Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Story of Ricky - Limited Mediabook Edition (Cover A) (AT Import) Blu-ray

Original Filmtitel: Lik wong

AT Import
- mit deutscher Tonspur
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Media Book,
Limitiert und nummeriert auf 888 Exemplare!
Import:
ÖSTERREICH ImportÖsterreich Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Story of Ricky
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 1.0
Kantonesisch DTS-HD MA 1.0
Untertitel:
Deutsch (nicht ausblendbar bei Kantonesischer Tonspur)
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
92 Minuten
Veröffentlichung:
05.10.2015
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.10.2015 um 18:38
#2
Im Jahr 2001 ist der Staat hoch verschuldet und hat seine Gefängnisse privatisiert. Ricky muss eine Haftstrafe von 10 Jahren antreten, er weigert sich jedoch, sich den skrupellosen Capos und der verbrecherischen Gefängnisleitung unterzuordnen. Seine übermenschliche Stärke kommt ihm zugute.

Story of Ricky basiert auf dem Manga Riki-oh und besticht vor allem durch seine comichaft skurrilen Charaktere sowie den absolut brutalen, überzeichneten und harten Splatter- und Gore-Effekten und den coolen Kampfeinlagen. Es handelt sich um eine Low Budget Produktion, was man vor allem an den kulissenhaften Sets und den eher schwachen schauspielerischen Leistungen merkt. Diese Schwächen macht der Streifen jedoch durch seinen enormen Unterhaltungswert mehr als nur wett.

Die Bildqualität ist für ein B-Movie aus dem Jahr 1991 ausgezeichnet. Der Transfer hat echte High Definition Qualitäten.

Der deutsche Monoton ist zweckmäßig, klingt jedoch gut verständlich.

Das Mediabook ist auf 888 Exemplare limitiert und nummeriert. Nummer 779 befindet sich in meiner Sammlung. Das Artwork ist in meinen Augen sehr ansprechend und das Booklet ist lesenswert. Die Ausstattung ist ordentlich.

Story of Ricky ist eine absolute Splatter und Gore Granate auf einer guten Blu-ray. Die Veröffentlichung ist für jeden Genre Fan zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 03.10.2015 um 14:21
#1
Gestern habe ich das schicke Mediabook erhalten und den Film auch sogleich in den Player geschoben.

Sofort wurde ich wieder an damals erinnert, als ich den Film geliebt habe. Für mich hat der Film nach all den Jahren nichts am Charm eingebüßt. Wer den Film jedoch noch nie gesehen hat, sollte sich vor dem Kauf darüber bewußt sein, worauf er/sie sich hier einlässt. Es handelt sich um einen kurzweiligen Fun-Splatter-Trash Streifen mit einem hohem Unterhaltungswert. Die Sympathiepunkte gewinnt dieser Film vorallem durch die handgemachten, überzogenen Goreeffekte und die übertriebenen Charakterdarstellungen.

Besonders beeindruckt hat mich die Bildqualität. Für das Alter des Films überzeugt die Blu-ray mit knackigen Farben und einem gutem Schärfegrad. Gemessen an den Jahren, die dieses Werk mittlerweile auf dem Buckel hat, lässt sich die Bildqualität natürlich trotzdem nicht mit den heutigen Referenzscheiben vergleichen. Ein Upgrade auf die Blu-ray Fassung lohnt sich jedoch alle Male.

Der Sound enttäuscht leider etwas. Lediglich zwei 2.0-Tonspuren (Deutsch + Kantonesisch) sind vorhanden. Hier hätte ich mir zumindest die englische Tonspur zusätzlich gewünscht. Räumliche Soundeffekte sucht man hier leider vergebens ...

Die Extras sind für dieses Werk vollkommen in Ordnung. Neben dem schicken nummerierten Mediabook, werden Audiokommentare, Trailer, Interviews und diverse Martial-Arts-Clips geboten. Hier hatten andere Filme schon weniger zu bieten ...

Für mich ist dieser Film nach wie vor kult und diese Scheibe wird sicher noch oft in meinen Player wandern. Allein die Stimme des Hauptcharakters (mit Frosch im Hals) bringt einen immer wieder zum Lachen. Es handelt sich um eine rundum-gelungene Blu-ray, die nur beim Ton leider etwas hinterher hinkt. Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden, ob dieser Film im Mediabook angeschafft werden muss, ich bereue den Kauf nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT50E (Plasma 65")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,38 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
2.0
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Blu-ray Sammlung

20 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 17 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 1x vorgemerkt.