Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Knockin on Heaven's Door - Special Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Knockin on Heaven's Door

Knockin-on-Heavens-Door.jpg
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, PiP, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
89 Minuten
Veröffentlichung:
10.09.2009
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.08.2019 um 11:24
#23
Deutscher Buddy-Road-Trip, der sich selber nicht all zu ernst nimmt und somit trotz überzogener Darstellung köstlich zu amüsieren weiß! Insgesamt ein durchaus sehenswerter Film, der vielleicht keine hohen Ansprüche stellt, aber in Sachen Unterhaltung auf jeden Fall was zu bieten hat.

Das Bild ist eine sichtbare Steigerung zur DVD. Am Anfang gibt es leichte Störungen. Der Rest ist wirklich HD und bietet ein scharfes Bild und guten Kontrast, auch wenn er nicht mit den neuesten Filmen nicht mithalten kann, aber der Film ist auch von 1997. 3,6 Punkte

Der Ton ist gut aber, wird aber nicht besonders auf die Boxen verteilt 3,6 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2017 um 10:31
#22
Die Story ist und bleibt klasse. Til Schweiger und Jan Josef Liefers spielen klasse, aber der Coolste ist Achmed (Moritz Bleibtreu), auch Huub Stapel mit seinen paar Auftritten liefert ne coole show ab

Das Bild kann sich gegenüber der DVD echt sehn lassen, ein unterschied wie Tag und Nacht. Sattere Farben, mehr Helligkeit und mehr Schärfe. Mann kann gleich dazu sagen das ich das Upgrade von der DVD auf BD nicht bereut habe. Der Sound kommt selbst in True HD sehr sehr geil rüber, gegenüber der DVD ein klein deut besser.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2015 um 23:03
#21
Der Film ist eine grandioser Road Movie und eine Mischung aus Drama und Komödie mit Anleihen an den Gangsterfilm. Beste Unterhaltung mit etwas Retro-Charme aus heutiger Sicht.

Die technische Umsetzung der Blu-ray ist leider eine schwere Enttäuschung und hat nicht viel mit High Definition am Hut. Die Farben sind blass, die Schärfe ausbaufähig und der Schwarzwert ohne Tiefe. Hinzu kommt ein gelegentlich etwas verrauschtes Bild mit einigen Verunreinigungen auf dem Master. Hier ist eine Restauration fällig.

Der deutsche Ton ist in Ordnung und kann bei Regen und Sturm sogar glänzen. Aber auch hier ist Luft nach oben.

Die Ausstattung ist recht ordentlich.

Knockin on Heaven's Door ist ein Klassiker des deutschen Kinos und absolut sehenswert. Da die Präsentation jedoch eher unbefriedigend ist, lohnt wahrscheinlich kein Update, wenn man den Film bereits besitzen sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2013 um 06:27
#20
Einer der besten deutschen (Tragig)komödienm Til Schweiger in einer seiner wenigen guten Rollen. Jan Josef Liefers ist ebenfalls sehr gut.

Bild: Schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen. Tw. Unschärfen, Farben sind nicht satt und kräftig, Körnung im Bild ist immer wieder vorhanden, auch der Schwarzwert ist ausbaubar. Sehr SCHADE!!!

Ton: Stück weit besser als das Bild. Hier hat man sich ein wenig mehr Mühe gegeben.

Extras: Schon okay. Passt. Ein wenig mehr, wäre sicher drin gewesen. Vor allem einen Audiokommentar hätte ich mir gewünscht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2012 um 12:33
#19
Was für ein Film. Für mich mit einer der besten Deutschen Filme. 2 tot kranke hauen noch einmal richtig auf den Putz. Leider ist Bild und Ton net so toll.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung UE-46D6200 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 15.03.2012 um 22:51
#18
Was habe ich mich geärgert..... eine der Besten Deutschen Komödien...... und ausgerechnet bei so einem Film verhaut Disney das Bild. Sehr sehr ärgerlich. Der Film hat auf jeden Fall besseres Bild verdient. Schon alleine Moritz Bleibtreu ist in seiner Rolle super witzig. Viele gute Sprüche und Sizuationskomik mit viel Gefühl die auch zum nachdenken anregt. Der Ton ist auf jeden Fall besser als das Bild - aber auch hier wäre mehr möglich gewesen. Extras sind durchschnittlich. Schade Disney - so eine Veröffentlichung bin ich nicht von euch gewohnt (Bild)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 11.03.2012 um 22:35
#17
Knockin on Heaven's Door

war und ist auch heute noch ein großer Film,
bei dem nicht alles perfekt ist, der aber von der ersten
bis zur letzten Minute fesselt und oft sogar begeistert!

Das Bild ist verglichen mit der DVD eine große Steigerung,
allerdings liegt es für Blu-ray Verhältnisse
eher im unteren Mittelmaß!
(Viele Unschärfen, grobkörnig und oft verauscht)

Der Ton geht in ordnung und lässt das Drama/die Komödie
klar und verständlichen erklingen!

Fazit:
Trotz bescheidener Umsetzung
ein Muss für jede Filmsammlung!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
1
bewertet am 27.12.2011 um 12:04
#16
Zur Story brauch ich wohl nicht viel sagen... einfach nur ein Klassiker!
Bild & Ton für einen Film von 1997 absolut gut aber leider kommt nicht ganz das gewisse HD Feeling rüber. Die erste Disney Blu-ray die von mir nur 4P in Sachen Bild & Ton bekommt! Aber auf Grund des Alters absolut vertretbar und im Vergleich zur VHS (welche ich zuvor besaß) eine enorme Steigerung!
Insgesamt spitzen Film auf guter BD Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 03.08.2011 um 08:35
#15
" Knockin on Heaven's Door " ist Deutschlands Kultfilm schlecht hin, den der Streifen ist eine Mischung aus Road-Movie und Gangster-Komödie. Es war das Regiedebüt von Thomas Jahn und wurde ein voller Erfolg an den Kino-Kassen, aber auch bei den Kritikern. Thomas Jahn wurde schon als neuer Quentin Tarantino Deutschlands gefeiert. Doch es sollte leider sein bisher einziger Hit bleiben. " Knockin on Heaven's Door " ist auch eine sehr berühmte Zeile und ein genialer Song von Bob Dylan.

Das Bild ist im Vergleich zur DVD von VCL richtig gut gelungen, ich bewerte die Bildqualität mit 3,7 Punkten aber aufgerundet gibt es halt 4 Punkte. Das Bild ist teilweise sehr grobkörnig bzw. der Filmkorn ist sehr stark zu sehen und die schärfe ist auch nicht immer optimal, wie gesagt knapp 4 Punkte ist es jedoch Wert. Der Ton ist ebenfalls recht gut und reichlich Extras sind ebenfalls vorhanden. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, den " Knockin on Heaven's Door " macht immer wieder grossen Spass.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.05.2011 um 18:58
#14
Wer kennt den Film nicht? Mit KNOCKIN ON HEAVENS DOOR wurde das deutsche Kino erstmals ernsthaft interessant. Ein sehr unterhaltsames Roadmovie, dass mit coolen Sprüchen, einer guten Story und guter Kamera-Arbeit gleich drei wichtige Eigenschaften mehr hat, als man das bisher vom deutschen Kino gewohnt war.
Moritz Bleibtreu war damals noch unbekannt und jeder dachte, er sei Türke. Als er dann in Interviews perfekt deutsch sprach war so mancher überrascht um nicht zu sagen irritiert.
Der Film hat mitlerweile 14 Jahre auf dem Buckel. Das sieht man nicht nur den Schauspielern an, sondern auch dem Bild. Sehr wechselhaft muß man manchmal Grieseln, Bildverschutzungen oder mangelnde Schärfe feststellen. Es gibt jedoch auch sehr tolle, detailreiche und angenehme Szenen. Insgesamt muß man feststellen, dass man den Film bisher nicht in dieser Qualität erleben konnte.
Der Ton ist dann schon eine deutliche Steigerung zur DVD. Angenehm räumlich, die Dialoge stets klar, Schußwechsel druckvoll und die musikalische Untermalung perfekt dazu abgemischt.
Die Extras sind reichlich, was bei älteren Filmtiteln leider nicht immer der Standard ist.
Ein Wendecover gibt es leider nicht.

Fazit: Ein Kult-Film in HD - auch wenn sich das Alter des Films bemerkbar macht!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 11.04.2011 um 14:05
#13
Martin Brest hat einen inoperablen Gehirntumor und nur noch wneige Tage zu leben. Im Krankenhaus trifft er auf den ebenfalls todkranken Rudi Wurlitzer, mit dem er sich schnell anfreundet. Als Martin von Rudi erfährt, dass dieser noch nie das Meer gesehen hat, überredet er ihn, abzuhauen und zum Meer zu fahren. Dumm nur, das der geklaute Mercedes Pagode, einem Gangster gehört, der seine vertrottelten Helfer Henk und Abdul mit dem Wagen losgeschickt hatte um einen Deal abzuwickeln.Nun sind die Gangster hinter Martin und Rudi her, aber auch die Polizei wird schon bald auf die beiden aufmerksam.
Regiesseur Thomas Jahn hat mit seinem Spielfilmdebüt einen sehr unterhaltsamen und gutgespielten Road Movie vorgelegt. Zwar wird oft bei Tarantino und Guy Ritchie geklaut, aber das wenigstens gut. Ein sehr guter deutscher Film.
Das Bild ist im stabilen Mittelfeld anzusiedeln.
Der Ton ist gut gemischt worden, besonders die Musik und die Dialoge wurden gut gemischt.
Die Extras sind recht umfangreich, leider größtenteils in SD, aber trotzdem interessant.

Ein sehr guter deutscher Road-Movie auf einer guten Disc!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 03.04.2011 um 21:21
#12
der damals erste mit til schweiger geseher film.. damals noch cool, mit der zeit hat sich der filmgeschmack leicht verändert,.. gut ist der sicherlich keine frage, aber man merkt sofort, dass der film damals vielleicht nicht der best gedrehste film war und schauspiel technisch somit eher naja,.. auch die einzelne kamera schnitte sind,.. neu gedreht in der heutigen zeit wäre dies sicherlich ein knüller. den schein eines b movie bleibt leider erhalten. das bild ist noch ok,.. zwischen zwei und drei..
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 04.01.2011 um 13:55
#11
Ein toller Film mit exzellenten dt. Darstellern! Macht wirklich Spass der Film. Leider nicht ganz 5 Punkte wert. Bild und Ton sind durchschnitt. Sehr viel Bildrauschen und Unschärfen sind zu erkennen. Extras sind super, es hat eine grosse Anzahl von Features drauf.

Fazit: Der dt. Kultfilm schlechthin!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
1
bewertet am 24.10.2010 um 20:38
#10
Der Film ist Kult und zählt nicht umsonst zu den besten dt. Filmen überhaupt.
Aufgrund des Alters ist natürlich kein wirkliches HD Feeling vorhanden, dennoch ist die BD technisch besser als die hundsmiserable DVD.

Da werden alte Erinnerungen wach.
Sehr schöner Film mit sehr viel Humor.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2010 um 13:24
#9
Bewegendes und zugleich komisches Drama in Hollywoodmanier. Perfekt besetzt mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers. Da bleiben keine Wünsche offen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 28.04.2010 um 22:01
#8
Auch nach zwölf Jahren ein toller Film, der ohne Frage das Beste ist, was Til Schweiger bisher gemacht hat, und der sicher als Ausgangspunkt für viele Karrieren im deutschen Film und Fernsehen für viele der Beteiligten einen hohen Stellenwert hat. Ein absoluter Kult Knüller, der endlich auch auf BD erschienen ist. Ich hoffe es folgen noch weitere Kult Filme auf BD !!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Philips 56PFL9954H (LCD 56")
gefällt mir
1
bewertet am 16.04.2010 um 16:40
#7
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein genialer Film, der auch heute noch Spaß macht anzuschauen! Bildquali ist teils gut und teils schlecht..im Ergebnis mittelmässig. Die HD-Tonspur ist gut, nur bei den Schußszenen kommt nix rüber. Extras ok!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 03.02.2010 um 08:56
#6
Was für eine bewegende Story und mit viel schrägem Humor klasse gespielt.
Der Film ist beste Deutsche Unterhaltung! Bild ist leider nicht so gut.
Sound ist okay.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 27.12.2009 um 13:13
#5
Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten! Die BD Umsetzung ist gelungen, auch wenn bei der Bildqualität sicher noch mehr möglich gewesen wäre (vor allem am Anfang ziemlich verrauscht.) Ich bin zufrieden diesen genialen Film endlich in der Qualität zu sehen
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ80E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 13.12.2009 um 18:30
#4
Wurde alles gesagt , tolle deutsche Komödie und eine gute BD Umsetzung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Knockin on Heaven's Door - Special Edition Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
3.3
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

bmv-medien
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 37,87 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
14,27 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

246 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 243 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 41x vorgemerkt.

News zum Film