Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Salvation - Spur der Vergeltung Blu-ray

Original Filmtitel: The Salvation (2014)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
92 Minuten
Veröffentlichung:
24.02.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.02.2022 um 10:49
#12
Endlich mal wieder ein Richtig Guter Rache Western der Sehr Gut Besetzt war mit Guten Bild und Ton so wie es sein soll.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG UBK 90
Darstellung:
LG 75UN71006LC
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2018 um 23:49
#11
Ein waschechter Rachewestern im Italowestern Stil, bekommt man hier geboten. Der Film ist wendungsreich inszeniert und hat einen klaren und stringenten Handlungsablauf. Hier weiß man schnell was man bekommt. Die Kameraführung erinnert teilweise an Spiel mir das Lied vom Tod und Mads sowie Eva spielen ihre Rollen sehr gut. Mads überzeugt mit seiner reduzierten Darstellung etwas an die alten Clint Eastwood Westernklassiker. Hier hätte er auch gut hinein gepasst.

Bild und Ton sind auf aktuellem Niveau. Wobei das Bild typisch in Brauntönen gehalten wurde. Der Surroundsound ist sauber und kräftig im Grundton. Die Schusswechsel schlagen hart im Raum ein und die Pferde galoppieren über das Sofa.

Insgesamt ein gelungener Film, der jeden Westernfreund begeistert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Optoma HD33
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2016 um 09:55
#10
Sehr gut gemachter Western,
kann man sich öfter anschauen!
Umsetzung ist ok-gut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 17.10.2016 um 09:04
#9
"The Salvation - Spur der Vergeltung" ist ein durchaus moderner Rache/Vergeltungs-Western der mit großen Darstellern und einer wortlosen Eva Green (Insel der besonderen Kinder) zu unterhalten weiss!

>> Gesehen über Amazon Prime

Fazit: Packendes Western-Drama
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Onkyo BD-SP309
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 02.05.2016 um 19:08
#8
The Salvation - Spur der Vergeltung ist eine tolle Western Geschichte und unterhält sehr gut. Die Darsteller liefern gut Arbeit und überzeugen in einer tollen und Spannden Rache Story. Das HD Bild des Film kann sich sehen lassen und zeigt toll Konturen und Farben. Der DTS-HD MA 5.1 liefert ebenfalls ein tolle Surroundkulisse mit dem gewissen Extras. Extras sind einige vorhanden sowie ein Wendecover :-)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2015 um 23:50
#7
Was für eine überraschung, ein Western aus Dänemark?
Ein seit Jahrzehnten totgesagtes Genre wird wiederbelebt doch diesmal sind es die Dänen die dafür sorgten.
Bin völlig zufrieden mit dem Film der eine Mischung aus US Spätwestern und Italowestern ist, die Spannung hielt den ganzen Film über an und langweilig wurde es nie.
Und so hoffe ich das es den Nordlichtern in Zukunft nochmals gelingt einen derartigen Western nachzuschieben.
Bild und Ton sind auf hohem Niveau, die Story knapp darunter leider sind die Extras etwas mau.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2015 um 17:58
#6
Vom Stoff her sicher nichts Neues - aber das Altbekannte astrein umgesetzt. Hat tierisch Spass gemacht den Western zu schauen (dieser Blindkauf hat sich gelohnt). Obwohl es jede Menge Tote gibt, ist der Streifen ruhig erzählt - irgendwie sympathisch ;-) Dazu ein paar originelle Szenen (ich sage nur Zigarre + Petroleum) - Klasse ! Auch technisch sauber umgesetzt - klares Bild + Sound. Extras ca. 45 Minuten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 08.10.2015 um 10:43
#5
Old School Western mit guter und glaubwürdiger Besetzung. Klasse Aufnahmen und Action in Rache Western Manier...!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2015 um 15:38
#4
Mads Mikkelsen spielt in diesem klassischen Western einen dänischen Aussiedler, der sich mit einem skrupellosen Schurken anlegt. Sehr gute Atmosphäre, tolle Darsteller und richtig dreckige Westernaction.

Das Bild hinterlässt einen guten Eindruck. Knackige Schärfe und schöne Farbgebung. Für das leichte Filmkorn gibt es einen Abzug. Der Ton ist sehr räumlich abgemischt. Gute Dialogwiedergabe.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.04.2015 um 06:55
#3
Dieser dänische Neo Western mit Starbesetzung erinnert sehr an die alten Italowestern, düster, dreckig und brachial. Machte direkt jede Menge Laune. Die Atmosphäre ist richtig cool und man fiebert schnell mit. Mads Mikkelsen spielt seine Rolle gewohnt souverän während Jeffrey Dean Morgan einen tollen schmierigen Bösewicht spielt der ein bisschen an Henry Fonda in Spiel mit das Lied vom Tod erinnert. Ebenfalls ein Highlight Eva Green als stumme Witwe, die natürlich wieder mit hammer Ausstrahlung präsent ist.
Die Action macht Laune und der Bodycount ist recht hoch. Richtig klasse das knapp 20 Minütige Showdown zum Schluss. Absolute Mega Spannung, so dass man kaum wagt zu atmen und auch hier erkennt man schnell Italowestern wie Spiel dein Spiel und Töte Joe wieder. Herrlicher Western.
Das Bild hat eine tolle Schärfe. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar und die Farben sind sehr gut. Ab und an hat das Bild aber mit leichtem Filmkorn zu kämpfen.
Der englische Ton hat einen schönen detaillierten Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD und hat 7 Minuten Behind the Scenes, 40 Minuten an Interviews sowie diverse Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2015 um 12:47
#2
plo hat hier eine sehr zutreffende Bewertung zum Film abgegeben, die ich ebenfalls unterstütze. Ich fand diesen Western, der eigentlich kein großes Storyboard hat und recht knackig kurz ist, auch sehr gut. Nichts desto trotz funzt dieser Streifen nur beim ersten Mal schauen so richtig und danach hat man nicht wirklich das Verlangen, den Film in nächster Zeit gleich nochmals schauen zu wollen. Daher gebe ich "nur" 4 Punkte für diesen dennoch gelungenen Genrebeitrag.
Bild- und Ton passen soweit und erfüllen die Voraussetzungen für Medium Blu-ray und High Defination. Natürlich werden bei einem Western in dieser Zeitepoche auch Farbfilter eingesetzt und Filmkorn, aber das störte nicht weiter. Extras sind etwas mager ausgefallen. Wendecover!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BP740
Darstellung:
LG 55UB836V (LCD 55")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 04.03.2015 um 08:51
#1
1871, irgendwo im Westen von Amerika, vermutlich Utah: seit sieben Jahren hat Jon seine Frau und seinen Sohn nicht gesehen. Jon und sein Bruder Peter sind der Familie voraus ausgewandert, um sich eine neue Zukunft in der neuen Welt aufzubauen. Nachdem Gattin und Kind endlich nachreisen und Jon sie mit der Postkutsche nach Hause bringen will, geschieht das Unfassbare: beide fallen Mitpassagieren zum Opfer, die Jon tötet. Doch das ruft den Bruder eines der Täter auf den Plan, den absolut skrupellosen Delarue..

"The Salvation" ist ein dänischer Western, also tatsächlich ein Western aus Dänemark, nicht zu verwechseln mit gerne so betitelten Filmen; in denen die Darsteller mit sehr viel weniger Kostümen auskommen. Und siehe da: auch unsere skandinavischen Nachbarn können Filme inszenieren, die denen aus dem Mutterland des Genres in nichts nachstehen. Wie in vielen Western ist Rache das beherrschende Thema in "The Salvation", und als Subplot fungiert die mindestens genauso gerne genutzte Thematik des durch einen mordlustigen und mitleidlosen Peiniger heimgesuchte Bevölkerung eines kleinen Örtchens, das unter der Knute des Brutalos zu überleben versucht mit all den Begleiterscheinungen wie Habsucht, Neid, Hass und Blutsbande.
"The Salvation" hält sich nicht lange mit eingehenden Schilderungen der Charaktere, der Umgebung oder der Gesamtsituation auf, sondern geht sofort in die Vollen, was dem Film zu einer angenehmen Spannung in aller Kürze verhilft. Tatsächlich beschränkt sich der Film auf die Entstehung der Fehde, ihren Verlauf und Ausgang, ohne Zeit mit ausufernden Ausschmückungen zu verlieren. "The Salvation" ist von absoluter Geradlinigkeit und gerät, wie auch sein Protagonist, nie vom eingeschlagenen Weg ab, sondern bringt diesen bis zum bitteren Ende. Gerade deswegen ist "Spur der Vergeltung" ein Geheimtipp, der zu Unrecht wohl auch weiterhin ein gewisses Schattendasein fristen wird.
Mads Mikkelsen ist natürlich wie immer eine Bank, ebenso Mikael Persbrandt (ungewohnt mit langen Haar), aber besondere Erwähnung verdienen zum einen Jeffrey Dean Morgan, der mit seiner Performance an die eigene in "Watchmen" herankommt und zum anderen Eva Green. Ihr Charakter ist stumm, und hier kann die Darstellerin ihr Können abrufen: jede Sekunde kann ihrem Gesicht die Verbitterung und der Hass, aber auch die Angst, Hinterlist und Rachsucht abgelesen werden.

Das Bild wirkt über weite Strecken manchmal regelrecht schlecht, ist es aber nicht: der Regisseur arbeitete sehr viel mit Stilmitteln. Hierzu sind auch verschiedene Unschärfen zu rechnen, die aber nicht allzu sehr ins Gewicht fallen; bei Tageslicht ist die Schärfe, der Kontrast und die Plastizität durchaus auf hohem Niveau. Bei den vielen Dämmerungs- und Nachtszenen beeindruckt die oft eigenwillige Farbgebung und Kontrastierung. Stilmittel sollten nicht zu einer Abwertung führen, denn dadurch wird die Bildqualität bewusst verfremdet. In diesem Falle steht das dem Film ausgesprochen gut.

Tonal ist alles im grünen Bereich. Der Score ist recht luftig geraten und liegt schön über dem Geschehen, die Umgebungsgeräusche bleiben zwar dezent, sind aber stets vorhanden. Zu prägnantem Bass kommt es selten, und auch die Schüsse aus den Waffen peitschen Gott sei´s gedankt nicht wie in Spaghetti-Western oder "Django Unchained". Ein solider, aber kein herausragender Track.

Bei der Bewertung für die Extras schließe ich mich meinem Vorposter an; die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: Western sind eigentlich schon seit Jahrzehnten ein totgesagtes Genre, doch alle paar Jahre kommt mal wieder ein bemerkenswerter Film um die Ecke. Neben den allseits bekannten Vertretern wie "Der mit dem Wolf tanzt" oder "3:10 to Yuma" möchte ich hier mal die Werbetrommel rühren für eher unbekannte Exemplare wie neulich "Sweetwater" und jetzt "The Salvation". Für Western-Fans ohnehin, aber auch für Freunde von Revenge-Thrillern ist dieser Film hier definitiv einen Blick wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Salvation - Spur der Vergeltung Blu-ray Preisvergleich

15,80 CHF *

ca. 16,30 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,44 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,66 EUR *

Versandkosten unbekannt

6,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 3,87 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
20,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,44 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,66 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

248 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 245 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.