Aufgrund von Tom Hardy ein sehenswerter Film, an Gangsterfilmen und eben solchen, die auf wahren Personen beruhen, gibt es dennoch bessere Genrevertreter.

7 / 10

Das Bild ist klar und jederzeit scharf, so dass man einzelne Details sehr gut erkennen kann. Farben und Schwarzwert, sowie Kontrast sind ebenfalls top!

Der Ton ist gut abgemischt und bietet in den meist ruhigen Szenen einen sehr guten Soundmix. Der Sub darf sich zwar nicht so oft beweisen aber wenn, dann ist der Bass auf ordentlichem Niveau.

Extras: 3
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2017 um 22:48
#8
LEGEND präsentiert Tom Hardy in einer Doppelrolle als die Kray Zwillinge, die in den 60er Jahren die Unterwelt von London beherrschen. Schauspielerisch überzeugend und technisch hervorragend wurde der Effekt für den doppelten Einsatz von Hardy umgesetzt, die begrenzte Sympathie für den bekloppten Bruder Ron schränken den Unterhaltungswert jedoch leider leicht ein. Insgesamt wird trotzdem gute Gangsterunterhaltung mit ein paar Gewaltspitzen geboten.

Bild und Ton der Blu-ray sind ausgezeichnet. Die Ausstattung ist ok. Hinzu kommt ein Wendecover.

LEGEND - AUFSTIEG UND FALL ZWEIER BERÜCHTIGTER BRÜDER basiert auf wahren Begebenheiten, soll sich aber auch ein paar leichte Freiheiten genehmigt haben. Fans von Gangsterfilmen werden solide unterhalten, allerdings hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2017 um 23:02
#7
Als Tom Hardy Fan konnte ich mir diesen Gangsterstreifen mit ihm in einer Zwillingsrolle nicht entgehen lassen und muss sagen, dass Legend zwar kein Meisterwerk ist, aber dennoch gute Unterhaltungen bietet und ein kultig-englisches Film Noir Feeling hinterlässt. Tom Hardy ist wie gewohnt spitze und brilliert hier als "der charismatische Gangster und der warme Psychospinner" quasi als Dr Jekyll und Mr Arsch. Das Ganze ist mit dem Flair des 60er Jahre London wirklich hervorragend in Szene gesetzt und mit Film Noir-artigem Jazz-Swing-Pop-Gedudel-Soundtr ack spitzenmässig untermalt. Das einzige Manko ist, dass die Story nicht durchgängig extrem interessant ist, sondern sozusagen hier und da nicht so ganz auf den Punkt kommt. Das tat meiner Unterhaltung keinen Abbruch, aber wie gesagt gute Unterhaltung aber halt kein Meisterwerk wie ich finde...
Das Bild ist absolute Spitzenklasse und bietet mit dem London der 60er Jahre viele tolle Kamerawinkel mit älteren Backsteinhäusern und netten kleinen Details hier und da.Die visuelle Gestaltung ist wirklich gelungen.
Der Ton ist auch gut mit dem bereits erwähnten Soundtrack voller Klassiker.
Als Extras gibts zumindest bisl Making of und Featurettes plus Originaltrailer.

Wer Fan von kultigen Gangsterfilmen ist und Tom Hardy mag, der kann hier getrost mal nen Blick riskieren. Ich mochte den Humor, die Optik und den Sound und behalte ihn auf jeden Fall in meiner Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2016 um 20:22
#6
Mal wieder habe ich dem enormen Hype nachgeben müssen. "Legend" hat mir allerdings nicht so gut gefallen wie erwartet, dafür hatte ich wohl einfach zu hohe Erwartungen. Tom Hardy spielt seine beiden Rolle fantastisch, aber Storytechnisch war's einfach nicht so mein Fall.

Bild und Ton gehen bei der Blu-ray auf jedenfall in Ordnung. Da gibt's nicht wirklich was negatives zu beanstanden. Zwar nicht im Referenzbereich, aber dennoch wohlverdiente 4 Punkte für Bild und Ton.

Extras gibt's eigentlich genug, also zumindest für mich. Wem der Film natürlich super gefallen hat, für den werden es wohl zu wenige Extras sein.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2016 um 17:36
#5
Sehr guter BluRay Transfer, Bild und Ton sind sehr gut, der Film an sich ist eher durchschnitt und konnte mich nicht überzeugen, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Tom Hardy spielt seine Doppelrolle dennoch sehr gut und machen den Film deshalb wirklich sehenswert. Aber vergleich zu Black Mas zieht Legend leider den kürzeren!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG HB905NS
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2016 um 12:49
#4
Der Film ist nicht Schlecht aber auch nicht der Hammer.Tom Hardy macht seine Sache sehr Gut in beiden Rollen aber den Film hätte etwas mehr Action Gut getan.Dadurch hat er ein paar längen.Bild und Ton sind aber Top.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 55LM615S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2016 um 11:06
#3
Schauspielerisch bietet dieser Film aller höchste Güte, allem voran Tom Hardy!
"Legends" erzählt eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit, sehr verwunderlich eigentlich, aber ohne Zweifel unterhaltsam.
Auch technisch gibt es hier nichts zu bemängeln wie man es bei einer aktuellen Produktion erwartet. Das Bild arbeitet mit geeigeneten Stilmittel um den Look der damaligen Zeit hervorzuheben. Auch der Soundtrack und die Tonqualität im Allgemeinen lässt ebenso keine Wünsche offen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Teufel Impaq 7000
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 15.05.2016 um 17:15
#2
Legend hat jetzt schon für mich Kultstatus Tom Hardy macht seine Sache so genial in beiden Rollen.
Story ist einfach fesselnd und wird nie langweilig in den über zwei Stunden.
Bildqualität der Bd ist perfekt Schärfe Schwarzwert hier passt alles.
Auch beim deutschen Ton können sich einige ein großes Scheibchen abschneiden so soll eine Tonsur klingen auf einer Bd.
Klarer Kauftipps
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
LG 65UB950V (LCD 65")
gefällt mir
2
plo
bewertet am 15.05.2016 um 11:09
#1
In den Sechzigern des letzten Jahrhunderts ist die Unterwelt Londons fest in der Hand der Kray-Zwillinge. Und nicht nur die Unterwelt: Reggie schafft es mit Drohungen, Druck und allerlei Versprechen (allerdings keine der verheißungsvollen Art), seinen Bruder Ronnie aus der Psychiatrie frei zu pressen. Die amerikanische Mafia in Persona Meyer-Lanski streckt zudem etwa zeitgleich die Finger nach Europa aus, und hierfür scheinen die skrupellosen und erfolgreichen East End-Gangster Reggie und Ronnie Kray lohnende Geschäftspartner zu sein. Als Reggie die Liebe seines Lebens Frances heiratet und kurze Zeit später eine Reststrafe im Knast abbüßen muss, übernimmt der schwer gestörte Ronnie allein verantwortlich die "Geschäfte" der Krays, Führung eines Nachtclubs inklusive. Der Anfang vom Ende..

Brian Helgeland (Oscar für das Drehbuch zu "L. A. Confidential") hat mal wieder Regie geführt, was selten vorkommt. Nur fünf Filme setzte Helgeland selbst in Szene, wohingegen er 14 Drehbücher schrieb, die zum Teil oscarprämiert wurden (neben "L. A. Confidential" noch "Mystic River"). Dem Filmfreund dürfte "Payback" mit Mel Gibson in Erinnerung geblieben sein, zu dem Helgeland ebenfalls das Drehbuch verfasste. Der versierte Drehbuchautor liefert meist Drehbücher zu Thrillern und Thrillerdramen, so auch hier: Helgeland beschrieb und inszenierte einen zeitlich recht begrenzten Abschnitt im Leben des Krays, als sich die eineiigen Zwillingsbrüder quasi auf dem Zenit ihrer Macht und ihres Einflusses befanden. Die Gangster werden als volksnahe und zeitgleich die sie ständig beobachtende Polizei düpierende Kriminelle geschildert, deren Machenschaften lange Zeit nicht nachgewiesen werden können und die sie durch verschiedene Repressalien gegen Vertreter höchster politischer Ebenen zu vertuschen wissen. Konkurrenten werden mit unfassbarer Brutalität aus dem Weg geräumt, und später schrecken die Krays auch vor Mord nicht zurück. Erst als Reggie seine Reststrafe verbüßt, kann Ronnie seine nicht mehr durch Medikamente gedämpften Ausbrüche ausleben und führt das Gangster-Imperium nach und nach an den Rande des Abgrundes.
Helgeland stellt jedoch nicht die Gangstergeschichte in den Vordergrund, diese ist nur Staffage. Zentrum der Story ist die Bruderliebe zwischen Reggie und Ronnie, die durchaus innerhalb von Sekunden in Hass umschwenken kann und in brutalste Schlägereien zwischen Brüdern mündet. Reggie, wohl wissend das Ronnies psychische Verhaltensauffälligkeiten letztendlich ins Verderben führen werden ist nicht fähig, seinen Bruder zu kontrollieren; ja gar aus zu schalten; hinzu kommt das stete Dilemma mit seiner Frau: diese will einen ehrlichen Gatten, der nie mehr ins Gefängnis muss.
"Legend" ist also nicht der reine Gangster-Thriller, sondern mehr Drama und Charakterstudie, der Tom Hardy ein Gesicht verleiht: erstaunlich, wie eindrucksvoll der wandelbare Brite besonders den Soziopathen Ronnie gibt. Die zarte, überaus attraktive Emily Browning, optisch die personifizierte Engländerin, zeigt dass sie, perfekt besetzt, weit mehr kann als Baby Doll in "Sucker Punch".

Das Bild ist schlicht und ergreifend perfekt, Punkt. Mehr ist nicht an zu führen.

Der Sound liegt in Atmos vor, den mein Receiver in Dolby TrueHD reproduziert. Bereits auf HD DVDs, wo des Öfteren Dolby TrueHD-Tracks aufgespielt wurden waren die Abmischungen in aller Regel ein Genuss. So auch hier: "Legend" verfügt über ein beispielhaft gemixten Sound, der den Zuschauer stets mit Surroundgeräuschen aus allen Speakern überschüttet. Alle Geräusche sind perfekt ortbar. Die Dynamik kommt etwas zu kurz, ebenso der Bass; das aber liegt am Genre: "Legend" ist kein Actioner. In den wenigen Actionszenen rumpelt es jedoch mehr als ordentlich.

Extras interessieren mich für gewöhnlich eher nicht, deshalb schließe ich mich der Wertung des Reviewers an. Die Veröffentlichung verfügt über ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: meine Erwartungen an "Legend" wurden nicht ganz erfüllt, erwartete ich doch einen etwas actionlastigeren und spannenderen Film. "Legend" ist jedoch mehr Bruderdrama mit einer Rahmenhandlung, die in der organisierten Kriminalität spielt. Deswegen ist "Legend" kein schlechterer Film, im Gegenteil. Jedoch könnte so mancher Seher ob der anders gearteten Erwartungshaltung enttäuscht sein, und die eine oder andere Länge im Film soll auch nicht verschwiegen werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Legend - Aufstieg und Fall zweier berüchtigter Brüder Blu-ray Preisvergleich

6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,79 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
Legend - Aufstieg und Fall zweier berüchtigter Brüder Blu-ray
Story
 
3.8
Bildqualität
 
4.7
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
2.9

Film suchen

Preisvergleich

6,98 EUR*
6,99 EUR*
6,99 EUR*
7,97 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

244 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 241 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.