Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

John Wick (2014) Blu-ray

Original Filmtitel: John Wick (2014)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
102 Minuten
Veröffentlichung:
04.06.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.04.2024 um 21:40
#42
Ein auf modern getrimmtes Action Spektakel ohne Schnickschnack. Hier bekommt man geradlinige, effiziente Action ohne allzu viel in minutenlange Schießereien hinter einem Couch Tisch oder Kampf Sequenzen ohne in ein 15minütiges Hin und her abzudriften. Hier geht es sehr effizient zu. Gerade dies wird so genial in Szene gesetzt, das es wie ein Tanz wirkt. Natürlich gibt es schnelle Schnitte, aber man behält immer den Überblick über die Action. Und davon gibt es reichlich.
Einer von Keanu‘s besten Filmen.

Bild und Ton sind überragend. Selbst in den dunklen Szenen gibt es kaum Rauschen und der Surround Sound haut einen in den Action Sequenzen die Musik und die Geräusch Kulisse um die Ohren.

Extras sind ok. Haben mich aber nicht interessiert.

Einer der wohl besten Action Filme überhaupt. Der im vgl. zu den Fortsetzungen eine in dich geschlossene Story bietet und eigentlich keine Fortsetzungen benötigt hätte. Auch wenn 2 und 3 die Messlatte nochmal deutlich höher legen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG LG 47LB671V
 
gefällt mir
0
plo
bewertet am 22.02.2023 um 20:55
#41
John Wick hat vor kurzem seine über alles geliebte Ehefrau verloren, und am Tag der Bestattung erhält er von ihr noch ein Geschenk: einen kleinen Hund, der ihn über den Verlust hinweg helfen soll. Als John eines Tages an einer Tankstelle das Kaufangebot eines jungen Russen für seinen `69er Mustang ausschlägt, bekommt er in der selben Nacht Besuch: sein Auto wird gestohlen und der Welpe getötet. Die Täter, Mitglieder der New Yorker Russenmafia, wissen allerdings nicht, mit wem sie es zu tun haben: John war früher selbst für die Russen "tätig", und er war nicht der "schwarze Mann", sondern der Mann, den man rief, "wenn man den schwarzen Mann töten will"..

Die beiden Regisseure Chad Stahelski und David Leitch arbeiteten bereits bei "Matrix" als Stuntdoubles mit Keanu Reeves zusammen und konnten den bekannten Namen für die Hauptrolle gewinnen. Aber auch der restliche Cast beeindruckt mit international bekannten und klangvollen Namen: so geben sich Ian McShane, Bridget Moynahan (wenn auch nur kurz), Willem Dafoe und Michael Nyqvist ein Stelldichein in diesem Ausnahme-Actioner. Schön war es auch, den aus den 80er und 90er Jahren bekannten Martial Arts-Star Daniel Bernhardt wieder in Action, äh Aktion zu sehen, der Reeves das (Über-) Leben teils recht schwer macht.
"John Wick" erinnert in seiner Machart sehr an verschiedene (Action-) Thriller aus dem letzten Drittel des 20. Jahrhunderts. Die "ehrenwerte", hier russische Gesellschaft wird wie in den alten Filmen als eine zwar auf Loyalität und Werte basierende Vereinigung gezeigt, die aber bei Wortbrüchen kein Pardon kennt und äußerst grausam vorgeht. Diese Atmosphäre ist in "John Wick" stets spürbar, wird aber durch Frisuren, Wohnungseinrichtungen und zeitgemäße Mode perfekt mit der Gegenwart verbunden. Sein übriges tut der größtenteils rockig-grungige Soundtrack, der den Film kaum besser untermalen hätte können.
Was man in dieser Form allerdings nicht in alten Filmen sieht, sind die außerordentlich gut gelungenen Action-Sequenzen. Hier haben die Macher sich augenscheinlich sowohl bei den Feuergefechten wie auch bei den Prügeleien von Angehörigen von Spezialeinheiten der Polizei und der Streitkräfte beraten Lassen. Die Shoot Outs, teils auf kürzeste Distanz, sind ungemein packend und sehr realistisch in Szene gesetzt, und die Fights, in denen Elemente von Krav Maga und Wing Tsun erkennbar sind stehen diesen in nichts nach. Das ganze wurde wohltuend schnitt- und wackelkamerafrei in Szene gesetzt, so dass man die langen Einstellungen auch störungsfrei genießen kann. Hinzu kommt, dass "John Wick" außerordentlich ästhetisch photographiert wurde und dass viele Einstellungen mit zwar nicht gänzlich ungewöhnlichen, aber zumindest selten gesehenen Kameraeinstellungen aufwarten, die zuweilen an einen Anton Corbijn-Film erinnern.

Das Bild von "John Wick" ist nahezu ohne Fehl und Tadel, auf meiner Technik konnte ich kaum einen Bildfehler ausmachen: Schärfe und Tiefenschärfe sind top, der Kontrast ist etwas zu steil; und der Schwarzwert etwas zu satt. Die Kombination der beiden letzten führt dazu, dass das Bild insgesamt recht dunkel wirkt und in dunklen Bildabschnitten das eine oder andere Detail verschluckt wird. Die Farbgebung wurde mit Filtern verfremdet, ist an mancher Stelle entsättigt und wirkt verwaschen, an anderen Stellen jedoch wieder warm.

Den Sound fand ich nicht ganz so gut wie andere Vorposter, jedoch immer noch sehr gut. Kritikpunkte von mir sind die ab und an recht verhalten klingenden direktionalen Effekte und der überaus voluminös abgemischte, im Verhältnis zu den anderen Tonlagen zu starke Bass. Das ist für Bass-Fetischisten perfekt, mir war es too much; ich musste `runter regeln.

Extras habe ich nicht angesehen, hier schließe ich mich dem Durchschnitt an. Die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: wenn die Action-Freaks himmelhoch jauchzen und schier abspritzen, bin ich immer ein wenig vorsichtig; im Gegensatz zu den meisten Bewertern hier im Forum fand ich beispielsweise "The Raid" eher ermüdend als begeisternd. Bei "John Wick" jedoch gebe ich allen voll des Lobes recht: der Film ist wie sein namensgebender Protagonist ein schörkelloser, geradliniger Actioner, bei dem man bei Genrevertretern der letzten Jahre kaum seinesgleichen findet. "John Wick" ist der meiner Meinung nach beste Actioner der letzten Jahre und wird es wohl auch noch einige Jahre bleiben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424
Darstellung:
Panasonic TX65GZW1004
 
gefällt mir
2
bewertet am 19.10.2020 um 12:26
#40
John Wick ist die überaus kurzweilige moderne Version des Old-School-Actionkinos der 80er. Die Action ist eine Mischung aus Nahkampf und Schusswaffengefecht, die in sauber fließenden Bildern und toller Choreografie eingefangen wird. Der Film ist von Anfang bis Ende durchgängig actiongeladen und lässt nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen. Die Story ist simpel aber trotzdem nachvollziehbar.

Dazu astreiner Ton mit tollen Effekten und ein sehr gutes Bild.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2019 um 08:57
#39
Neue Art der Action Filme.

Knallhart, kompromisslos und keine Gnade ;) Mit einem Super Keanu Reeves. Der macht seine Rolle einfach perfekt !

Einfach abschalten und gucken....Kann man immer wieder sehen ;)

Bild und Ton sind echt gut. Story ist auch Bombe. Nichts für Pazifisten ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-65F6470
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2019 um 00:58
#38
Nach wie vor der beste Teil der Reihe. Solide Action mit einer guten Story von und mit Reeves. Die Sache mit dem Hund - traurig - das Auto - cool. Wick selber als Rache Killer - einfach aber sehr wirkungsvoll. Vor allem die Kämpfe und Schiess Einlagen sind hervor zu heben und mal was neues im Genre. Da hat man sich endlich mal was einfallen lassen in Sachen Gewalt und Ballerei.

Bild und Ton sind höchstes Niveau und machen den Streifen zum Genuß für jeden Cineasten

Extras: Siehe oben

Fazit: Zu Revenge Filmen muß man nicht viel sagen, entweder mag man sie oder nicht. Auf jeden Fall hat Reeves mit der Rolle als John Wick ein neues "Kapitel" gesetzt. Schauen wir mal ob weitere folgen...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony UBP X800
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B
gefällt mir
1
bewertet am 28.10.2018 um 05:10
#37
Sehr schöner Film mit EXTREM schlechter Tonqualität!!!!
Die Effekte sind einfach VIEL zu laut, im Vergleich zu den Stimmen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2018 um 20:59
#36
Meine Güte!! Ballerei ohne Hirn und Verstand!
... aber in ordentlicher Qualität.
Extras: na ja
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Sony KD-65XE9305 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2017 um 01:46
#35
Sehr guter Action Film mit einem Keanu Reeves in Hochform.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2017 um 14:32
#34
Wer hätte bei den Dreharbeiten von John Wick daran gedacht, dass sich dieser Action- Thriller so gut im Kino entwickelt und sich die Kritiker mit Lob nicht überbieten könnten. Was liegt also näher, als einen Teil 2 in die Kinos und Heimkinos zu bringen. Die Kritiken waren wie so oft bei einem Nachfolger eher geteilt und führten vielleicht auch dazu, dass hier Kenau Reeves nicht das Publikum bekommen hat, das der Film eigentlich verdient hätte.

John Wick ist selbstredend ein ganz spezielles Genre Vertreter der auch sein Publikum braucht.

Top besetzt macht der Film für mich vieles richtig. Er versucht erst gar nicht einen besonderen Intellektuellen Anspruch zu erfüllen. Hier geht es nur ums nackte Überleben im Mafia Milieu. John Wick dem sein Auto gestohlen wurde, versucht nach seinem Rückzug aus dem Killergeschäft zumindest dieses mit Erinnerungen behaftete Auto wieder in seinen Besitz zu bekommen.
Nach einem Tipp macht er sich auf den Weg sein geliebtes Auto zurück zu holen.
Dort trifft er auf massive Gegenwehr und muss sich wieder beweisen, als das was er ist. Wer John Wick Teil 1 nicht gesehen hat, benötigt etwas um die Verbindung herzustellen.
Nachdem er sein Auto wieder im Besitz hat, kommt ein alter “ Freund” zu ihm in übergibt ihm eine Schuldmünze. Diese muss John Wick einlösen, diese Mafia duldet hier keine Verstöße. So ist John Wick gezwungen den Wunsch zu erfüllen.

Dieser Wunsch löst jedoch einen infernalischen Kampf aus und John Wick muss zeigen, warum er John Wick ist.

Man sollte meinen, Rache-Geschichten seien einfach zu erzählen, John Wick". Der an Handlung nicht unbedingt reichhaltige Film ist genau so, wie eine Rache-Geschichte erzählt sein sollte. Einfach, stringent, brutal und - natürlich - cool! Der in edlem Schwarz gekleidete Kenau Reeves in seinen röhrenden, glänzenden Autos und den erstaunlich präzisen Fähigkeiten am Abzug seiner Waffe war genau das, was man als Fan des Genres herbeigesehnt hatte und so war John Wick im Jahre 2015 ein echter Überraschungshit, für den man gar keine Fortsetzung geplant hatte. Im Filmgeschäft lässt man sich eine solche Chance jedoch nicht so einfach entgehen und so musste ein Teil 2 möglichst zeitnah in die Kinos kommen um die eigentlich bereits am Ende angekommene Geschichte weiter zu erzählen.

Man brauchte also eine Storyline, die Kenau alias John Wick weiter als fulminante Killermaschine in Szene setzen konnte. Kenau ging also noch einmal 6 Monate ins Studio und machte sich fit in Kampfkunst und Waffentechnik. Seine Mimik wirkt hier durch den markanten Bart noch einmal reduziert und man glaubt diesem John Wick sofort, was er sagt, wenn er Deinen Tod haben möchte, dann bekommt er ihn auch. Alle kennen diesen Typen und haben Ehrfurcht vor seinem Können. Seine dargebrachte Kampfperformance ist wirklich sensationell und so zahlt es sich aus, das die Regisseure Chad Stahelski und David Leitch schon in der Matrix Trilogie mit ihm zusammengearbeitet haben. Man könnte fast meinen John Wick ist ein Matrix auf einer anderen Ebene.

Die Bewegungsabläufe sind bei dem inzwischen 52-Jährigen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie teilweise wie in Zeitrafferaufnahmen wirken, was die so schon grandiose Bildsprache noch einmal verbessert. All diese Elemente haben schon in Teil 1 super funktioniert und funktionieren hier ebenfalls aufs vortrefflichste.

Aber neben all dem Glanz gibt es auch ein paar Wehrmutstropfen zu verabreichen. Der zweite Teil des Films enthält für meine Begriffe etwas zu viele Kampfszenen, sodass die grandiose Performance den Betrachter mit der Zeit etwas abstumpfen lässt und man sich fragt, verdammt, gib ihm endlich den Gnadenstoß.

Das sollte jedoch nicht sein, denn der Film ist für sich betrachtet ja ein echtes Kleinod im Rachegenre. Der unausweichliche Mordauftrag ist für meinen Geschmack etwas zu fix erledigt, da hätte man mehr draus machen können und somit diesen Part etwas aufwerten können um den Teil 2 etwas kürzer und damit eigentlich intensiver gestalten zu können. Das ist aber das Schicksal von einem Teil 2, er muss warum auch immer noch einmal eine Schöppe drauflegen ohne der Story wirklich zu helfen. Das ist zumal dann sehr schade, wenn der Film an und für sich alles bietet und man bestens unterhalten wird. Nun fragt man sich natürlich was soll in Teil 3 noch kommen, obwohl man sich riesig darauf freuen wird.

Eigentlich hat das Regieduo Chad Stahelski und-David Leitch ja die großen Genre Vorbilder sehr gut studiert. Die hyperkinetische Actioninszenierung aus Matrix, die perfekt und „liebevoll“ in Szene gesetzten sogenannten Gun Fu-Elemente aus der Zeit der Heroic-Bloodshed-Filme, die teilweise im Noir Stil aufgebaute Filmästetik. Die moralischen Elemente sowie die grandiosen teilweise nur zu langen Kampfchoreographien von z. B. Ong Bak etc.

Ansichtssache:

John Wicks wahrhaft blutiger Rachefeldzug gegen den Mafiaclan Tarasov - ausgelöst durch Autodiebstahl und Hundemord - war nur der Anfang für den bekanntlich weiteren Abstieg in die Mafiaunterwelt. Es geht um mit Blut besiegelte Verträge, ein am Anfang fast undurchblickbares Netz aus Ehre und Regeln denen man sich unterwirft und aus denen es kein entrinnen gibt. Um eine Art Geheimbund im Stile der llluminati der Gangsterbosse

dreht sich die Handlung und lässt John Wick als eigentlich im Ruhestand befindlichen Auftragskiller zurück in den Sumpf aus Gewalt, Verbrechen und Intrigen schreiten. Das sind genau die Filme, die zu Reeves passen. Hier kann er mit seiner Nichtmimik zeigen, was er kann, nämlich unfassbar gut kämpfen. Es sind demnach auch in erster Linie die Kampf Choreografien die diesen Film erst wirklich sehenswert machen und somit ein spezielles Genre bedient. Der Film ist FSK 18 und auch nur so kann der Film funktionieren. Die Kampfszenen mit unausweichlichen Tötungen werden schonungslos gezeigt und nicht geschnitten. Natürlich überlebt der Protagonist alle die Attacken und hat sozusagen übernatürliche Kräfte, denn eigentlich kann ein solches Dauerfeuer ja niemand wirklich überstehen, außer John Wick. Es ist ein fulminantes Actionspektakel, dem man sich einfach nicht entziehen kann, wenn man einmal im Sessel Platz genommen hat. Der Film treibt den Zuschauer vor sich her und bringt ihn ständig zu Erstaunen. John Wick ist aber nicht einfach ein Action Kracher, sondern auch ein Film über Gnadenlosigkeit des Mafia Geschäfts. Es ist ein überspannter Bogen, der kurz vor dem Bersten steht und dennoch immer noch etwas Neues in Peto hat, bis zum finalen Ende.

Bild:

Das Bild ist auf absolutem Top Niveau. Hier ist alles gestochen scharf und jede Kleinigkeit ist sichtbar. Schwarzwert und Kontrast sowie die Farben sind exzellent.

Ton:

Der Surroundsound spielt ebenfalls in der höchsten Liga und zeigt auf, was im Actionbereich tonal so möglich ist. Alle Speaker werden hier ins Geschehen unter Dauerfeuer genommen und man muss mehr als einmal den Kopf einziehen. Sensationell.

Ansichtssache :

Film: 4,2 von 5 (wegen dem dann doch etwas übertrieben inszenierten Act 2 des Films un der dann doch etwas sparsamen Story sowie der Übermenschlichkeit des Protagonisten ähnlich Neo in Matrix)

Bild: 4,5 von 5 ( eigentlich fast fehlerfrei)

Ton: 5 von 5 ( der Ton ist absolut authentisch und bringt die Schusswechsel sensationell ins Kino)

Fazit:

Was bleibt ist ein Full Actioner, der die Story von Teil 1 stringent weiterführt und den Zuschauer mitnimmt auf eine Menschenjagd, die vermutlich in dieser Konsequenz so noch nicht gedreht wurde.

Wer das Genre liebt, kommt an John Wick nicht vorbei.

Für alle Comic Fans. Demnächst soll auch eine Comicreihe auf den Markt kommen und John Wick 3 soll bereits in Arbeit sein.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Optoma HD33
gefällt mir
2
bewertet am 16.07.2017 um 15:38
#33
Knallharte Action! Wie schon auf dem Cover steht: "Rache kennt keine Gnade"!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 08.03.2017 um 13:17
#32
Kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Rache-Movie mit einem starken Keanu Reeves...!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 07.03.2017 um 14:41
#31
kurzweiliger Actionfilm, der einen gut unterhält und mit Keanu Reeves super besetzt ist!
Bild & Ton auf höchstem Niveau und ohne Schwächen!
Insgesamt guter Film auf sehr guter BD!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 07.02.2017 um 15:12
#30
Die Story von John Wick ist auf den ersten Blick nicht besonders gehaltvoll,reicht aber aus um eine Emotionale Bindung zur Figur und eine Einführung deren Welt ohne umschweife zu erläutern.Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den genial choreografierten Schusswechsel Szenen und diese heben den Film auch in eine ganz eigene Liga.Das hier viel Arbeit und Ideen eingeflossen sind man in jeder Sekunde und macht John Wick zu einem der besten Action Filme der letzten Jahre.Keanu Reeves zeigt hier vollen Einsatz und hier ist er auch einfach cool und perfekt für die Rolle.Das Bild der Blu Ray bringt den Neon Look perfekt zur Geltung und die Schüsse hören sich einfach fantastisch an.Das man mit wenig viel machen kann zeigt dieser Film und wenn man sich dagegen Filme wie Taken 2 und 3 ansieht,sieht man ganz klar den Unterschied zwischen sinnlosen Kamera Gewackel und schnellen Schnitten,die Action simulieren sollen oder top gefilmten Action Sequenzen die John Wick auszeichnen.Teil 2 kommt demnächst in die Kinos und ich freue mich jetzt schon auf die Blu Ray!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Philips 42PFL7606K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2016 um 20:00
#29
John Wick ist endlich mal wieder ein richtig guter Actionfilm mit Keanu Reeves. Die Story ist zwar recht simpel, aber dennoch sehr gut, spannend und überaus kurzweilig. Bei der Action geht es ziemlich hart zur Sache. Teils etwas übertrieben (immerhin ist dies kein Sci-Fi), aber alles noch im Rahmen. Beste Unterhaltung über die gesamte Laufzeit.

Das Bild ist sehr gut. Insgesamt eine exzellente Schärfe, die die kleinsten Details offenbart, allerdings nicht immer ein optimaler Kontrast (4,5 von 5).

Beim Ton gibt es rein gar nicht zu bemängeln. Tolle Dynamik, kräftiger Einsatz des Subwoofers und ein sehr guter räumlicher Klang.

Die Extras sind Mittelmaß.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2016 um 17:14
#28
Film hat mich wirklich gut unterhalten, Story hat man in der ähnlichen Art natürlich schon zigmal gesehen, aber der Film macht mit toller Action und einem klasse Reeves wirklich Spass. Bild und Ton sind annähernd perfekt. Extras guter durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2016 um 05:41
#27
Nach langem warten auf das richtige Angebot habe ich auch endlich mal zugegriffen und wurde nicht im geringsten enttäuscht. Der Film hat alles eingehalten was mir von allen möglichen Seiten versprochen wurde. Die Story ist sehr nice und die Action absolut grandios. Hier wird aber mal echt alles aufgefahren was das Gerne hergibt. Der Body Count ist absolut on Fire :D Dazu kommt der gute Keanu Reeves hier überragend zur Geltung. Die Rolle ist ihm wahrlich auf den Leib geschrieben worden. Aber auch die restliche Besetzung ist wirklich sehr nice, bis in die kleinste Nebenrolle hinein. Nur schade das Kevin Nash keine größere Rolle bekommen hat :D
Die Spannung wird schön bis zum Ende aufrecht erhalten. Mir wurde es niemals auch nur ansatzweise langweilig. Teil 2 kann kommen :)
Das Bild passt sich dem Film hervorragend an und ist sehr gut geworden. Besonders die Schärfe ist vom feinsten. Hier ne weiche Stelle zu finden ist eigentlich unmöglich. Auch die Details können fast immer Überzeugen. Nur selten sind da mal ein paar abstriche zu machen. Das gleiche gilt auch für den Kontrast, die Farben und den satten Schwarzwert. Dazu gibts es auch eine sehr schöne Plastizität und Tiefenwirkung zu bewundern. Von mir gibts hier ohne groß zu Überlegen die volle Punktzahl.
Als hätte mich der Film und das Bild net schon so begeistert, toppt der Sound das ganze noch einmal. Einen großen dank an Studiocanal für so eine bombastische Deutsche HD Spur. Durchgehend bekommt man eine überragende Surroundaktivität mit klasse Effekten und top musik geboten. Die Räumlichkeit und Direktionalität sind vom feinsten. Dazu kommt auch der Tiefenbass nicht zu kurz und lässt die Wände ordentlich wackeln. Die Dialoge sind trotz den ständigen Gewitters immer besten zu verstehen. Hier ist die volle Punktzahl mehr als nur Verdient.
Die Extras sind auch Ok. Man wird gute 50 Minuten ordentlich unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2016 um 11:08
#26
" John Wick " hat mir sehr gut gefallen und mittlerweile auch schon öfters gesehen, habe ja auch mehrere Steelbooks von diesem Film und da ich überall die deutsche Disc mit reinpacke habe ich mir auch mehrere Amaray Blu-Rays kaufen müssen. Ich glaube über " John Wick " muss man nicht mehr viel sagen bzw. schreiben, meine Vorredner bringen es ja schon auf dem Punkt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung, habe mir schon im Netz das eine oder andere Video angeschaut und sieht sehr vielversprechend aus.


Das Bild ist auf jeden Fall auf sehr hohem Niveau, immer Glasklar und extrem scharf, man wird zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Auch die Tonqualität überzeugt auf ganzer Linie und bringt die Actionszenen genau auf dem Punkt. Sehr viele Extras bekommen wir ebenfalls auf dieser Scheibe zur Verfügung gestellt. " John Wick " muss man auf jeden Fall gesehen haben, besonders zu empfehlen an Leute die an Rachethriller oder Mafia-Killer- Aufräumdienst stehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2016 um 23:07
#25
JOHN WICK ist ein ehemaliger Mafia Killer, der vor Jahren aus Liebe zu seiner Frau aus der Organisation ausgestiegen ist. Er ist jedoch zurück und will Rache an Iosef, dem Sohn eines russischen Gangsterbosses.

JOHN WICK ist ein echtes Action-Brett, in dem Keanu Reeves zeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der Body Count ist hoch und der Killer knallhart und tödlich. Das Blut ist spritzig und gelegentlich sieht man, wenn es digital eingefügt wurde, insgesamt gibt es hier effekttechnisch jedoch nichts zu meckern. Die Grundgeschichte reißt keine Bäume aus, ist aber zweckmäßig und völlig in Ordnung.

Bild und Ton bietet beste High Definition Unterhaltung. Die Ausstattung ist ordentlich.

JOHN WICK konnte die hohen Erwartungen erfüllen und wurde seinem Hype gerecht. Die gesichtete Blu-ray stammt aus der Sammlung eines Kumpels.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2016 um 14:36
#24
John Wicks Frau ist vor kurzem verstorben, mit ihr führte er eine glückliche Ehe. Als letztes Geschenk von ihr bekommt er nach ihrem Tod einen Hund. Sofort schließt er ihn in sein Herz, nur um ihn kurz danach bei einem Überfall in seinem eigenen Haus wieder zu verlieren. Er schwört Rache und die gesamte Unterwelt zittert, er ist nämlich nicht ein unbedeutender Niemand, er ist John Wick....

Keanue Reeves mit einer soliden Darstellung seiner Figur, die Actionszenen sind ordentlich gespielt - viel mehr muss er nicht liefern. Ansonsten besitzt der Cast eine Vielzahl von guten Darstellern, Nyqvist, Allen, Palicki, McShane, Dafoe - keiner von denen muss aber irgendwas relevantes zeigen. Darstellerisch ist der Cast also solide ohne gefordert zu werden.

Das Bild ist gestochen scharf, ich kann da wirklich nicht etwas kritisieren. Trotz viel Dunkelheit kann man alles sehr gut erkennen - dafür vergebe ich klare 5 Punkte.
Auch beim Sound kann ich keinerlei Abzüge geben, hier wird alles geliefert was für einen Action Film notwendig ist. Also auch hier die volle Punktzahl.
Die Extras bieten das übliche, sind ordentlich informativ. Insofern sind hier 3 Punkte von 5 gerechtfertigt.

John Wick gilt ja, auch hier bei BRD, als unglaublich toller Actionthriller - der mit zu dem Besten gehört was man in den letzten Jahren in diesem Genre hat sehen dürfen. Dementsprechend gespannt war ich auf den Film - dementsprechend enttäuschter war ich dann nachdem der Film endlich sein Ende gefunden hatte.
Keine Frage - die Action ist gut gemacht und hält einen größtenteils bei Laune - aber wirklich abwechslungsreich ist der Film dann doch nicht und ab und an hat sich bei mir auch Langeweile eingeschlichen. Die Darsteller sind alle recht solide, drücken dem Film aber eben auch nicht ihren Stempel auf. Im Gedächtnis bleibt höchstens Allen, weil er (wie bei GoT) eben einen verzogenen kleinen Scheißer spielt der nix aber auch gar nix draufhat und wohl damit nicht zurechtkommt. Insgesamt wäre aus Cast Sicht schon mehr möglich gewesen, auch wenn es "nur" ein Action Film ist.
Insgesamt also ein solider Film - leider nicht mehr für mich. Ich habe eine Weile überlegt ob ich ihm nun 6,75 oder 7,0 Punkte gebe (dies entscheidet ja ob es hier 3 oder 4 Sterne werden), am Ende habe ich mich dann für die etwas schwächere Note entschieden.

6,75 von 10.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 06.01.2016 um 14:19
#23
John Wick ist ein Klasse Action Thriller mit sehr guten Action Szenen und tollen Effekten.
Er erinnert mich etwas an ''Ein Mann sieht Rot''. :)

Die Story selbst ist zwar nicht wirklich was neues, aber die Erzählweise ist sehr gut. Der Film verliert nicht an Spannung und unterhält die ganze Zeit.

Die Schauspieler sind alle gut. Keanu selbst kommt super rüber und weiß zu überzeugen.

Das Bild ist durchgehen sehr gut bis perfekt.

Der Ton hat viel Power und bietet super Raumklang.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E800W
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

John Wick (2014) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

10,09 EUR *

Versand ab 3,00 €

10,49 EUR *

Versand 2,90 €

15,80 CHF *

ca. 16,28 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,04 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
42 Bewertung(en) mit ø 4,35 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 8,71 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
10,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
10,49 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,71 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,04 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

835 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 832 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.