Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

50 Dead Men Walking - Der Spitzel Blu-ray

Original Filmtitel: 50 Dead Men Walking

50-Dead-Man-Walking-Der-Spitzel.jpg
Disc-Informationen
Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
117 Minuten
Veröffentlichung:
20.08.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.09.2021 um 00:05
#23
Die Geschichte des Spitzels, der zwischen zwei Fronten gerät und seinen eigenen Kopf bestmöglich aus der Schlinge ziehen muss, sollte bekannt sein. Regisseurin Kari Skogland macht mit '50 Dead Men Walking' eigentlich alles richtig. Die raue Atmosphäre von Belfast wurde gut eingefangen und lässt den Zuschauer schnell die düstere Welt fühlen und auch die Charakterzeichnung des Protagonisten ist gelungen. Martin arbeitet für die Briten und die IRA, hingezogen fühlt er sich jedoch zu keiner Seite und die Probleme wachsen und wachsen. Zuhause hat er ein Frau sitzen, in der langsam sein Kind heranwächst, doch Martin hat kaum Zeit und schwebt jeden Tag in Lebensgefahr. Sein Alltag wird bestimmt aus Angst, Folter, belastendem Druck und kompromissloser Gewalt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Martin die Brutalität am eigenen Körper erfahren muss und seine Familie nie mehr wiedersehen darf. Das Ganze inszeniert Skogland mit viel Tempo und auch wenn ihr manchmal die nötige Straffheit verloren geht, weiß '50 Dead Men Walking' immer zu fesseln und zieht einen einfach zwischen die Kampfzonen, in denen Spitzel mit blanker Kompromisslosigkeit bearbeitet werden. Was bleibt ist ein ebenso unterhaltender wie spannender Thriller, in dem Identitäten aufgebaut und zerstört werden und so einem Menschen nur noch eine düstere Zukunft auf der Flucht ermöglichen...

Story: 8 von 10 Punkten
Bild: 7 von 10 Punkten
Ton: 7 von 10 Punkten
Extras: 5 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2017 um 12:06
#22
Leider schaffte es der Film nicht mich die kompletten 110 Minuten zu fesseln. An einigen Stellen ist er doch sehr langatmig.

BILD: gutes, teils bewusst blasses Bild mit unterschiedlichen Stilmitteln.

TON: Gute Abstimmung, wenig Räumlichkeit genutzt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
plo
bewertet am 28.03.2016 um 19:02
#21
Belfast, Nordirland, 1988: das Land ist innerlich zerrissen durch den Bürgerkrieg, und die Stimmung innerhalb der Angehörigen der Konfliktparteien ist stets nahe am Siedepunkt; ein Fünkchen genügt um die Lunte an zu zünden. Die irischen Katholiken und die Protesthanten bekämpfen sich, wo sie können, die Protesthanten werden dabei unterstützt von britischen Soldaten. Der junge Martin McGartland hat als Ire ebenfalls ständig Stress mit dem englischen Militär und gerät eher beiläufig in die Fänge der IRA, wo er wegen seiner Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit schnell aufsteigt. Was niemand weiß und niemand wissen darf: Martin ist nebenerwerbstätig als Informant des britischen Geheimdienstes..

Kari Skogland, eine kanadische Regisseurin (die den grandiosen "Liberty stands still" mit Wesley Snipes drehte, produzierte und das Drehbuch schrieb; leider ist der Film noch nicht auf BD erschienen) verfilmte "50 Dead Men Walking" nach wahren Begebenheiten und setzte einen Lebensabschnitt des Iren Martin McGartland in Szene, in dem der junge Mann gleichzeitig Verbrechen für die IRA beging, um mit den erhaltenen Informationen weit schlimmere Verbrechen zu verhindern, bis seine Tarnung aufflog und er außer Landes fliehen musste.
Skogland inszenierte mit ihrem Hauptdarsteller Jim Sturgess einen packenden und bestürzenden Thriller, dem es nachdrücklich gelingt, die ständige Angst des Entdeckt werdens auf den Zuschauer zu übertragen. Der Film atmet eine ständig bedrohliche Atmosphäre und zeigt auf, dass im Nordirland-Konflikt auch vor Folter nicht zurück geschreckt wurde und oft ein Nachbar den anderen nur wegen seiner politischen Gesinnung skrupellos tötete. "50 Dead Man Walking" unterhält gut, und nur die wohl fehlende Bewerbung hat die breite Publikumswirksamkeit verhindert.

Ähnlich wie beim neulich gesehenen, ähnlich gearteten "71" ist die Bildqualität dieses Filmes mässig, aber etwas besser als beim genannten. Die Schärfe ist bei vielen Tageslichtaufnahmen hoch, schwindet jedoch in gleichem Maße wie das Tageslicht bei Einbruch der Nacht. Der Kontrast könnte ausgewogener sein, dann blieben mehr Details in dunklen Szenen erhalten. Das Schwarzwert passt, und die Plastizität ist allenfalls guter Durchschnitt.

Der in DTS HD MA 5.1 vorliegende deutsche Track verdient das HD-Kürzel definitiv nicht. Surroundgeräusche gibt es, ebenso ein wenig Bass und ab und an Dynamik, aber alles klingt verhalten und leicht dumpf, ohne rechte Durchzeichnung, Klarheit, Brillanz und gute Signaltrennung. Schade eigentlich.

Extras habe ich wie meist nicht angesehen; ich vergebe den vorliegenden Durchschnitt. Die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: "50 Dead Men Walking" thematisiert einen der letzten großen Konflikte in Europa, der fast 30 Jahre gewütet hat und barbarische Verbrechen hervor rief. Dabei fokussiert der Film auf das Schicksal eines Mannes, der durch seine Spitzel-Tätigkeit mindestens 50 Menschenleben (daher der Filmtitel) rettete und dafür mit lebenslanger Flucht und Angst um sein Leben sowie der Trennung von seiner Familie bezahlte. Sollte man mal gesehen haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2013 um 19:15
#20
Ein leidlich spannendes Thrillerdrama, das dennoch handwerklich überzeugt. Das Bild und der deutsche Ton sind überdurchschnittlich, die Extras sind sehr knapp und nur in SD. Fazit: Nur für Genrefans empfehlenswert!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2011 um 16:53
#19
War meinerseits ein Blindkauf - der Film ist echt gut.

Die Geschichte rund um die IRA und den Terror in Europa bzw. auf der Insel :) ist nett verpackt. Die Umsetzung ist auch ok, es reicht aber nicht für mehr wie 4 Sterne, dafür gibt es einfach bessere.....

Für gerade 8€ zu haben und da kann man nichts falsch machen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P46G15E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.10.2011 um 13:18
#18
ein guter IRA Thriller den man nur wärmstens empfehlen kann.
Was hier festellen kann man brauch kein Mega Millionen
Budget um ein guten Film zu drehen.
Die Darsteller sind gut ausgewählt worden und füllen ihre Charaktere gut aus
und das gibt diesem Film um so mehr Realität.

An Bild- und Tonqualität (DTS 5.1)gibt es hier für mich nicthts auszusetzen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Funai LC5-D32BB (LCD 32")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 07.09.2011 um 10:14
#17
Absolut packender Spionagethriller, sehr authentisch und spannend inszeniert!!!!
Beim Bild gibt es auch gar nichts zu bemängeln, einer Bluray würdig. Ton ist in Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Kaufempfehlung!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2011 um 12:33
#16
Absolut packender Thriller! Der Film weiß von Anfang bis zum Ende zu begeistern und einen gebannt vor den Fernseher zu fesseln. Der Fakt der wahren Begebenheit gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas. Die Hauptprotagonisten liefern alle eine tolle schauspielerische Leistung ab, allen voran Ben Kingsle und Jim Sturgess. Am Bild gibt es auch gar nichts zu bemängeln, einer Bluray würdig. Ton ist auch in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2011 um 01:17
#15
Sehr guter Spionagethriller, sehr authentisch und spannend inszeniert mit sehr guten schauspielerischen Leistungen von Jim Sturgess.

Das Bild ist sehr gut, besitzt unterschiedliche Stilmittel aber von der Grundschärfe ganz gut.

Der Ton (3,5) ist ok, doch die Stimmen klingen nicht immer räumlich.

Extras dauern über 70 Minuten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2011 um 10:07
#14
Der Film ist echt Klasse!!Kenne mich gut mit der Geschichte in Nordirland aus.Meine Schwester wohnt dort.Schade das man nicht mehr von der gegend sieht.Denke aber das wäre echt schwer gewesen.Weil heute in Belfast alles sehr schön ist,und nicht so kaputt wie in den 70er und 80er.Gute Story richtig spannend.Kauftip
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 55ZV635G (LCD 55")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 16.12.2010 um 10:48
#13
Der 2008 entstandene Film spielt in den 80-iger Jahren und erzählt die Geschichte des in Belfast lebenden Martin McGartland. Der junge Mann schlägt sich während der britischen Besatzung als Kleinkrimineller durch. Martin wird zeitgleich von der IRA, also auch vom britischen Geheimdienst angeworben. Sein dortiger Verbindungsmann heißt Fergus (gespielt von Ben Kingsley). Anfangs genießt Martin die durch seine Spitzeltätigkeit erworbenen Annehmlichkeiten und bewältigt das Doppelleben ganz passabel. Als Martin bei der IRA immer mehr Verantwortung erhält, zieht auch der Geheimdienst die Schlinge immer enger. Der eher unspektakulär produzierte Thriller ist knochentrocken und vermittelt dem Zuschauer sehr realistisch die Trostlosigkeit der Besatzungszeit, sowie das persönliche Drama des Martin McGartland. Das Bild und der deutsche DTS-HD MA Ton sind leider nicht besonders gut. Trotz kleine Längen inszenierte Regisseur Kari Skogland einen solider Thriller abseits der Hollywood-Glitzerwelt.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 16.10.2010 um 19:17
#12
Ein hervorragender Film mit einer authentisch-politischen und somit sehr packenden Story über einen IRA Spitzel im Belfast der 80'er Jahre! Der Einstieg in die Filmhandlung wirkt für mich ein bißchen chaotisch, passt aber durchaus zum dargestellten Thema und dem anfangs vermittelten Lebensstil des Martin McGartland. Nach etlichen Minuten ordnet sich die Handlung, nimmt eine beängstigende Atmosphäre und Spannung auf und zeigt den Aufstieg und Fall des noch jungen Nordiren in den Reihen der IRA. Ein sehr gut gewähltes Stilmittel sind die immer wieder gezeigten Originalaufnahmen dieses Konfliktes, die gekonnt als authentische Berichterstattung in den filmischen Ablauf geschnitten wurden. Die Rolle des IRA Spitzels Martin McGartland spielt Jim Sturgess in jeder Hinsicht hervorragend und somit absolut überzeugend! Ben Kingsley, als sein britischer Verbindungsoffizier "Fergus", steht ihm hier in nichts nach! Die eingeblendeten Informationen am Ende des Filmes jagen einem zusätzlich noch den einen oder anderen Gefühlsschauer über den Rücken. Leider muss man hier schon mal die Pausentaste drücken, da es gelegentlich zu Textüberlagerungen zwischen den englischen und deutschen Textinformationen kommt und man dies dadurch schlecht lesen kann. Das Bild ist gut bis sehr gut und mit einer recht ordentlichen Detailschärfe durchzeichnet. Einige Szenen zeigen einen leichten Griesel. Der Ton ist sehr gut aber nicht hervorragend für eine DTS-HD Master Audio Spur.

Fazit.
Unglaublich realistisch dargestellter Politthriller mit einer erstklassig packenden Story über die IRA im Belfast (Nordirland) der 80'er Jahre. Für mich ein echter Geheimtipp - im wahrsten Sinne des Wortes.
Dieser Film sollte in keiner Blu-ray Sammlung fehlen - absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-A1UD
Darstellung:
Pioneer KRP-600A (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 11.09.2010 um 13:16
#11
Ein Film über den Konflikt in Nordirland. Wirklich sehr interessant und sehenswert. Bild und Ton sind gut, aber keine Referenz. Bei den Extras wäre aufgrund der Thematik des Films viel mehr möglich gewesen. Zudem sind sie nur in SD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 10.09.2010 um 23:53
#10
Ein guter Thriller über die auf wahren Tatsachen beruhende Geschichte des wohl berühmtesten IRA-Spitzel. Sehr gute Story und Spannung ist auch garantiert. Allerdings trifft die Kategorisierung als Action-Thriller nicht ganz zu, weil so viel Action besitzt der Film nicht, was aber nicht weiter schlimm ist. Als Thriller mit dramatischen Anteilen ist er sehr gut gelungen. Die Darsteller sind sehr überzeugend. Bild und Ton sind gut. Also diesen Film kann man sich ruhig mal ansehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 24.08.2010 um 17:10
#9
Meinen Geschmack hat den Film nicht wirklich getroffen. Der Ton ist etwas komisch, wirkt so konstruiert, so unecht. das bild ist farblich etwas übersättigt und durch farbrauschen unterdrückt. extras sind enige wenige vorhanden.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 17.07.2010 um 16:35
#8
Vor dem historischem Hintergrund des Nordirland-Konflikts beruht dieser Film auf den wahren Begebenheiten des Spitzels Martin McGartland, der hier von Jim Sturgess hervorragend gespielt wird. Sir Ben Kingsley als congenialer Partner eher solide. Vorallem in der zweiten Hälfte des Film sehr spannend erzählter Action Thriller, der aber darauf nicht reduziert werden sollte und durchaus inhaltlich überzeugen kann.

Die Bildqualität ist hier sehr gut gelungen. Eine sehr gute Detailschärfe inbesondere bei den Nahaufnahmen der Protagonisten, aber auch bei manchen Totalen wie die Aufnahmen der Gebäude. Die Farbpalette ist eher zurückhaltend, da stilbedingt wohl auch die Farben etwas ausgewaschen wirken sollen. Viele Aufnahmen haben einen leicht grünlichen Stich, dass aber für den Look des Films sehr föderlich ist. Einziger kleiner Schwachpunkt sind, dass manche Szenen etwas zu dunkel geraten sind.

Die Tonqualität kommt immerhin mit einer DTS HD Tonspur und wirkt auch in den wenigen Action Szenen dynamisch. Hätte ein wenig differenzierter sein können. Da der Film aber eher dialoglastig, kann er wenig brillieren.

Die Extras sind alle in SD und auch eher Richtung 08/15 und wenig interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 10.07.2010 um 05:45
#7
Kleverer politischer Action-Thriller, der eine wirklich packende und glaubwürdige Geschichte erzählt. Die Charakterisierung ist den Darstellern sehr gut gelungen.

Die Blu-ray-Transformierung ist wirklich gut gelungen, das Bild ist scharf und plastisch. Der DTS-HD-Sound klingt zwar auf dem Papier gut, aus den Boxen aber eher schwach. Mein Tipp: Im Original sehen. Nicht umsonst haben die Schauspieler den originalen Belfaster Dialekt einstudiert. Das Bonusmaterial ist mit Interviews, über einer halben Stunde Material vom Set und einer Menge zusätzlicher Szenen doch recht üppig ausgefallen.

Klare Empfehlung von mir! Der Film bietet Action, regt aber auch zum Nachdenken an, wie gefährlich politische Trennung in zwei Lager doch sein kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 20.06.2010 um 14:40
#6
Bewegender Action-Thriller der auf einer wahren Begebenheit beruht!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 07.12.2009 um 14:17
#5
Eine wikrlich packende Biografie die von Martin McGartland erzählt wird. Die BD zeigt eine ordentliche Bildqualität. Die teilweise recht kalten Farben, welche aber sehr gut zum Erscheinungsbild des Films beitragen, werden sehr klar wiedergegeben. Schärfe ist ebenfalls sehr gut. Der DTS-HD Sound hat mich nicht ganz so überzeugt.
Bei den Extras hätte ich mir ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht. So gab es nur ein paar Interviews mit den Schauspielern und Set Aufnahmen, beides nicht lohnenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52F96BD (LCD 52")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.10.2009 um 20:20
#4
Dieser Film nach einer wahren Begebenheit ist einfach klasse.
Es ist schon interessant sich das anzuschauen, was dort so alles ablief.
Auch wenn es wohl nur ein sehr kleiner Einblick aus der Sicht von Martin McGartland ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

50 Dead Men Walking - Der Spitzel Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 1,12 EUR *

versandkostenfrei

2,98 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 7,99 EUR*
bol.com
23,42 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,12 EUR*
medimops.de
2,98 EUR*
rebuy.de
3,09 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

186 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 183 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.