Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sin City 2: A Dame to Kill For - Limited Lenticular Steelbook Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Sin City 2: A Dame to Kill For

Sin City 2: A Dame to Kill For
Trailer mit einer FSK-Einstufung ab 18 Jahren zeigen wir nur registrierten
FSK18 Mitgliedern von bluray-disc.de
.
Die FSK18 Anmeldung finden Sie im FSK18 Bereich.
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett),
Müller exklusiv!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Schwarzweißfilm:
Schwarzweiß- und Farbfilm
Video-Codec:
Laufzeit:
103 Minuten
Veröffentlichung:
30.01.2015
Jetzt kaufen bei
für 10,29 EUR Versand ab 3,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.04.2018 um 17:17
#4
Die Fortsetzung gefällt mir mittlerweile doch etwas besser. Es bleibt aber dabei, dass sie nicht an den Erstling heranreicht. Dafür ist die Story etwas zu schwach. Liegt vielleicht aber auch daran, dass diese diesmal nicht ganz so verschachelt ist und man keine parallelen Stränge hat. Aber auch A Dame to kill for kann sich mehr als sehen lassen. Der geniale Stil des ersten Teils wurde zum Glück beibehalten, so dass der Comichafte Look immer gegeben ist. Insgesamt 4,5 von 5.

Bei der technischen Umsetzung kann man nicht klagen.

Das Bild ist sehr gut. Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Auch der Ton liegt in einer sehr guten Abmischung vor. Sehr guter Soundtrack, ebenso gut abgemischt mit tollen Effekten auf allen Kanälen.

Die Extras sind insgesamt ganz ordenlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2015 um 11:26
#3
Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Alle Charaktere im Film liefern tolle schauspielerische Leistungen ab; vor allem Eva Green in ihre freizügigen und männerverführenden/vernichte nden Rolle! Hammergenial! Auch Mickey Rourke und Josh Brolin überzeugen vollkommen. Nur Jessica Alba als liebesfrustrierter Rache-Engel Nancy hat mich nicht übereugt. Sah am Ende aus wie Chucky´s Braut. Das Storyboard selbst ist klasse geschrieben! Sin City macht einfach Spaß. Wer also Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben. Nur die animierten Actionszenen sind zum Teil obermies gemacht (wie schon Teil 1 - z.B. die Autofahrten), aber das störte mich weniger! Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und daher gibt's volle 5 Punkte. Die FSK: 18 Freigabe ist zudem gerechtfertigt.
Das knochenscharfe HD-Bild und der makellose deutsche 7.1. HD-Tonspur tun das übrige zum vollendeten Filmvergnügen dazu! Genial! Extras sind sehenswert und ausreichend vom Umfang. Die Lenticular-Magnet-Karte mit Nancy vorne hat einen mehrfachen Lenticular Effekt und sieht TOP aus; das Steelbook selbst ist bockhässlich! Habe mich daher für das 3D UK-Zavvi-Steel entschieden und die Lenti-Magnet-Karte mit übernommen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 01.02.2015 um 18:49
#2
Film: 5/5 Punkte
Bild: 5/5 Punkte (Referenz)
Ton: 4/5 Punkte
Extras: 3/5 Punkte


Nach beinahe 10 Jahren ist es nun endlich soweit und der langerwartete 2. Teil des genialen Filmes "Sin City" ist erschienen.
Frank Miller's Comic wurde 2005 genial umgesetzt und stellte etwas Neues dar, das man so noch nicht gesehen hat.
Die schwarz/weiß-Szenerie mit den wenigen "Farbtupfern" war mehr als nur ein Highlight, glänzte der Film doch mit einem erlesenen Cast, die sich alle die Klinke in die Hand gaben.
"Sin City" erwuchs unter der Ägide von Robert Rodriguez schnell zum Klassiker der Comic-Verfilmungen, was auch daran lag, dass er all das in sich fand, was man in Comics für Erwachsene gerne sehen will.
Nun, nach (wie eingangs erwähnt) knapp 10 Jahren nun Teil 2, ebenfalls unter der Regie von Robert Rodriguez.
Einige Darsteller wurden ersetzt, wie beispielsweise Michael Clarke Duncan, der verstarb, des Weiteren Clive Owen, der sich gegen eine weitere Teilnahme entschied, für ihn sprang Josh Brolin ein.
Josh ist zwar nicht ganz die coole Sau wie Clive, schafft es allerdings dennoch ihn zu ersetzen.
Rodriguez schafft das Kunststück neue Charaktere mit exquisiten Darstellern zu besetzen, beispielsweise Eva Green, Joseph Gordon-Levitt, Ray Liotta und andere.
Der Star des Films, aus Teil 1, ist bei Teil 2 auch wieder mit dabei: Mickey Rourke.
Hier ist er wieder brillant dabei und stiehlt allen die Show.
Schade ist allerdings, dass Angelina Jolie nicht dabei ist.
Damals, als Teil 1 international einschlug, waren Rodriguez und Miller dabei, den zweiten Teil vorzubereiten, doch leider waren stetige Verschiebungen dabei.
Mit Angelina Jolie war man sich bereits einig, dass sie im zweiten Teil mitwirkt, jedoch kam nicht nur ihre Schwangerschaft dazwischen, sodass sich das alles dann zerschlug, zum Leidwesen der Fans...
Eva Green ist ein würdiger Ersatz, was das Optische betrifft.
Erfrischend ist, dass Joseph Gordon-Levitt mit dabei ist, sein Auftritt ist absolut top anzusehen und man wünscht sich schnell mehr von seinem Charakter.
Optisch steht der zweite Teil dem ersten Teil in nichts nach, gepaart mit den sehr gut gewählten Darstellern ergibt "Sin City 2: A Dame to Kill For" eine Comic-Verfilmung...
***...die zu den besten gehört, die es gibt!***

Story:
In Sin City gibt es keine guten Menschen, nur böse Menschen, die manchmal versuchen, die Guten zu sein. In den Straßen der sündigen Stadt trifft zum Beispiel Dwight (J. Brolin) auf seine frühere Liebe Ava (E. Green), um ihr gegen ihren Ehemann beizustehen.
Johnny (J. Gordon-Levitt) hingegen macht das Pokerspiel seines Lebens, sollte sich aber beim nächsten Mal andere Mitspieler suchen ...
Und Nancy Callahan (J. Alba)? Vier Jahre nach dem Tod ihres Retters, ihres Geliebten John Hartigan (B. Willis), schmerzt der Verlust immer noch so sehr, dass Nancy nur einen Ausweg sieht: Senator Roark (P. Boothe) endlich töten. Da Marv (M. Rourke) auch noch eine Rechnung mit eben diesem offen hat, unterstützt er Nancy dabei mit seinen besonderen Fähigkeiten. Gemeinsam riskieren sie alles ...
(Quelle der Inhaltsangabe: bluray-disc.de)

Das Bild:
Brillant!
Das fällt einem nur dazu ein, denn das schwarz/weiß Bild weist eine herausragende Tiefenschärfe auf und einen Kontrast, der perfekt ist.
Nie ist Filmkorn oder andere Beeinträchtigungen zu sehen, das erstaunt dann schon, denn das erwartet man so nicht, auch bei einem Film der an der grünen Leinwand entstanden ist.
Schön glatt und sauber ist das Bild, das im Verhältnis 1,85:1 ausgestrahlt wird.
In jeder Szene ist und bleibt das Bild stabil, speziell bei den mal wechselnden Szenen von dunkel auf hell und umgekehrt..
***Perfektes Bild!***

Referenz: Ja!

Der Ton:
Auf tonaler Ebene bewegt sich der zweite Teil auf dem Niveau des Erstlings.
Hier und da ist aber dann doch besser.
Der Surround-Bereich ist stets mit Leben gefüllt, während der gesamten Laufzeit.
Der Subwoofer hat gut zu tun.
Deutscher, wie auch englischer Ton sind in DTS-HD Master Audio 7.1 aufgespielt, sind aber auch abwärts kompatibel.
Stimmlich kommt alles klar und verständlich aus dem Center, die sehr gute Synchronisation tut ihr Übriges dazu.
Ein großes Lob an Splendid Film, dass sie deutsche Untertitel, auch für NICHT Hörgeschädigte auf die Disc packte.
Diese Tatsache ist gar nicht hoch genug einzuordnen, da man dies auf den Discs gar nicht mehr findet - denn, nicht jeder ist hörgeschädigt!
Optional sind deutsche Untertitel zuschaltbar, auch für Hörgschädigte.
***Voll auf der Höhe der Zeit!***

Referenz: Nein.

Extras/Specials:
Das SteelBook von Müller weist das gleiche Motive auf, wie auf der Lenticularkarte, einzig darin unterscheidet es sich ein wenig, dass der Druck auf dem SteelBook gezeichnet ist und in schwarz/weiß gehalten ist.
Alles in allem sieht es sehr gut aus.
Der Innendruck vom SteelBook ist dem Look des Films angepasst.
Der FSK-Aufkleber ist leicht abziehbar von der Lenticularkarte.
Das Hauptmenü ist ebenfalls dem Look des Filmes angepasst und animiert ist es dazu.
Folgendes ist an Specials auf der Blu-ray zu finden:

- Featurette "Sin City 2: A Dame to Kill For" (16:31 min.), in HD - ohne optionale deutsche Untertitel
- Featurette "The Dame to Kill For" (04:07 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Nancy" (03:53 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Johnny" (02:12 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Dwight" (03:26 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Make up Effects" (06:41 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Stunts" (05:38 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Behind the Shadows" (30:06 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- 8-teilige Trailershow des Anbieters Splendid Film

Wie üblich bei Splendid, so gibt es bei aktuellen Produktionen nicht den Trailer zum Film selbst.
So auch hier.
Die dargeboten Specials zum Film sind gut, wenn auch leider kurzweilig.
Erfreulich ist hingegen, dass es werbefreie Specials sind.
Interessant ist, das knapp 17 minütige Special, darin wird eindrucksvoll bebildert, im Zeitraffer, wie der Film ohne CGI aussieht - herrlich!
Das "Behind the Shadows"-Specials ist eine Fragestunde zum Film, unter anderem mit Frank Miller und Robert Rodriguez.
Alles in allem sind die Boni gut und informativ.
***Lohnenswert!** *

Referenz: Nein.

Laufzeit des Filmes: 1:42:15 Std. (ungeschnittene R-Rated Fassung)

Fazit:
Zwar hält der zweite Teil nicht ganz die Klasse des ersten Teils, denn dafür ist die Gecshichte zu schnell erzählt, jedoch ist "Sin City 2: A Dame to Kill For" eine mehr als gelungene Fortsetzung des grandiosen ersten Teils.
Viele neue Charaktere, plus die dazugerhörigen neuen Darsteller ergeben einen klasse Comic.
In Minute 01:50 sieht man Frank Miller im Übrigen am Tisch sitzen, zusammen mit Mickey Rourke.
Mickey Rourke überstrahlt wie schon beim ersten Teil, auch hier alle.
Die Nebendarsteller, unter anderem Lady Gaga, sind allesamt hervorragend besetzt.
Bild-und Tonqualität sind hervorragend auf die Disc gepackt worden, speziell die Bildqualität ist das Maß aller Dinge!
Die Specials sind informativ und einige der Darsteler kommen hier zu Wort, noch dazu: es liegt alles in HD vor.
Nur zu empfehlen, da...
***...die Daseinsberechtigung absolut vorhanden ist - mehr davon!***

Artverwandte Filme: Sin City, American Splendor
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103D EU
Darstellung:
Sony KDL-40S5500 (LCD 40")
gefällt mir
7
bewertet am 01.02.2015 um 13:00
#1
Was soll Mann da noch sagen?! GEIL geiler EVA Green - der Rest ist doch Nebensache.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-52NX805AEP (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Preisvergleich

Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

rebuy.de
10,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

208 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 205 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 5x vorgemerkt.