Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Home - Ein smektakulärer Trip 3D (Party Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Home (2015)

Home-Ein-smektakulaerer-Trip-3D-Party-Edition-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg
Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Russisch DTS 5.1
Estnisch DD 5.1
Indonesisch DD 5.1
Lettisch DD 5.1
Litauisch DD 5.1
Mandarin DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Chinesisch (traditionell), Estnisch, Indonesisch, Lettisch, Litauisch, Russisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
94 Minuten
Veröffentlichung:
30.07.2015
Jetzt kaufen bei
Amazon de
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.03.2021 um 23:12
#10
Die ängstlich-naive Alien-Rasse der "Boovs" ist ständig auf der Flucht vor den bösen "Gorgs" und hat sich als geheimen Zufluchtsort die Erde ausgesucht. Kurzer Hand werden die vermeintlich dumm-simplen Menschen allesamt nach Australien in Retortenstädte ausgesiedelt während die Boovs den Rest des Planeten in Beschlag nehmen.
Der tolpatischige Boov "Oh" sehnt sich nach Freundschaften und verschickt aus Versehen eine intergalaktische Party-Einladung an Jedermann - inklusive die Gorgs. Für diesen erneuten Faux-Pas soll er zur Rechenschaft gezogen werden. Oh trifft auf der Flucht auf das Mädchen "Tip" mit ihrer Katze "Schweinchen", die bei der Umsiedlung offenbar übersehen wurden. Gemeinsam versuchen sie Tip's Mutter ausfindig zu machen und die drohende Vernichtung des Planeten durch die Gorgs zu verhindern.

Die Story von "Home" fällt leider nicht allzu originell und vor allem recht schematisch und vorhersehbar aus. Zudem verlaufen die Dialoge ziemlich platt und es fehlt an echtem Witz. Es ist zwar ganz nett anzusehen, wie sich "Oh" je nach Emotion grünlich (Lüge), rot (Wut, Scham, Freude) oder gelblich (erregt) verfärbt. Aber wohl für die Kleinsten muss das immer auch nochmal explizit verbal unterstrichen werden. Die eingestreuten Popsongs wirken zudem künstlich platziert und haben mit der Handlung eigentlich nichts zu tun. Insofern reicht es nur für aufgerundete 5/10 Punkte.

Die Aufrundung erfolgt nicht zuletzt auch wegen der sehr guten Bildqualität und vor allem der 3D-Umsetzung, die neben einer sehr hohen Plastizität und Tiefenstaffelung auch immer wieder mit schönen Popouts aufwarten kann. Wenn die Spitze des kippenden Eiffelturms aus dem Bild schwenkt, möchte man als Zuschauer schon mal ausweichen.
Für beide Kategorien gibt es von mir die volle Punktzahl.

Der Ton in DTS-Qualität kann auch überzeugen, es fehlt hier allerdings das letzte Quäntchen an Kraft und vor allem Tiefton.

Die Extras habe ich mir nicht angesehen, scheinen aber durchschnittlich auszufallen.

Fazit: Der Film "Home" kann leider nicht mit den Kalibern "Drachenzähmen" oder "Shrek" aus dem Dreamworks-Haus mithalten. Dafür ist die Story zu banal und schematisch geraten und dürfte daher hauptsächlich ein jüngeres Publikum zufrieden stellen.
Die knallig bunte Inszenierung sowie hervorragende 3D-Umsetzung ist dann aber auch für Erwachsene noch ein Blickfang.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
LG 55UB950V
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2016 um 17:54
#9
Der Ausserirdische Oh landet zusammen mit seinen Bloov Kumpeln auf der Erde. Durch Zufall lernt er ein kleines Mädchen namens Tip und ihre Katze Schwein kennen. Anfangs verstehen sich die beiden gar nicht, doch dann entwickelt sich eine Freundschaft und Oh hilft Tip dabei ihre Mutter wieder zu finden, die plötzlich verschwunden ist.

2D-Bild: 5/5

Brilliante Farben, hervorragende Schärfe, guter Kontrast. Perfekt!

3D-Bild: 4,8/5

Nah an Referenz. Gute Tiefe, Schärfe, Farben und Kontrast so toll wie beim 2D-Bild und endlich mal wieder ein Film mit schönen Popouts.

Ton: 3,9/5

Die Dialoge sind recht laut und der Ton kommt hauptsächlich aus den Front-Boxen. Die Rears kommen eher bei der Musik etwas leiser zum Einsatz. Große Effekte gibt es an sich nicht. Die Abmischung ist nicht ganz so toll, der Sound ist allgemein etwas schwach. Der Soundtrack sagt mir gar nicht zu, da ich die Musik von Rihanna und Lopez nicht mag, aber das ist Geschmackssache.

Extras:


* Drei Kurzfilme über die Boovs
* Entfallene Szenen
* Musikvideos
* Trailer
* Bildergalerien
* Spielchen

Das FSK-Logo ist leider aufgedruckt und es gibt bei meiner Amaray kein Wendecover.

Ein weiterer liebevoll gestalteter Animationsfilm von Dreamworks, der aber nicht so ganz zu meinen Favoriten zählt. Ist doch eher etwas für die ganz Kleinen. Vom Bild her jedoch top!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2016 um 02:11
#8
Ein toller 3D-Animations-Film. Sehr zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2016 um 11:18
#7
Ein lustiger und gefühlvoller Film mit vielen originellen Ideen im Detail, mit liebenswerten Charakteren, schönen Sets und super Musik.Die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende interessant und macht Spaß.

Bild: Ganz toll ist das 3D gelungen, das den Film nochmal sehr aufwertet. In 2D Referenz Bild.

Ton: Der Ton hätte kraftvoller ausfallen können vor allem bei dem Guten Soundtrack.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2015 um 21:00
#6
Ordentlicher Animationsfilm, der mit einem der besten Bilder aller Zeiten aufwarten kann!!!
Extras eher durchschnittlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.09.2015 um 10:16
#5
Technisch ist der Release in Ordnung. Das 2D Bild ist wirklich gelungen, das 3D Bild finde ich hingegen etwas schwach. Die Tonspur ist auch nett, aber tatsächlich etwas Schwach auf der Brust. Die Extras sind umfassend und sehenswert, hier steht Dreamworks Disney in nichts nach. Die Story des Films ist auch toll und ein ganz klarer Pflichtkauf für meine Animationsfilmsammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 16.09.2015 um 16:21
#4
"Home" ist in meinen Augen einer der besten und liebenswertesten Animationsfilme der letzten Zeit.
Dreamworks beweist hier mal wieder eindrucksvoll, dass sie sich absolut nicht hinter Pixar verstecken müssen, nein, die Konkurrentz sogar hinter sich lassen.
"Oh" gesprochen von Bastian Pastewka / Jimmy Parsons" zauberte mir einfach ein Dauergrinsen aufs Gesicht mit seinen Satzkreationen und Worterfindungen, und die kleine "Tippsy Tucci" (Rihanna) ist zwar anfangs sehr grob zu dem kleinen Ausserirdischen, aber es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden , die wirklich zu Herzen geht.
Dazu kommt die kleine Hauskatze "Schwein", die am liebsten vibrierend/schnurrend auf dem großen Kopf des "Boovs" verweilt.
Der Film wird dominiert von knallbunten Farben, verrückten Einfällen und jeder Menge lustiger Action.
Mehr werde ich zum Film jetzt nicht mehr sagen.
Technisch gibt sich Fox hier auch kaum eine Blösse, das 2D-Bild ist ein Traum, glasklar, farbenfroh und sehr, sehr detailreich, egal ob bei Tag oder Nacht.
Die Tonspur ist ebenfalls super anzuhören, und wenn die zahlreichen Musikstücke (u.a. von Jennifer Lopez oder Rihanna) angestimmt werden, ist man geradezu gezwungen, lauter zu machen, so gut hört sich das alles an. Etwas mehr räumliche Effekte hätten es aber doch sein dürfen.
Vom 3D-Bild bin ich ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht, zwar ist die Schärfe und Farbenfreudigkeit die gleiche, wie beim 2D-Bild, aber es wäre soviel möglich gewesen hier mit Popouts zu arbeiten (die gibt es fast garnicht), der Tiefeneffekt ist natürlich gelungen, dennoch in meinen Augen auch schwächer als zb bei "Drachenzähmen leicht gemacht" oder "Die Croods" oder "Kung Fu Panda", was wirklich sehr schade ist.
Das Bonusmaterial ist sehr nett, es gibt drei Kurzfilme über die "Boovs", einige nicht vewendete Szenen, die aber größenteils aus Zeichnungen bestehen, Musikvideos, Trailer anderer Dreamworks-Hits plus zahlreicher Kurzfilme aus der Filmschmiede, eine Bildergalerie und ein paar innovative Spielereien für die Kleineren von uns. das war aber noch nicht alles.Unterm Strich ganz ordentlich, aber über den eigentlichen Film "Home" eher weniger.
Diese Scheibe ist devenitiv ein Muss für die Animationsfilmsammlung, aber beim zweitenmal Kaufen, würde ich eher zur 2D-Version greifen, da war ich doch ziemlich enttäuscht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony BDV-E6100
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.09.2015 um 19:34
#3
Home - Ein smektakulärer Trip 3D ist ein guter unterhaltsamer Film. Die Story zwischen dem kleinen Mädchen und dem kleinen blauen ausserirdischen ist gut inszeniert. Das HD 3D Bild ist wirklich gelungen. Schönes plastisches 3D mit jeder Menge Details. Der DTS 5.1 Ton klingt ebenfalls nicht schlecht und untermalt die Story sehr gut. Extras sind einige vorhanden. Der Film besitzt 2 Discs und ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2015 um 13:43
#2
Ich fand den Film einfach nur wunderbar unterhaltsam, die Geschichte und die Charaktere sind bezaubernd. Ein Film der mir sehr ans Herz gegangen ist. Das 3D-Bild nur umwerfend !!!!! Einziges Manko ist der deutsche Ton, er ist sehr verhalten abgemischt, aber das ist das einzige Manko.

Ich liebe diesen Film einfach :-)

Meine absolute SUPER-KAUFEMPFEHLUNG !!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Panasonic TX-L55WT50E (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 16.07.2015 um 08:55
#1
Es gab ja bereits im Vorfeld schon ein Kurzfilmchen mit diesen in Punkto Fluchtreflex perfekt ausgebildeten blauen Tierchen..ähhhhhhm Boovs zu sehen und wie sie gerne anderen Planeten besiedeln. Die Resonanz damals war so groß, dass nun ein eigenständiger Film entstanden ist. Mir hat der Streifen ganz gut gefallen, und einige Szenen haben mir auch ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Und die Katze namens "Schwein" - was ist das für ein Name??? ist super cool drauf. Auch der Captain Smek ist ne geile Nummer. Aber der Funke ist jedoch nie ganz übergegangen. Vielleicht nervten mich die gramatisch komplett falsch zusammen gewürfelten Sätze des Hauptcharakters Ooooooooooooh zu sehr. Bastian Bastevka leihte ihm zwar seine deutsche Stimme, aber wie gesagt, die Dialoge nervten mich immer mehr je länger Film andauerte. Ansonsten wurde nichts falsch gemacht. Der Film ist echt super gemacht. Auch das Drehbuch ist liebevoll und sehr gut geschrieben. Meine Freundin war jedenfalls hellauf begeistert, weil zudem auch der Soundtrack/Score (Rihanna, J.Lo etc) richtig gut zum Film passte und das weibliche Zielpublikum und junge Leute ansprechen dürfte. Fazit: 4 Punkte.
Die Bildquali in 2D ist wie bei den meisten Animationsfilmen ohne nennenswerte Makel. Wenn man aber die 3D Fassung erst einmal geschaut hat, wird man 2D nie wieder sehen wollen. Die 3D Tiefenwirkung ist super und Popouts gibts auch zu bestaunen. Die 3D Fassung ist daher ganz klar der 2D Variante vorzuziehen. Am besten 3D schauen und dann anschließend die Extras auf der 2D Disc reinziehen. Dann werdet ihr sehen was ich meine! Die deutsche 5.1 DTS Tonspur ist etwas schwach auf der Brust, wenn man die Surroundanlage auf die übliche Lautstärke einstellt. Ich musste nun von 40 auf 55 aufdrehen, dann passte es jedoch ganz gut. Räumlichkeit und Dynamik sind dann klasse. Nur eben von vornherein zu leise abgemischt. Extras sind auf der 2D Disc vorhanden und sehenswert sowie ausreichend vom Umfang. Digital Kopie Code auch vorhanden. Wendecover! Leider kein Schuber!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BP740
Darstellung:
LG 55UB836V (LCD 55")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Home - Ein smektakulärer Trip 3D (Party Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

20,79 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

10,26 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.8
 
3D BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

10,26 EUR*
20,79 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

96 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 93 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.