Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ghost Ship Blu-ray

Original Filmtitel: Ghost Ship

Ghost Ship
Trailer mit einer FSK-Einstufung ab 18 Jahren zeigen wir nur registrierten
FSK18 Mitgliedern von bluray-disc.de
.
Die FSK18 Anmeldung finden Sie im FSK18 Bereich.
Ghost-Ship.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
91 Minuten
Veröffentlichung:
23.10.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.03.2021 um 17:07
#51
Klasse Umsetzung in HD ..dem Deutschen Ton fehlt es etas an Druck , aber sonst ok immer Verständliche Dialoge... Extras einige, aber leider kein Wendecover Warner halt..
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
LG
 
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2017 um 20:50
#50
Bild: ist wirklich hervorragend, Farben, Kontrast und Schärfe sind Top. Vollbild über den Beamer glänzt auch in dunkleren Szenen mit vielen Details. Gesamt 4.5 Sterne aufgerundet.

Ton: ebenfalls recht gelungen, die Schockmomente werden gut in Szene gesetzt und durch den Score unterstützt.Dialoge zu jeder Zeit sehr gut verständlich. Bisschen mehr Dynamik und Druck hättes es sein dürfen.

Fazit: toller Grusel/Geisterfilm der einen heftigen Start hinlegt und dann spannend neu aufgebaut wird. Die Darsteller sind gut und machen einen guten Job. Wer auf Geisterhorror steht wird hier einen der besten Vertreter dieses Genre vorfinden. Eine klare Empfehlung meinerseits.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sonstiges LG PF1000UT Adagio
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2016 um 22:23
#49
Das Team der Artic Warrior ist auf Bergung von Schiffen spezialisiert und stößt auf ein seit Jahrzehnten verschollenes Wrack eines riesigen Passagierschiffs.

GHOST SHIP ist unterhaltsamer Geister Horror, der mir vor allem für seine eindrucksvolle und blutige Eröffnungsszene im Gedächtnis geblieben ist. Das Set des Wracks ist allerdings ebenfalls hochwertig ausgestattet und ist eine gute Kulisse für den Film. Der Aufbau verläuft relativ ruhig, begleitet von leichten Horrorelementen, bis die Crew mit einem gewaltigen Knall zu spüren bekommen, dass etwas mit dem Schiff nicht stimmt. Im letzten Drittel beginnt sich dann die Horroratmosphäre deutlich zu steigern.

Bild und Ton bieten gute Blu-ray Qualität. Die Ausstattung ist ok, sie liegt aber nur in SD Qualität vor.

GHOST SHIP ist ein sehenswerter Geisterschiff Streifen in anständiger High Definition Qualität. Genre Fans machen nichts falsch.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2016 um 13:22
#48
Ghost Ship ist ein Film, der mich relativ positiv überrascht hat. Hab anfangs gedacht, dass das wieder mal so ein 0815-Horrorschinken ist, was er letztendlich auch so ein bisschen ist - schlimm ist es aber nicht. Da gibt es wesentlich schlechtere Genrevertreter. Die Darsteller sind klasse, das Geisterschiff ist ziemlich spooky und zudem hat der Film ein paar gut platzierte Schockmomente. Der Film fängt megastark an mit einer richtig krassen Eröffnungssequenz, zieht sich mit der Zeit etwas hin aber hat im Nachhinein ein recht cooles Ende.

Sehr gutes HD-Bild
POSITIV:
-Schärfe und Detailreichtum auf hohem Niveau
-Guter Kontrast
-Kräftige, aber natürliche Farben
-Sehr gute Plastizität in vielen Szenen
NEGATIV:
-Leichter Detailverlust, sowie leichtes Filmkorn in dunklen Sequenzen
-Effektshots wirken nur minimal etwas weicher

Der Sound ist auch gut gelungen, die Dialoge sind stets gut verständlich und die guten direktional klingenden Schockeffekte überzeugen auch, sowie die Surroundatmosphäre und die etwas spärliche Basswiedergabe.

Einizg und allein bei den Extras schwächelt diese Scheibe. Außer einem Making-Of und Featurettes in SD ist nichts wirklich nennenswertes dabei.

Für wenig Geld durchaus zu empfehlen
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2014 um 15:31
#47
Unterhaltsamer und guter Horrorfilm, den man sich eigentlich getrost ansehen kann.
Dder Film hat gute Farben und der Ton ist auch nicht schlecht um einiges besser als von der DVD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2014 um 09:59
#46
Ghost Ship ist eine von Steve Beck sehr gut inszenierte Geistergeschichte, die mit ein paar gut getimeten Schockmomenten aufwarten kann. Zudem bekommt man in der ein oder anderen Szene explizite Gewaltdarstellungen zu sehen, ohne das der Film dabei übertrieben wirkt. Die Story ansich ist geradlienig und steuert mit ständig anhaltender Spannung dem Ende entgegen. Die Darsteller spielen allesamt solide und wissen zu überzeugen.

Story: Gerade zurück von einem Auftrag, bekommt das Bergungsteam der Arctic Warrior schon ein nächstes lukratives Angebot. Jack Ferriman hat beim überfliegen der Beringstraße einen riesiges Schiff gesehen, das er mithilfe der Crew aufsuchen will. Nach kurzem aufwiegen der Möglichkeiten entscheidet Captain Murphy das Schiff zu bergen. Kurze Zeit später finden sie es und erleben eine grosse Überraschung. Es ist die seit 40 Jahren verschwundene Antonia Graza, die nun führerlos durchs Meer irrt. Die anfängliche Freude ist gross, wird jedoch bald durch mysteriöse Vorfälle getrübt.....

Bild: Das Bild liegt im VC-1 Codec und im Ansichtsverhältnis 1,85:1 vor. Teils wird gute Schärfe geboten, was sich vorallem in Close Ups in kleinen Details wie Poren oder Häärchen sehen lässt. Farben wirken etwas entsättigt, was aber denke ich so gewollt ist. Ansonsten gibts wenig negatives. Ein wenig Rauschen hier und da, aber nichts weltbewegendes. Alles in allem ein guter Transfer.

Ton: Auch der Ton geht in Ordnung. Die DD 5.1 Spur bietet gute Räumlichkeit und stets klar und deutlich zu verstehende Dialoge. Einzig die Bässe hätten etwas kraftvoller sein können. Sondtrack, Geräusche und Dialoge sind aber sauber abgemischt, wodurch sich nichts überlagert.

Extras: Mehrere Featurettes und ein Musikvideo der Metalband "Mudvayne" sind die Highlights des Bonusmaterials. Die Extras ansich liegen allesamt in SD vor und sind mit englischem Ton und OHNE deutsche Untertitel versehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 17:39
#45
klasse film empfehlenswert :)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2012 um 19:36
#44
Story - mittlerweile ein absoluter Horro Klassiker. Guter spannungsbogen. Leider etwas zu wenig Splatter, abgesehen von der ersten Szene - gute 4 Punkte

Bild - Was den Kontrast betrifft noch Verbesserungswürdig. Ansonsten gute Bildqualität. - knappe 4 Punkte

Ton - Recht gute Bässe, wenn auch die Dynamik nicht ganz stimmt und Dialoge teilweise schwächer sind - 4 schwache Punkte

Extras - Etwas wenig, also quantitativ schwach für eine Blu-Ray. Die vorhandenen Bonis sind qualitativ Top und informativ und interessant. - 3 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips HTS5590
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.09.2012 um 14:08
#43
Story: Solider Gruselschocker mit einer moderaten Blutmenge, dichter Atmosphäre und guter schauspielerischer Leistung. Die Story ist im Grunde genommen nichts anderes als House On Haunted Hill oder andere "Haunted Was Weiss Ich" Filme, kann hier allerdings mit einem wirklich fantastisch gestaltetem Setting überzeugen und punktet erstens mit einer guten musikalischen Untermalung und sehr guten, stylischen Rückblenden, die zwar aus meiner Sicht visuell eher in den 20er/30er Jahren liegen müssten und laut Story im Jahre 1962 spielen - aber was soll´s es sieht gut aus und funktioniert. Auf jeden Fall weiss der Film zu unterhalten und verbreitet angenehme Gruselstimmung, hat einen fast schon kultigen Anfang, schwächelt leicht (!) im Mittelteil, nimmt aber gen Ende wieder Fahrt auf und kann mit einem soliden Ende seine Sache gut zum Abschluss bringen. 3 Punkte sind eigentlich zu wenig, zum Aufrunden reicht´s aber auch nicht.

Bild: Voll verdiente und ungeschönte 4 Punkte! Besonders in Nahaufnahmen erreicht das Bild eine erstaunliche Plastizität, Schärfe und Detailwiedergabe und man findet keinen Grund zum Meckern. Bei den vielen Effektshots sieht die Sache dann schon etwas anders aus. Diese sind deutlich weicher und somit mangelt es hier an Detailwiedergabe; auch kann es passieren, dass während dieser Aufnahmen der Schwarzwert etwas in den Keller geht und die Plastizität drunter leidet. Die Halbtotalen, wenn keine Effekte vorhanden, sind fast mit den Nahaufnahmen zu vergleichen und weisen eine gute Tiefenwirkung vor. Die Farben sind gut, kommen in dem dunklen Schiff aber eher selten zur Geltung. Im Gesamten kann man sagen das Bild schwankt zwischen vier und fünf Punkten.

Sound (Engl. True HD): Überraschend dichte und vielschichtige Atmosphäre wird hier dank einer fast durchgehenden Nutzung aller Kanäle erzeugt. In den Gängen des Schiffs ist öfters ein Knarzen zu hören und sugerriert dem Zuschauer eine ständige Bewegung des Schiffes. Auch hört man öfters Tropfen auf den Boden oder Einrichtungsgegenstände platschen - klein aber fein. Die zahlreichen fantastisch angehauchten Geistersequenzen werden oft musikalsich entsprechend begleitet, die actionlastigen Szenen haben viele rückwärtige Effekte in Petto, die Filmmusik fließt schön ins Gesamte mit ein und manche Szene lässt sich in Sachen Tiefenbass auch nicht lumpen. Hier müsssen die Explsosionen zu Beginn und zu Ende des Films genannt werden, die einen ordentlichen Druck haben. Leider ist die Dialogwiedergabe etwas leise und die Stimmen somit nicht ganz so gut zu verstehen. Die Präzision der gebotenen Effekte kann auch mit aktuellen Produktionen nicht mithalten, weiss aber trotzdem zu überzeugen und unterhält gut.

Extras: Cinemaxx-Spezial (Pure Werbung also. Wer brauch sowas?). 3 Featurettes mit insgesamt ca. 15 Minuten Laufzeit, 1 Musikvideo und anderer Kleinscheiss. Nichts Besonderes!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 26.08.2012 um 19:09
#42
sehr guter horrorthriller mit einer sehr guten bild und tonqualität!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2012 um 14:56
#41
Ich fand den Film schon immer cool. Die BD Umsetzung ist gut gelungen. Dss Bild ist unerwartet gut und der Ton überzeugt. Ich bin vollkommen mit meinem Upgrade von DVD auf BD zufrieden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2012 um 19:06
#40
Ghost Ship ist wirklich ein richtig guter Horrorfilm. Ein Geisterschocker, wie er im Buche steht muss ich sagen. Der Film ist zwar nicht extrem brutal oder sowas, aber dafür stimmt die Atmosphäre und es wird fast durchgängig eine hoche Spannung aufrechtgehalten. Hat mir wirklich sehr gut gefallen der FIlm.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2012 um 15:48
#39
Granatenstarker Geisterschocker nach Old School. Der Film macht richtig Spaß, den Schauspielern sicherlich auch wie es aussieht. Bild und Ton etwas besser als Durchschnitt. Bei den Extras sind vor Allem die Geheim Filme mit der Vorgeschichte interessant...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2012 um 16:08
#38
Durchschnittler grusel schocker, dass auf einem schiff sein Szenario hat. Haut mich jetzt nicht vom hocker, auch wenn ich den besser in der Erinnerung hatte. Diesen popcorn film kann man sich aber einmal anschauen.. das Bild ist besserer durchschnitt, was auf den Ton eher weniger zutrifft. Leider magere extras..
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2012 um 11:35
#37
Den Film fand ich immer schon gut. Die Geschichte hat einen ganz eigenen Charme, sowas find ich prima.

Das Bild ist in 16:9 Vollbild sehr angenehm und auf jeden Fall ein Mehrgewinn zur DVD.

Der Ton bleibt weit hinter meinen Erwartungen zurück...allerdings "knallt" es in den Actionsequenzen schon recht gut. Ein richtiges Panorama wird allerdings selten aufgebaut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Toshiba 47WLG66P (LCD 47")
gefällt mir
0
ds1
bewertet am 27.08.2011 um 22:18
#36
Der film erinnert mich an "house on haunted hill". Wer dieser art von horror mag, dem wird auch ghost ship gefallen. Vom bild her ist der film sehr dunkel gehalten, nahaufnahmen sind sehr knackig und scharf, ansonsten wirkt das bild ein bisschen wie von einem grauen schleier bedeckt. Dies wird wohl aber als stilmittel eingesetzt.

Vom ton her kann man sich nicht beschweren. De bedrohliche enge des schwiffswracks wird gut rueber gebracht. Das ganze koennte etwas raeumlicher sein und die metal lastige musik passt nicht immer zu der szene.

Der film hat spass gemacht und gut unterhalten. Wer die horror elemente von house of haunted hill oder 3 geister mag, wird auch mit ghost ship seine freude haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 01.07.2011 um 09:53
#35
Horrorfilm wäre hier wohl nicht angebracht zu sagen, denn so Horrorartig ist der Film nun wirklich nicht. Ein paar kleinere Schock Effekte sind zwar drin, auch siehts geil aus am Anfang wenn die „große Enthauptung“ statt findet, und auf der Blu-ray noch klarer dargestellt wird.
Aber das Non plus Ultra ist es nu wirklich nicht. Wenn man den Film mag, kann man schon Spass damit haben, auch beim 2. Oder 3. Mal schauen.
Ich sage halt Geschmackssache, man muss sich nicht in den Film verlieben, aber man muss schon ein gewisser Fan davon sein, um ihn so wie ich trotz allem immer wieder mal schauen zu können.
Durch die Blu-ray sind auch sehr viele Einzelheiten besser Sichtbar als hingegen zur DVD Variante, auch der Ton unterstützt die Schock Effekte wunderbar.
Und nu wiedermal die Frage nach den Extras: Ich frage mich echt warum sie hier immer mit aufgeführt werden muss, denn ich persönlich schaue mir wenn ich mir ne Blu-ray kaufe, den Film an und nicht die Extras, von daher werde ich hier dazu nichts sagen können.
Zum Schluss sage ich hier noch : „Passt schön auf, auf dem großen weiten Ozean…..“
Viel Spass beim Film schauen und LG
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50G20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2011 um 13:28
#34
Wie ich finde sehr gute qualität im bildbereich mit nur kleinen schwächen...
Ton auch super.
Das ende finde ich gelungen und generell muss ih sagen das für diese art von film die story solide und gruselig ist mir gefiel der film gut...und kann man auch nochmal schauen...
der Film ist auch preisgünstig zu bekommen und das finde ich fair...Der Soundtrack ist auch noch hervorzuheben den der war auch durchwachsen gut zu hören
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Acer
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2011 um 17:49
#33
ein etwas anderer horror-thriller der sehr gut unterhält, ständig die spannung hält und recht gruselig ausfällt. mittlerweile finde ich ghost ship sehr gut, das erste mal auf dvd war nicht so prickelnd, wahrscheinlich lag es daran, das ich zu hohe erwartungen an den film hatte. die schauspieler spielen alle solide, vorallem gabriel byrne ist grossartig und verleiht dem film etwas authentizität. das bild ist recht gut, auch in dunkleren szenen gelungen und der ton macht auch ganz schön viel spass. extras ist fast mangelware, aber trotzdem kann man diese gute blu-ray disc weiterempfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 08.03.2011 um 18:18
#32
08/15 Horrorstreifen, der aber durchaus zu unterhalten weiß. Die Schauspieler liefern alle eine tadellose Leistung ab, und auch das Bild ist sehr gut anzusehen. Einzig die Story eben ist durchschnittlich. Bei mir fehlten die Schockmomente. Die meisten Dinge waren leider ziemlich vorhersehbar. Aber für nen netten Gruselabend reicht es allemal!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Ghost Ship Blu-ray Preisvergleich

9,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 7 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 5,36 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
51 Bewertung(en) mit ø 3,74 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.7

Film suchen

Preisvergleich

5,99 EUR*
9,49 EUR*
9,49 EUR*
9,98 EUR*
14,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

579 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 576 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 44x vorgemerkt.