Misery Blu-ray

Original Filmtitel: Misery

Misery.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Japanisch DTS 5.1
Russisch DTS 5.1
Türkisch DD 2.0
Ungarisch DD 2.0
Thailändisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Niederländisch, Russisch, Tschechisch, Ungarisch, Polnisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Koreanisch, Indonesisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
01.10.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.12.2018 um 19:21
#52
Da Misery als eine der besten Stephen King Verfilmungen gilt,wollte ich hier mal einen Blick riskieren.Kathy Bates spielt ihre oscarprämierte Rolle als psychopatischer Fan eines Buchautors und deren Werke.Rob Reiner hat hier einen starken Psychothriller geschaffen,welcher schon fast in Richtung Kammerspiel geht.Der Cast besteht dementsprechend nur aus ein paar Darstellern.Selbst wenn Kathy Bates allen die Show stiehlt und man jede Sekunde mit ihr in sich aufsaugt,muss man ganz klar sagen,dass James Caan ebenfalls eine starke Leistung abliefert.Die Story ist ansich recht simpel,funktioniert aber sehr gut.Die Spannung kann durchweg gehalten werden.Rob Reiner ist mit Misery eine sehr gute Verfilmung der Stephen King Geschichte gelungen.Ich gebe Misery 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony Playstation 4
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2015 um 00:00
#51
ordentliche Geschichte in ordentlicher Qualität (ohne Extras)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2015 um 12:26
#50
Misery ist nach dem Roman von Stephen King verfilmt worden und ein absoluter Klassiker geworden. Die Darsteller Kathy Bates und James Caan liefern die perfekte Umsetzung diese Meisterwerks. Das HD Bild des Films ist sehr gut restauriert worden, und liefert ein gutes Bild. Der DTS 5.1 Ton klingt ebenfalls gut allerdings klingt der Film eher ruhig deswegen auch der Surround nicht so zur Geltung kommt. Extras gibt es leider keine ebenso wenig ein Wendecover :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2014 um 06:55
#49
Tolle Stephen King Verfilmung mit brillanten Schauspielern. Ton und Bild für das Alter sauber. Extras gibt es leider keine...!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2013 um 10:56
#48
Sehr gute Umsetzung der Buchvorlage. Zwar fehlen so einige Feinheiten aus dem Buch (die Tötung des Polizisten verlief doch etwas anders), was aber keinen Einfluss auf die Spannung im Film hat. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Verfilmung eines King Romans mit einer überragend spielenden Kathy Bates.

Das Bild ist auf einem ordentlichen Niveau mit einer überwiegend guten bis sehr guten Schärfe, gutem Kontrast und sehr gutem Schwarzwert. Nur vereinzelt wirkt das Bild etwas zu weich und ein paar Details gehen in dunkleren Szenen etwas unter.

Der Ton ist ebenfalls auf einem guten Niveau (3,5 von 5). Da der Film insgesamt ruhig ist, wird natürlich keine spektakuläre Soundkulisse geboten. Man bekommt aber einen in sich stimmigen Soundmix, der auch mit einigen sehr guten Surround-Effekten aufwartet.

Extras sind keine enthalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.12.2012 um 14:09
#47
Hervorragende Umsetzung des Buches "Sie - Misery" von Stephen King. Die schauspielerischen Leistungen (vor allem von Kathy Bates) sind große Klasse.
Das Bild ist für das Alter des Filmes wirklich sehr gut, natürlich nicht perfekt. Der Ton wiederrum ist ganz ok, leider nicht besonders.
Extras sind keine vorhanden. Schade.
Fazit: Blu Ray ist guter Durchschnitt. Der Film selbst aber ein Muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 20.10.2012 um 13:02
#46
Misery ist eine der besten Stephen King Verfilmungen die es gibt. Den grössten Anteil daran haben James Caan und Kathy Bates, die zurecht den Oscar für ihre Rolle bekommen hat. Die Verwandlung von der netten Retterin und Krankenschwester, in eine fiese Psychopatin, wurde von ihr hervorragend dargestellt.

Das Bild ist sehr durchwachsen. In den Close Ups sind Schärfe und Detailgrad sehr hoch. Feinste Häärchen auf Händen und Poren in Gesichtern sind gut zu erkennen. In der totalen wirkt es ein wenig schwammig und unscharf. Bei Aussenaufnahmen ist zudem auch deutliches Rauschen (nicht der Schnee ;) ) warzunehmen. Im grossen und ganzen ist der Bildtransfer bei Misery aber sehr gelungen.

Während die englische Tonspur mal wieder in HD auf der Disc vorhanden ist, wurde bei der deutschen wieder nur eine DTS Tonspur hervorgeholt. Allerdings lässt es sich bei diesem Film verschmerzen, da es eh nicht allzu viele Effekte und Möglichkeiten zur räumlichen Tonwiedergabe gibt. Alles in allem hört es sich doch recht vernünftig an.

Extras gibts leider keine!!!

Fazit: King Fans und Freunde des gepflegten Psycho Horrors kommen voll und ganz auf ihre Kosten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2012 um 08:07
#45
Als Kind fand ich das Schauspiel von Kathy Bates ziemlich gruselig und beängstigend. Heute finde ich es ist ein grandioses Schauspiel! Trotzdem beängstigend -)
Leider ist die Blu-ray, meiner Meinung nach, nicht so gut geworden. Also meine DVD nun EXTRA austauschen werde ich nicht.
Das Bild wirkt teils scharf teils schwammig. Die Farben wirken relativ kühl und können auch nicht immer überzeugen. Alles in allem mir 3 Punkte wert.
Der Ton ist klar. Mehr leider nicht. Allerdings ist es ja auch kein großer Actionfilm wo es an allen Ecken und Kanten krachen tut – aber mehr hätte drin sein können. Die Filmmusik ist zwar auch gut verteilt und ab und an hört man auch mal ein paar räumliche Effekte, z.B. Hubschrauber fliegen, aber für mehr als 3 Punkte reicht es auch hier nicht.
Das Bonusmaterial ist schnell durch. Es gibt nämlich keins. Ich liebe diese ganzen Hintergrundinformationen und alles was mehr über einen Film wissen lässt, auch wenn man es zeitlich kaum noch schafft – aber hier gibt das ganze 0 Punkte fürs nicht vorhanden sein. Schade eigentlich...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2012 um 22:38
#44
Alles TOP! Aber das keine Extras auf dieser BluRay sind ist leider sehr enttäuschend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 06.03.2012 um 16:16
#43
Eine sehr gute Stephen King-Verfilmung. Der Stil ist einfach typisch dafür.

Film: 3/5
Bild: 4/5
Ton: 4/5
Extras: 1/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 28.02.2012 um 21:20
#42
Noch nie habe ich Misery in so einem guten Ton und Bild erlebt ,für das Alter ein Top Release.
Bonusmaterial sucht man auf der Blu ray vergebens ,was sehr schade ist .
Einer der besten Filme von Stephen King mit spannende Story und Top Schauspielern.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDV-E280
Darstellung:
Sony VPL-AW10
gefällt mir
1
bewertet am 16.02.2012 um 17:42
#41
Zu Film und Story selbst gibt es nicht viel zu sagen, für mich eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt, mit einer zu Recht Golden Globe & Oskar prämierten Hauptdarstellerin.

Die Bildqualität ist absolut überzeugend, die Faben sind kräftig und natürlich, das Bild ist bis ins kleinste Detail sehr scharf und stark im Kontrast. Es war ziemlich beeindruckend diesen Film, der für mich wie ein guter alter Bekannter ist, in so brillianter Qualität zu erleben !
Auch mit dem deutschen DTS-Ton war ich sehr zufrieden, da der Streifen zu großen Teilen kammerspielartig abläuft, sollte man natürlich kein Effekt-Gewitter erwarten, wo Räumlichkeit gefragt ist, ist sie aber vorhanden, speziell der Soundtrack ist hervorragend abgemischt.
Extras gibt es gar keine - das ist natürlich schwach .
Wer darauf verzichten kann und nur den Film in herausragender Qualität in der Sammlung haben möchte, für den ist diese BD ein Pflichtkauf, zumal es sie gerade sehr günstig gibt, hier lohnt sich ein Upgrade von der DVD zu 100% !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Philips 42PF3331 (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 09.11.2011 um 01:31
#40
Caan (bekannt aus Der Pate) und Bates in TOP-Form. Super spannender Thriller vom feinsten. Trotz des Alters immer noch super!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LH9000 (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 16.07.2011 um 20:25
#39
Ein hochklassiger Film mit einer genialen Story bestens von James Caan und Kathy Bates umgesetzt. Da der Film schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat ist Ton und Bild nicht gerade Top. Trotzdem kann ich den Film nur empfehlen - enfach Spannung pur.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-L37V10E (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 10.03.2011 um 14:28
#38
S T O R Y: Misery ist eine erstklassige Romanverfilmung, welche die beklemmende Atmosphäre des Buches geschickt einfängt und mit tollen Settings, Kameraeinstellungen sowie zwei hochkarätigen Schauspielern über die gesamte Spielzeit begeistert und den Zuschauer bis zum Ende mitfiebern lässt. 10/10

B I L D Q U A L I T Ä T: Ein hervorragender Blu-ray-Transfer, der sich wirklich sehen lassen kann; Außen- und (insbesondere) Hausszenen bieten ein absolut frisches, detailreiches Bild, das sich vor neueren Produktionen nicht zu verstecken braucht. 9/10

T O N Q U A L I T Ä T: Im Englischen eine absolut respektable Tonspur mit einer sich über die Front-LS erstreckenden Musikkulisse und einigen kleinen Surroundeffekten. 7/10

E X T R A S: Sehr schade, dass Käufer der dt. Fassung auf die Extras verzichten müssen, die der US-Blu-ray als DVD beigelegt werden. 0/10
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
JVC LT-42DS9BU (LCD 42")
gefällt mir
3
bewertet am 15.01.2011 um 11:27
#37
Misery:
Ausgezeichneter Film!! Mehr muss man nicht sagen!
Kathy Bates war wirklich großartig und hat den Oscar verdient!!
James Caan war ebenfalls ausgezeichnet!!
--> 5/5 Punkte

Bildqualität:
Das Bild hat ein wirklich sehr gutes Bild für das Alter. Die Farben sind sehr natürlich, Kontrast und Schwarzwert können auch überzeugen, das Filmkorn ist nicht störend und die Bildschärfe ist auf hohem Niveau. Das neue HD-Bild gibt viele Details Preis (vor allem in Nahaufnahmen), die ich vorher nie gesehen habe! Wirklich guter Transfer!!
--> 4/5 Punkte

Tonqualität:
Ebenf alls ein gelungerer Ton für sein Alter. Alles ist klar und gut verständlich und hat an manchen Stellen eine super Dynamik. Der Score wird ebenfalls gut präsentiert.
Es war wirklich super, den Film endlich mal in seiner Originalsprache zu schauen!
--> 4/5 Punkte

Extras:
Keine Extras.
--> 1/5 Punkte

Den Film sollte man gesehen haben und er hat eine würdige Umsetzung auf Blu-ray erfahren. Die sehr gute Bildqualität kompensiert das Fehlen der Extras auf jeden Fall!
Klarer Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
2
bewertet am 28.11.2010 um 11:20
#36
Sehr spannender Film. Für das Alter ein sehr gutes Bild. Keine Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 28.11.2010 um 08:46
#35
" Misery " ist ganz klar ein Meilenstein der Filmgeschichte. Ich hab das Buch gelesen und wollte danach sofort den Streifen sehen. Natürlich ist das Buch besser, die Verwandlung wird besser beschrieben. Aber auch im Film spielt Kathy Bates diese Rolle klasse, mit ihren wechselnden launen, war der absolute Hammer und sie wurde zu Recht 1990 mit dem Oscar ausgezeichnet! Ich kann mich aus anderen Filmen, nicht erinnern so einen Film gesehen zu haben in dem praktisch nur zwei klasse Schauspieler eine derart spannende und kurzweilige Geschichte abliefern. Für mich ist der Streifen ein Klassiker und sehr gut gelungene Steven King`s Roman verfilmung.

Das Bild ist für das alter richtig klasse, ich denke man hat versucht das beste rauszuholen, was auch meiner Meinung nach gut gelungen ist! Der Ton ist ebenfalls recht gut, klar ist auch das hier keine besonderes Soundeffekte geboten werden. Die Dialoge waren stets klar und nicht zu leise. Leider sind hier keine Extras vorhanden.
Ich kann diese gute Blu-Ray Disc nur weiter empfehlen, ein Meisterwerk der in jeder Sammlung gehört!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
bewertet am 23.10.2010 um 22:12
#34
Einer der besten Filme überhaupt!
Da können sich manche Regisseure eine Scheibe abschneiden, wie man mit ganz einfachen stilistischen und schauspielerischen Mittel einen großen Film schaffen kann!!!
Bild sehr gut, Ton durchschnitt, Extras KEINE :´(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-C5550
Darstellung:
Samsung LE-46B750
gefällt mir
2
bewertet am 14.10.2010 um 15:32
#33
Guter Transfer, super Film!!! Sehr zu empfehlen!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG HB354BS
Darstellung:
LG 42SL8000 (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Misery Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,47 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,10 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 3,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,19 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
52 Bewertung(en) mit ø 3,44 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
1.3

Film suchen

Preisvergleich

6,19 EUR*
7,47 EUR*
7,49 EUR*
7,98 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

556 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 553 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.