Fright Night - Die rabenschwarze Nacht Blu-ray

Original Filmtitel: Fright Night (1985)

Fright-Night-Die-rabenschwarze-Nacht-DE.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 2.0
Italienisch DD 5.1
Portugiesisch DD 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Arabisch, Italienisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Isländisch, Schwedisch, Niederländisch, Portugiesisch, Hebräisch, Griechisch, Englisch für Hörgeschädigte, Bulgarisch, Chinesisch (traditionell), Koreanisch, Japanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
18.09.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.11.2020 um 19:57
#9
Ist auf jeden Fall Unterhaltsam kann man sich anschauen für das Alter echt gute Effekte Bild war auch ok aber der Ton NAJA da kann ich nur 1,5 Punkte geben da währe mehr drinn gewesen aber sonst guter Film
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 1
Player:
Sony UPB2100
Darstellung:
Toshiba 50 Zoll
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2016 um 11:15
#8
Der neue Nachbar von Charly Brewster ist ein Vampir, jedoch will ihm niemand glauben. In seiner Verzweiflung wendet sich der Junge an den TV Okkultisten Peter Vincent, um die Bedrohung aus der Nachbarschaft auszuschalten.

FRIGHT NIGHT ist ein Horrorklassiker von Regisseur Tom Holland (Chucky - Die Mörderpuppe), der mit einer dichten Gruselatmosphäre, etwas Humor sowie mit starken handgemachten Vampir- und Splattereffekten punktet.

Die Bildqualität des Streifens ist überraschend gut, gerade für einen Genre Katalogtitel. Der deutsche Ton ist überzeugend.

Bei der Ausstattung hat Sony jedoch leider gegeizt, denn es wird weder ein Wendecover noch irgendwelches Bonusmaterial geboten. Absolut enttäuschend.

DIE RABENSCHWARZE NACHT ist ein genialer 80er Jahre Vampirfilm Klassiker in einer technisch ansprechenden Veröffentlichung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.12.2015 um 16:44
#7
Cooler Vampir Spass der mich auch heute noch gut unterhalten hat. Allein die schrägen Gore Szenen sind köstlich. Die Schauspieler haben ihrer Zeit top aggiert so das ich behaupte der Film ist ein Klassiker in seinem Genre. Habe den Film damals als gruselig empfunden worüber man heute schmunzeln kann.

Handlung:
Der neue Nachbar scheint ein Vampir zu sein, dieser festen Überzeugung ist jedenfalls Charlie Brewster und sollte damit nicht falsch liegen. Es geht lediglich noch darum seine Freunde davon zu überzeugen. Mit Hilfe eines ausgedienten Horror TV Schauspieler der selber nicht so richtig überzeugt ist macht Charlie sich am Ende auf die Jagd um seine entführte Freundin wieder zu befreien...

Bild: Satte Farbgebung - Schärfe recht gut. Schwarzwert ist kräftig. Somit ist das Bild dem Alter entsprechend sehr gut umgesetzt worden.

Ton: Etwas Frontlastig und grell aber bestens zu hören. Effekte haben noch gewisse Dynamic enthalten von daher recht gut.

Extras: Keine - ebenso wie kein Wendecover vorhanden ist.

Fazit: Ein Klassiker im Horror Bereich von dem man auch heute noch sagen kann das er einen sehr guten Unterhaltungswert mit tollen Gore Effekte (Seiner Zeit) bietet. Das Remake mag wohl ausgefeilter sein aber mir persönlich hat das Original um Längen besser gefallen. Jetzt fehlt nur noch der 2 Teil (Fright Night II) davon - Mein Nachbar der Vampir (1988) dann wäre es perfekt.

PS: Klare Empfehlung auch für Nicht Genre Fans!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony BDP-S6200
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2015 um 21:35
#6
Cooler 80 er Horror Hit der auch heute noch ne Menge Spaß macht, Bild und Ton sind gut aufbereitet, Extras nicht vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 60PFL9607S (LCD 60")
gefällt mir
1
bewertet am 19.10.2014 um 00:11
#5
"Fright Night" von Tom Holland (verantwortlich auch für die genialen Horrorfilme "Chucky- Die Mörderpuppe" und "Langoliers") schuf eine rabenschwarze Komödie mit handgemachten Effekten und viel 80er Style und 1988 folgte eine Fortsetzung und 2011 ein Remake!
Film (07/10 Punkte)

Das Bild (2.40:1) ist dem Alter enstsprechend (fast 30 Jahre) richtig gut remasterd! Schon lange nicht mehr so ein gutes Bild bei einem so alten Film gesehen!
Bild (10/10 Punkte)

Der deutsche Ton hat ein DD 5.1 Upgrade bekommen das eher Frontlastig aber klar ausfällt und die Dialoge sind verständlich!
Ton (07/10 Punkte)

Extras gibt es keine! Auch das Menü verfügt über keine Musik und Animation! Wendecover auch keines!
Extras (0/10 Punkte)

Fazit: Gute 80er Horrorkomödie! Das Upgrade auf die BD lohnt sich auch ohne Extras!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 18.10.2014 um 13:09
#4
Einer meiner Lieblingsvampirfilme aus den Achtzigern! Allerdings in einer unterdurchschnittlichen Blu-Ray Umsetzung. Keine Extras, schlechtes Bild und 08/15 Ton. Schade, der Klassiker hätte mehr verdient...!!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2014 um 20:02
#3
Der Original "Fright Night" von 1985 kann seinem Remake mit Colin Farell immer noch das Wasser reichen! Eigentlich muss man sagen das er den neuen so richtig abwatscht! Der Film bietet eine klasse Atmosphäre und sehr coole handgemachte Kreatureffekte. Auch die Parodien auf viele alte Horrorfilme sind nicht von der Hand zu weisen. Allein schon Roddy McDowall sorgt in dem Streifen für ne Menge Spaß! Die Rolle des Peter Vincent ist eine Mixtur aus Peter Cushing und Vincent Price! Selbst Amanda Bearse, die viele erst aus "Eine schrecklich nette Familie" kennen, liefert eine passable Leistung ab. Weiterer Pluspunkt des Films ist der genial düstere Soundtrack von Brad Fiedel!

Story: Charly Brewster ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Problemen. Und diese werden nicht weniger als ins Nachbarhaus, der smarte Jerry Dandrige einzieht. Zufällig beobachtet Charly, wie Jerry einer jungen Frau in den Hals beißt und diese am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Für Charly ist klar: Jerry ist ein Vampir! Doch als Charly damit an die Öffentlichkeit geht will ihm natürlich keiner glauben. Desweiteren hat es Jerry jetzt auf ihn abgesehen um sein blutiges Geheimnis zu wahren. Charlys einzige Chance scheint Peter Vincent zu sein, der seinerseits als Filmstar auf Vampirjagd ging...

Bild: Format 2,40:1 und in AVC codiert. Am Alter des Films gemessen ist das Bild richtig gut. Schärfe und Details sind meist sehr gut und vor allem in Close Ups sehr detailreich. In dunklen Szenen hingegen geht gern mal das ein oder andere Detail verloren. Die Farben wirken frisch und natürlich. Gelegentlich tritt etwas Rauschen auf, was sich aber in Grenzen hält. Schmutzpartikel oder Bildfehler waren keine auszumachen!

Ton: Die deutsche Dolby Digital Tonspur hört sich im Grunde gut an, nur allzu viel Räumlichkeit kommt nicht auf. Bei den Bässen hätte es ruhig ein wenig mehr Druck geben dürfen, im großen und ganzen ists aber OK. Bei den Dialogen hingegen muss man keine Abstriche hinnehmen. Allesamt sind klar und deutlich.

Extras: Leider hat Sony rein gar nichts an Bonusmaterial auf die Disc gebracht. Es gibt nicht einmal einen Trailer. Ebenso wenig verfügt das Release über ein Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
3
bewertet am 22.09.2014 um 12:02
#2
Fright Night - USA 1985.
Der Film ist und bleibt klasse !
Die typische 80er Jahre Atmosphäre die dieser Film hat ist sagenhaft und unvergänglich.
Ich liebe die alten und Handgemachten Special Effecte da sie viel mehr Charm als das ganze CGI Zeugs haben.
Ganz schön witzig und gruselig inszeniert.
Tolle Schauspieler, Musik und..... ach was soll ich sagen..... einfach nur zum vergöttern der 80er Style.
Das Bild ist wahnsinnig gut mit richtig kräftigen und frischen Farben, minimales nicht störendes Filmkorn vorhanden.
Der Ton geht absolut in Ordnung.... mehr erwarte ich von einem 5.1 80er Jahre Ton auch nicht.
Wer den Film noch nicht kennt aber auf 80er Nostalgie steht..... der sollte unbedingt zur BD greifen.
Ein Pflichtkauf und eine ENORME Steigerung zur DVD.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson Epson EH-TW9100W
gefällt mir
3
bewertet am 20.09.2014 um 17:42
#1
Zum Film selber gibt es ja wohl nicht viel zu sagen, zumindest lässt sich bei dieser echt witzigen und doch gruseligen Vampirjagd nichts negatives finden. Für mich eine der wenigen gelungenen Gruselkomödien. Da stimmt einfach alles von der Story bis zu den wirklich hervorragenden Schauspielern.

Das Bild ist für so einen alten Film wirklich sehr gut, es ist deutlich besser als die DVD, es hat weder Verunreinigungen noch ist es unscharf. Die Farben hätten einen Tick kräftiger sein können.

Die Dolby 5.1 Spur ist zwar altbacken für die heutige Zeit, aber trotzdem zufriedestellend.

Es ist wirklich schade dass keine Extras vorhanden, ein guter und informativer Making-Off hätte der Scheibe gut getan. Das ist wirklich schade.

Auch ohne Extras klare Kaufempehlehlung!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Panasonic TX-L37V20E (LCD 37")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht Blu-ray Preisvergleich

5,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
6,73 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
6,73 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,95 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,73 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,73 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.4
 
EXTRAS
1.0

Film suchen

Preisvergleich

5,50 EUR*
5,73 EUR*
5,98 EUR*
6,73 EUR*
6,73 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

267 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 264 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 11x vorgemerkt.