Newsticker

Into the Woods (2014) Blu-ray

Original Filmtitel: Into the Woods (2014)

Into-the-Woods-2014-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Russisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Russisch, Arabisch, Griechisch, Polnisch

Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
125 Minuten
Veröffentlichung:
25.06.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.03.2018 um 20:12
#7
Die Verfilmung des Bühnenmusicals kann sich in meinen Augen wirklich sehen lassen. Musikalisch auf jeden Fall sehr gut. An die Geschichte selbst muss man sich allerdings erst etwas gewöhnen. Die Vermengung der vielen Märchen (unter anderem Rotkäppchen, Rapunzel, Cinderella, Hans und die Bohnenranke) sorgt zumindest zu Beginn für eine rasante und interessante Geschichte. Mit Auftauchen der Riesin plätschert das Musical allerdings etwas ideenloser zum Ende. Insgesamt noch 3,5 von 5,

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Tolle Schärfe, sehr guter Kontrast und satter Schwarzwert.

Auch der Ton liegt in einer sehr guten Abmischung in allen Belangen vor. Schöne, präzise räumliche Effekte, sehr gute Dynamik und sehr gute Balance.

An Extras reichlich Hintergrundinfos.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2016 um 20:51
#6
Im Disney Musical INTO THE WOODS werden unter anderem die Märchen Cinderella, Rapunzel, Hans im Glück und Rotkäppchen in den Mixer geworfen und eine unterhaltsame Musical Geschichte erzählt. Im letzten Drittel wirkt die Handlung allerdings etwas gestreckt auf mich.

Bild und Ton sind erwartungsgemäß erstklassig. Die Musical-Nummer ertönen im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Die Ausstattung ist ordentlich.

INTO THE WOODS ist ein gelungenes Musical Märchen, basierend auf einem Broadway Stück. Wenn man Musical Filme mag, kann man sich den Film auf jeden Fall anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2015 um 12:58
#5
Es werden mehrere bekannte Märchen der Gebrüder Grimm in einen Topf geworfen und vermischt. Das lässt teils skurrile und wenig passende Charaktere zusammen in einer Szene erscheinen.
Das Rotkäppchen bspw. ist fürs Klo und passt in die Geschichte nur als ein Lückenfüller für mehr Spielzeit.
Weil das vermischen von Märchen keinen Hit ausmacht, wurde auch noch daraus ein Musical gemacht. Ob das ankommt? Bei mir nicht.

Rob Marshall (Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten, Nine) inszenierte den Film wie eine gewollte eierlegende Wollmilchsau.
Er zeigt Märchen die Erwachsene scheinbar ansprechen sollen weil bekannte Story, und Kinder begeistern soll.
Aber der Film ist recht dunkel geworden. Wohl um den Erwachsenen mehr Spannung zu bieten. Aber kindlichen Sehern dürfte der gewohnte Glemmer fehlen.
Mir persönlich ists auch sehr zuviel Gesang dabei. Auch hier kann als einziges positives Statement abgeben das Rob Marshall Mut bewiesen hat.

Dieser Mischmasch führt dazu das ich nicht weiß welche Zielgruppe der Film nun nicht ansprechen soll.
Dunkle, verwaschene und wenig farbenfrohe Bilder passen eher in ein düsteres Märchen für Erwachsene.
Doch Rotkäppchen, Schneewittchen, Rapunzel und Co. sind gerade der Stoff den auch die Jüngsten sehen wollen. Diese werden aber vom Film irritiert werden.
Und mich als Erwachsenen spricht die Symbiose der verschiedenen Märchencharaktere wiederum nicht an.

Schade, denn damit wurde ein guter Cast gnadenlos verheizt.
Vergöttere ich allen voran Anna Kendrick, so kann sie mich doch hier keineswegs überzeugen.
Was wurde in früheren Sendungen zum Kinostart über Merryl Streep gefeiert, wie toll sie sei.
Auf mich wirkt der gesamte Cast recht lustlos und kaum in seinen Möglichkeiten ausgereizt.
Das geben die tumben Charaktere einfach nicht her.
Keiner der Charaktere spielt eine tragende Rolle. Der Plot verteilt sich auf zuviele Hauptcharaktere, sodass kein Charakter genügend Spielzeit erhält um charakterlich Wirkung zu entfachen.
Das lässt den Film dahinplätschern.
Spannung baut sich hier nicht auf.
Mir war zu jedem Charakter völlig egal was mit ihm gerade passiert, da keine Bindung zu mir als Seher hergestellt werden konnte.

Fazit:
Belangloser Streifen zur Einmal-Sichtung.
Farblos in Drehbuch und Plot. Mittelmäßige Leistungen des Casts. Und visuell wie akustisch ebenfalls keine Offenbarung.
Als Musical-Verfilmung zudem auch noch höchst speziell.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2015 um 09:49
#4
Into the Woods ist eine musikalische Märchengeschichte mit interessanten Aspekten. Die Darsteller sing gut gewählt und bringen die Story gut rüber. Das HD Bild des Films ist wirklich ordentlich gut und zeigt gute Schärfe sowie einen guten Kontrast. Der DTS-HD HR 7.1 klingt absolut gut mit ordentlich Bass und Surround. Extras sind ein Menge vorhanden. Leider besitzt der Film kein Wendecover :-(
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2015 um 14:20
#3
Der Film stellt eine einzige Metapher dar, deren stilvoller Interpretation man sich zahlreicher Märchen aus Grimms Schriftwerk bedient hat. Selbige werden hier auf eine unglaublich interessante und harmonische Art und Weise miteinander verwoben, dass man am Ende meinen könnte, es stamme ebenfalls aus der Feder der beiden größten deutschen Märchenerzähler. Da ich sehr kritisch an dieses Werk herangegangen bin, war ich umso mehr von dessen Größe äußerst angenehm überrascht. Entgegen der Meinung des Review-Rezensenten kann ich keinerlei "verschenktes ... Potential" erkennen, weder in der einen, noch in der anderen Hälfte. Vielmehr ist es der konsequenten Umsetzung in Bezug auf die gewollte Metapher geschuldet, dass manche Charaktere eben plötzlich einen anderen Verlauf nehmen, als man vorher zu glauben meinte ... Alles hat eben seinen Preis...!

Fazit: Disney ist hiermit mal wieder ein großer Wurf gelungen, für den das würdigende Publikum leider immer mehr fern zu bleiben scheint. Großartig ist die Musik aus der Feder des Stephen Sondheim, der dem geschätzten Zuhörer bereits aus "Sweeney Todd" und zahlreichen "Glee"-Episoden bekannt sein dürfte. Wer "Mama Mia!" und "Sweeney Todd" mochte, sollte sich "Into The Woods" nicht entgehen lassen! 5/5

Bild: Düster aber dennoch farbenprächtig, wie man es von Disney erwarten kann. 4,9/5

Ton: High-Res oder Master, hin oder her: der 7.1-Sound differenziert sehr klar zwischen Musik und Gesang und ist ein Genuß für jeden Musical-Liebhaber. 4,9/5

Extras: Bescheiden! Größtest Manko ist jedoch der Versuch (hoffentlich!), die gewohnte Menüführung durch groteske Piktogramme á la Universal zu ersetzen. Anscheinend geht man zunehmend davon aus, dass ein Großteil der Weltbevölkerung seiner eigenen Sprache nicht mehr mächtig zu sein scheint und nur noch mit Piktogrammen umzugehen versteht ...??? Hier sollte dringend gegengesteuert werden! Daher nur 1,5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S5000ES
Darstellung:
Sony KDL-52W4500 (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 29.06.2015 um 13:51
#2
Technisch ein super Release. Tolle Tonspur und ja mit originalen Liedern und Untertext und nichts eingedeutschtes sowie ein grandioses Bild. Die Extras sind dünn, hier hätte ich mehr erwartet. Dafür ist die Story überraschend gelungen, gerade weil der Cast absolut super ist. Ein paar Witze für die älteren Zuschauer sind auch drinne und ich habe den Film wirklich am Freitag Abend genossen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2015 um 06:30
#1
Ich habe von der Musical Vorlage noch nie was gehört und war hauptsächlich wegen dem Cast neugierig und ich muss sagen der Film lebt mehr oder weniger nur von dem Cast. Wie bei Les Miserables wird hier nahezu durchgehend gesungen. Anna Kendrick spielt Cinderella super charmant und man hat sie direkt gern und Maryl Streep ist eh in alles was sie macht perfekt. Allgemein agiert der Cast sehr verrückt und hat sichtlich viel Spaß. Bei der Story hat man viele Grimm Storylines in eine Zusammengefasst, wobei die Geschichte vor allem in der ersten Hälfte sehr sprunghaft wirkt erst in der zweiten Hälfte wenn sich alles zusammen fügt wird es ruhiger, jedoch ist der Streifen auch recht langatmig geworden, so cool der Cast und die Kulissen auch sind. Musikalisch gibt es jetzt auch keine Ohrwürmer, halt nett zum berieseln.
Das Bild hat trotz vieler dunkler Szenen kein Filmkorn, aber ab und an leichte Unschärfen. Details wie einzelne Haare sind aber oft sichtbar. Die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist hervorragend, sehr kraftvoll und Laut.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ca. 50 Minuten an Making of Features, zwar mit viel Selbstbeweihräucherung aber an sich sehr interessant gemacht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Into the Woods (2014) Blu-ray Preisvergleich

7,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,45 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
15,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
16,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,30 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 3,89 Punkten
Into the Woods (2014) Blu-ray
Story
 
3.7
Bildqualität
 
4.4
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
2.7

Film suchen

Preisvergleich

2,99 EUR*
7,97 EUR*
7,99 EUR*
8,98 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

169 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 166 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.