Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Can A Song Save Your Life? Blu-ray

Original Filmtitel: Begin Again (2013)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
104 Minuten
Veröffentlichung:
29.12.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 01.02.2023 um 12:43
#8
Mit "Once" hat John Carney bewiesen, dass Musikfilme nicht unbedingt Tanzeinlagen brauchen oder unrealistische Gesangseinlagen mitten in einer Szene. Mit "Can a Song Save Your Life?" steigert sich der Regisseur noch einmal und liefert uns einen warmen und einfühlsamen Film mit tollen Hauptdarstellern.
Hier spielt Mark Ruffalo einen desillusionerten und vom Leben enttäuschten Musikproduzenten, der für das von ihm ursprünglich gegründete Indielabel seit Jahren keine richtigen Hits mehr liefern konnte und deshalb dort auch nichts mehr zu sagen hat. Auf der anderen Seite haben wir eine bezaubernde Keira Knightley mit ihrem Freund (gespielt vom Frontsänger von Maroon 5), der kurz davor steht, ein großer Star zu werden. Doch leider wird man im Leben enttäuscht. Denn als ihr Freund von einer Session aus L.A. wieder zurückkommt, merkt sie es sofort: Er hat sie betrogen! Der Eine quasi gefeuert von seinem "eigenen" Plattenlabel, die Andere enttäuscht von der großen Liebe, treffen sich beide bei einer "Open-Mic-Session" in einer Bar, wo sie von einem Freund zu einem Auftritt überredet wird und er sich eigentlich zulaufen lassen wollte, dann aber von ihrem Song fasziniert ist. Es entsteht nicht nur eine Freundschaft, sondern auch eine musikalische Zusammenarbeit. Doch es fehlt Geld und an einem Studio. Also macht man aus der Not eine Tugend und nimmt in den Straßen von New York auf...
Tolle Songs, tolle und sympathische Schauspieler und Rollen, ein gelungenes Ende und eine gelungene Abwechslung zwischen dem ganzen Blockbusterfilmen aus Hollywood. Schön auch, dass man auf typische Filmklischees verzichtet und eher damit spielt.
Gutes bis sehr gutes Bild, und eine gelungene, sehr natürliche Soundabmischung mit sehr guter Räumlichkeit begeistern, leider nicht die Extras, die nur aus einem "Making Of" und Musikvideos bestehen.

Story: 9 von 10 Punkten
Bild: 9 von 10 Punkten
Ton: 9 von 10 Punkten
Extras: 5 von 10 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG UP970
Darstellung:
Grundig
 
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2017 um 14:09
#7
Story (4)
Wenn eine deutsche Filmveröffentlichung einen englischen Titel trägt, kann man in der Regel davon ausgehen, dass es sich um den Originaltitel handelt. Nicht so in diesem Fall. Aus mir unerklärlichen Gründen sahen sich die zuständigen Leute im Filmverleih genötigt, einen sehr passenden und aussagekräftigen Titel wie „Begin Again“ durch einen nichtssagenden zu ersetzen.
Das wäre dann aber auch schon die einzige Kritik, die von meiner Seite zu diesem Werk zu hören ist. Denn der Streifen selber hat mir richtig gut gefallen.

Keira Knightley spielt erstmals in ihrer Karriere eine Sängerin und macht das wirklich gut. Umgekehrt ist Adam Levine, der Lead-Sänger der Gruppe Maroon 5, in seiner ersten Filmrolle zu sehen – und macht das mindestens ebenso gut!
Mark Ruffalo spielt wie gewohnt solide und verkörpert den abgestürzten Musikproduzenten sehr glaubhaft. Der heimliche Star für mich war James Corden, der mit dem etwas linkischen Freund Steve eine sehr witzige Figur verkörpert und damit viel zur lockeren und witzigen Umsetzung dieses Independent-Streifen beiträgt.

John Carney hat Erfahrung mit Musikfilmen und beherrscht dieses Metier meisterhaft. Die Inszenierung bietet dann auch alles, was man sich wünschen kann, ohne jemals kitschig oder unglaubwürdig zu sein.

Wer Musikfilme mag und vielleicht schon „Once“ gut fand, dürfte auch bei dieser Veröffentlichung auf seine Kosten kommen.

Bild (5)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 1.85:1 (13:7 – US und UK WideScreen Kino-Format. Ursprünglich von Universal 1953 eingeführt) vor.
Wir haben es hier mit einem Independent-Film zu tun, der mit einem sehr bescheidenen Budget umgesetzt wurde. Erfreulicherweise ist dies der technischen Umsetzung zu keiner Zeit anzumerken. Die Bildschärfe bewegt sich über den ganzen Film hinweg auf Referenzniveau. Dies ist umso erstaunlicher, da einzelne Szenen sogar mit einfachen Handkameras gedreht wurden. Der Schwarzwert ist hervorragend und auch die Kontraste können überzeugen. Die Farbgebung ist sehr natürlich ausgefallen.
Kurz, eine hervorragende HD-Umsetzung beim Bild.

Ton (4)
Die Tonumsetzung liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Auch die Tonumsetzung ist erfreulich ausgefallen. Die Tonqualität ist gerade bei einem Musikfilm nicht unwesentlich. Sowohl die Dynamik wie auch die Tonbalance sind auf sehr gutem Niveau. Dass keine Referenzwerte erreicht werden, fällt auf, wenn man die englische Originaltonspur anhört, diese klingt noch einen Tick offener und dynamischer.

Extras (3)
Habe ich mir nicht angesehen, sind aber reichlich vorhanden. Es gibt ein WendeCover!

Fazit: Ein wirklich toller Musikfilm, der Emotionen weckt und Spass macht. Die technische Umsetzung der Blu-ray ist einwandfrei ausgefallen. Kann ich weiterempfehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2015 um 09:44
#6
Romantische Feel-Good-Komödie mit sympathischen Darstellern und einem tollen Soundtrack.

Das Bild zeigt doch einige Schwächen. Die Schärfe könnte noch besser sein und in den dunklen Szenen gehen doch einige Details verloren.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 29.07.2015 um 08:15
#5
Recht unterhaltsamer Film mit tollen Hauptdarstellern.
Technisch wäre hier mehr drin gewesen, das Bild ist teilweise nicht "scharf" genug und der Sound ist, gerade bei Dialogen, etwas zu leise abgemischt.
Unterm Strich dennoch eine klare Empfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2015 um 15:03
#4
Sehr gelungene Musik-Romanze, die nicht nur einen abgewrackten Musikproduzenten durch eine besondere Begegnung wieder beleben möchte, sondern auch den taktvollen Kern eines jeden Musikbegeisterten herauskitzelt! Die Darsteller mit ihren persönlichen Schicksalen, sind durch die Bank symphatisch und sammeln besonders in ihrer Idee - ein Album quer durch die Straßen und Plätze New Yorks aufzunehmen - vielseitige Musiker und nette Menschen zusammen!

Die Entdeckung harmonischer Musik-Gemeinsamkeiten werden in geglückten Abschnitten genauso gut erweckt, wie die Bereicherung durch spezielle zwischenmenschliche Begegnungen! Mechanismen moderner Musikindustrie im Gegenpol zu eigenen Interessen und seiner Authentizität, bleiben dabei auch nicht auf der Strecke.

Die erste Hälfte des Film dient mit geschickten Rückblenden mehr dem Erörtern der Vergangenheit unserer beiden Hauptprotagonisten, während die Zweite sich mehr dem Zauber der Musik (und deren fast spielerischen Aufnahmearbeiten) widmet. Diese Hälfte möchte man nach dem Sehen sogar gleich nochmals laufen lassen! Die Musik bleibt aber den ganzen Film über erhalten und dient immer wieder der kongenialen Untermalung vieler Momente und seiner Persönlichkeiten.

Wirklich bezauberndes Wohlfühlkino in einem hervorragenden Indie-Look, mit liebenswerten Figuren und einem ganz angenehmen Film-Gemüt! Kleines ruhiges Highlight!


Das Bild hat eine tolle Schärfe, super Kontraste und könnte nur noch beim Schwarzwert minimal verbessern. Manch unstative Kamera stört eventuell beiläufig mal, ist aber ganz selten und gehört zum Straßenflair.
Im O-Ton kommt zwar manch süsser Brit-Akzent noch raus, dennoch finde ich die deutsche Synchro außerordentlich gefühlvoll gelungen. Bei der Musik etc. sind die beiden klarklingenden Tonspuren sowieso ident! Als Extras gibt’s ein 20 minütiges Making-Of und ein paar Musikvideos, die jedoch im Film selbst besser aussehen! Trailer obligat anwesend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40HX725 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 11.01.2015 um 14:13
#3
Richtig klasse Film, macht richtig Laune. Toller Musikfilm mit Keira Knightley als tolle Sängerin, das hätte man so nicht gedacht. Gerade frisch vom Freund getrennt wird Gretta (K. Knightley) in einer Bar vom Plattenproduzent Dan (M. Ruffalo) entdeckt. Der möchte gern nach langer Durststrecke endlich wieder Erfolg haben, und sieht in Gretta großes Potential und darin die grosse Chance. Sie nehmen an unterschiedlichen Orten in New York ein grandioses Album auf, und Dan kommt dadurch seiner Tochter näher...

Tolle Blu Ray Umsetzung, mit super Bildqualität und auch die deutsche Synchronisation ist gelungen. Der Film lebt vom sehr tollen Film Soundtrack.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55F6470 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2015 um 11:26
#2
Can A Song Save Your Life? ist eine gute Mischung aus Musikfilm und ein wenig Komödie. Klasse Darstellern runden das ganze gut ab und der Film unterhält. Das HD Bild des Films ist gut und lässt das HD Feeling aufkommen. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls sehr gut und lässt es perfekt erklingen. Extras sind 3 vorhanden inklusive Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2015 um 10:01
#1
Ein sehr unterhaltsamer Musikfilm, mit klasse Darstellern und einem super Soundtrack, der Film macht von Anfang an riesig Spaß und wurde perfekt auf Blu-ray umgesetzt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 42PF5421 (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Can A Song Save Your Life? Blu-ray Preisvergleich

16,80 CHF *

ca. 17,45 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,83 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,58 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 3,84 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,48 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
16,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
18,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
8,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,48 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,83 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,58 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

175 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 172 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.

Deals zum Film