Monsieur Claude und seine Töchter Blu-ray

Original Filmtitel: Qu'est-ce qu'on a fait au Bon Dieu?

Monsieur-Claude-und-seine-Toechter-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch (Hörfilmfassung) DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
97 Minuten
Veröffentlichung:
01.12.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.04.2019 um 13:15
#11
Story (4)
Die Franzosen haben es einfach drauf, selbst mit heiklen Themen vergnügliche und unterhaltsame Filme zu schaffen.
Regisseur Philippe de Chauveron ist eine Culture-Clash-Komödie über Rassismus, Vorurteile und die daraus resultierenden Missverständnisse gelungen, die ein beachtliches Niveau halten kann. Dabei wird der Zuschauer mit Klischees förmlich bombardiert und dies ohne, dass dabei Peinlichkeiten oder Tiefschläge zu verzeichnen wären - ein beachtenswertes Kunststück, wie es tatsächlich beinahe nur im französischen Kino zu finden ist.

Nur selten wirkt der Film etwas überzeichnet, um dann gleich darauf wieder in die sicheren Bahnen der klassischen Gesellschaftskomödie zurückzufinden. Originalität ist hier nicht unbedingt zu finden, Herz und viel Witz - durchaus auch Sprachwitz - jedoch mehr als genug, so dass der Zuschauer zu keiner Zeit aus der Wohlfühlzone entlassen wird.

Ein vergnüglicher, humorvoller Film, der beste französische Unterhaltung bietet - ohne jemals mehr zu versprechen…

Bild (5)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 1.85:1 (13:7 – US und UK WideScreen Kino-Format. Ursprünglich von Universal 1953 eingeführt) vor.
Die Blu-ray verfügt über eine ausgesprochen gute Bildumsetzung, die durch gute Detailabbildung und hohe Schärfewerte besticht.
Der Schwarzwert ist tief und die Kontraste sehr ausgewogen und gut. Ein referenzwürdiges Bild.

Ton (4)
Die Tonumsetzung liegt in Deutsch DTS-HD Master 5.1 vor.
Die Dialogverständlichkeit ist sehr gut ausgefallen, während die Surroundabmischung doch einige Wünsche offen lässt. Selbst beim Soundtrack werden die Surround-Lautsprecher nur sehr dezent miteinbezogen. Eine gute Räumlichkeit kommt so leider äusserst selten auf.
Die Dynamik ist sehr gut, und auch die Tonbalance ist ausgewogen und stimmig.

Extras (3)
Sind reichlich vorhanden, habe ich mir jedoch nicht angesehen. Es gibt ein WendeCover!

Fazit: Wer das französische Kino mag, wird bei dieser Gesellschaftskomödie auf seine Kosten kommen. Die HD-Umsetzung ist zudem ausgezeichnet ausgefallen. Kann ich weiterempfehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Cambridge Audio CXUHD
Darstellung:
LG Oled65C8
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2016 um 07:29
#10
Eine Komödie der Sonderklasse! Auch die Blu-Ray kann sich technisch sehen lassen - Top Bildqualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Teufel Impaq 7000
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 29.11.2015 um 14:01
#9
schöne französische komödie die vom rassismus etwas an paulette erinnert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2015 um 12:18
#8
Hab den Film schon im Kino gesehen. Daher wanderte auch die BD gleich in die Sammlung. Ist wirklich genau das richtige für einen Heimkinoabend in lustiger Runde. Kann man sich auch immer mal wieder ansehen. Die Franzosen können das....
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT221
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2015 um 19:47
#7
Habe mich zwar nicht auf den schenkel geschlagen vor lachen, aber amüsant war die komödie schon.das bild war der hammer, messerscharf. Der ton war dementsprechend gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2015 um 15:18
#6
Ihre vier Töchter mit vier Immigranten zu verheiraten, ist für das konservative Elternpaar eine harte Prüfung. Für uns Zuschauer ergibt sich dadurch eine wirklich witzige Familienkomödie über kulturelle Vorurteile und andere Missgeschicke.

Der Bildtransfer punktet mit einer knackigen Schärfe und einer tollen Farbpalette. Am Ton gefallen die schnittigen Dialoge. Die Räumlichkeit ist solide. Der Bass macht Pause.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2015 um 07:35
#5
Leichte französische Schmonzette. Kann man sich gern auch ein zweites oder drittes mal ansehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 13.01.2015 um 14:43
#4
Monsieur Claude, vordergründig ein liberaler und toleranter französischer Angehöriger der Bourgeoisie ist eigentlich das Gegenteil: "Ich bin Gaullist" gibt er freimütig zu. Seine Töchter setzen vorsätzlich alles daran, seine nationalistische Einstellung zu unterminieren, denn die erste hat einen Juden geheiratet, die zweite einen Moslem und die dritte einen Chinesen. Lediglich in die jüngste Tochter setzen Claude und Gattin alle verbliebenen Hoffnungen, dass diese einen katholischen Franzosen heiratet. Als die Eltern schließlich den Zukünftigen ihrer Jüngsten kennenlernen, stellt sich heraus, dass dieser a) katholisch und b) Franzose ist. Nur die Hautfarbe passt nicht so ganz..

Mit "Monsieur Claude und seine Töchter" legen die Franzosen eine Culture Clash-Komödie vor, von der sich deutsche Vertreter wie "Die Kebap Connection" (obwohl auch sehr gelungen) noch eine ordentliche Scheibe abschneiden können. Zum Schießen sind die Dialoge, wenn alle Religionen, Rassen und Hautfarben gemeinsam versammelt sind; besonders dann als der afrikanische Vater mitmischt. "Monsieur Claude und seine Töchter" ist ein filmisches Plädoyer gegen Fremdenhass und Intoleranz und für mehr Akzeptanz und Integration; das nicht nur in Frankreich mit dessen starker Migration wirkt. Diesen moralischen Zeigefinger hebt der Film allerdings nie moralinsauer, sondern verpackt die Botschaft in Bilder und Dialoge, die die Absurdität der Fremdenfeindlichkeit durch Überzeichnung aufzeigen.

Technisch ist die Scheibe auf sehr hohem Niveau. Das Bild zeigt kaum Schwächen und kann in allen Parametern überzeugen. Die Schärfe ist in allen Bildebenen hoch und lässt nicht nach, Kontrast und Schwarzwert sind optimal. Die Farbgebung ist manchmal etwas betont und die Plastizität könnte höher sein, das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau.

Der Film gibt dem DTS HD MA-Track kaum Gelegenheit, mit den Muskeln zu spielen. Dynamik- und Bassattacken sind rar, das gleicht die Tonspur dafür mit einer stets vorhandenen, gut ausbalancierten Surroundkulisse aus. Ab und an treten direktionale Effekte auf, und jedes Geräusch und jede Stimme ist exakt lokalisierbar. Insgesamt ein toller Sound, nur eben ohne Getöse.

Die Extras bewerte ich durchschnittlich mit dem Mittel meiner Vorposter. Die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: Wenn man nicht so auf den derberen Humor steht, sind französische Komödien immer einen Blick wert (derb können die Franzosen aber auch, siehe die "Taxis", wenn man das mag). Aus den französischen Komödien sticht "Monsieur Claude" jedoch heraus, ist er doch neben Komödie noch Aufruf zum Überwinden von Rassen- und Religions-"Barrieren".
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2014 um 12:45
#3
Das konservative, katholische, Ehepaar Claude (Christian Clavier) und Marie Verneuil (Chantal Lauby) lebt in der französischen Provinz, genauer gesagt in "Chinon".
Sie haben vier wunderschöne Töchter: Isabelle (Frédérique Bel), Odile (Julia Piaton), Ségolène (Emilie Caen) und die jüngste der vier; Laure (Elodie Fontan). Die drei älteren sind bereits verheiratet, Isabelle mit dem Muslimen Rachid (Medi Sadoun), Odile mit dem Juden David (Ary Abittan) und Ségolène mit dem Chinesen Chao. Das altmodische Elternpaar muss mit ansehen wie ihre vier Töchter Männer aus jeweils anderen Kulturkreisen heiraten, dabei hätten sie doch so gern einen katholiken als vorzeigbaren Schwiegersohn. Claude und Maries Hoffnungen auf eine kirchliche Hochzeit ruhen nun auf der jüngsten Tochter Laure, die gerade mit Charles (Noom Diawara) einen echten Katholiken kennengelernt hat...

Eine tolle, echt lustige Familienkomödie! "Drei Kanacken und ein Schwarzer. Das ist für die Eltern schlimmer als Fukushima!" Nur ein Beispiel des beißenden Wortwitzes im Film.

Nach einigen großen Erfolgen wie "Willkommen bei den Schtis" oder Ziemlich beste Freunde" wurde es etwas ruhig rund um den französischen Film.
"Monsieur Claude und seine Töchter" war wieder ein Erfolg in Frankreich, sogar mit über zehn Millionen Kinobesucher einer der erfolgreichsten Filmen aller Zeiten in unserem Nachbarland. Und führt auch jetzt nach Veröffentlichung bei uns auf Dvd und Blu Ray selbst nach Wochen noch die Verleih Charts an.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55F6470 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 17.12.2014 um 14:47
#2
Wieder mal eine gute französische Komödie.
Bild ist auf sehr gutem Niveau, Ton für eine Komödie voll i.O.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Samsung UE-65HU8590 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2014 um 18:28
#1
Dass die Franzosen neben guten Horror-Filmen auch Meister in Sachen Komödien sind, ist schon lange bekannt (z.B. Ziemlich beste Freunde, Willkommen bei den Sch´Tis usw..). Mit Monsieur Claude und seinen 4 Töchtern ist Regisseur Philippe de Chauveron erneut eine Spitzenkomödie gelungen. Die Story ist einfach genial und filmisch ebenso cool und lustig umgesetzt. Man leidet richtig mit Claude und seiner Frau mit. Aber so eine Familienkonstellation ist doch einfach klasse. Und in dieser Familie würde ich mich auch selbst wohlfühlen. Alle Darstellerinnen und Darsteller sind megasympathisch und liefern durch die Bank souveräne schauspielerische Leistungen ab. Der Streifen ist schlichtweg genial! Und die Werbung auf der Rückseite der BD, dass sämtliche Beteiligte die Freude am Dreh im Film selbst anzumerken ist, stimmt sogar. Das belegen auch die über 8 min langen Outtakes. Daher klare Kaufempfehlung und 5 Punkte!
Die Bildquali ist ebenfalls referenzwürdig, hier passt alles: Kontrast, Farben und Schärfegrad. Die deutsche Lossless Tonspur ist ebenfalls vollkommend zufriedenstellend abgemischt. Extras sind mehr vorhanden als hier in der Datenbank und diese sind sehenswert. Wendecover!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Monsieur Claude und seine Töchter Blu-ray Preisvergleich

ab 8,90 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
23,80 CHF *

ca. 21,09 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 6,48 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
Monsieur Claude und seine Töchter Blu-ray
Story
 
4.5
Bildqualität
 
4.7
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
2.5

Film suchen

Preisvergleich

6,39 EUR*
7,19 EUR*
ab 8,90 EUR*
10,99 EUR*
11,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

255 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 252 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.