Perfect Blue (1997) (Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Pâfekuto burû

Perfect-Blue-1997-Special-Edition-DE.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch),
Falsche Bildformatangabe und Tonformatangabe mit 2.0 auf dem Backcover!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Japanisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
82 Minuten
Veröffentlichung:
01.07.2016
Jetzt kaufen bei
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.04.2020 um 18:45
#2
Animes hatten es immer schwer bei mir. Sei es Akira, Ghost In The Shell, Cowboy Bebop oder Ninja Scroll. Ich habe öfters Versuche gewagt mich an diese Filme ranzutasten, aber außer Dragon Ball (Z) hat mich dieses Genre eher gelangweilt. Es gibt aber einen absolut brillianten und unscheinbaren Anime, den ich innerhalb der REM Nippon Classics-Reihe entdeckt habe und das ist Perfect Blue. Das ist ein Film, der das Thema Identität behandelt und sehr Hitchcock-mäßig an das ganze rangeht. Der beginnt zuerst ganz zahm und ist einfach zu folgen. Umso mehr die Handlung voran getrieben wird, entwickelt sich der Film in eine Reise durch surrealer Schizophrenie. Dennoch geht nichts an Faszination und Spannung verloren.

Sowohl Bild und Ton sind ok. Man merkt, dass das keine teure Produktion war. Das Bild ist unruhig, die Schärfe lässt zu Wünschen übrig. Details sind nicht groß vorhanden, aber das war für einen Anime aus der Zeit schon vorherzusehen und die Farben sind schwach geraten. Trotzdem passt das hier präsentierte HD-Bild zum Film. Die Tonqualität bewegt sich im selben Raum. Es ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Im Grunde ganz solide.

Extras sind nicht viel enthalten. Was da ist, liegt in Standardauflösung vor und ist recht informationsreich.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2016 um 06:32
#1
Dieser Anime wird im Verlauf immer mehr psycho, brachialer und heftiger. Teilweise sogar arg schockierend so dass man die Altersfreigabe auf jedenfall einhalten sollte. Die Atmosphäre ist schon zum greifen nah auch wenn in der ersten Hälfte an sich recht wenig passiert und sich in der zweiten Hälfte die Ereignisse überschlagen. Hauptcharakterin Mima kommt sehr komplex rüber, wobei sie auch öfters arg naiv rüber kommt. Stellenweise hat der Film auch ein paar Längen ist aber ansonsten ein hochwertiger Anime.
Das Bild ist farblich recht schwach auf der Brust, genauso wie die Schärfe. So richtig HD Feeling spürt man nicht. Aber immerhin gibt es keine Vermutzungen.
Der Japanische Ton ist recht schwach auf der Brust, ohne große Details aber immerhin frei von Rauschen.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD und hat ca. 40 Minuten an Interviews, diverse Trailer und ein 20 Minuten Making of.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
2.5
 
TONQUALITäT
2.5
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

37 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 34 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 3x vorgemerkt.