Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Planet der Affen - Doppelbox (Original & Remake) Blu-ray

Original Filmtitel: Planet of the Apes: Double-Feature

Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), PiP, interaktive Features, Extras in HD (teilweise),
Planet der Affen (2001) ist nur im MPEG-2 Codec kodiert und befindet sich auf einer BD-25. Planet der Affen (1968) ist Regionalcodefrei.
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Original (1968):
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
Polnisch DD 5.1 (Voice Over)
Ungarisch DD 5.1

Remake (2001):
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Original (1968):
Deutsch, Dänisch, Griechisch, Ungarisch, Finnisch, Norwegisch, Finnisch, Rumänisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch; Englisch für Hörgeschädigte

Remake (2001):
Deutsch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
235 Minuten
Veröffentlichung:
09.10.2009
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.11.2016 um 13:06
#16
Das Paket beinhaltet zwei vollkommen unterschiedliche Filme, die sich eigentlich nur im Grundgerüst der Geschichte gleichen. Ansonsten hat das Remake einen anderen Weg beschritten und sich nicht schlicht auf eine Neuverfilmung auf Höhe der technischen Möglichkeiten beschränkt. Dies ist zwar als positiv zu werten, kann aber über die eher maue Geschichte mit eigenartigen, teils sogar haarsträubenden Wendungen nicht hinwegtäuschen. So bleibt dieses Remake schlicht überflüssig.
Das Original besticht durch eine nach wie vor sehr gute Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Minute spannend ist. Auch sehr gut ist die zurecht mit einem Oscar prämierte Maske.

Beim Original ist das Bild ist sehr gut restauriert worden. Frei von Verschmutzungen oder Beschädigungen, aber mit Einschränkungen bei der Schärfe.Häufiger richtig weich (Totale) und unscharf mit reichlich Detailverlust, ansonsten aber sehr gut.

Das Phänomen des teilweise deutlich zu weichen Bildes zeigt sich aber auch beim Remake. Ansonsten auch, wie schon beim Original, vor allem in den Nahaufnahmen eine richtig gute Schärfe.

Beim Ton merkt man den Produktionsunterschied dann doch. Hier ist das Remake mit einer sehr guten räumlichen und dynamischen Abmischung deutlich besser, als das Original. Bei Letzterem liegt zwar DTS 5.1 vor, ist aber faktisch nur eine sehr gute frontlastige Stereoabmischung, wenn auch etwas zu leise (aber immer klar und bestens verständlich).

Bei den Extras bekommt man nur bei dem Original reichlich und interessantes geboten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2012 um 00:02
#15
Original:
Für heutige Maßstäbe sicher nicht mehr aktuell, dennoch ist aber der Anfang sehr spannend. Das gerichtliche Prozedere zwischen Menschen und Affen finde ich misslungen, zäh und nervtötend. Charlton Heston ist wie immer einfach nur grässlich.

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Der Film könnte mehr Schärfe vertragen.
Ton: 3/5 Der Ton ist altersbedingt nichts Besonderes.
Extras: 3/5


Neuverfilmung:
Hier empfand ich den Konflikt an sich als besser dargestellt. Die Spezialeffekte sind echt super, auch wenn der Film schon 11 Jahre alt ist (ich war sogar im Kino ^^). Mark Wahlberg ist ein guter Hauptdarsteller.

Film: 3,5/5
Bild: Zwischen 4/5 und 4,5/5, da der Film nur einen MPEG-2-Codec und eine BD-25 hat.
Ton: 4/5 Auch hier wurde wie üblich an einem ordentlichen HD-Ton gespart.
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 06.06.2012 um 22:12
#14
Da ich "Planet der Affen" eigentlich von hinten abgespult habe ... d.h. ich habe "Prevolution" als ersten Film gesehen, dann die Neuverfilmung und jetzt die Originalversion, gefällt mir die Neuverfilmumg dieser BD technisch gesehen besser.
Inhaltlich, gebe ich zu, lässt das Original mehr Spielraum zum Nachdenken.
Die Story finde ich sehr gut und gebe beiden Versionen 5 Punkte.
Bild- und Ton sind in beiden Filmen keine Referenz, aber doch gut. Vorallem das Original wurde gut restauriert. Der DTS Sound kommt aber sehr schwach rüber.
Da ist das Remake wieder vorn.
Extras gibts nicht viele.
Es lohnt sich beide Versionen anzusehen! Jede hat ihren eigenen Reiz.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.09.2011 um 01:57
#13
Orginal und Kopie, wie üblich kann das Remake auch dieses mal nicht mit dem Orginal mithalten und läßt alle Zutaten, die den 1968er so orginell, ansprechend und Zeitlos machten einfach weg und verpasst dem biederen Haufen Knochen ein neues Gewand, welches insgesamt etwas seelenlos daher kommt.

Leider, denn Tim Burton hat oft bewiesen, dass er auch schwierige fantastische Stoffe herausragend verfilmen kann.

Trotzdem eine gute Kombie, auch wenn das Remake/Neuinterpretation nicht mit dem 68er-Orginal mithalten kann, ist der Film weiterhin anschaubar, sofern man die grauenhafte Rede von Mark Wahlberg aus dem Gedächtnis streicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
0
IGU
bewertet am 15.06.2011 um 16:15
#12
Eins muss vorher gesagt werden: Das Original ist um Längen besser als das Remake.
Die Story ist interessant, futuristisch und regt auch zum Nachdenken an.

Am Original gibt es nur Positives zu bemerken: Gut gemacht, gesellschaftskritisch und brilliant gespielt. Und in Bild und Ton seiner Zeit angemessen.

Das Remake bleibt im Schatten des Originals. Der Humor ist ein anderer und die Gesellschaftskritik fehlt völlig.

Ich empfehle es trotzdem. Auch wenn man mit dem Original als Single Edition glücklicher ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2011 um 14:19
#11
Meine Bewertung bezieht sich auf das Remake.

Das Bild ist eine mittlere Katastrophe und unterscheidet sich kaum von einer DVD außer im Standbild. Bonusmaterial ist so gut wie keins vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony
Darstellung:
Philips 52PFL5604H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2011 um 21:36
#10
Hab das Bundle bei nem ebyhändler für 10 Euro erstanden. Ich find beide Filme richtig gut. Tolle Story, tolle Bilder. Das richtige für nen gemütlichen Filmabend
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 42LF2500 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2010 um 12:40
#9
Zur original Version. Man bedenke diese stammt aus den 70ern. Der Film ist beinahe 40 Jahre alt. Da gab es noch nicht einmal das VHS Video oder Video 2000 System.
Unter Anbedracht all dieser Umstände ist das Bild auf der BR eine wahre Sensation!
Da vergebe ich gerne 4 Punkte. Das Bild ist toll in seinen Farben und auch hell. Ein Bildrauschen muss natürlich zugestanden werden.
Das eigentlich Alter des Fimes kommt viel mehr beim Ton zum Vorschein.
Aber was ich positiv anmerken möchte ist folgendes: Alle Dialoge sind durchgehend sehr gut verständlich und der film wird nimals unangenhem laut in seiner Dynamik. Respekt vor diesem alten Film

Die Neuverfilmung ist natürlich im Ton überlegen. Doch ist manchmal der Dialog unverständllich und nicht im Verhältnis zur Dynamik wenn etwas Action abgeht.
Das Bild ist eigentlich zu dunkel ausgefallen, es fehlt definitiv an Helligkeit.
An Schärfe hätte es auch etwas mehr vertragen können.

Oldi Bonuspunkte bringen bei mir eine Bewertung von 4 in allen Bereichen.
ja der Preis um €14 beim MM in Aktion soll nicht unerwähnt bleiben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 02.09.2010 um 09:57
#8
2 Filme auf einmal zu bewerten (Punkte), ist natürlich etwas relativ anzusehen.
Die "alte" Version ist über jeden Zweifel erhaben - sehr positiv sei die Qualität der deutschen Tonspur zu erwähnen. Zur Story braucht man glaube ich nicht viel schreiben.
Das Remake kommt zwar an den Charme des Originals nicht herran, aber man kann es als absolut gelungen betrachten. Es wird naturgemäß alles ein bißchen flotter erzählt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2010 um 22:45
#7
Der alte Film hat fast eine bessere Bildquali als das Remake. Beides sind tolle Sci-Fi-Filme.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 07.12.2009 um 12:51
#6
Ich fands richtig gut !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40R86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2009 um 07:48
#5
Tolle Box zu einem sehr günstigen Preis. Das Orginal kann zwar von der Technik nicht mithalten, überzeugt jedoch mit einer starken Story. Das Remake hingegen besitzt klar das bessere Bild und besseren Ton (wobei Beides nur Durchschnitt ist). Die extras sind auf der Remake BD vorhanden und sicherlich nichts Neues.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32S71B (LCD 32")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 29.11.2009 um 12:15
#4
Meine Bewertung bezieht mit Schwerpunkt auf den alten Film:

Dieser ist nähmlich ein absolutes Meisterwerk (5 Sterne). Dagegen ist das Remake absolut lächerlich von Logikfehler überwuchert, veramerikanisiert und verharmlost (1 Stern).

Das Bild hingegen ist sowohl beim Original als auch beim Remake nur durchschnittlich:

Das Original bietet altersbedingt nicht die beste Farbwiedergabe und auch nicht den besten Kontrast, was ich nicht als Kritik beanstanden kann. Doch die Schärfe hätte durchaus besser sein können! Diese schwankt nähmlich von mangelhaftem DVD-Niveau auf durchschnittliche BD-Schärfe. Ein sauberer HD-Master hätte also zu 100% noch mehr Schärfe aus dem Bild geholt. Insgesammt also nur mittelmass (3 Sterne).
Beim Remake wird das Schärfeniveau zwar durchgehend erhalten, doch ist jenes auch nur durchschnittlich, weswegen das Bild auch im Remake nicht sonderlich erstrahlt (3 Sterne). Dafür sind sicherlich auch der mpeg2-Codec und die niedrigen Frameraten verantwortlich.

Der Ton im Original ist natürlich altersbedingt schlecht. Doch dank 5.1-Codierung kommen alle Dialoge aus dem Center, was trotz alten Ton-Aufnahmen der Verständlichkeit zugute kommt. (3-4 Sterne).
Bei Remake ist natürlich alles so wie von heutigen Filmen gewohnt. Einige tolle Surround-effekte und gutes Qualitätsnevau insgesammt. Schade nur kein deutscher HD-Ton. (4 Sterne)

Wie bei der Single-Veröffentlichung von Remake bietet die 25-BD-Disc kein Bonusmaterial und auch kein Hauptmenü und nur ein simples Pop-Up-Menü (1 Stern).
Beim Original sieht es schon besser aus, aber auch hier verdient das Menü keinen Schönheitspreis. Dafür sind einige nette Extras vorhanden (4 Stenre).
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W5500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 19.10.2009 um 10:57
#3
Das Original von Planet der Afffen wurde in Punkto Bild wirklich toll nachbearbeitet(5*)! Der deutsche DTS wirkt zwar besser (3*) als im Original (DD 2.0 SR) aber hat trotzdem nix mit DTS Sound zu tun (im verglich zum Remake Sound (5*)! Extras ist okay (3*), aber beim Remake gibts nur einen Audiokommentar (1*)und auf DVD gabs eine 2 Disc SE!!

Fazit: Klassiker mit 1a Bild und top Remake von Tim Burton im Sparpaket!
PS: Disc Cover einfach wenden! Sieht cool aus, wenn man den geprägten Pappschuber runter gibt!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.10.2009 um 23:25
#2
genau die box, die ich immer erhofft habe. ich mag von den alten affenfilmen nur den ersten. und das remake hat mir auch schon immer sehr gut gefallen. der erste film ist ein hammer. ein top-bild und ein überraschend guter ton. super gelungen für das alter. das remake ist ebenfalls vom bild her sehr gut und vom ton ein richtiger kracher. vergleicht man die beiden filme muss man aber sagen, dass der bildqualitätsunterschied nicht so groß ist. also superarbeit bei dem alten film, nicht ganz so toll umgesetzt beim remake....
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2009 um 21:42
#1
Original:
Der Film hat mich wirklich überrascht! Bis dato kannte ich nur das Remake, aber für das Alter wird hier sehr gute Unterhaltung geboten. Schauspielerisch wird sehr hohes Niveau geboten, allen voran Charlton Heston.
Vom Bild war ich begeistert! Ich hätte mir einen wesentlich schlechteren Transfer erwartet. Das Bild ist teilweise sogar nahe der Referenz, wenn man das Alter bedenkt. Der Sound ist natürlich schlechter als heutzutage - trotzdem sehr zufriedenstellend.
Extras sind auch jeder menge vorhanden, so solls sein!
Jetzt hab ich richtig Lust auf die weiteren, älteren Verfilmungen bekommen ;-)

Remake:
Kurzweiliges , unterhaltsame Actionkino! Von der Story her wäre aber durchaus mehr möglich gewesen. Ein paar auffallende Loliklöcher hätten nicht sein müssen und das Ende war nicht wirklich mein Fall.
Nach den vielen negativen Kritiken habe ich mir technsich keine großen Sprünge erwartet. Beim BIld habe ich aber ncihts auszusetzen, gefiel mir richtig gut. Es ist kaum Bildrauschen zu erkennen, es wirkt eher alles etwas unscharf, schmutzig oder wie man sagen soll, passt aber zum düsteren Look. Der Sound ist richtig Klasse!
Leider gibt es kaum Extras, was ich sehr schade finde.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 32PFL9632 (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Planet der Affen - Doppelbox (Original & Remake) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

10,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 3,84 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 14,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
10,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
17,95 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Dieses Set enthält folgende Blu-rays:

Blu-ray Sammlung

137 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 134 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.