Newsticker

Braveheart - Limited Edition (2-Disc Set) Blu-ray

Original Filmtitel: Braveheart

Braveheart-2-Disc-Limited-Digipak-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
178 Minuten
Veröffentlichung:
20.11.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.08.2019 um 22:35
#226
BRAVEHEART ist die packende und epische Geschichte um den schottischen Freiheitskämpfer William Wallace. Der Film ist nicht weniger als ein Meisterwerk mit blutigen Schlachten und starken Darstellern.

Die Blu-ray bietet einen exzellenten High Definition Transfer mit toller Bildqualität. Der deutsche Ton ist zwar nicht verlustfrei, klingt jedoch hervorragend.

Die Ausstattung ist umfangreich und das Digipak sieht erstklassig aus, absgesehen vom aufgedruckten FSK Siegel.

BRAVEHEART ist ganz großes Kino und gehört in jede gut sortierte Sammlung eines Cineasten. Es gibt inzwischen eine 4K UHD, welche erstklassig sein soll, aber auch mit dieser Blu-ray macht man als Fan absolut nichts falsch.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2016 um 18:26
#225
einfach klasse. Da ging es schon gut ab.
Toll umgesetzt und Gibbson spielt echt klasse.
Bild und Ton fürs Alter top.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung UE-65F6470 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2014 um 00:29
#224
Einfach immer noch einer meiner Liblingsfilme! Bild ist für das Alter des Filmes echt Top! Der Sound passt auch und ist richtig gut verteilt über alle Lautsprecher, und auch der Sub hat genug zu tun. Darf in keiner guten Sammlung Fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP5200
Darstellung:
Benq W1070
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2013 um 20:05
#223
Gehört zu denn Besten Filmen aller Zeiten. Starke Kampfszenen Sehr klares Bild top Story.
Story 5,Ton 5,Bild 5, Extras 5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2013 um 22:22
#222
Ein großartiger Monumentalfilm über die Geschichte von William Wallace, der zurecht mehrfach ausgezeichnet wurde. Mel Gibson zeigt mit Braveheart, dass er nicht nur einer der größten Schauspieler, sondern auch ein sehr guter Regisseur ist.
Neben der faszinierenden Story verfügt dieser Film über eine herausragende Bildqualität, sowie einen sehr guten Ton. Hier fehlt es allerdings etwas an der Räumlichkeit.
Dank zusätzlicher Bonus-Disc gibt es eine ganze Menge Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2013 um 19:58
#221
Viele belächelten Mel Gibson, als dieser 1992 sein Regiedebut ankündigte.Niemand war ernsthaft der Meinung, daß der kalauernde Actionstar in der Lage sein würde ein bewegendes Drama zu stemmen. Seine schauspielerische Leistung und seine feinfühlige Inszenierung, die er in "Der Mann ohne Gesicht" zeigte, liessen die Kritiker aber schnell verstummen. Als er zwei Jahre später seine zweite Regiearbeit verkündete, dachten alle an einen Scherz. Mittelalterlichen Heldenepen galten Anfang der 90´er Jahre als kaum zu bezahlende Relikte einer alten Hollywoodära, die keinen Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken könnten. Doch auch dieses mal belehrte Gibson sie eines besseren.
"Braveheart" erzählte vom Schicksal des schottischen Nationalhelden William Wallace und seinen Krieg gegen die Engländer. Dabei zelebriert Regisseur und Hauptdarsteller ein altmodisch, beinah schon märchenhaftes Heldenepos. Gibson lässt es sich nicht nehmen, im typischen Hollwoodstil geschichtliche Fakten zurechtzubiegen, um dem edlen Andenken an den großen Helden noch etwas mehr Glanz zu verleihen. Das ist sicherlich beschönigend, jedoch auch zwingend notwenig für das straffe Voranschreiten der Handlung.
In den Schlachtenszenen entwickelt er eine Dramatik und brutale Wucht, wie man sie bis dahin noch nicht gesehen hatte und die dem Zuschauer förmlich den Atem nahm. Hier setzte Gibson definitiv einen filmischen Meilenstein, der seitdem oft kopiert wurde und "Braveheart" wohl ohne weiteres den Titel "Mutter aller modernen Filmschlachten" einbringen dürfte. Diese Szenen sind es denn auch, die "Braveheart" zum aussergewöhnlichen Historienfilm machen.Die eher ruhigeren Momente, einschließlich der aufgesetzten Liason zur französischen Prinzessin, sind im Gegensatz dazu teils etwas platt geraten. Zudem lässt sich auch nicht ganz schönreden, daß der Film besonders während der letzten Stunde ein paar Längen hat. Dennoch: Mel Gibsons "Braveheart" ist eindeutig ein mitreißendes mittelalterliches Actionepos geworden, für das Gibson auch völlig zu Recht fünf Oscars einsacken durfte. In seiner Inszenierung nicht ganz perfekt, erzählt der Film eine fesselnde Legende, die trotz einger Klischees überzeugt.
Die Neuabtastung des Schlachtenklassikers hat sich gelohnt: Nie sah der Film besser aus. Die Schärfe ist überwältigend und bietet eine hohe Detailfülle bis weit in den Hintergrund. Die Farben sind sehr natürlich und transportieren perfekt die gerade benötigte Stimmung.Der Kontrast arbeitet anstandslos. Lediglich die Durchzeichnung in dunklen Szenen hätte etwas detaillierter ausfallen dürfen. Das sichtbare Filmkorn stört in keiner Sekunde, sondern passt, ganz im Gegenteil, sehr gut zum rauen Stil des Films. Beim Ton muss man die etwas zu dezente Geräuschkulisse in ruhigeren Momenten in Kauf nehmen. Sobald jedoch die Pferde bestiegen werden, beginnen sich auch druckvolle Direktionaleffekte auf die hinteren Kanäle zu verteilen, die beste Unterstützung durch den brachialen Tiefbass bekommen. Zudem ist sie Stimmenverständlichkeit absolut gelungen.
Disk 1 des Doppelsets bietet als Bonus einen sehr höhrenswerten Audiokommentar von Gibson höchstselbst, in dem er viele interessante Anekdoten zum Besten gibt. Disk 2 besteht aus einer Reihe von Specials und Making-of, die informativ und unterhaltsam alle Fragen zur Entstehung des Klassikers beantworten sollten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
1
bewertet am 13.02.2013 um 08:10
#220
EINER DER BESTEN FILME ALLER ZEITEN !!

Stimme ich vollkommen zu!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 03.02.2013 um 20:15
#219
Beeindruckendes Epos von und mit Mel Gibson. Die Story ist im Schottland des 14. Jahrhunderts angesiedelt, in dem die Engländer die Schotten unterdrücken und deren Ländereien besetzen. William Wallace will einfach nur sein Land bestellen und eine Familie gründen. Als die Engländer seine Frau töten, hat er genug und zieht in den Kampf gegen die Engländer. Diese Nachricht zieht schnell durch die Lande und immer mehr Schotten schliessen sich ihm an. Schon bald hat er eine Armee um sich gescharrt. Mit List und Kampfgeist stellt er sich der Armee des Königs und muss Sieg und Niederlage, ja sogar Verrat überstehen um seinem Ziel näher zu kommen! FREIHEIT!
Mel Gibson stellte mit seiner zweiten Regiearbeit ein Epos auf die Beine das seinesleichen sucht. Eine Geschichte über Liebe und Hass, Krieg und Frieden. Der geniale Soundtrack des Films tut sein Übriges um zur überwältigenden Atmosphäre des Films beizutragen.

Das Bild ist für einen mittlerweile fast 18 Jahre alten Film, einfach nur TOP. Schöne Schärfe und vorallem in den Close-Ups sehr detailreich. Die wunderschönen Landschafftsaufnahmen kommen perfekt zur Geltung.

Ton ist auch super. Sehr dynamisch und in den Kampfszenen auch sehr kraftvoll. Der Soundtrack wurde optimal angepasst undselbst die Dialoge sind ohne Verluste wahrzunehmen.

Eine Bonusdisc randvoll mit Extras liefert noch viel informatives Hintergrundwissen.

Die Blu-Ray kommt in einem sehr schönen Digipack daher, das in einem zusätzlichen Schuber steckt. Nur das aufgedruckte FSK Logo stört.

Fazit: Einer der grössten Filme aller Zeiten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 29.09.2012 um 23:05
#218
EINER DER BESTEN FILME ALLER ZEITEN !!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40EX725 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 02.03.2012 um 22:33
#217
Mel Gibsons zweites Werk als Regisseur gehört für mich bis heute zu den besten Filmen, die je gedreht wurden. Auch nach mittlerweile über 15 Jahren und dem gefühlten 1000. Ansehen hat der Film nichts an seiner Klasse und Atmosphäre verloren. Noch immer überläuft es mich ein ums andere Mal, wenn William Wallace seine Ansprache vor der Schlacht von Stirling hält, oder bei seiner Hinrichtung mit den letzten verbleibenden Atemzügen noch "Freedom" schreit. Untermalt werden diese tollen Szenen von James Horners grandiosem Soundtrack der passender zu diesem Film nicht sein könnte.
Die gut drei Stunden Film bieten einfach alles was man von einem solchen nur erwarten kann und vergehen quasi wie im Flug. Ich denke, dass mich kein Film den ich bis heute gesehen habe so beeindruckt hat (und es nach wie vor tut) wie "Braveheart".
Während ich dieses Review schreibe, und meine Gedanken zum Film äußere, bekomme euch direkt wieder Lust mir den Film anzusehen ;)
Ansonsten schenke ich mir nähere Ausführungen zur Story des Films, denn diese sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Der Transfer auf die blaue Scheibe wird zum Glück der Klasse des Films absolut gerecht. Sowohl Bild als auch Ton liegen klar im Referenzbereich.
Auch bei den Extras gibt es nichts auszusetzen. Neben dem Hauptfilm liegt dieser Edition noch eine zweite Bonus Disc mit sehr, sehr umfangreichem Zusatzmaterial bei. Die beiden Discs sind zudem noch in einem schicken Pappschuber verpackt, welcher leider durch ein unsägliches FSK-Logo verunstaltet wurde.

Fazit:
Wenn ich meine Blu-ray Sammlung bis auf einen Film reduzieren müsste, wäre es wohl "Braveheart" den ich behalten würde. Ich denke, dass sagt alles bezüglich Kaufempfehlung :D
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 47PFL9664H (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2012 um 17:56
#216
Sich jetzt noch über den Inhalt auszulassen, wäre wohl überflüssig, großes Abenteuerkino mit opulenten Bildern und ausgezeichneter schauspielerischer Leistung!
Die Bildqualität bewegt sich fast durchgängigauf sehr hohem Niveau und stellt schon eine deutliche Verbesserung zur DVD dar, die Referenzklasse wird jedoch nicht erreicht.
An der Tonqualität gibts auch nicht das geringste auszusetzen, top!
Extras: Eine schöne Sonderedition mit Schuber, eine zusätzliche BD mit reichlich Inhalt und Informationen! Die Krönung wäre in meinen Augen eine zusätzliche DVD mit dem Spielfilm gewesen, aber diese Ausstattung blieb der Lim. Cinedition vorenthalten!

Fazit: Klasse-Streifen, schon ein Meilenstein der Filmgeschichte!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2011 um 14:38
#215
hammerfilm in top qualität!bild hat ab und zu mit ein paar unschärfen zu kämfen, aber ansonsten top!der ton war auch klasse.tolle arbeit fox
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2011 um 23:37
#214
Für mich ein absolutes Muss in jeder Filmesammlung. Story ist in meinen Augen überragend und auch die Schauspieler dazu passen perfekt zu den Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.07.2011 um 13:53
#213
BRAVEHEART ist einfach ein MUSS in jeder Film / Blu-Ray Sammlung!
Die Story ist genial... wunderschön.... spannend... einfach ganz toll umgesetzt.
Spitzen Charaktere , Top Schauspieler... MEHR ALS EMPFEHLENSWERT !!
Bild ist,genau wie der Ton ne 4 und Story ne 5, Extras sind sehr umfangreich daher auch ne 5.
Mel Gibson in seiner besten Rolle !! KAUF - MUSS !!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2011 um 09:12
#212
Es gibt Filme, die, nachdem man sie zum ersten Mal gesehen hat, einem so sehr im Gedächtnis haften bleiben, dass man sie nie wieder vergisst, ganz gleich wieviel kostbare Zeit man verschwendet, um ein und diesselben Szenen, Dialoge, Musikstücke oder Landschaftskulissen immer und immer wieder anzusehen. Als ich " Braveheart " zum ersten Mal sah, war ich so überwältigt von den Emotionen und Gefühlen dieses Streifens, dass ich mich umgehend weiter über die Geschichte von William Wallace und dem Schottland des 13/14 Jahrhunderts informierte. Man mag dem Film vorwerfen, dass er nur grob die realen Geschehnisse wiedergibt, oder dass er mit vielen Logikfehler behaftet ist ( damit meine ich klassische Filmfehler und nicht Logikfehler in der Geschichte an sich ), meiner Meinung nach jedoch spiegelt der Streifen viele unerfüllte Sehnsüchte eines jeden Menschen wieder, denn wer träumt nicht schon vom perfekten Glück, von der perfekten Familie, vom perfekten Leben, von der Freiheit... So gesehen ist der Film vielleicht aktueller denn je, denn obwohl das Mittelalter schon längst vorbei ist, existiert auch heute noch der Wunsch nach einem allmächtigen Helden, der sein Vaterland und dessen Mitmenschen durch seinen mutigen und selbstlosen Einsatz zur Freiheit, zum Glück verhilft. " Braveheart " bietet alles, was das Filmherz begehrt, egal ob Romantik, Action, Gefühle, starke Darsteller oder eine mitreissende Geschichte, alles ist vereint in einem unglaublichen Gesamtpaket, welches noch zusätzlich von einer stimmigen und absolut hörenswehrten Musik unterlegt ist. Wenn ein Film es schafft, nicht nur zu unterhalten, sondern gleichzeitig Menschen zum Nachdenken anzuregen, in ihnen vielleicht den Wunsch aufsteigen zu lassen, trotz der Härte des Mittelalters selbst einmal dort sein zu wollen, um die Emotionen, die Gefühle dieser Menschen zu selbst mitzuerleben, denen durch Tyrannei, Raub und Mord alles genommen wurde, was ihnen wichtig war, ausser... ihrer Freiheit. All dies vereint Braveheart in einem atemberaubenden Epos, der mittlerweile zurecht als moderner Klassiker gilt, und nicht als hirnlose Gewaltverherlichung.

Bild und Ton sind hervorragend und eine menge Extras finden wir hier auch. Klare Kaufempfehlung von mir!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 16.06.2011 um 09:28
#211
ganz grosses kino erlebnis,top film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 12.04.2011 um 23:43
#210
Alles riesig, alles toll. Einer der besten Filme der 90er. Nur Mel Gibsons Föhn-Matte ging damals schon nicht und heute erst recht nicht! ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TX-32LZD85F (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2011 um 15:17
#209
Story - Top
Bild - Top (für einen 15 Jahre alten Film)
Ton - Top
Extras - Teilweise sehr interessant
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2011 um 11:43
#208
Braveheart is sicherlich mittlerweile einfach nur ein Kultfilm. Mel Gibson in wohl einer seiner besten Rollen. Dieser Film hat wirklich alles was ein guter Film braucht. Kann man sich wirklich immer wieder anschauen ohne, dass er langweilig wird. Eine klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2010 um 16:40
#207
inzwischen hab ich denn film ganze 15 mal gesehn =) ist halt mit meiner lieblingsfilme^^
story ist einfach nur super!

story:

der schottische könig ist gefallen ohne ein nachkommen zu hintrelassen und der englishe könig beansprucht denn thron für sich und unterjocht die schotten... raub, mord und vergewalltigung ist an der tagesordnung, doch irgendwann erhebt sich william wallace! er führt mit dem mut der verzweiflung die schotten in die freiheit!!! oder auch nicht? ich will nicht zu viel verraten =)

bild:

mit dem bild bin ich sehr zufrieden! dunkle szenen sind immer sehr gut ausgeleuchtet und man viel detail geboten bekommt.
die farbensind recht kühl gehalten aber haben eine gute sättigung womit der kontarst auch sehr gut gelungen ist. man kann schon sagen das das bild oberes niveau hat.

ton:

der ton ist nicht soo toll wie das super bild. erstmal ist der ton nur in dolby ditigtal und hat keien hd sound was eigentlich schade ist (wobei ich jetzt keinen hd sound habe :( )
und zum anderen find ich ihn recht frontlastig. wobei schon die musik weiträumig von allen seiten erklingt =) tolle filmmusik ist es übrigens! im ganzen ist der ton aber schon ok.

fazit:
wer diesen film mag und schon auf dvd hat sollte sich unbedingt die blu ray anschaffen! er lohnt sich. wer denn film noch nicht gesehn hat sollte es unbedingt tun. ich treffe soch noch leute die diesen tollen film noch nicht gesehen haben. und nachdem sie ihn gesehn haben waren sie posetiv überascht. ich kenne keinen der denn film nicht mag =)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Braveheart - Limited Edition (2-Disc Set) Blu-ray Preisvergleich

ab 39,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,47 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
5,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
226 Bewertung(en) mit ø 4,62 Punkten
Braveheart - Limited Edition (2-Disc Set) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
4.6
Tonqualität
 
4.5
Extras
 
4.4

Film suchen

Preisvergleich

5,09 EUR*
5,09 EUR*
ab 39,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1840 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1837 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 95x vorgemerkt.