Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Storm Hunters (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Into the Storm

Storm-Hunters-DE.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Isländisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
89 Minuten
Veröffentlichung:
18.12.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.11.2016 um 20:27
#14
Ich fand ihn ganz unterhaltsam. Schauspieler waren ganz gut, den Effekten sah man zwar meistens total an das sie aus dem Computer stammen aber sie waren wirklich OK. Ich wurde nicht enttäuscht, war genau was ich erwartet habe. Bild und Ton fand ich klasse. Extras sind noch befriedigend.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2016 um 23:24
#13
Krasser Film, den ich nicht mit anderen Filmen vergleichen möchte, da das bei so einem Film eigentlich nichts bringt. Es geht um einen Storm Hunter und um einige Personen, die eigentlich eher zufällig die Wege der Hunter streifen. Es gibt eine kleine Rahmenhandlung Rahmenhandlung hierzu. Die Kameraführung finde ich bei solchen Film sehr passend. Hierdurch wird die Authentik stark verbessert und bringt einen ins Auge des Tornado.

Bild:
Das Bild ist für die eingesetzte Aufnahmetechnik hervorragend. Es gab nur weinig an dem Bild auszusetzen. Die Farben sind zwar etwas plass aber sehr realistisch . Stilmittel gibt es hier jedoch nicht, das wäre auch sonderbar. Die Schärfe war top und die Durchzeichnung sehr gut. Sicher geht das etwas zu lasten des Schwarzwertes, das ist hier aber o.k.

Ton:
Obwohl es "nur" ein DD 5.1 Surroundsound ist, ist dieser wirklich krass.
Selten habe ich einen so massiven DD 5.1 Ton gehört. Den Tonkritikern kann ich hier nur sagen, das der Sound wirklich brachial abgemischt ist. Mein mit 14 Lautsprecher ausgestattetes Kino kam kaum zur Ruhe und mein Raum befand sich mitten im Tornado. Mehr geht eigentlich nicht.

Extras: Diese muss ich noch sichten.

Fazit:
Wer einmal mitten in einem Tornado sein möchte, der ist hier genau richtig.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Optoma HD33
gefällt mir
1
bewertet am 09.07.2015 um 11:04
#12
Eine Tornado-Zerstörungsorgie ohne viel Story und Tiefgang. Keiner der Charaktere kann hier wirklich überzeugen. Der Found-Footage-Stil trägt ebenfalls Nichts zur Qualitätssteigerung bei. Knappe 3!

Der Bildtransfer ist durchschnittlich. Der Schärfegrad ist ok. Die Farben wirken eher blass. Der Schwarzwert könnte klar satter sein. Der Sound liegt in Deutsch leider nur in DD 5.1 vor. Dies geht klar zu Lasten der Dynamik und des Volumens. Trotzdem nicht schlecht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2015 um 11:19
#11
Durchschnittlliches Katastrophen Kasperletheater mit akzeptablen Effekten, überflüßiger Rahmenhandlung und mieser Dramaturgie.

Einem verschworenen Haufen Storm Hunters wird der Geldhahn zugedreht, da er seit einem Jahr keinen Tornado mehr vor die Flinte bekommen hat. Ihre letzte Hoffnung liegt nun in Silverton, wo gerade die Highschoolabschlußfeier statt findet.
Nach anfänglich enttäuschenden Wetternachrichten, besinnt sich das Tiefdruckgebiet eines besseren und beschließt ein Feuerwerk der Windhosen über Silverton abzufackeln und das behutsame Landleben empfindlich zu stören.
Dabei werden, oh Wunder, die Vitas der Stormhunters und des Schuldirektors bunt durcheinander gewirbelt und sorgen so für allerlei Tohubawu in der Schicksalsgemeinschaft.
Wird der Todestornado am Ende des Filmes alle Protagonisten auslöschen oder werden sie nach dieser existenziellen Reise als geläuterte Wesen, die sich auf die wahren menschlichen, amerikanischen, Werte zurückbesinnen, über unseren Planeten wandeln?
Die Antwort ist natürlich vorhersehbar. Aber leider ist die persönlichee Reise der Figuren zu ihrem besseren Selbst, im Angesicht eines Katastrophenfilmes nicht nur überflüßig, sondern zudem von beschämend dürftiger Qualität. Ob es nun der Schuldirektor ist, der seine zwei Blagen vernachläßigt und einem davon das Gefühl gibt nur minder geliebt zu werden, die alleinerziehende Sturmjägerin die mit ihrer 4 jährigen süßen Tochter nur über Skype kommuniziert und sich deshalb mit Selbstvorwürfen zerfleischt oder die beiden Clowns in der Geschichte, die Dorffreaks, die mit ihren dümmlich-pubertierenden Akrobatikvideos versuchen auf youtube Eindruck zu schinden um so an die Mädels ranzukommen. Welchen Aspekt man sich auch herausfiltert, ärgerlich bis richtig nervig sind sie alle.
Die kompletten Dialoge spielen sich auf konsequent einfältigen Niveau, welches auf unterem Soap Niveau anzusiedeln ist, ab. Da man beschloßen hatte, ca. 2/3 des Filmes den Problemen pupertierenden Kids und Gewißensbißen alleinerziehenden Damen zu widmen, hätten einigermaßen interessante Charaktere und spannendere zwischenmenschliche Konstellationen sicherlich mehr Unterhaltungswert gehabt.

Suggeriert der Trailer doch einen handkantenfesten Actionfilm, entpuppt sich Storm Hunters unter Realbedingungen als dramaturgisches Dilemma, bei dem nicht nur die ewigen Handkameraaufnahmen der Protagonisten nerven, sondern der sich gerade in den zwischenmenschlichen Sequenzen als so zäh und langweilig entpuppt, daß auch die wohlfeile Effekthascherei dafür kaum noch zu entschädigen mag. Sobald der Sturm loslegt, übermannt einen schon sofort das bange Gefühl, sobald der Wind wieder den Fuß vom Gaspedal nimmt, von uninteressanten Menschen und ihren dünnen Gesabber gemartert zu werden. Die qualitative Divergenz der Real und Actionscenen ist so groß, daß die passablen Sturmscenen unterm Strich nicht für das emotionale Höllenfeuer entschädigen, durch das der Zuschauer waten muß, um Augenzeuge des finalen Süpertornados zu werden.

Eine Reduktion auf reines Bumm und Krach Kino wäre dem Film definitiv zuträglich gewesen.....!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
1
bewertet am 18.05.2015 um 07:10
#10
Ein Film, denn man nicht wirklich in der Sammlung haben muss
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2015 um 19:05
#9
Joa, ist ein nettes Filmchen für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Kommt nicht an DEN Klassiker "Twister" ran, aber das ist ja sowieso so ne Sache andere Katastrophenfilme mit genau dem zu vergleichen^^

Bild und Ton dagegen sind tadellos. Klar, eine dt. DTS-HD MA 5.1 Tonspur wäre nett gewesen, denn man merkt den Unterschied einfach. Aber beim Bild gibt's von meiner Seite aus absolut nichts zu beanstanden.

Extras sind vom Umfang her ok, habe ich mir aber nicht angeguckt.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2015 um 19:05
#8
Sehr unterhaltsamer Katastrophenfilm mit tollen tricks der zu keinem zeitpunkt langweilig war.das bild war sehr gut es gibt eigentlich nichts zu bemängeln.zum ton:wer die dolby digital spur hier schlecht redet hat für mich nicht alle tassen im schrank, denn die war sowas von brachial das bei mir die wände bebten, für alle nörgeler vielleicht solltet ihr euch mal eine bessere Hardware zulegen!hd hin oder her, auf die Abmischung kommt es an und die war halt brachial!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2015 um 09:11
#7
Mir hat Storm Hunters wirklich gut gefallen, auch wenn die Story selbst recht simpel ist und nicht viel hergibt. Dies muss sie auch nicht denn der Zuschauer will Action sehen und das bekommt er reichlich in Form der zahlreichen authentisch gedrehten und atemberaubenden Bildern präsentiert. Wenn man nicht alles Gezeigte auf die Goldwaage legt, dann macht der Film richtig Spaß. Aber von der Optik und der Action einfach spitze!! Nur man sollte den Film bloß nicht in der miserabel komprimierten deutschen 5.1. DD Tonspur anschauen, sondern im englischen O-Ton! Hier bekommt man die Tornados live ins Heimkino übermittelt. Auch das Bild der Blu-ray ist nahezu makellos! Ist abhängig von den eingesetzten Kameras. Es sei noch vermerkt, dass es nur wenige unruhige Aufnahmen gibt..also nicht das klassische Wackel-Kamera Desaster! Extras sind dann leider etwas auf der Strecke geblieben. Wendecover!!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 24.01.2015 um 18:43
#6
Habe mir Storm Hunters aufgrund der guten Bewertung von Ton und Bild gekauft und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die deutsche Tonspur ist zwar nicht grade der Hammer im Gegensatz zur englischen DTS HD Master aber mich stört es nicht den Film auf Englisch zu schauen. Und die englische Tonspur ist der Hammer. Bild ist auch Top.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT131
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2015 um 10:16
#5
Hab den Film billlig bekommen gebraucht für nicht mal 8 Euro!
Die ersten 15 Minuten passiert nichts ...danach hat mich der Film unterhalten .
Bild: Also die Bilder Qualität war auf mein BenQ Beamer aller erste Sahne ,Bild war klar und scharf für mich 4 Punkte .
Ton : Nichts besonderes,kurz in Englisch angehört und siehe da BOMBASTISCH!!
Fazit:
Gehört in jeder Sammlung !!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP5700
Darstellung:
Benq W1070
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2015 um 09:25
#4
Guter Unterhaltsamer Film mit Guten Bild.Der Ton wie meistens bei Warner nur Schlecht da nur 5.1 DD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 55LM615S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2014 um 20:29
#3
Story kann sich vom Twister klar absetzen und schaukelt sich mehr und mehr auf bis zum Supersturm. War aber auch absehbar.

Bild: Referenz an manchen Stellen 5 Punkte.

Ton: Wer den Unterschied zwischen Deutsch DD 5.1 und englisch hören möchte MUSS sich die Englische Tonspur live geben 5+ Punkte und Nachbar wegen dem Bass vorwarnen. Absolute Spitzenklasse und auf Englisch Referenz. Gewaltig geeignet für eine Demo.

Bewertung Ton: Deutsch 3 Punkte und Englisch 5+
Deutsch: NoGo und deutlich schwächer !

Also ich bereue den Kauf nicht und die gänzlich unbekannten Schauspieler machen einen guten Job. Ein bis zwei bekanntere Gesichter hätten sicherlich gut getan.

für mich gibt es keinen Grund den Film runter zu machen. Er hat nicht unberechtigt so viel Mio Dollar eingespielt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
2
bewertet am 19.12.2014 um 16:11
#2
Die Effekte sind gut gelungen, ein paar verrückte Typen die so nah wie möglich am Tornado sein wollen.
Das Bild mit Handkamera sieht gut aus
Der Ton in DD 5.1 geht bei so einem Film überhaupt nicht, denn das DTS-HD in Englisch ist Bombastisch, aber ich will den Film ja nicht in englisch sehen.
Auch der Bass wurde Kastriert beim DD.
So ein unterschied macht mich verdammt ärgerlich.
Da kann man gleich die DVD kaufen
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
2
bewertet am 19.12.2014 um 12:27
#1
"Storm Hunters" wurde der Kritik schwer verrissen und lieferte an den Kinokassen dennoch eine solide Leistung ab! (Weltweit 160 Millonen Dollar)

"Twister" war in den 90er ein super Katastropfenfilm! "Into the Storm" bietet realistische Effekte / Doku-Kamerarbeit, aber der Rest ist nebensächlich! Eine Dokuverfilmung auf Discovery oder Universum ist sogar spannender!

Technisch liegt die BD über den Durchschnitt, aber mehr wäre sicher noch möglich gewessen! Aber WARNER bietet meistens nur das notwendigste!
Extras sind mager! Kein Wendecover!

Fazit: Viel Wind um wenig! Einmal ansehen reicht!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Storm Hunters (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

12,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

16,80 CHF *

ca. 17,19 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,59 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,09 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

6,95 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 3,57 Punkten
 
STORY
3.4
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 5,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
16,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
19,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 5,90 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,59 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
6,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

266 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 263 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.