Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

John Rambo Blu-ray

Original Filmtitel: Rambo

Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Cut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht einer gekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
89 Minuten
Veröffentlichung:
24.07.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.09.2022 um 16:53
#107
Die hier vorliegende Fassung ist um ca. 2 Minuten gekürzt. Laut Schnittberichte.com sind das 23 Schnitte

John Rambo führt ein zurückgezogenes Leben im Norden Thailands. An der Grenze zu Burma wütet seit sechzig Jahren der weltweit längste Bürgerkrieg, der Burmesen-Karen-Konflikt. Rambo, der in den Bergen lebt und seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf selbstgefangener Giftschlangen verdient, hat das Kämpfen längst aufgegeben. Bis eine Gruppe von Missionaren auftaucht und ihn bittet, sie den Fluss hinauf zu einem Flüchtlingslager zu führen, da Tretminen den Landweg zu gefährlich machen. Zögernd willigt Rambo ein. Wochen später erfährt er, dass die Helfer in einem burmesischen Armee-Camp gesehen wurden. Trotz seiner Abneigung gegen Gewalt weiß Rambo, dass sie seine Hilfe brauchen. Was dann folgt, ist die Hölle auf Erden …

Die Story ist einfach und doch hievt sie den in die Jahre gekommenen John Rambo zurück in den Hollywood-Himmel.
Lange musste man auf den 4. Teil warten und ich muss gestehen, trotz einiger unschöner CGI-Effekte, die selbst Stallone zugegeben hat, weiß der Film zu unterhalten.

Die Bild- und Tonqualität liegen auf sehr hohem Niveau, der Ton ist sogar Referenz. Da kracht es und hier explodiert es. Die Geschosse zischen von hinten nach vorne. Mehr Räumlichkeit habe ich selten gehört.

Das Bonusmaterial ist leider ein Witz. Schade, dass es nicht über ein TV-Special und Trailer keine weiteren Features gibt.

Story: 4 von 5 Punkten
Bild: 4 von 5 Punkten
Ton: 5 von 5 Punkten
Extras: 1 von 5 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.08.2020 um 22:52
#106
Bewertung bezieht sich natürlich auf die ungeschnittene Version!

Rambo ist zurück. Älter, härter, brutaler und dank HD auch schärfer als je zuvor, kämpft sich John Rambo durch unsere Wohnzimmer. Und ich muss sagen der Mann hat es immer noch drauf, aber anders als in den bisherigen Teilen wird die Gewalt des Krieges diesmal bis ins Kleinste visualisiert. Angesichts dieser Bilder ist Rambo dann nicht mehr leichte Kost, sondern brutalstes Gemetzel. Hier fliegen wortwörtlich die Fetzen und zwar die Hautfetzen.

So kompromisslos wurde selten Gewalt in Filmen visualisiert. Muss sowas sein? Ich meine es kann und sollte auch gezeigt werden. Wir leben nun mal in einer kranken und perversen Welt. Es gibt genug Leute die denken, es gibt nur heile Welt oder was geht es mich an, diese Leute müssen mal aufgerüttelt werden und sei es durch solche Actionfilme. Ja solche Gräueltaten gibt es und das ist nur die geschönte Version, also Leute wacht auf.
Zartbesaitete sei hiermit eine Warnung ausgesprochen, denn der visualisierte Gewaltgrad hätte einem Splatter zu Ehren gereicht. Meine Frau hat mehrfach angewidert weggeguckt.

Bleiben wir bei der Gewalt, aber bei der die von den Sub(s) erzeugt wird. Junge, Junge lange keinen so guten Track mehr gehabt der so reinknallt. Das Ding ist nicht Mietwohnungsfreundlich. Wer richtig aufdreht wird wohl bald die Jungs in Grün mittlerweile ja in modischem Blau mit auf der Couch zum Mitgucken haben
Die restliche Surroundkulisse muss sich auch nicht verstecken, denn Effekte wurden sehr gut eingearbeitet und werden sehr räumlich wiedergegeben. Hier mal als Anspieltipp der Regen der im ganzen Zimmer herniederprasselt und mich unwillkürlich nach draußen schauen lies.

Das Bild der Blu-ray ist fast durchgehend scharf und die Nachtszenen sind einfach klasse, denn man sieht wirklich alles.

Einziges Manko sind die Extras, die bis auf Trailer und Making of nicht existent sind. Gerade hier hätte ich mir mehr Informationen in Bezug auf die Situation in Burma gewünscht.

Fazit: Alles in allem eine sehr gute Vö mit einem durch die Gewaltdarstellung sehr kontroversem Film. Dieser punktet bei Bild und Ton. Punktabzug gibt es für die fehlenden Extras. Somit 8,5/10 für diese Blu-ray.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Oppo BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2015 um 20:25
#105
Klasse gemacht der letzte Rambo. Das Bild ist toll, etwas krieselig. Der ton ist sauber und stark
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2015 um 00:12
#104
Bewertung bezieht sich auf die US-Uncut Version -

Bild: ist bis auf ein paar weichere Szenen wirklich hervorragend. Selbst in dunklen Einstellungen werden keinerlei Details verschluckt. Sehr guter Transfer.

Ton: ebenfalls sehr gut, kraftvoll in Szene gesetzt. Zu Sourround kann ich nichts sagen - Stereo über AVR.

Fazit: Rambo, tja man kann es albern finden oder nicht. Ich bin mit Rambo aufgewachsen - für mich einfach Kult. Dieser Teil ist Abstand der härteste. Ein-Mann- Kampfmaschine. Hirn aussxhalten und die Action, die teilweise schon sehr hart ist und einem ungeschont um die Ohren geworfen wird., ist sehr gut inszeniert und nimmt einen manchmal ganz schön mit. Wie immer alles Geschmackssache. Knappe 80 Minuten Nonstop Action, auf einer technisch hervorragenden Disk. Wer Rambo mag kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 13.08.2013 um 14:24
#103
Auch John rambo bietet was man von rambo erwartet Action Action....!
Sly glänzt richtig in seinen rambo Comeback hab mir den Film schon mehrmals reinzogen und immer wieder gut:)
Bild und Ton Qualität sind ganz oben anzusiedeln
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT50E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2013 um 16:29
#102
Harter und actiongeladener Film. Sehr sehenswert und mit gutem Bild sowie sehr guten Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46X4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2013 um 22:36
#101
John Rambo ist ein bombastischer action film den jeder Stallone und action fan mal gesehen haben muss!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 22.12.2012 um 22:35
#100
Was soll man zur Rambo noch sagen? Eine echte Story hat ja noch nie existiert. Sie wurde nur angedeutet. Die Bildqualität ist gut, mehr aber auch nicht. Der Sound ist sehr gut, man denkt die Explosionen oder Schüsse finden direkt neben einem statt. Extras sind vorhanden.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55LM640S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2012 um 23:41
#99
Die Bewertung bezieht sich auf die uncut Fassung
Ton ist der Hammer man könnte meinen es sei Krieg in den eigenen 4 Wänden
HD Master Audio und das von Warner warum nicht immer so
Film gefällt mir sehr gut Hirn aus und anschaun
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2012 um 19:36
#98
Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen, Rambo soll eine Gruppe Zivilisten retten, dabei wird geballert ohne ende. Bild und Ton sind sehr gut, dank 5.1 fliegen die Kugeln und Granaten nur um die Ohren, leider sind wenig extras dabei bzw belanglos und die Story steht hier klar im hintergrund. Aber spaß macht der Film allemal, Sly ballert, das passt.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2012 um 10:13
#97
Naja da hat mir der strategischer Rambo aus den ersten teilen weitaus besser gefallen. Die Geschichte ist zwar schon ausgelutscht aber für ein Comeback extrem flache Story.
An Bild und Ton kann man nicht viel mäkeln
Aber muss man nicht gesehen haben!!!!!!!! (und dann noch ab 18?!?!)
Und dann noch das Zitat „ Der härteste Rambo den es je gab!“ Ein Witz
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP8000
Darstellung:
Sharp LC-46LE925E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2012 um 15:04
#96
John Rambo beschließt die Reihe um den Vietnam-Vetranen, den wir alle als "Rambo" kennen. Storytechnisch genau das, was man von einem Actionfilm erwarten kann. Leider tauchen in einigen Actionscenen einige geringere Bildfehler auf, aber der Ton ist wirklich sensationell! Die Extras sind leider nicht so toll.
Mir persönlich hat dieser 4. Teil am besten gefallen und ich kann ihn allen Rambo-Fans nur ans Herz legen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2012 um 14:03
#95
Rambo is Back. Hirn aus Film an und nach 90 Minuten grinsend von der Couch aufstehen.
Meiner Meinung nach fehlt nur eines wirklich: Rambo benutzt zu selten seinen Bogen!!
Ansonsten überzeugt der Film in allen Belangen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 22.04.2012 um 12:47
#94
Die zwei Sterne beziehen sich auf diese miese Schnittfassung von der FSK und nicht auf den Film selber, welcher in seiner ungeschnittenen Fassung (die ich selbstverständlich auf Blu-Ray besitze) von mir locker eine 4 - 4,5 gekriegt hätte.
John Rambo, der mittlerweile vierte Teil der berühmten Rambo-Filmreihe ist im Vergleich zu seinen zwei Vorgängern weitaus rauer & authentischer. John Rambo fühlt sich auch wieder mehr wie der erste Teil an, ist aber auch in der Tat wie die Rückseite auf der Hülle sagt, der härteste Rambo, den es je gab. Der Film ist viel brutaler und realistischer inszeniert, was diese von der FSK verstümmelte Fassung meiner Meinung nach nicht vermittelt.

Das Bild macht einen guten bis sehr guten Eindruck
Positiv:
-Schärfe und Detailwerte sind auf hohem bis sehr hohem Niveau
-Recht kräftige, aber dennoch natürliche Farbwiedergabe
-Kontrastwerte sind gut
-Eine menge Szenen weisen eine gute Plastizität vor mit ebenso guter Tiefenwirkung
Negativ:
-Leic htes Filmkorn & leichter Detailverlust in dunklen Szenen

Bei dem Sound auf dieser Disc kann man ganz klar von einem nahezu perfekt abgemischten Referenzsound reden. Die Actionszenen bieten eine sehr gute Surroundkulisse, bei der es nie an Räumlichkeit und Dynamik fehlt. Die ruhigeren Szenen bieten eine Menge Feindetails, was sich natürlich sehr positiv auf die Bewertung auswirkt.

Extras? Welche? Diese bestehen nur aus einem 20-minütigen TV-Special und dem US-Kinotrailer, sonst nichts? Sehr schade, da ich das Bonusmaterial von Stallone's Filmen immer sehr unterhaltsam und informativ finde (siehe: The Expendables). Ist halt typisch Warner Bros.

Diese geschnittene Mistfassung ist ganz und gar nicht zu empfehlen. Wer den Film auf Blu-Ray haben will, der sollte selbstverständlich die Uncut-Fassung aus dem Ausland bestellen.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2012 um 15:48
#93
Story: Ein Rambo eben. Man darf sein Gehirn dafür ausschalten.
Bild: Top, nichts auszusetzen.
Ton: Richtig gut. Glasklarer Klang und sehr gute Räumlichkeit.
Extras: Ein etwa 20 minütiges Making-Of und ein Kinotrailer. Mir reicht das, ich schaue die Extras sowieso nie, aber wer da mehr erwartet, könnte in diesem Punkt enttäuscht werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG
Darstellung:
ASUS VW266H (LCD 26")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 26.03.2012 um 05:58
#92
EIn sehr Gut gemachter Harter Aktionfilm der die Rambo Filmreihe positiv erweitert. Bild Ton und Story haben mich überzeugt. Die Effekte und Aktionszenen waren auch sehr gut gemacht. Aktion kino der alten Schule.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 17.01.2012 um 10:38
#91
Tjoa ... Wer erwartet bei nem Rambo-Film eine gute Story und auch Sinn? Ich irgendwie schon, den der älteste (erste) Rambo hatte durchaus etwas zu sagen, auch wenn das viele Kritiker auch heute nicht anerkennen lassen wollen. Rambo 2 & 3 konnten dem nie das Wasser reichen und haben es auch nie ins heimische Regal geschafft.

In John Rambo versucht man zumindestens die Story mit einer Botschaft zu füllen, was aber nur in den Grundzügen gelingt. Nicht zuletzt, weil Mr. Rambo extrem wortkarg ist oder sich Herr Sylvester Stallone keine Texte mehr merken kann ... Scherz am Rande.

Schockiert war ich dann doch über das Ende ... andere Filme beenden ihre Warmlaufphase nach so einer Laufzeit, hier ist der ganze Film zu Ende ... hallo ... wie jetzt?

Da Herr Stallone ja angeblich selbst am Film mitgewirkt hat, hätte schlicht und ergreifend ein Zacken mehr drin sein dürfen. Schade, eindeutig verschenktes Potenzial.

Das Bild und der Sound sind wirklich gut, davon hätte man sich gerne noch weitere 20 Minuten Stoff angesehen.

Auch beim Thema Rambo ... die Bitte an die Studios ... lasst es besser gut sein ... keine Fortsetzungen mehr. :)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2011 um 14:33
#90
Top Bild und Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Harman Kardon BDP-10
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.12.2011 um 21:21
#89
Sylvester Stallone konnte es nicht lassen und hat "John Rambo" im gleichnamigen Film wiederbelebt und war neben der Hauptrolle auch am Drehbuch beteiligt und hat Regie geführt. Fans der Filmreihe wird ein würdiger vierter Teil geboten.

Der Film zeigt de Vorzüge einer BD und erfreut den Zuschauer mit astreiner bildtechnischer Umsetzung - top.

Auch beim Ton gab man sich Mühe, so dass einem bei der dt. dts-hd-Spur während der Action fast die Ohren wegfliegen =)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 27.11.2011 um 11:22
#88
Der 4 Teil ist echt der Hammer,super Bild und super Ton
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 46PFL9715K (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

John Rambo Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 8 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 3,84 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
107 Bewertung(en) mit ø 4,12 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
2.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,84 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
6,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1321 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1318 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.