Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The 6th Day Blu-ray

Original Filmtitel: The 6th Day

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Italienisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
123 Minuten
Veröffentlichung:
24.04.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.05.2024 um 17:10
#112
Ich hatte mal wieder Lust auf diesen Spät Schwarzenegger. Ein Film der zu einem Zeitpunkt entstanden ist, als Arnies Karriere nach unten ging. Auch dieser Film ist damals gefloppt.
Ich weiß wie ich diesen Film damals beim Release gesehen habe und recht enttäuscht war. Inzwischen mit den Jahren finde ich ihn ganz okay wenn auch natürlich weit weg von Arnies besten Filmen. Vergleichsweise bietet dieser Schwarzenegger Film jetzt nicht die meiste Action. Die Zukunftsideen sind aus heutiger Sicht ganz witzig und hat richtig viel Charme und Atmosphäre und krass wie viele bekannte TV Gesichter hier in jungen Jahren in ner Nebenrolle auftauchen.
Arnie zeigt ihr Schauspielerisch jetzt nicht der beste aber er spielt sehr sympathisch und während der wenigen Actionszenen ist er sowieso in seinem Element. Auch seine Sprüche sind ganz witzig.
Die Verschwörungstory macht Laune mit dem schönen Twist zum Schluss. Langeweile kam nicht auf, wobei ich natürlich nun merke wie sehr Arnie natürlich damals für mich in Sachen Filmem eine große Rolle spielte und somit seine Filme auch die späteren Filme als es bergab ging besonders wertschätzen gelernt habe. Solche Filmhelden gibt es halt leider kaum noch.
Frauchen hatte den Film zum ersten Mal gesehen und voll mitgefiebert.
Schöner Arnie Film auch wenn er nicht an die großen ran kommt.
Bild und Ton sind für das Alter richtig gut. Das Bonusmaterial dauert über eine Stunde.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.12.2023 um 20:08
#111
Starker SF-Thriller, der sich mit der Klon-Thematik beschäftigt. Der Streifen bietet gute Action, eine interessante und wendungsreiche Story und einen guten Cast mit dem doppelten Schwarzenegger. Sicher einer seiner besseren Filme.

Das HD-Bild zeigt schöne Farben und eine gute Schärfe. Der Sound hat ordentlich Druck und kommt bei den Action-Szenen gut zur Geltung. Die Räumlichkeit ist sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic UHD
Darstellung:
Panasonic TX-55EZC954
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2022 um 18:53
#110
Ordentlicher SF-Film, mit dem "üblichen" Schwarzenegger-Humor.
(auch wenn man die technischen Mittel in der Der Zeit zu heute vergleicht).
Bild und Ton sind überdurchschnittlich.
Extras ...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2021 um 16:50
#109
The 6th Day , Actionfilm mit Arnie, der unterhält.. und gute Action zu bieten hat... Dss HD Bild hat eine gute Schärfe, Schwarzwert und Farbe.. an und ab etwa Filmkorn.. der Deutsche Ton in Dolby TrueHD 5.1 gut verständlich und Raumklang,aber etwas leise abgemischt.. Extras sind auch auf der Scheibe enthalten...ohne FSK Flatscher bei der Erstauflage.. Fazit Klasse Action mit Arnie.. und ein Platz im Regal sicher...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
LG OLED 55zoll
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2018 um 14:25
#108
Wiedereinmal ein richtiger Action Kracher mit dem guten alten Arnie.

Die story ist recht unterhaltsam, so wie man es eigentlich von den Arnie filmen gewohnt ist. Das Bild liefert hier eine saubere Sache ab, ab und zu kommt es sovor als wenn das bild blaß und unscharf erscheint. Was aber während der Vorführung des Filmes nicht stört. Der Sound zeigt sich hier von seiner besten Seite, es kracht es scheppert wo es nur geht und das macht einen richtig geilen Actionstreifen aus. Die Dolby TrueHD Spur zeigt was sie kann

Eine echte Empfehlung der streifen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 16.12.2017 um 23:31
#107
Der Film hat mir sehr gut gefallen, das update von der DVD auf die BD ging für mich voll klar! Schon auf der DVD war das Bild sehr gut, jetzt auf der BD ist es echt spitze.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2016 um 15:06
#106
Es war sehr erfrischend diesen Film nun endlich mal auf BD zu sehen. Leider bildlich nur etwas verbessert im Gegensatz zur DVD, aber da ich den Film supergünstig bekommen habe, wandert die DVD zu ebay.
Bild ist in Ordnung, der Ton liegt zwar in HD auf der Scheibe, aber merken bzw. hören kann man das kaum. Auch hier nur eine geringe Verbesserung zur DVD, aber alles in Allem, eine noch gute Veröffentlichung.
FSK Flatschen ist nur auf der Folie, auf dem Cover nicht.
Da mir der Film schon immer gut gefiel, bleibt er nun auf BD in der Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2015 um 20:33
#105
Die Geschichte spielt sich in einer nicht allzu fernen Zukunft ab. Adam Gibson und sein Freund Hank Morgan sind selbstständig mit einer Firma und bieten Charterflüge an. Die Technik und Wissenschaft sind sehr weit fortgeschritten. Das Clonen verstorbener Haustiere ist ein gewinnbringendes Geschäft, jedoch bei Menschen streng verboten. Eines Tages kommt Adam nach Hause und stellt mit Erschrecken fest, das ein Klon bereits in seinem Haus ist und quasi seinen Platz eingenommen hat. Adam muss nun alles dran setzen, dies aufzuklären. Zu allem Übel hat er jetzt noch die Hintermänner einer großen Firma auf den Fersen, die ihm nun nach dem Leben trachten, damit es nicht an die Öffentlichkeit gerät, das Menschen geklont werden. Dabei deckt Gibson einen großen Komplott auf.

The 6th Day aus dem Jahr 2000 ist ein sehr guter Sci Fi Actioner mit dem guten Arnie. Der Film ist mit vielen bekannten Darstellern top besetzt. U.a. ist hier Michael Rapaport als Arnie's Sidekick zu sehen und macht seine Sache wie immer gut. Auf Seiten der bösen Jungs sind u.a. Michael Rooker und Terry Crews, welcher hier sein Kinodebut gibt. Die Action ist gut inszeniert und sorgt für ein gutes Tempo. Arnie ist voll in seinem Element und rockt die Rolle des Adam Gibson mit einer tollen Performance und ein paar guten Onelinern. Die Sets sind sehr aufwendig und detailliert gestaltet, so dass eine gute Atmosphäre in diesem Zukunftssetting aufkommt. Die Story ist gut erzählt und regt wirklich zum nachdenken an, zumal gerade um den Entstehungszeitraum des Films herum auch die Diskussion um das Thema Klonen durch das berühmte Schaf Dolly entfacht waren. Ein Thema, das auch heute, 15 Jahre später noch nichts an Faszination verloren hat.

Die Schärfe ist auf gutem Niveau, ab und zu gibt es etwas Filmkorn. Ansonsten kann man in einigen Szenen sogar einzelne Poren erkennen. Die Farbqualität ist ebenfalls gut.

Der Ton ist insgesamt etwas leise geraten aber gut abgemischt und bietet soliden Bass. Der Raumklang ist hier und da auch gut wahrzunehmen.

Als Bonus gibt es hier ein paar nette Featurettes zum Film, sowie Trailer und Storyboards.

Fazit: Guter Arnie-Actioner, der sich in jeder Sammlung gut macht. Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2015 um 20:18
#104
The 6th Day ist ein wirklich gute Science Fiction Streifen mit Superstar Arnold Schwarzenegger im Doppelpack. Die Story ist spannend und von Anfang bis Ende perfekt durchdacht. Das HD Bild des Films ist wirklich gut gelungen, scharfe und saubere klare HD Bilder in schönen Farben. Der Dolby TrueHD 5.1 kommt in Actionszenen wirklich gut in seine Dynamik und liefert ordentlich Surround. Extras wurden praktisch alle übernommen von der DVD. Film besitzt bei mir kein FSK Flatschen da aus Erstauflage :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2013 um 20:20
#103
Astreiner Sci-Fi-Actioner mit Arnold Schwarzenegger in Top-Form. Die Story ist spannend und arbeitet sich Stück für Stück dem grossen Finale entgegen und das ohne grössere Logiklöcher. Die Effekte sind gut gemacht und sehen teils sehr realistisch aus. Darstellerisch bietet der Film allerhand bekannte Schauspieler, die allesamt überzeugen können. Neben Schwarzenegger sticht vorallem Robert Duvall als Dr. Weirr aus der Masse heraus. Acuh Terry Crews gab den muskelbepackten Dummbatz sehr gut. ;-)

Story: In naher Zukunft ist das klonen von Menschen verboten. Als Adam Gibson eines abends nach hause kommt, muss er feststellen das sich jemand nicht an die Gesetze hält. Den ein perfekter Klon sitzt in seinem Wohnzimmer bei seiner Familie. Kurz darauf wird er auch schon von ein paar Killern gejagt. Adam setzt alles daran sein Leben wieder zu bekommen und den Verantwortlichen für diese Aktion zu finden....

Technisch ist die Blu-Ray sehr gut. Scharfe, detailreiche Bilder mit kräftigen, aber natürlich wirkenden Farben gibts zu bestaunen. Gelegentlich wirken manche Einstellungen etwas weicher, dies ist aber selten der Fall. In manch dunkler Szene rauschts dann auch mal ein wenig. Schwarzwert ist ebenfalls ok.
Auch der Ton ist OK und kommt in den Actionszenen mit ordentlich Wumms daher ohne andere Sachen zu übertönen. Ansonsten gibts gute Räumlichkeit und immer verständliche Dialoge.

Die Extras über die Entstehung der Effekte sind sehr interresant und auch die Storyboard Vergleiche sollte man sich zu Gemüte führen. Ansonsten gibts noch eher unnötige Werbespots für die sogenannten Repets.

Fazit: Unterhaltsamer Sci-Fi auf technisch guter BD. Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2012 um 21:26
#102
ein top aktioner aus dem jahr 2000
herr schwarzenegger in seinem damaligen element.
Umsetzung sehr gut.
Top Bild und Ton.
Sollte man haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2012 um 11:07
#101
Für das Alter sehr gute Bildqualität und der Film ist eh Top daher Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 12.02.2012 um 01:58
#100
Wenn so die Zukunft aussieht, würde ich mich lieber erschiessen.
Die Menschheit verblödet schon so immer mehr, da müssen nicht noch Klone her.

Die Umsetzung ist super und Arni bringt seine Rolle gut rüber.

Die Extras gehen ca. 78 Minuten + Trailer.

Wer noch die Erstauflage der Blu-Ray hat, kann sich über das alte FSK-Logo auf der Rückseite freuen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2012 um 20:34
#99
Bild Top, Ton Top und der Film ist auch eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sanyo PLV-Z700
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2012 um 00:38
#98
Für mich wieder ein ziemlich gelungener Action/Sci-Fi Film, für die Arnold Schwarzenegger wie "geschaffen" ist (z.B. die "Terminator"-Reihe)! Ebenso wie in dem tollen Sci-Fi-Action-Film "The 6th Day":
Der Film ist clever konstruiert, actionreich und es wurde eine perfekte Zukunft gemacht/gebaut (worauf man auch immer mal sein Auge werfen sollte)! Ein toller unterhaltender Film mit nem tollen SCHWARZENEGGER! ;) Volle 5 Punkte für den Film
Für so einen etwas alten Film, hat der Film doch eine schöne Bild-Qualität! Schöne Schärfe, halt ein schönes Bild, aber halt auch etwas Filmkorn sichtbar! 4 Punkte
Ton ist Sony typisch: Alle Tonspuren auf der Blu-Ray sind in HD! Klingt wirklich toll, vor allem für einen Action- bzw. Schwarzenegger-Film! ;) 5 Punkte für den HD Ton!
Dann noch einige Extras und sogar etwas "Repet Werbung" aus dem Film! Ganz okay und für diejenigen, die die Erstauflage haben (wie ich), ist noch ein ganz ordentliches kurzes, aber gutes Booklet dabei! :) 4 PUnkte wenigstens
TOLLER SCI-FI-/ACTION-/ARNIE-FILM! KAUFEMPFEHLUNG
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 14.04.2011 um 22:33
#97
Ich kann nicht verstehen, warum The 6th Day in diversen Movie-Portalen so schlechte Kritiken erhalten hat. Für mich ist er ein kurzweiliger Action-Thriller in altbekannter Arnie-Manier, der sogar zum Nachdenken anregt, was passieren könnte, wenn der Mensch weiterhin Gott spielen will.

Dazu wird dem Zuschauer was die Bild- und Tonqualität angeht, von der ersten bis zur letzten Minute absolutes HD-Feeling geboten. Das Bild ist gestochen scharf und die Surround-Boxen sowie der Subwoofer sind regelmäßig im Einsatz. Was Sony aus dem 11 Jahre alten Streifen rausgeholt hat ist wirklich beachtlich. Es gibt diverse Action-Filme aus dem Jahr 2000 und jünger, die wahrlich schlechter aussehen und sich anhören.

Auf der Disc finden sich nur wenige Extras. In einem 15 minütigen Making Of kommen die Schauspieler zum Wort. Viel Neues erfährt man dadurch nicht über den Film. Hier geht es fasdt nur um die persönliche Meinung der Schauspieler sowie einiger Wissenschaftler zum Thema Klonen. In der anderen Featurette (48 Minuten), die in 9 Teile gesplittet ist, erfährt man schon mehr über die Entstehung des Films mit einem Schwerpunkt auf Stunts und Special Effects. Zuguterletzt findet man noch 2 relativ kurze Animatics sowie 3 Storyboard-Vergleiche. Wer die Erstauflage sein eigen nennt, darf sich zudem auf ein FSK-freies Cover sowie auf ein Booklet freuen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2011 um 16:44
#96
Etwas albener Arni-Actionfilm, der dennoch gut unterhält.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2011 um 19:26
#95
klasse film mit arnold schwarzenegger mit toller bild und tonqualität!sony macht wirklich bei blu rays die beste qualität!top.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2011 um 17:31
#94
Also ob ich mich noch klonen lassen möchte, nach so einem Film weiß ich nicht, aber die Story wurde klasse umgesetzt mit einer TOP-Besetzung.

Bild und Ton waren ersten Sahne, aber bei solchen Filmen erwarte ich einfach mehr Extras.

Fazit: Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2011 um 15:10
#93
The 6th Day ist wirklich ein richtig guter Arnold Schwarzenegger Film. Die Story ist sehr gut und auch sehr interessant, wie ich finde, denn wer weiss was die Zukunft so mitsich bringen wird und wie es in der Zukunft aussehen wird. Die Bildqualität ist wirklich spitze und am Ton gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen. Wirklich eine Top Blu Ray Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The 6th Day Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,47 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

5,82 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
112 Bewertung(en) mit ø 4,07 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
4,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
8,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 4,99 EUR Versand ab 2,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
18,88 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,82 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1260 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1257 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 52x vorgemerkt.

News zum Film