Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Brick Mansions (Extended Version + Kinofassung) Blu-ray

Original Filmtitel: Brick Mansions

Disc-Informationen
Extended Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
100 Minuten
Veröffentlichung:
21.11.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.10.2022 um 12:47
#12
Das Original kenne ich nicht.
Die Story ist nichts wirklich Neues, macht aber dennoch Spaß.
Kurzweilig und voller Action!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2015 um 17:55
#11
Ich war schon ganz heiß auf den Film (ich kenne das "Original" nicht), wurde dann aber etwas enttäuscht ... klar, Action und coole Sprüche gibt's en masse - aber auch jede Menge Ungereimtheiten bzw. Logiklöcher (ich verrate nix, will ja nicht spoilern). Aber technisch eine astreine Umsetzung - klares Bild, satter Sound + 82 Minuten Extras.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2015 um 21:19
#10
Also um es vorweg zu sagen ich fand die identische Umsetzung von Ghetto Gangz einiges besser. Im Prinzip war das Remake überflüssig. Aber nichts desto Trotz ist der Film eine runde Sache. Action und Jump Szenen sind dabei abwechselnd zu bestaunen. Das Ende etwas übertrieben aber sonst passt es im Ganzen.

Bild und Ton sind absolut top!

Extras: siehe oben.

Fazit: Wer Ghetto Gangz nicht kennt kann auch erst das Remake bestaunen, für alle anderen dürfte es Story Technisch nix neues geben. Warum man aus einer Top Umsetzung noch eine fast gleich gutes Remake bringt wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Nichts desto Trotz ist der Streifen empfehlenswert. Für Action Fans ein Muss!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S6200
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2015 um 21:00
#9
Der Film ist zu 99% genauso wie das Orginal. Kameraeinstellungen, Actionsequenzen, usw.
Paul Walker spielt wieder ziemlich gut. David Belle ist wie immer in seinem Element.
Sogar RZA kann mich etwas überzeugen.

Bild und Ton sind sehr gut.
Das Bild ist nahezu an Referenz.
Der Ton hat einen guten Raumklang und kräftigen Bass.

Extras sind für mich ausreichend.

Einer der letzten Filme von Paul Walker.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2014 um 21:49
#8
Also mir hat der Film echt sehr gut gefallen. Paul Walker spielt seine Rolle mal wieder absolut fabelhaft! Toller Typ. Schade, dass er so früh schon ums Leben gekommen ist.

Bild & Ton sind klasse! Ganz klar volle Punktzahl, wenn auch beides kein Referenzniveau ist.

Extras hätte man gerne etwas mehr auf die BD packen dürfen, naja egal...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.12.2014 um 06:40
#7
Das Original war ein Hammer Actionfilm, dieses Remake hat aber das Problem dass es ein nahezu 1 zu 1 Remake ist, was heißt fast alle Dialoge, Actionsequenzen, Kamerafahrten, Story usw alles identisch nur halt auf Englisch statt auf Französisch.
David Belle der dieselbe Rolle hat wie im Original, macht seine Sache gewohnt super, nur halt wer das Original kennt sieht nichts neues.
Paul Walker zeigt hier zwar auch ordentlich Martial Arts aber man merkt schon er ist kein Cyrill Raffaelli, hier wurde die Rolle auch klar an Walker angepasst, denn Walker kommt weniger kalt rüber als Raffaelli und Walker zeigt auch andere Action. Während Raffaelli fleißig Martial Arts zeigte und auch Parcour Szenen hinlegt, zeigt Walker mehr Auto Action und Ballerszenen. Auch Walkers Rolle hat man persönlicher gemacht wo Raffaelli halt nur eiskalt seinen Auftrag ausfüllen wollte.
Man sah beim Finalen Fight zwischen Belle und Walker auch dass Walker Schwierigkeiten hatte mit Springfloh Belle mitzuhalten, dementsprechend war der nicht ganz so spektakulär wie im Original. Auch wenn die Action an sich natürlich recht nett anzuschauen war, trotzdem ist das Original die bessere Alternative.
Das Bild ist super, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr hochwertig, sehr laut mit guten Details und tollem kraftvollem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es 82 Minuten Interviews und Making of Features komplett in HD, wobei richtig zählen kann man nur die Hälfte weil sich einige Interviews und Szenen in mehreren Features auftauchen und sich somit vieles wiederholt.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 26.11.2014 um 20:37
#6
Klamaukmist der auch,dem Himmel sei dank ein Ende hatte!!!!!!!
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Sonstiges Sony VPL-VW 500ES
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2014 um 19:36
#5
0815 Remake. Die ganze Zeit denke ich nur, dass ich den Film schon gesehen habe. So ein Remake kann man sich getrost sparen.
Wenigstens Bild und Ton sind in Ordnung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 22.11.2014 um 21:48
#4
Brick Mansions ist ein gutes Remake von Getto Gangz, obwohl der Film nicht ganz an den Vorgänger rankommt. Er ist trotzdem gut und unterhält gut. Das HD Bild der Bluray ist sehr gut und scharf. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt sehr gut mit ordentlichem Raumklang. Extras sind ebenfalls genug enthalten inklusive Extended Version. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
1
bewertet am 22.11.2014 um 09:55
#3
Eigentlich mag ich Luc Besson und seine Filme, egal ob als Regisseur oder als Produzent, haben mich prinzipiell noch nie enttäuscht. Um so überraschter war ich, als plötzlich die Meldung auftauchte, dass es ein Hollywood-Remake von Ghettogangz geben sollte, einem meiner Lieblingsfilme von Luc Besson. Tragischerweise sollte dieser Film nun auch der letzte Film von Paul Walker werden, den ich ebenso gern auf der Leinwand sehe - also kam ich trotz meiner Bedenken natürlich an Brick Mansions nicht mehr vorbei...

Story:
Im Detroiter Ghetto Brick Mansions herrschen Kriminalität und Gewalt. Kopf des Ganzen ist der Drogenbaron Tremaine Alexander (RZA). Als im eine nukleare Bombe in die Hände fällt, erpresst er die Stadt Detroit, um seinen Machtbereich zu vergrößern. Jetzt können ihn nur noch der Cop Damien Collier (Paul Walker) und der Sträfling Lino (wie schon im Original: David Belle) aufhalten, die beide noch eine Rechnung mit Tremaine offen haben.

Ok, ja, ich wollte ja mal wieder nicht hören. Brick Mansions fällt leider in die Kategorie "Remakes die die Welt nicht braucht". Dass es storytechnisch kaum Neuerungen zum Original geben würde, war einem nach dem Trailer eigentlich schon klar, und so hoffte ich auf mehr Parcour-Action von David Belle, insgesamt einfach auf eine Steigerung der bekannten Elemente.

Doch weit gefehlt:
Nicht nur dass die Geschichte bis auf kleine Einzelheiten tatsächlich 1:1 umgesetzt wurde und man das Geschehen bei den meisten Szenen mit einem Deja Vu - Gefühl betrachtet, die Parcour-Action wurde sogar nach meinem Empfinden verringert, wie die Freigabe schon erahnen lässt wurde auch der Gewaltgrad heruntergeschraubt.

Auch die musikalische Untermalung mit HipHop-Musik ist lange nicht so gut gelungen wie im Original, das Gleiche gilt leider auch für die Besetzungsliste.
David Belle ist hier die einzige Ausnahme, er spielte einfach den gleichen Film nochmal. Die restlichen Darsteller waren aber im Original deutlich sympathischer und überzeugender, allen voran die Rolle des Damien. Paul Walker macht seinen Job solide, kommt aber nie an die humorvolle, körperlich fitte und coole Leistung von Cyril Raffaelli an.

Bildqualität:
Hier gibt es nichts auszusetzen. Schärfe und Detailgrad entsprechen dem, was man von einer aktuellen Produktion erwartet, die Tiefenwirkung ist klasse und auch Kontrast und Schwarzwert sind ordentlich.
5/5

Tonqualit? ?t:
Insgesamt Top mit zahlreicher Einbindung von Surroundkanälen und der Bassbox. In manchen Actionsequenzen und Parkour-Szenen hätte die HipHop-Untermalung etwas kräftiger sein können, hier geht der Soundtrack teilweise leider etwas unter.
4/5

Fazit:
Für Fans von Paul Walker und alle die das Original nicht kennen ist der Film durchaus sehenswert und unterhaltsam und einen Blick wert. Wer allerdings Ghettogangz schon sein eigen nennt der kann getrost einen weiten Bogen um den Film machen, denn in dem Fall wird definitiv immer wieder das Original im Player landen und Brick Mansions im Ghetto des Regals verstauben.
2/5
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP2180
Darstellung:
Sonstiges BenQ MS521P
gefällt mir
2
bewertet am 20.11.2014 um 19:56
#2
Eine 1/1 Action geladenende Kopie von "Ghetto Gangz" Dank Paul Walker und den tollen Sunteinlagen von David Belle kann man sich das US-Remake ruhig mal ansehen!!
Film (07/10 Punkte)

Fazit: Action, Stunts + Walker = Sehenswert!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 16.11.2014 um 18:36
#1
Hammer actiongranate mit paul walker der ein krönender Abschluss seiner Karriere ist, die stunts in dem film waren der hammer und die action brachial!bild und ton sind ganz klar Referenz. Paul ich werde dich vermissen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Brick Mansions (Extended Version + Kinofassung) Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,19 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,47 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 3,96 Punkten
 
STORY
3.5
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
15,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,20 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,47 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

242 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 239 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 11x vorgemerkt.