Leon (1990) - Limited Edition Media Book Blu-ray

Original Filmtitel: Lionheart (1990)

Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Deutsch DD 2.0
Englisch DD 5.1
Englisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
19.03.2014
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.04.2020 um 09:43
#2
Was in den 80er und 90er Jahren "harte Action" war teilweise indiziert wurde und das FSK 18 Logo trug, ist heute in vielen Fällen schon frei ab 16 und manches mal noch gewalttätiger als die damaligen Streifen.

Van Damme war für mich immer ein wenig der im Schatten stehende Bruder von Schwarzenegger, nicht unbedingt wegen der Figur, sondern eher von den Filmen,die er gedreht hat.

LEON ist ein solider und recht flott inszenierter Film ohne großen Wert auf Logik oder Geschichte zu legen, der allerdings nun im schicken Mediabook daher kommt.
Das war es aber auch schon an positiven Attributen.

Denn der Rest geht gnadenlos unter.

Die Geschichte ist,wie bei vielen Action Filmen damals wie heute, auf ner Briefmarke geschrieben,dafür stehen die Kloppereien im Mittelpunkt.
Auch in diesem Film sind die Schauspieler mit ihren Leistungen eher überschaubar und sehr klischee behaftet.

Darüber kann man eigentlich noch hinweg sehen, was aber gar nicht geht, ist bzw. sind die Bildqualität und der Ton.

Das Bild ist unterirdisch, grob, schwache Farben, keine Schärfe...man könnte meinen, es wurde evtl. von ner VHS Kassette kopiert.

Der Ton ist ebenfalls sehr mau, kraftlos, leise , irgendwie unrund..und das, obwohl sowohl die deutsche,als auch die englische Tonspur in jeweils in DD 5.1 , oder in DD2.0 vorliegen.

Grosartige Extras gibt es nicht, dafür ein nettes Mediabook.

Mein Fazit:
Wer den Film in der normalen Bluray Amaray Hülle hat, der sollte ihn auch behalten und es tunlichst vermeiden, ihn durch eine Neuauflage ersetzen zu wollen ( so wie ich),

Ganz lieblose Umsetzung,eines eh durchschnittlichen Films.
Daher rate ich vom Kauf des MB 's ab.
Story mit 2
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
gefällt mir
1
bewertet am 29.11.2017 um 22:36
#1
Nun ich finde es ist nicht sein bester Film
Ich hatte Ihn besser in Erinnerung aber er ist leider nicht gut gealtert
Das bild ist nicht gut überarbeitet worden und auf einem schlechten Level
Ton ist auch nicht der Hit
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 1,88 Punkten
 
STORY
2.5
 
BILDQUALITäT
1.5
 
TONQUALITäT
2.0
 
EXTRAS
1.5

Film suchen

Blu-ray Sammlung

14 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 11 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 0x vorgemerkt.