Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Einer flog über das Kuckucksnest (Limited Edition Steelbook) Blu-ray

Original Filmtitel: One Flew Over the Cuckoo's Nest

Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild,
Amazon exklusiv!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DD 5.1
Französisch DD 1.0
Italienisch DD 1.0
Polnisch DD 1.0
Russisch DD 1.0
Spanisch DD 1.0
Thailändisch DD 1.0
Tschechisch DD 1.0
Türkisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
134 Minuten
Veröffentlichung:
09.10.2014
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.05.2023 um 21:55
#3
Einer flog über das Kuckucksnest ist für mich einer der besten Streifen meiner Kindheit (LEIDER) auf schlechter Blu-ray im schönen Steelbook! Dieser Film hat mich damals von der ersten bis zur letzten Minute total fasziniert. Der Film bietet Charaktere, die von grandiosen Schauspielern brillant dargestellt werden.

Die Blu-ray Disc ist gleich auf mit der Erstauflage und bietet leider nur ein minimal besseres Bild als die DVD. Die Abtastung zeigt einen stellenweise sehr unruhigen Bildstand und wirkt überwiegend sehr verschwommen. Lediglich bei Nahaufnahmen aus kürzester Distanz bietet die Blu-ray Disc ein richtig scharfes Bild, welches ansonsten meist etwas neblig wirkt. Der deutsche Ton ist detailliert, präzise genug abgemischt und für mich ausreichend.

Mann bekommt den Film in einem sehr schönen Steelbook auf Blu-ray. Der Film ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan sollte diesen Film sein Eigen nennen. Dabei ist zwar die mangelhafte technische Seite ein starker negativer Aspekt, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass wenigstens einen qualitativen Upgrade von der DVD zur Blu-ray darstellt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2014 um 17:06
#2
Randle (Jack Nicholson) ist ein kleiner Ganove und wird in die Psychiatrie eingeliefert, obwohl er an sich gar nicht psychisch krank ist. Was er bei der Einlieferung nicht wußte - wie lang er dort verbleiben wird ist ungewiss. Er steckt die anderen Patienten mit seiner wild Art an und bringt somit den "normalen" Alltag in der Psychiatrie und das Leben der Patienten durcheinander. Mithilfe des "Häuptlings" schmiedet er zusammen einen Fluchtplan.

Bild: 3,8/5

Mittelmäßige Qualität, die eher an eine gute DVD erinnert als an eine Blu-ray. Es fehlt an Schärfe und leider ist das Bild stellenweise etwas grieselig. 3,8 Punkte fände ich angemessen.

Ton: 3/5

Der Ton liegt leider nur in Dolby Digital 1.0 vor und klingt entsprechend etwas dünn, wobei die Dialoge jedoch sehr gut verständlich sind.

Extras:

Eine fast 90-minütige interessante Dokumentation wie der Film entstanden ist sowie ein Interview mit Michael Douglas und Audiokommentaren.
Leider ist kein Wendecover vorhanden.

Verpackung:

S teelbook in matter Optik mit Rahmen und Prägeschrift, Innendruck vorhanden, die Infos befinden sich auf dem angeklebten Beiblatt. Im Glossy Look wäre schöner gewesen.

Der Film stammt aus den 70er Jahren und endet wie ich finde ziemlich krass. Keine leichte Kost, aber sehr interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2014 um 10:57
#1
Einer flog über das Kuckucksnest der Kultfilm mit Jack Nicholson aus dem Jahre 1975. Die Bluray Veröffentlich im schönen Steelbook mit Innenprint. Das HD Bild der Bluray ist gut für das alter des Films zeigt jedoch kleine Schwächen. Vorallem in weiten Szenen etwas unscharf oder leicht Verschmutzung. Trotzdem recht gut für das alter. Der Dolby Digital 1.0 Ton ist leider ein Monoton was ich persönlich etwas schade finde, aber trotzdem gut verständliche Sprachausgabe. Extras sind einige vorhanden im Steelbook. FSK Flatschen entfernbar :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
3.3
 
TONQUALITäT
3.0
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

123 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 120 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.