Newsticker

Cliffhanger - Nur die Starken überleben (Limited Mediabook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Cliffhanger

Cliffhanger-1993-Mediabook-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book,
Limitiert auf 1.000 Exemplare!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
113 Minuten
Veröffentlichung:
04.12.2015
Jetzt kaufen bei
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.07.2017 um 14:36
#2
Cliffhanger ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1993. Er wurde in den USA produziert. Regie führte Renny Harlin. In den Hauptrollen sind Sylvester Stallone, John Lithgow, Michael Rooker und Janine Turner.

Story:
Gabe gibt sich die Schuld am tödlichen Absturz der Freundin seines besten Freundes Hal. Als ihn ein Notruf vom Bergmassiv erreicht, gehen die beiden gemeinsam auf den Berg. Die Verunglückten entpuppen sich als Terroristentrupp, der die bergsteigerischen Fähigkeiten der Retter nutzen will, um drei verlorengegangene Geldkoffer zu finden. Gabe kann entkommen; ein mörderisches Katz- und Mausspiel entbrennt …

Umsetzung:
Man könnte jetzt sagen, dass der Film vom guten Spiel der Darsteller lebt, ja auch „Sly“ Stallone bietet eine seiner besten Leistungen neben seinen „Rocky“-Filmen, und das obwohl er selbst zugibt, dass er unter Höhenangst leidet, doch der eigentliche Star dieses Films ist ganz klar die Natur. Das liegt auch daran, dass man sich leider mit dem Drehbuch nicht ganz soviel Mühe gegeben hat. So ist es auch vor allem John Lithgow, der als skrupeloser Gangster sogar seine eigene Freundin opfert, So pflastert er seinen Weg durch die Berge auf der Suche mit Leichen, die zum Teil schlicht unnötig erscheinen. So gehen die Pläne von Lithgows Charakter Eric Qualen und dessen „Co-genialen“ oder besser gesagt „Co-ungenialen“ Partner Richard Travers (gespielt von CSI: Miami – Star Rex Linn) auch deswegen, weil sie und ihr Team immer wieder die falschen Entscheidungen treffen. Der Grundplot ist ein bisschen zu einfach gestrickt und die Dialoge lassen befürchten, dass es Anfang der 90er Jahre wieder einen Autorenstreik in Hollywood gab, aber es wird auch wieder Einiges im Synchron-Studio verloren gegangen sein. Was den Film nun vor dem Mittelmaß rettet und zu einem echten Hit macht, sind neben ordentlichen Actionszenen vor allem die grandiosen Naturaufnahmen, die so mancher Dokumentation die Show stehlen. Neben zahlosen Kamarafahrten über die Dolomiten (Man durfte nicht in den Rocky Mountains drehen, obwohl der Film dort spielt) gibt es auch einige sehenswerte Kletterszenen und teils fantastische Aufnahmen, die in einer Gletscherspalte spielen. Hier haben Regisseur Harlin und sein Team ganze Arbeit geleistet. Harlin bewies auch in späteren Filmen wie „Deep Blue Sea“ und „Driven“, dass er wirklich einen Hang zur Detailverliebtheit hat. Vielleicht hätte man sich auch einige der teils exzessiven Gewaltausbrüche schenken können, denn spannend ist der Film auch so.

Bild und Ton:
Die Blu-Ray bietet ein recht gutes Bild, was vor allem in den Naturaufnahmen extrem klar ist und wenig Filmkorn bietet. Das über 20 Jahre alte Bild wurde hier gut bearbeitet. Dunkle Szenen kommen in dem Streifen nahezu nicht vor, da der Film tagsüber spielt. Der Ton liegt im deutschen und im englischen in 5.1 DTS-HD Master Audio.

Extras:
Auf der Blu-Ray sind neben einem recht informativen aber sehr kurzen Making-Of und einem ebenfalls kurzen Blick hinter die Kulissen noch Interviews mit einigen Darstellern und dem Regisseur enthalten. Außerdem gibt es einen Trailer zum Film und zu weiteren Film-Highlights. Insgesamt fallen die Extras relativ knapp aus. Hier wäre ein Audiokommentar vielleicht auch ganz passend gewesen.

Mediabook:
Neben der normalen Amaray gibt es die Blu-Ray auch noch im limitierten 2-Disc-Mediabook, wobei die 2. Disc „lediglich“ den Film auf einer DVD enthält. Das Artwork ist überwiegend weiß gehalten und zeigt vorne Stallone, der grade im Berg klettert. Das Datenblatt ist beim Mediabook direkt auf die Rückseite gedruckt worden. Das Booklet ist mit 8 Doppelseiten durchaus als umfangreich anzusehen. Neben zahlreichen Bildern und Zitaten aus dem Film finden sich auch kurze Texte über Hauptdarsteller Stallone und Regisseur Harlin.

Fazit:
Grandiose Naturaufnahmen retten einen teils mittelmäßigen Film.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2016 um 20:08
#1
Cliffhanger ist mit Abstand der beste Sly Stallone Film den es gibt und auch einer der besten Vertreter seines Genres.
Dieser Film war mit einer der ersten Streifen ab 18, die ich im KIno gesehen habe und viele Filme mussten sich diesem Knaller geschlagen geben, alleine die Atmosphäre, die Landschaftsaufnahmen, die packende Eingangssequenz, die für mich immer noch ungeschlagen ist und "John Lithgow" als "Eric Qualen", für mich der beste Bösewicht aller Zeiten.
Sowieso ist dieser Haufen abgebrühter Killer im Schnee mit das mieseste, was es lange zu sehen gab.
Spektakuläre Action-Szenen wie der Fight in der Tropfsteinhöhle mit "Leon" oder das unvergessliche "Fussbal-Spiel" auf dem Gipfel sind für mich bis heute in Sachen Dramatik und Intensität ungeschlagen.
Cliffhanger ist brutales Männer-Action-Kino in Perfektion, welches absolut alles richtig macht.
Die Umsetzung aufs blaue Medium ist leider nicht so ein Knaller, das Bild hat ganz offensichtliche Schwächen in der Schärfe und der Ton ist eher "Leise".
Das Bonusmaterial beschränkt sich auf ein kurzes Making Off und ein paar Interviews. Also wahrlich nix überragendes.
Das Mediabook sieht sehr gut aus (hätte vielleicht etwas weniger Text haben können) , das Booklet ist 16 Seiten lang und enthält ein paar Informationen über Sylvester Stallone, aber größenteils sind Bilder darin.
Trotzdem gute Veröffentlichung und endlich dem tollen Action-Knaller angemessen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E6100
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
Cliffhanger - Nur die Starken überleben (Limited Mediabook Edition) Blu-ray
Story
 
4.0
Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.5
Extras
 
3.0

Film suchen

Preisvergleich

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

40 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 37 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.