Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Texas Chainsaw Massacre (2003) (Limited Mediabook Edition) (Cover B) Blu-ray

Original Filmtitel: The Texas Chainsaw Massacre

TCM-2003-Media-Book-B-DE.png
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book,
Limitiert auf 500 Exemplare!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Schwarzweißfilm:
Schwarzweiß- und Farbfilm
Video-Codec:
Laufzeit:
98 Minuten
Veröffentlichung:
27.05.2015
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.07.2022 um 19:01
#3
"Texas Chainsaw Massacre"(2003) ist ein richtig hartes, Terror-Psycho Kino mit dreckigem Look, nach einer wahren Geschichte. Michael Bay's Remake punktet mit Spannung; einem sehr guten Cast, bösen Kills, passende Settings und einer perfekten Kameraarbeit. Neben "The Hills Have Eyes"(2006), "High Tension"(2003) und "Frontiers"(2007), gehört er für mich zu den besseren der Neuzeit in diesem Horror-Sub-Genre...

Das Mediabook mit dem Label LFG hat das schönste Coverbild von allen. In diesem Fall ziehen alle anderen, ganz besonders die von Birnenblatt den kürzeren! Es ist nicht nur sehr schick, das Booklet bietet auch viel Text und ist sehr lesenswert. Die technischen Qualitäten sind sehr zufriedenstellend und stets auf hohem Niveau. Extras gibt es mehr als genug. Eine perfekte Veröffentlichung für Fans und Sammler.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 20.08.2016 um 16:05
#2
"Texas Chainsaw Massacre" ist nicht nur das allerbeste Horror-Remake aller Zeiten , sondern auch einer der besten Horrofilme ansich der letzten zwanzig Jahre!!!
Ein solcher Film wurde leider lange nicht mehr gedreht, mal abgesehen von irgendwelchem C-Movie-Kannibalismus-Schrott, der in den letzten Jahren des Markt überflutet hat.
Doch keiner kommt auch nur ansatzweise an diese bitterböse Perle des modernen Horrorfilms heran, ausser vielleicht das später folgende "Texas Chainsaw Massacre-The Beginning" welches ungleich brutaler die Vorgeschichte der "Ewitts" schilderte, und leider immer noch mit einer Blu-Ray-Veröffentlichung auf sich warten lässt.
das Remake toppt das Original, und das kommt wahrlich nicht oft vor.
Hier stimmt aber auch wirklich alles, die düstere Hinterwädlerstimmung, der brachiale Terror, der den Zuschauer von Anfang an gefangennimmt und die brutale Gewalt, deselbige schockiert und sprachlos zurücklässt.
Die Besetzung ist absolut genial, besonders "R.Lee Ermey" (Full Metal Jacket) ist hier in der Rolle des perversen Sheriffs absolut perfekt ausgewählt. Und fürs männlich Auge läuft Sexbombe "Jessica Biel" die meiste Zeit nur in einem durchnässten , weissen Shirt durch die Landschaft, wirklich sehr schön anzusehen.
Das Bild ist Granate und könnte für diesen Film nicht besser sein, ein leichter Rauschfilter wurde teilweise über das Bild gelegt, was aber atmosphärisch genau die richtige Entscheidung war, ansonsten ist der Film halt nicht sehr farbintensiv und wurde abgrundtief böse und düster umgesetzt. Volle Punktzahl beim Bild!
Ebenso verhält es sich mit dem Ton, absolut beeindruckend und unfassbar gut, wenn die Kettensäge rattert, überträgt sich der Terror auf den Zuschauer.
Das Bonusmaterial wurde leider komplett in SD gehalten, ist aber sowas von interessant und unterhaltsam, dass man hier nur die volle Punktzahl geben kann, alleine das 70 minütige Making Off ist schon eine Schau, dazu kommt eine Hintergrund-Doku über den (wirklich gegebenen) Ed Gein, der im Ansatz wie "Leatherface" gemordet hat, Deleted Scenes, Musikvideo, Trailer, Casting-Aufnahmen usw und so fort!
Die Mutter aller Terrorfilme erstrahlt in neuem Blu-Ray-Glanz und das in Perfektion!
Das Media-Book Variante 2 mit dem schwarz-rot.gehaltenen Leatherface im Mondlicht ist die beste von allen dreien und sieht super aus. Die DvD und die Blu-ray befinden sich in diesem Book, dazwischen gibt es ein Booklet mit jeder Menge coolen Fotos und einer weiteren Variante der Geschichte des Backwood-Horrors. Nicht wirklich neue aber immer noch informative Inhalte, die man hier lesen kann.
Herausragende Veröffentlichung für den König der Terror-Filme! Ein Muss für jede Mediabook-Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 30.05.2015 um 19:00
#1
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre ist für mich das perfekte Remake! Bay hat es geschafft, dass das Remake um einiges besser ist als das Original. Das sollte zwar nicht schwer sein, wenn man die alten und neuen Möglichkeiten vergleicht, jedoch ist Tobe Hooper's Original von 1974 schon lange ein Klassiker und in Deutschland auch extrem begehrt, da er ja lange Zeit auf dem Index stand. In Sachen Atmosphäre und Spannung kann aber eindeutig Michael Bay's Fassung mehr punkten. Ich mag das Original, aber ich liebe das Remake!

Wenn man die Bildqualität der Blu-ray sieht, dann kann man nur überglücklich sein. Die DVD hatte zwar ein relativ gutes Bild, aber was man hier auf der Blu-ray spendiert bekommt ist über meinen Erwartungen. Die Nahaufnahmen sehen wirklich wunderschön aus. Sämtliche Barthaare kann man einzeln abzählen und die Schweißtropfen auf der Stirn sind einfach unglaublich. Allerdings muss man auch erwähnen, dass ein leichtes Filmkorn in manchen Momenten zu sehen ist, welches mich aber nicht wirklich gestört hat und auch als Stilmittel gedacht sein könnte. Insgesamt kann man dem Bild also eine wohlverdiente Punktzahl von 4,6 geben!

Auch beim Sound bin ich mehr als begeistert. Ich hatte mir vor kurzem auch nochmal die DVD mit DD 5.1 & DTS 5.1 angeguckt und die DTS-HD HR 5.1 Tonspur der Blu-ray ist um längen besser! Ein wunderschöner räumlicher Klang mit super Einsätzen des Subwoofers. Auch hier ist die volle Punktzahl absolut gerechtfertig, wenn der Sound auch nicht im absoluten Referenzbereich spielt.

Bei den Extras hat man, so meine ich, auf die gesamten Extras der Premium Edition DVD zurückgegriffen. Zumindest kamen mir sämtliche Extras bekannt vor und es war nichts dabei, was ich nicht schon gesehen habe. Trotzdem ist es natürlich schön, dass man so viele und vor allem lange Extras bekommt!

Endlich hat der Streifen auch eine würdige Veröffentlichung in einem mehr als nur schicken Mediabook erhalten. Cover B gefällt mir persönlich von allen Mediabooks am besten!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 4,75 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
5.0

Film suchen

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

35 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 32 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 2x vorgemerkt.