Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Illuminati - Extended Version (Limited Collector's Book) (2 Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Angels & Demons

Illuminati-Collectors-Book.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Collector's Book
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
146 Minuten
Veröffentlichung:
23.10.2009
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.08.2020 um 18:45
#71
Illuminati - Extended Version

Die Extended Version gibt es im Übrigen nicht in 4K, da Sony dussligerweise, wie auch schon bei Salt und der Patriot nur den Kinocut in Ultra HD an den Filmliebhaber ausliefert.

Film: Ok ich bin vorbelastet, da ich die Bücher nur so verschlungen habe. Ich war schon sauer, dass man zuerst den 2ten Teil verfilmt hatte. Da Vinci Code war für mich ein solider Thriller mit einem Tom Hanks der eine extrem beschissene Frisur hatte, aber sich doch sehr nah am Buch orientierte. Also war ich natürlich sehr gespannt, was man so mit der besseren ersten Buchvorlage angestellt hat. Tja und was soll ich sagen, es hat mich echt überzeugt. Das lag vielleicht daran, dass man sich schon gleich zu Beginn nicht komplett ans Buch gehalten hat und der Film somit schon komplett anders anfängt. Dadurch hat man die Vergleichbarkeit zur Buchvorlage extrem kompensiert und nicht die Fehler des nun zum ersten Teil abgestempelten Vorgängers wiederholt. Zudem hatte der Film, wie auch das Buch, keinerlei Längen und hielt die hohe Spannung von Anfang bis zum bitteren Ende kontinuierlich durch. 9,5/10

Bild: Oh man was für eine Offenbarung. Knackscharf mit superber Durchzeichnung und bis auf wenige dunkle Szenen wirklich durchgehendes HD Feeling. Schärfer als die Realität trifft hier voll zu. 9/10

Ton: Wow hier ging es mal wieder ab, wie selten zuvor. Ich bin begeistert von der absolut excellenten und homogenen Abmischung, mit einem knochentrockenen Bass der gnadenlos zuschlägt. Einziges Manko ist, dass der Synchronsprecher von Hanks zu dem Zeitpunkt schwer erkrankt war, denn der nuschelt sich da was zurecht, dass einen nur noch nervt. Schade ansonsten wäre es die Höchstwertung geworden 9/10

Verpackung: Ich habe mir das schöne Mediabook gekauft, denn ich stehe auf solche Sachen. Mir ist bewusst, dass hier eher die Steels favorisiert werden, aber nach über 100 Steels auf allen möglichen Medien in meiner Sammlung, ist bei mir die Luft raus. Das Schöne an diesen Mediabooks ist das Beinhalten eines ausführlichen Booklets mit ausführlichen Hintergrundinfos.

Für alle Sammler noch folgende Info: Das FSK Logo ist auf einer extra Pappe aufgedruckt und somit nicht direkt auf der Sammlerausgabe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Oppo BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2011 um 09:37
#70
Interessante Verschwörungstheorie die Zweite. Wollte zunächst die Edition mit den Buchstützen habs aber wegen dem Platzmangel sein lassen :-D
Nun, den Film kann man mögen oder nicht... ich finde ihn jedoch sehr gelungen und unterhaltsam. Bild und Ton sind auf dem Stand der Zeit und konnte keine defekte/Störungen feststellen.
Das bonus-Material ist sehr interessant, auch unter anderem die Doku über die CERN in Genf.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2011 um 12:45
#69
Top Film mit spanndender Handlung! Den kann man sich immer wieder anschauen und er ist (mir persönlich) immer noch nicht langweilig. Bild und Ton ganz OK.
Aufmachung des Mediabooks ist auch super.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 13:39
#68
Iluminati ist wirklcih ein richtig toller Film. Nachdem mir Sakrileg gar nicht gefallen hat weil er mir irgendwie zu langweilig war, habe ich von Teil 2 auch nicht mehr allzuviel erwartet. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Der Film hat sehr viel Spannung und wird auch durch seine Machart sehr interessant. Das Bild und der Ton sind auch gut. Ich bin zufrieden mit diesem Kauf!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2011 um 00:28
#67
sehr toller film. story ist wirklich gut, schauspieler sowieso und bild und ton runden den fast perfekten gesamteindruck ab. habe den film jetzt zum zweiten mal gesehen und war erneut spannend und gut. vor allem das mediabuch ist eben ein tolles extra und ich mag diese editionen einfach
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP5180
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2011 um 12:13
#66
Eine fantastische, und wie ich finde sehr gelungene Fortsetzung des Vorgängers "The Da Vinci Code"! Auch hier wird man in den Bann gezogen von geschichtlicher Geheimnisse und Rätsel, und bekommt Einblicke in den Ablauf der Papstwahl. Daraus entwickelt sich ein spannender, überraschender, und humorvoller Wettlauf gegen die Zeit, vor beeindruckenden Kulissen. Sehr schönes Collectors Book, mit einer starken Blu-ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PFL9703D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.10.2010 um 14:49
#65
Alles super, nur hängt sich die BluRay auf - kein Kratzer, Player Ok - nicht nachvollziehbar -.-
Story mit 5
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2010 um 13:54
#64
Fans kommen um diese Blu-ray einfach nicht herum!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37A615A (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2010 um 15:38
#63
Eine sehr gellungene Fortsetzung von "Da Vinci Code" hier passt fast alles wobei die Bildqualität auch nicht perfekt ist aber deutlich besser wie bei Da Vinci und die ist gut
Im grossen und ganzen sehr unterhaltsame und gellungene Fortsetzung die vorallem Technisch um einiges besser ist wie Teil 1
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2010 um 15:15
#62
Das Collector's Book sieht edel aus und ist sehr gut und stabil verarbeitet. Solch eine Verpackung wäre auch bei anderen Filmen wünschenswert.

"The DaVinci Code" habe ich nicht gesehen. Ich habe diesen Film in erster Linie wegen Tom Hanks und der tollen Verpackung gekauft. Die Geschichte hat mich anfangs gar nicht so interessiert, muß aber nach dem Anschauen sagen, das die Story echt spannend verfilmt wurde. Das Buch habe ich nicht gelesen, kann also nicht beschreiben ob sich der Film nach dem Buch richtet. Tom Hanks ist hier wieder hervorragend in seiner Rolle.

Die Bildqualität ist klasse. Kann hier in jedem Punkt atm zustimmen. Schönes scharfes Bild mit prächtigen Farben, kein Filmkorn - kein Rauschen. Stellenweise schon nahe an Referenz. Weniger gut fand ich den Ton über die TV-Lautsprecher, da der Ton zwischen laut und leise recht schwankt besonders bei der Musik - die wie von Hans Zimmer nicht anders gewohnt hervorragend ist.

An Extras ist einiges interessantes Material dabei, für mich aber beim Kauf eines Filmes eher unwichtig. Kaufempfehlung auf Grund der sehr guten Verfilmung und schicken Verpackung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 22.07.2010 um 19:50
#61
Sehr schickes und stabiles Collectors Book. Bild sehr gut, Soundtrack herausragend. Buchumsetzung ist nicht so gut gelungen wie bei Sakrileg, da gerade zum Ende hin viel verändert wurde, um den Film kompakter zu gestalten. Trotzdem macht der Film sehr viel Spaß.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2010 um 12:07
#60
Ein Film, den man auch empfehlen kann, wenn das Buch schon gelesen wurde. Der Film ist eine spannende Umsetzung, entfernt sich teilweise von der Handlung des Buches, was allerdings kein Nachteil ist. Ich fand den Film deutlich glaubwürdiger.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B530 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2010 um 16:22
#59
Nach der Verfilmung zu "The DaVinci Code" waren natürlich etliche Fans auch auf die Leinwand Adaption von "Illuminati" gespannt. Ich bin sicherlich nicht der einzige der dieses Buch von Dan Brown vorzieht.
Bei Kinostart war schnell klar, dass nach Sichtung der Trailer, ein Besuch im hiesigen Lichtspielhaus ein absoluter Pflichttermin sein würde und auch wenn erneut Abweichungen zum Buch vorlagen (die man auf wikipedia im Detail nachlesen kann) und Tom Hanks seltsamerweise in seiner Synchronstimme plötzlich lispelt, wurde der Film ein Erfolg (kein Wunder bei 150 Millionen US-$ Budget), auch wenn einige Unkenrufe zu vernehmen waren, die allerdings in der Minderheit blieben.

Nichtsdestotrotz war auch ein Kauf auf Blu-ray unumgänglich, erst Recht als bekannt wurde, dass es sich hierbei um einen extended Cut handeln würde, der im Vergleich zur Kinoversion über 7 Minuten länger dauern würde. Interessant ist hierbei die Tatsache, dass nicht nur zusätzliche und erweiterte Szenen eingebaut wurden, sondern auch Bildunterschiede eingefügt wurden, was mittlerweile immer mehr an Bedeutung gewinnt!

Doch zum Film: Erneut schwang sich Ron Howard wie auch bei "The Da Vinci Code - Sakrileg" auf den Regiestuhl. Das der Mann nicht nur ein Händchen für großes Action Kino hat, konnte er bereits genug bei Filmen wie "A Beautiful Mind" (hiermit gewann er auch den Oscar für den besten Film!), "Frost/Nixon", "Das Comeback", "Kopfgeld" oder "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen") unter Beweis stellen. Und auch hier bewies er ein gutes Händchen für Atem beraubende Einstellungen und Szenen.
In der Hauptrolle darf man sich erneut Tom Hanks als Robert Langdon freuen, der den charakter bereits in "The DaVinci Code" überzeugend darbot. An seiner Seite brillieren Ayelet Zurer ("8 Blickwinkel", "München"), Ewan McGregor ("Big Fish", "Die Insel", "Star Wars: Episode I-III"), Stellan Skarsgård ("Beowulf & Grendel", "Fluch der Karibik", "Mamma Mia"), Armin Mueller-Stahl ("Jakob der Lügner", "Projekt Peacemaker", "The International", "The 13th Floor") und Carmen Argenziano ("Identität", "Passwort: Swordfish" oder "Der Pate - Teil 2") - ein wahrlich international besetzter Cast!

Bei Bild und Ton gibt es wie zu erwarten nichts zu beanstanden! Die Tonspuren liegen sowohl in Deutsch, Englisch und Französisch in DTS-HD Master Audio 5.1 vor, der sauber aus den Boxen tönt und dabei auch die Soundkanäle ausreichend beansprucht. Das Bild ist durchweg sehr scharf ohne nennenswertes Bildrauschen, ich muss aber gestehen, dass ich hier nicht durchweg konzentriert drauf geachtet habe. Aufgrund der vielen dunklen Nachtaufnahmen liegt das Hauptaugenmerk auf den guten Kontrastwerten, die hier wirklich überzeugen können.

Den Special Features wurden bei dem Collectors Book und der 2-Disc Version (welche geistreiche Aussage) eine komplette Disc gewidmet! Auf Disc 1 sticht vor allem das Feature "movieIQ" heraus, das während dem Film zusätzliche Infos zu Begebenheiten, Örtlichkeiten und historische Fakten liefert. Doch auch die einzelnen Dokumentationen zu den Kulissen, den Requisiten oder Hintergrundinfos zu "Illuminati" sind wirklich sehr interessant anzuschauen.

Fans kommen um diese Blu-ray einfach nicht herum - hier ist zugreifen angesagt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 27.06.2010 um 20:37
#58
ähnlich gestrickt wie da vinci, wobei ich den hier etwas unterhaltsamer finde. das bild ist besser als bei da vinci,.. aber trotzdem an einigen stellen total verhunzt.. schliereffekte, doppelschatten, unschärfe, weichzeichnung,.. unter dem aspekt des alters des films total enttäuschend. der ton ist mit dts hd super gewählt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
atm
bewertet am 07.06.2010 um 01:48
#57
Weiter geht Dan Browns Geschichte von den Verschwörungen der Welt. Erneut sendet er seinen "Helden" Robert Langdon in den Kampf gegen Rätsel und Mächte hinter den Kulissen. Nicht ganz so brillant wie Sakrileg, und leider in diversen Passagen zu weit vom Buch entfernt, aber trotzdem eine sehr gute Abendunterhaltung mit Einblicken in den Ablauf der Papstwahl.

Das Bild ist sehr gut gelungen. Zeichnet sich durch einen sehr gute Schärfe aus, die sich insbesondere bei Kamerafahrten über die Schauplätze bemerkbar macht und einem die Vorteile einer BD im Vergleich zur Standardauflösung aufzeigt. Auch der Kontrast ist perfekt getroffen, auch in dunklen Szenen hat man das Gefühl alles zu erkennen, es scheinen keinerlei Details abzusaufen. Eine tolle Farbgebung veredelt das Ganze, auffallend wieviel Aufmerksamkeit den Kostümen aller Beteiligten gewidmet wurde.

Der Ton gibt sich ebenfalls gut, untermalt mit der Musik von Hans Zimmer (bekannt vom Ende Sakrilegs) und angenehmen Effekten. Die Sprachverständlichkeit ist gut. Die italienischen Passagen sind nicht untertitelt und Geschmacksache. Dafür gefällt der Dialekt der Synchronsprecher, der dem Ton eine gewisse Authentizität verleiht.
Lediglich bei einer Hand voll Szenen hätte ich mir mehr Basseinsatz gewünscht.

Extras 3 Punkte wegen Desinteresse.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EMP-TW600
gefällt mir
1
bewertet am 02.06.2010 um 21:27
#56
Bild und Ton sind top. Klasse Film -
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung LE-46B650 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.05.2010 um 11:28
#55
Zwei Worte - Fantastischer Film! Jedes weitere Wort ist überflüssig. Die Blu-ray muss man haben!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 02.05.2010 um 13:41
#54
Guter Film mit Klasse Bild und Ton! Sehr schönes Collectors Book. Ganz klare Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2010 um 18:08
#53
Illuminati knüpft von der Stilistik nahtlos am Vorgänger Sakrileg an und bietet über 2 Stunden gute Unterhaltung. Leider wird das Niveau des Vorgängers m. E. nicht ganz erreicht, da die Schnitzeljagd durch Rom teilweise etwas gehetzt wirkt. Der Plot ist denoch super und bleibt spannend bis zum Schluss.

Beim Bild wurde im Vergleich zum Vorgänger ordentlich zugelegt. Hatte dieser noch deutliche Schwächen in der Detailzeichnung und im Schwarzwert, werden hier nunmehr sehr gute Ergebnisse erreicht. Zwar keine Bildreferenz aber insgesamt mehr als ordentlich. Auch an der Tonspur gibts wenig zu mäkeln. Es wird eine sehr schöne Ortbarkeit von Geräuschen erzielt, in den entsprechenden Sequenzen dynamisch augespielt und die Dialogverständlichkeit nie vernachlässigt. Top!

Das Gros der Extras von Illuminati wurde auf eine zweite Scheibe ausgelagert, wobei der Inhalt zwar recht gut gelungen aber dennoch knapp bemessen ist.

Fazit:
Gelungene und äußerst unterhaltsame Fortsetzung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7862D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 23.04.2010 um 20:02
#52
einfach super - Bild brilliant und Ton ist sehr gut!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Illuminati - Extended Version (Limited Collector's Book) (2 Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

10,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
71 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
4.4

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,22 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
10,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,16 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

746 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 743 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 45x vorgemerkt.