Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das Schweigen der Lämmer - Limited Mediabook Edition (Cover A) Blu-ray

Original Filmtitel: The Silence of the Lambs

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 3 Discs, BD (1x), DVD (2x), enthält DVD Fassung, enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book,
Limitiert und nummeriert auf 999 Exemplare!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
118 Minuten
Veröffentlichung:
04.12.2014
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.12.2019 um 18:15
#2
Einer der besten & spannendsten Horrorthriller der Filmgeschichte auf schlechter Blu-ray!

Fünf Oscars sprachen 1991 eine eindeutige Sprache - Jonathan Demms ausgeklügelter Thriller ist mittlerweile schon fast ein Klassiker. Kaum ein Krimi in den frühen neunziger Jahren war so spannend, obwohl der Film weitgehend auf Actionszenen verzichtet und die Story vollkommen in den Vordergrund stellt. Der Film lebt natürlich vor allem von seinem Darsteller-Gespann Jodie Foster als noch unerfahrene angehende FBI-Agentin, die sich von der Lösung dieses Falls ihren Karriere-Durchbruch erhofft und Anthony Hopkins als bestialischem Massenmörder Hannibal Lecter, der trotz seiner Brutalität beim Zuschauer sogar gewisse Sympathien erweckt und mit in morbiden Anekdoten verpackten Ess- und Trinkgewohnheiten dennoch abschreckend wirkt.

Die Blu-ray Disc bietet leider nur ein minimal besseres Bild als die DVD. Die Abtastung zeigt einen stellenweise sehr unruhigen Bildstand und wirkt überwiegend sehr verschwommen. Lediglich bei Nahaufnahmen aus kürzester Distanz bietet die Blu-ray Disc ein richtig scharfes Bild, welches ansonsten meist etwas neblig wirkt. Richtig punkten kann die Blu-ray Disc gegenüber der DVD in erster Linie durch die deutlich bessere Kompression, die dem Bild mehr Ruhe gibt und auch Feinheiten wie die Körnigkeit des Masters tadellos reproduziert.

Fazit:

Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen & das Mediabook ist sehr schön geworden - Aber Sonderlich viel Mühe wurde augenscheinlich nicht in diese Blu-ray Disc investiert, denn die Bildqualität liegt nur minimal über DVD-Niveau. Absolute Fans können also zugreifen, für alle anderen reicht die DVD Auflage!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB824EGK
Darstellung:
LG OLED55C8
gefällt mir
1
bewertet am 07.02.2015 um 19:33
#1
Zur Story muß man ja nicht viel sagen, die ist erste Sahne. Aber das Bild ist ja für ne Blu-ray echt alles andere als gut. Gleich am Anfang als Jodie Foster durch den Wald joggt sieht man ganz deutliches Rauschen, das später an etlichen Stellen im Film und vor allem bei dunklen Szenen zu sehen ist. Unscharf, kein Bonusmaterial ausser 3 Trailer. Wer hier die DVD besitzt kann sich den Kauf der Blu-ray sparen. Da ist so gut wie kein Unterschied sichtbar. Schade, gerade bei einem so hervorragenden Film. Der Ton ist eher Durchschnitt.

Extras sind ausreichend vorhanden.

Das MediaBook von '84 Entertainment ist auf 999 Stück limitiert und nummeriert. Links im Book befindet sich die Blu-ray, dann folgt das Booklet mit Fotos und Text, hinten rechts befinden sich eine Blu-ray mit Bonusmaterial und die DVD.

Ein schönes MediaBook mit einem spannenden Film, wo lediglich Bild und Ton zu zu beanstanden sind.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
2.5
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Blu-ray Sammlung

65 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 62 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.