Newsticker

Rome - The Complete Series (UK Import) Blu-ray

Original Filmtitel: Rome - The Complete Series

Rome-The-complete-Series-UK.jpg
UK Import
- mit deutscher Tonspur
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, 10 Discs, BD (10x), PiP, interaktive Features, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Import:
GROßBRITANNIEN ImportGroßbritannien Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Rom - Die komplette Serie
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Ungeprüft
Sprachen:
German DTS-HD MA 5.1
English DTS-HD MA 5.1
French DTS 2.0
Spanish DTS 2.0
Spanish (Latin) DTS 2.0
Polish DTS 2.0
Untertitel:
German, English, Dutch, Spanish, Spanish (Latin), French, Portuguese, Romanian, Turkish, Danish, Norwegian, Swedish, Hebrew, Polish, Finnish, Greek
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
1192 Minuten
Veröffentlichung:
16.11.2009
Serie abgeschlossen:
Nein

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.06.2019 um 23:23
#15
tolle serie. ich fand spartacus besser aber rome lohnt sich auch
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Benq TH682ST
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2016 um 11:39
#14
Sehr gelungene Historienserie, die mit authentischen Kostümen/Schauplätzen und starken Schauspielern punkten kann. Diverse Machtspielchen, Kampfhandlungen, Intrigen, Gier, Verrat, zwischenmenschliche Dramen und altertümliche Gesellschaftsnormen sorgen für viel Spannung und so einige blutige Ableben.

Die Blu-ray selbst ist qualitativ hervorragend in Bild und Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2013 um 12:26
#13
Mit „Rome“ präsentiert HBO erneut eine qualitativ äußerst hochwertige und aufwendige Serienproduktion, die leider aufgrund eines Kulissenbrandes ein viel zu frühes Ende genommen hat. Ausstattung, Schauspieler und Inszenierung haben ein sehr hohes Niveau, so dass man nie den Eindruck hat, dass es sich um eine TV-Serie handelt. Einziges Manko ist, dass man der Serie anmerkt, dass sie im Schneideraum zu Ende gebracht werden musste und daher zum Schluss ein wenig hetzt. Alles in allem aber immer noch großartige historische Unterhaltung gewürzt mit den HBO-typischen Zutaten Intrigen, Machtspielchen, Sex und Gewalt.

Die technisch Umsetzung auf BD ist hervorragend gelungen. Bild und Ton halten über die Gesamte Laufzeit der Serie ein sehr hohes Niveau und können auf der ganzen Linie überzeugen. Das Bild ist wirklich knackscharf und die verlustfreie HD-Tonspur kommt sehr klar und mit einer guten Räumlichkeit daher. Die Extras sind allesamt sehr informativ und sehenswert, hätte aber für meinen Geschmack ein wenig ausführlicher sein können. Die Präsentation hingegen wird der Qualität der Serie nicht gerecht. Der Pappschuber ist recht windig und mach keinen wertigen Eindruck – hier wäre ein Digipack wünschenswert gewesen. Dafür ist der Preis gegenüber dem deutschen Pendant unschlagbar.

Absolute Kaufempfehlung für alle die der Thematik nicht abgeneigt sind!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2011 um 13:40
#12
Referenz in jeder Hinsicht! Die Serie präsentiert überraschend geschichtsgetreu den römischen Bürgerkrieg rund um Julius Caesar und Marcus Antonius.
Hierbei werden aber nicht nur die historischen Ereignisse und die großen Persönlichkeiten beschrieben, sondern als Spiegelbild dieser Ereignisse wird auch der Alltag des römischen Volkes anhand mehrerer Personen dargestellt. Zudem entwickeln sich zwischen allen Beteiligten die veilsetigsten Konstellationen, so dass man - soweit nicht bekannt - die politische Entwicklung Roms und das Schicksal der einzelnen Personen gespannt verfolgt. Die Glaubwürdigkeit der Inszenierung ist dabei zu einem großen Teil der Liebe zum Detail bei Kulissen und Requisiten zu verdanken. Hinzu kommt nnoch eine durchweg gelungene schauspielerische Darbietung.
Ich hatte die erste Staffel auf DVD in der recht edlen Holzbox und wollte sie nach Anschaffung eines neuen Fernsehers erneut schauen, doch die Bildqualität ließ mir nach einigen Minuten keine andere Wahl als auszuschalten und die BD zu kaufen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Die Bildqualität ist nicht nur eine sehr deutliche Steigerung zur DVD sondern absolute Referenz! Auch der Ton überzeugt auf allen Frequenzen. Die Extras sind informativ aber nichts Außergewöhnliches. Erwähnenswert ist hier jedoch der "Begleitfaden" mit Infos zur römischen Lebensweise oder Ereignissen während der einzelnen Episoden.
Etwas enttäuschend ist jedoch die Aufmachung. Die zwei Amarays sind zwar platzsparend, aber nach der edlen Box für die DVDs ist die labberige Papphülle der BD nicht ganz das, was ich erwartet hatte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.04.2011 um 20:13
#11
Eine wirkliche gute Serie, mit tollen Schauspielern, super Kulissen, was will man mehr. War ein Blindkauf und habe es nicht bereut. Schade das es nur 2. Staffeln gibt......Das Bild ist wirklich gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2011 um 17:35
#10
Puhhhh geschafft, aber eigentlich leider. Super Serie bei der sich ein Kauf auf alle Fälle lohnt. Jeder Teil für sich ist eine runde Sache, bei der niemals langeweile aufkommt. Absolute Kaufempfehlung. Sehr gutes Bild.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung UE-32C6710 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2010 um 15:12
#9
Für mich eine super Serie. Die Details einfach PERFEKT gemacht. Super Bild. Schade das die Filmkulisse abgebrannt ist. Hätte mich so auf eine Fortsetzung gefreut. Darf in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2010 um 12:10
#8
Ich sage nur R E F E R E N Z ;-)! Aber `mal ehrlich, die Serie hat mich total fasziniert! Bild und Ton sind überragend, die Story und die Schauspieler authentisch. Was will man mehr?
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 16.10.2010 um 23:32
#7
Super Serie, die in allen belangen in der Oberklasse mitfeiert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2010 um 08:24
#6
Zur Story muss man wohl nicht viel sagen, wenn man im Geschichtsunterricht aufgepasst hat. Auch wenn es einige Abweichungen gibt, so hält sich die Serie doch erfreulicherweise sehr nah an den Begebenheiten.
Die erste Staffel hat Caesar's Aufstieg und Fall zum Inhalt. Dabei verfolgt man nicht nur die politischen Geschehnisse, sondern auch das Schicksal von 2 sehr unterschiedlichen Soldaten / Freunden.
Die zweite Staffel hat dann das Machtvakuum nach dem Attentat zum Inhalt und was aus den 2 Freunden wird.
Auch wenn man das vermuten will, geht es weniger um Action, als um die freundschaftlichen, aber auch feindlichen Beziehungen zwischen den geschichtlichen Persönlichkeiten. Liebe, Intrigen und Verrat.
Die Schauspieler sind durchweg glaubwürdig (wirken sehr menschlich) und lassen die Serie eher wie nen teuer produzierten Blockbuster wirken.

Technisch ist die Serie auf einem sehr hohen Niveau. Das Bild ist kräftig, farbenfroh und lässt die meisten Serien auf Blu-Ray sehr alt aussehen. Auch der Ton lässt kaum wünsche offen.
Extras sind OK. Auch wenn man mehr erwarten könnte.

Insgesamt ein Pflichtkauf für jeden Serienfan und Geschichtsinteressierten^^
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
plo
bewertet am 27.05.2010 um 09:40
#5
Die erste Staffel ist gesehen, die zweite begonnen: jetzt kann schon mal eine erste Bewertung erfolgen. Die bisher teuerste Fernseh-(Serien) Produktion zeigt, wofür das Budget verwendet wurde. Erstklassige Schauspieler, historisch nachgebaute Kulissen und schöne Kostüme geben der Serie Authentizität. Die Story baut sich von Folge zu Folge immer stringenter auf, bis Staffel 1 mit der Ermordung Cäsars endet. Selten steht allerdings Action im Vordergrund; wer dies erwartet wird enttäuscht. Wenn es allerdings actionlastig wird, dann mit aller Konsequenz: dann gibt es reichlich Blut und Brutalität. Vielmehr werden familiäre und freund- wie auch feindschaftliche Beziehungen geschildert, deren Geflecht schließlich die Schicksale der Protagonisten bestimmt. Da schläft schon mal Schwester mit Bruder, um einer Intrige Willen. Technisch ist die Box allererste Sahne: ein Wahnsinnsbild, plastisch, farbenfroh und sehr scharf. Außerdem ist eine sehr gute DTS HD MA-Spur vorhanden. Die Extras sind ebenfalls reichhaltig und zumindest teilweise in HD. Alles in allem für den Preis auf Amazon UK eine Empfehlung. Bei uns kostet das Teil noch immer knapp 15 Euro mehr.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung LE-40N87BD (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 17.03.2010 um 17:43
#4
super Serie,super BD!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 01.02.2010 um 22:44
#3
Tolle Serie in mit guter Umsetzung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 55SV685D (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2010 um 20:41
#2
Die teuerste (Alleine die Produktion der ersten Staffel kostete über 100 Millionen Dollar.) und eine der besten Fernsehserien in würdiger BD Umsetzung.

vokuss hat ja sonst schon alles geschrieben. :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2009 um 22:12
#1
Mal abgesehen davon, dass ich die Serie einfach klasse finde, ist nun auch das Bild wirklich toll. Der Umstieg von DVD ist deutlich sichtbar. Und die Farben und Details kommen hier sehr gut zur Geltung, da die Ausstattung für eine TV Serie, hier Überdurchschnittliches geleistet hat.

Der deutsche DTS HD Master Ton ist gut, könnte aber im Vergleich mit einigen Spielfilmen, besser sein.

Mit den Extras hat man sich nicht mehr sonderlich beschäftigt die sind den DVD Boxen in SD entnommen.

Da man bei der Erstauslieferung der DVD Box sehr hochwertige Boxen gefertigt hatte, bin ich auch hier von ähnlichem ausgegangen. Tatsächlich stecken zwei dicke 5-er Amarays in einem ziemlich billigen Schuber (schade). Hätte man wenigstens so ein Material wie beim Paten genommen... - aber gut.

Alles in allem bin ich glücklich die Serie nun in HD mein "Eigen" nennen zu dürfen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46X20E (LCD 46")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rome - The Complete Series (UK Import) Blu-ray Preisvergleich

25,98 GBP *

ca. 28,54 EUR

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,99 GBP *

ca. 27,45 EUR

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
29,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 19,98 GBP *

ca. 21,95 EUR

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkten
Rome - The Complete Series (UK Import) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
3.7

Film suchen

Preisvergleich

24,99 GBP*
29,52 EUR*
29,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

169 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 166 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 24x vorgemerkt.