Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der dunkle Kristall Blu-ray

Original Filmtitel: The Dark Crystal

Der-dunkle-Kristall.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
94 Minuten
Veröffentlichung:
03.09.2009
Jetzt kaufen bei
Amazon de
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.09.2018 um 22:22
#26
Wunderschöner Film der 80ger Jahre, der heute immer noch funktioniert.
Das Bild ist absolut zufriedenstellend!
Vom Ton kann ich das weniger behaupten. Angesichts des Alters klingt es sehr dumpf und die Wörtersind nicht immer ganz klar verständlich...
Alles in allem aber dennoch sehr empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Player:
Darstellung:
Sony KDL-65W855C
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2013 um 22:30
#25
Dieser Film ist nun auch schon über 30 Jahre alt. Das sieht man der Qualität der vorliegenden Fassung aber nicht an. Das Bild ist wunderschön, scharf und knackig in den Farben.

Der Ton ist zwar 5.1 und gut verständlich - Subwoofer und Rear-Lautsprecher werden aber quasi nicht genutzt.

Die Story ist wunderschön - und einfach ein Muß für jeden Fan guter Fantasy.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-52W5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2012 um 22:26
#24
Für mich behält dieser Film seinen ersten Platz in meiner Sammlung. Auch wenn er in Technik, Sound und Produktion überholt scheint. Hier stelle ich die Story über alles hervor.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Panasonic TX-L32EW30 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2012 um 11:00
#23
Was habe ich diesen Fantasy-Streifen als Kind geliebt. " Der Dunkle Kristall " ist ein wirklich toller Streifen, überwältigend in der Optik, der Symbolsprache und dem Anliegen, der Philosophie die hinter ihm steht. Frank Oz und Jim Henson verstehen ihr Handwerk wie kaum ein anderer. " Der Dunkle Kristall " sollte man in dieser von computeranimerten Special Effects, überladenen Filmwelt, wie sie heute existiert auf jeden Fall mal gesehen haben, um zu erleben, wie Fantasy früher gemacht wurde.

Bild und Ton sind für das Alter sehr gut, wobei die Bildqualität besser als die technische Umsetzung der Tonspur gelungen ist und mir persönlich auch etwas besser gefällt. Satte Extras findet man auf dieser Scheibe auch und die sind ebenfalls sehr sehenswert. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, den " Der Dunkle Kristall " gehört in jeder gut sortierten Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
unbekannt
unbekannt
bewertet am 07.05.2011 um 19:56
#22
ein sehr schöner alter film, der was für die ganze familie ist.
das bild und der ton ist für diesen film ok.
die story fand ich ansich recht gut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Samsung PS-50B430 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 25.03.2011 um 23:09
#21
5 Jahre Vorbereitungszeit für einen Film ganz ohne reale Darsteller schufen Frank Oz und Puppenmeister Jim Henson eine magische Welt voller interessanter Wesen. Die Puppenkreationen sind beeindruckend für die damalige Zeit gewesen und auch heute noch . Fantasy für die ganze Familie.

Bild ist ganz gut für das Jahrgang.

Der Ton ist ok.

Bei den Extras wurde reichlich ausgegraben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 01.01.2011 um 19:22
#20
Mir hat der Film sehr gut gefallen,man merkte das Jim Henson daran beteiligt war.Typisch Muppetsart. Ein schöner Familienfilm, mit den technischen Feinheiten kenne ich mich nicht so aus,aber Bild war nicht immer so klar wie bei anderen Filmen.Extras habe ich nicht gesichtet.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips
Darstellung:
Philips
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 06.09.2010 um 18:01
#19
Eines möchte hier vorausschicken. Der Film samt erzählter Geschichte ist auch unter heutigen Maßstäben immer noch topp. Die außerordentlich detailreichen und detailverliebten Szenen sind einfach grandios. Ein Meisterwerk der Puppentechnik.

Die Umsetzung auf BD ist allerdings ein kleines Desaster. Im Vergleich zu anderen BD-Umsetzungen aus diesen Produktionsjahren schneidet der Film traurig ab. Bereits die Eingangszene am Turm ist total verwischt. Unmittelbar daran schließen sich sehr klare Szenen im Inneren an. So geht das im Wechsel den ganzen Film.

Der Ton wird mit Dolby TrueHD 5.1 angegeben. Gut, dass es draufsteht, ansonsten würde ich es nicht glauben. Selbst bei 96 Khz Wiedergabe (mehr schafft meine Anlage nicht), ist der Ton schwach. Da wurde offensichtlich gar nichts getan. Das ist nicht einmal ansatzweise DVD oder CD Qualität. Das ganze klingt eher wie bei alten Fernsehern mit schlechten Boxen.

Der Film selbst ist super. Allerdings sind die Schnitzer der BD so ausgeprägt, dass ich keine bessere Bewertung abgeben möchte.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
LG BD370
Darstellung:
Epson EH-TW5000
gefällt mir
2
bewertet am 14.07.2010 um 11:10
#18
Mir gefallen solche Puppenanimationen immer ganz gut. Ist mir viel lieber als zuviel computer-animiertes... Die Filme der 80er hatten einfach das gewisse Etwas was vielen heutigen Produktionen fehlt (Gutes Beispiel dafür sind die alten und neuen Star Wars Filme). Die technische Umsetzung auf Blu-ray ist durchschnittlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 27.06.2010 um 09:23
#17
Schöner Film, obwohl mir die Story von "Das Labyrinth" besser gefallen hat. Bild und Ton sind Ok, wenn man bedenkt, was der Film an Jahren auf dem Buckel hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2010 um 20:10
#16
Nette Story !
Bild dem Alter entsprechend gut !
Ton mittelmaß !
Extras oK !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2010 um 20:57
#15
ein Relikt aus meinen jüngeren Tagen! Fand ihn damals auf VHS gut - die Bildqualität auf der BD ist mehr als nur gut! Für ein Puppenfilm, der nicht mit dem Computer animiert wurde sehr schön! Trifft aber heute nicht mehr wirklich den Geschmack, aber trotzdem eine Empfehlung wert!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42V10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 25.01.2010 um 13:04
#14
"Muppet" Macher Jim Henson und Frank Oz schufen ein aufwändiges, liebevoll im Detail gestalltetes Puppen-trick-Fantasywerk! Die Story bzw der Filmablauf ist etwas zäh, dafür sind die Puppen und Kulissen ein Augenschmaus!

Bild: erreicht meiner Meinung nach kaum HD Qualität und wenn - dann nur vereinzelte Szenen! Aber trotzdem besser als die DVD!
Ton: der TrueHD Sound ist im Rearbereich ganz gut, nur die Stimmen sind dumpf! Auf der UK DVD hatte ich nur "Mono" und daher viel besser!
Extras: sind sehr gut!!! inkl Wendecover!

Fazit: Ein tolles 80er Puppen-Trick Spektakel für die alte Fangemeinde!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 10.12.2009 um 23:34
#13
Ein toller Film. Das Bild ist überraschend gut. Hoffentlich kommen noch mehr Klassiker raus.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
1
bewertet am 09.12.2009 um 22:07
#12
Ein Meilenstein der Filmgeschichte, gerade im Fantasy-Bereich bis heute nicht zu toppen.
Das Bild war ordentlich, hatte Probleme im Blaubereich. Aber mehrfach besser als die alten Disney-Zeichentrickfilme!
Ton kommt wegen der alten Synchro leider nicht so gut rüber.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Samsung PS-50A556S (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 03.12.2009 um 22:06
#11
Ein Relikt aus de 80ern. Die Umsetzung ist einigermassen ok. Mehr ist wohl aus dem alten Material nicht herauszuholen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 03.12.2009 um 14:58
#10
Na ja, muss man nicht gesehen haben, außer man hat Kinder im entsprechenden Alter. Für einen Erwachsenen eher nicht zu empfehlen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Panasonic TX-37LX85F (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2009 um 00:15
#9
Ein Film aus meiner Kindheit, der mir Heute auch immernoch gefällt.
Bild und Ton sind für das alter spitze.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 02.11.2009 um 12:26
#8
Also ich kann nur soviel sagen,
das Bild ist für sein Alter vollkommen OK.
Es macht Spaß den Film in HD zu schauen und gegenüber der DVD kann ich nur sagen, astrein.
Ton ... finde ich auch Ok, ist halt eine alte Syncro.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-46B550 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 23.10.2009 um 21:10
#7
Ein Highlight damals zu meiner Zeit im Kino,finde ihn heute noch sehr gut,eber weil er etwas aus dem Rahmen fällt und bis heute unerreicht ist.Bild ist fürs alter sehr gut und Ton ist gut.Extras ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der dunkle Kristall Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

17,29 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
26 Bewertung(en) mit ø 3,71 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.1
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

Gebraucht kaufen

medimops.de
17,29 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

161 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 158 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 22x vorgemerkt.