Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Joe - Die Rache ist sein Blu-ray

Original Filmtitel: Joe (2013)

Joe-2013-DE.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.05.2016 um 21:32
#12
Die Charaktere werden sehr gut gespielt & die Story überzeugt. Wenn es etwas lauter wird ist der Ton wirklich klasse, das Bild wirkt teilweise etwas zu dunkel.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2015 um 15:20
#11
Die Story ist hier schon hinreichend umschrieben worden. Es sei nur noch angemerkt, dass Mr. Cage hier, nach langer langer Zeit, wieder richtig gut schauspielert. Auch ganz besonders sticht (der echte Penner!!!) Mr. Poulter heraus. Schade, dass er die Lorbeeren für sein Schaffen nicht mehr ernten durfte, er ist kurz nach Produktionsschluss gestorben. Die Story und alles drumherum ist absolut toll und glaubhaft erzählt. Das ist ruhiges Kino....

Das Bild ist eigentlich richtig gut. Nur hier und da etwas arg rauschig.

Der Ton ist im englischen Original wirklich erstklassig, was die emotionale Tiefe angeht. Da die Story doch recht ruhig erzählt wird, gibt es keinerlei Überraschungen.

Kauftipp > der besondere Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103D EU
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2015 um 23:06
#10
Joe leitet Arbeitertrupps, die Bäume vergiften, um sie legal gefällt werden dürfen. Eines Tages heuert er den jungen Gary an, ein Teengager aus sehr schweren Verhältnisses, der ihn mit seinem Fleiß und Willen beeindruckt, ihn irgendwo ins Herz schließt und irgendwann mit seinen Problemen konfrontiert wird.

Joe ist ein kraftvolles Drama aus dem Arbeitermilieu, voller Trostlosigkeit und Alkoholismus, mit starken schauspielerischen Leistungen des gesamten Casts. Der deutsche Titel ist jedoch etwas irreführend. Gewalt ist durchaus ein Thema, um Rache geht es in erster Linie jedoch nicht.

Bild und Ton können überzeugen und die Extras sind ganz ok.

Joe ist ein sehenswertes und emotionales Drama mit Nicholas Cage auf einer technisch guten Blu-ray. Der Film ist einen Blick wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2015 um 16:22
#9
Tut mir leid Mr. Cage dieser Film war nichts für mich.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2015 um 17:21
#8
Am Bild (kontrastreich, klar) und am Ton (gut abgemischt) gibt's nichts zu mäkeln. Der Film an sich ist mir aber etwas zu "trübselig" ... da bekommt man ja direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man in geordneten Familienverhältnissen lebt ;-) Aber alles in allem ein ordentlicher Streifen mit Nicolas Cage - aber einmal schauen reicht vollkommen aus !
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2014 um 07:26
#7
JOE ist der Film, in welchem Mr. Cage zeigt, dass er doch noch in der Lage ist, zu schauspielern. Auch die anderen Darsteller gewinnen ihren Rollen ordentlich was ab, allen voran Gary Poulter als Wade, der im wahren Leben ein Obdachloser war und in seinem kurz vor dem Korsakow Syndrom Zustand so widerlich rüberkommt, dass ich ihm zwischendurch gerne immer wieder mal die zahnlose Hackfresse poliert hätte. Dadurch wird der Film allerdings nicht besser bzw. überhaupt irgendwie gut, denn die Handlung ist leider zu konstruiert, um auf das unvermeidliche und vorhersehbare Finale hinauszulaufen und auch waren einige Handlungen von Joe für mich nachvollziehbar (z.B. die Aktion mit dem Hund).

Kein Charakter in diesem Film ist auch nur entfernt eine Sympathiefigur. Durch die Bank weg sind alle Figuren bis auf die Gesetzeshüter mit kurzer Lunte unterwegs. Es brodelt und schwelt überall… Die Leute in diesem Teil der Staaten leben wohl gerne im Dunkeln und machen auch nicht gerne Licht an ihren Wohnungen. So lässt der Regisseur das Publikum an diesem vampirähnlichen Dasein der Antagonisten durch ein immer wieder sehr dunkles Bild in den Innenräumen der Absteigen teilnehmen. Der Ton der Originalfassung ist nur von durchschnittlicher Qualität. Untertitel sind bei diesem Slang allerdings bitter nötig.

Sie, Mr. Cage, Sie sind auf dem besten Wege… weiter so!
Story mit 2
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Sony VPL-HW15
gefällt mir
3
bewertet am 16.11.2014 um 15:56
#6
Der Film wurde sehr gelobt und Nicolas Gage in seiner besten Rolle seit langen! Bin ein Fan und da haben sie nicht unrecht! Aber trotzdem jetzt keine überragende Leistung! Nicolas Cage spielt einen runtergekommenen Ex-Soldaten der einen Jungen hilft!
Film (06/10 Punkte)

Fazit: Ansehliches, authentisches Dama!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
ds1
bewertet am 14.11.2014 um 12:55
#5
endlich mal wieder ein film mit einem erfrischend anderen cage. nach den letzten "krücken" kommt hier mal wieder ein film, der zu unterhalten weiß. dazu eine tolle darstellerische leistung. gibt von mir ein 4/5, mach weiter so cage!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-450
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.11.2014 um 06:30
#4
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen und ich muss sagen der Film erinnert von der Art ein bisschen an Winters Bone. Ruhig erzählt mit extrem düsterer und Hoffnungsloser Atmosphäre und hammer Darstellern.
Man braucht zwar etwas bis man etwas in der Story drin ist, aber sobald es passiert ist man regelrecht geschockt was man für schier unglaubliche Abgründe man sieht und man spürt die Hoffnungslosigkeit zur jeder Sekunde und die Heftigkeit steigert sich im Grunde von Minute zu Minute bis hin zum heftigen Ende.
Darstellerisch sind wirklich allesamt klasse, zwar liegt oft der Augenmerk auf Cage der gewohnt souverän spielt und hier wohl wirklich seine beste Leistung seit langem abliefert, Showstealer ist aber klar Tye Sheridan der seiner Rolle viel Gefühl verleiht. Insgesamt ist der Film wirklich keine einfache Kost die einem sehr zum nachdenken anregt.
Das Bild ist super, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind super kräftig.
Der englische Ton ist sehr detailliert mit viel Details und gutem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 10 Minuten Making of, ein 15 Minuten Feature über die Romanvorlage sowie diverse Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
4
bewertet am 09.11.2014 um 09:44
#3
JOE war aber nicht nur wegen Cage ein Must-See für mich, sondern auch der Regisseur David Gordon Green, hat es mir seit seinem Vorgängerfilm PRINCE AVALANCHE angetan. Klar, Cage hatte in den letzten Jahre eher mäßigen Erfolg mit seinen Filmen, aber in JOE findet er endlich wieder zu gewohnter Stärke.

In JOE spielt Cage einen Ex-Soldaten, der in einer kleinen Stadt, einer bodenständigen Arbeit nachgeht. Eines Tages lernt er durch Zufall den Jungen Gary kennen. Gary wird gespielt von Tye Sheridan, der bereits in Tree of Life und MUD sein außerordentliches Talent zeigte. Gary hat Probleme, in die sich JOE hineinziehen lässt. Anders wie der wirklich dumme deutsche Untertitel glauben lässt, geht es in JOE keineswegs um Rache. Es ist auch keine Actionfilm oder Thriller. Joe ist ein tiefschürfendes Drama, das wirklich unter die Haut geht.

Vor allem die tolle Chemie zwischen Cage und Sheridan, verleiht dem Film noch mehr an Glaubwürdigkeit und macht ihn zu einem Film-Highlight, zumindest für mich. Der Film dürfte natürlich nicht jedermanns Sache sein, aber für Filmliebhaber und Freunde von Filme abseits des Mainstreams, dürfte JOE definitiv zu empfehlen sein.

Technisch gesehen, ist die BluRay wirklich ordentlich. Das Bild ist scharf und kontrastreich und der Sound ist mit deutscher und englischer HD-Spur wirklich optimal ausgestattet. Neben einem Trailer, befindet sich noch ein interessantes Making-Of, ein informatives Feature zur Entstehung des Films und entfallene Szenen auf der BluRay.

Fazit: Für mich ist JOE ein wirkliches Highlight, nicht zuletzt wegen der tollen Performance von Nic Cage und Tye Sheridan. David Gordon Green hat mit JOE ein wirklich tolles Drama geschaffen, das sich Aufgrund der Schauspieler und der außergewöhnlichen Story, von der Masse abhebt. Daher klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 40TL838G (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 07.11.2014 um 18:52
#2
Einmal ansehen reicht bei diesen Cage Film.Viel zu wenig Action und viel zu lang gezogen.Bild und Ton sind aber Gut.Werde die Blu-ray aber gleich wieder verkaufen.Schade Herr Cage das konnten wir Besser.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 55LM615S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.11.2014 um 19:45
#1
Für einmal anschauen ist der film durchaus geeignet, aber einmal reicht mir dann auch, nic spielt wie gewohnt souverän, aber irgendwie war mir das alles zu lang gezogen.das bild ist sehr gut und der sound war gut.leihen ja, kaufen eher nein.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Joe - Die Rache ist sein Blu-ray Preisvergleich

5,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

14,80 CHF *

ca. 15,48 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,35 EUR *

versandkostenfrei

2,60 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,12 EUR *

Versandkosten unbekannt

5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 3,54 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,98 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
5,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
14,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
expert
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,98 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,35 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
2,60 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,12 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

142 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 139 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.