Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Tiger & Dragon Blu-ray

Original Filmtitel: Wòhǔ Cánglóng

Tiger-and-Dragon.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Mandarin DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
120 Minuten
Veröffentlichung:
11.12.2009
Jetzt kaufen bei
Amazon de für 8,97 EUR Versand 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.01.2018 um 20:59
#15
Tiger & Dragon ist ein richtig guter Fantasy-Action Mix, der neben dem visuellen Aspekt auch durch die sehr gute Charaktertiefe besticht. Die Geschichte wird sehr gut erzählt und baut eine gute Spannung auf. Die Kampfeinlagen sind ebenfalls sehr gut.

Das Bild zeigt grundsätzlich eine sehr gute Schärfe mit reichlich Details bei wenigen weicheren, im Wesentlichen den Effekt- Shots. Das ansonsten feine Korn wird in den dunklen Szenen teils deutlich stärker, stört aber nicht wirklich.

Der Ton liegt in einer stimmigen guten Abmischung vor, ist aber etwas frontlastig. Zudem ist die Abmischung etwas zu leise, so dass man den Regler weiter aufdrehen muss. Immerhin ist die Balance aber gut und die Dialoge sind gut verständlich.

Die Extras sind gerade mal durchschnittlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.08.2016 um 13:35
#14
Dieser Film bietet nicht nur eine interessante Geschichte, sondern auch vor allem fantastische Kampfchoreographien. Besonders die Schwertkampfszenen sind genial.

Bild und Ton sind von Anfang bis Ende des Filmes in sich sehr stimmig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2016 um 15:35
#13
Mich konnte der Film
auch nicht ganz überzeugen...
Gut gemacht, keine Frage...
Der Film hat auch seine Momente...
Jedoch bin ich einfach kein Freund von
fliegenden Menschen die am kämpfen sind...
Bild und Ton gehen besser, sehen bzw. hören
sich aber noch ok an!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2016 um 12:03
#12
Im Jahr 2000 erschien Ang Lee's Crouching Tiger, Hidden Dragon und wurde zu einem internationalen Hit, welcher bei der damaligen Oscar-Verleihung in insgesamt 10 Kategorien nominiert war und 4 davon gewann, u.a. als bester ausländischer Film.

Der Film erzählt die Geschichte des Kampfmönches Li Mu Bai ( Chow Yun Fat ). Er möchte sich nun zur Ruhe setzen und nicht mehr kämpfen, daher übergibt er sein grünes Jadeschwert seiner langjährigen Weggefährtin Yu Shu Lien ( Michelle Yeoh ). Kurz darauf wird es jedoch von einem mysteriösen Kämpfer gestohlen, welcher sich als Jen ( Zhang Ziyi ), der Tochter eins ranghohen Politikers herausstellt. Hinter all dem steckt jedoch die berüchtigte Kämpferin Jade Fox ( Ceng Pei Pei ), welche obendrein für den Mord an Li's Meister verantwortlich ist. Li sieht nun seine Chance, den Tod seines Meisters zu rächen und gleichzeitig sein Schwert zurück zu holen.

Crouching Tiger ist ein wunderschön bebilderter und erzählter klassischer Wuxia-Film. Die Sets sind atemberaubend schön anzusehen, die Geschichte durchweg interessant und spannend erzählt und klasse vom Schauspiel der hochkarätigen Darsteller begleitet. Neben Chow Yun Fat und Michelle Yeoh sieht man eine noch sehr junge und bezaubernde Zhang Ziyi in ihrem erst zweiten Film. Mit Cheng Pei Pei als Jade Fox ist hier eine Shaw Brothers Legende mit von der Partie auch wenn ihre Rolle vergleichsweise nicht ganz so groß ist. Neben der toll erzählten Geschichte gibt es eine Menge, atemberaubender Kampfszenen zu sehen, welche von Altmeister Yuen Woo Ping, wie immer hervorragend in Szene gesetzt wurden. Michelle Yeoh darf hier richtig schön zeigen, was sie drauf hat aber auch Chow und vor allem Zhang Ziyi, welche beide keine Kampfkunsterfahrung haben, machen eine mehr als gute Figur. Es gibt schöne Schwertkämpfe aber auch Hand to Hand Fights und andere Waffen kommen zum Einsatz, so dass man eine gute Vielfalt in der Action hat. Humor gibt es stellenweise auch aber eher sehr dezent, so dass der Grundton bestehen bleibt. Das Zusammenspiel der Bilder und des klasse Scores nehmen den Zuschauer direkt mit auf eine tolle Reise, so dass der Film wie im Flug vergeht. Crouching Tiger, Hidden Dragon ist ein ausgezeichneter Eastern, der einfach in jede Asia-Sammlung muss.

10 / 10

Das Bild hat soweit eine gute Schärfe, Details sind oft zu erkennen. Leichtes Rauschen und Filmkorn sind ab und an zu sehen.

Der Ton ist etwas dumpf und frontlastig. Raumklang kommt nicht rüber und auch der Bass könnte kräftiger sein. Zudem ist der Ton insgesamt sehr leise, so dass man den Film deutlich lauter schauen muss als andere BDs im Durchschnitt. 1,5 Punkte

Extras sind u.a. ein Making-Of, Audiokommentar, Interviews, Fotogalerie, Featurettes. 3,5 Punkte
 
Fazit: Klare Kaufempfehlung, nicht nur für Fans des asiatischen Kinos!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2013 um 18:16
#11
Boah, war ich enttäuscht nach den guten Bewertungen.
Zu viele Frauen verderben den Film, zu viel Liebeskram. Und diese Flugeinlagen gaben noch den Rest.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2012 um 20:39
#10
Oscar-Preisgekrönter Streifen, der sowohl mittlerweile Kultcharakter hat, als auch Vorreiter für ein neues "Untergenre", wenn ich das mal so bezeichnen darf! Nicht nur die harte Shule der Kampfkunst auch die Gefühlswelt, oftmals in diesm Genre verpönt, gesellte sich dazu!
der für mich dann doch leichte Wermutstropfen ergibt sich aus den dann doch, selbst für Extrem-Genre-Fans daraus, dass choreografisch mehr als stark übertriben worden ist!
Solch dargebotene Sprünge sind dermaßen weit ab jeglicher Vorstellunskraft des Möglichen!
Inszeniert wiederum ausgezeichnet!

Die Bildqualität: Hier wird farbnfrohes, wie man es aus Fernost gewohnt ist, geboten! Bis auf leichte Schwächen ein sehr ordentliches HD-Bild!

Die Tonqualität: Sehr gut verständlich, für den Master-Sound allerdings erstaunlich wenig aus den rückwärtigen Boxen und ein Mangel an ynamik! Dennoch einigermaßen ordentlich!

Extras: Sind im Mittelmaß einzuordnen!

Fazit: Farbenfrohes Martial-Arts-Spektakel, nicht nur für Genre-Fans!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 02.01.2012 um 10:58
#9
Ang Lee inszenierte im Jahr 2000 den Film Tiger & Dragon und verhalf damit dem asiatischen Film in westlichen Gefilden zu einer neuen Renaissance. Lee schuf eine einzigartige, melancholische Mischung aus Liebesdrama und Actionfilm, die auch nach über zehn Jahren nichts an Reiz verloren hat. Die seinerzeit richtungsweisenden und atemberaubenden Kampfszenen sind wunderbar choreografiert und waren ganz offensichtlich eine Herausforderung für Schauspieler und Filmcrew. Die Bildqualität der Blu-ray ist eine klare Verbesserung zu der damals veröffentlichten DVD. Die Farben sind kräftig und ein Großteil der Aufnahmen bieten einen sehr hohen Detailgrad. An Schärfe mangelt es hie und da - ein Manko, daß aber den Filmgenuss nicht zu trüben vermag. Besonderes erwähnenswert ist die tolle DTS-HD MA Tonspur. Die großartige, teilweise brachiale Filmmusik zieht den Zuseher in ihren Bann, während selbst die leisesten Dialoge klar verständlich bleiben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 02.11.2010 um 11:45
#8
Das grüne Schwert der Unterwelt wird aus der Obhut des Hohen Rats Tie gestohlen. Die Spur führt die Schwertmeister Li Mu Bai und Yu Xiu Lian zu der jungen Yu Jiao Long, die mit dem Schwert ihr Selbstvertrauen und Ihre UNabhängigkeit erlangen will. Doch auch ein alter Feind Li Mu Bai´s ist nicht weit.
Ang Lee hat wohl mit "Tiger & Dragon" einen der besten Martial-Arts Filme aller Zeiten geschaffen. Die poetischen Kampfszenen und die ruhige herangehensweise ans Thema gelingen sehr gut. Nicht umsonst hat dieser Film den Auslandsoscar und drei weitere erhalten.
Das Bild ist im oberen Mittelmaß anzusiedeln, es fehlt halt oftmals an Schärfe.
Der Ton ist leider ebenfalls nur im Mittelfeld anzusiedeln.
Die Extras sind recht informativ.

Ein Meisterwerk der Kampfkunstfilme auf leider nur Mittelmäßiger BD.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2010 um 22:14
#7
Ein Meisterwerk von Ang Lee vereint eine tolle Story mit großartigen Darstellern(und fantastischen Location.)Bild und Ton sind HD würdig.Extras sind ausreichend vorhanden,ein Wendecover ebenso.Nicht nur für Fans ein muß.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-37S5500 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2010 um 17:15
#6
Tiger and Dragon gehört zu den ganz großen asiatischen Kampfkunstfilmen! Zwar sind die Flugeinlagen megaunrealistisch, aber die Kampfszenen genial gemacht. Auch die Story super, und dieses Mal gibt es kein Happy End! Die Bild und Tonqualität ist HD-würdig, wenn auch jeweils Schwächen vorhanden sind. Extras sind sehr informativ!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 13.06.2010 um 18:49
#5
Die Schwertkampf Szenen in diesem Film sind gigantisch, eine hervorragende Choreo! Die Geschichte um das Grüne Schwert der Unterwelt ist auch klasse genauso wie die Schauspieler auch! Das Bild ist ganz gut, der Ton ist nicht schlecht allerdings überzeugt er nur bei den Kampfszenen, dort ist man mittendrin statt nur dabei ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2010 um 19:24
#4
story(5): ein klassiker.
bild(3): naja, nur etwas besser als die dvd. sehr wenig hd feeling. schade.
ton(3): daumen hoch für hd ton. jedoch eher frontlastig mit wenig surrounds.
extras(3): alles von der dvd wurde übernommen. ein wendecover ist enthalten.
fazit: nur ein geringer mehrwert zur dvd.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2010 um 22:10
#3
Die Bildqualität ist sicherlich nicht referenzverdächtig, aber durchweg gut und was Filmkorn bzw. unliebsames Rauschen anbelangt wesentlich besser als Hero.

Die Schärfe stimmt nicht immer 100% aber das ist weniger ein Makel des Transfers als der Aufnahme selber bzw. des Kameramannes und ich möchte auch damit nicht den Eindruck erwecken, man hätte dauernd mit Unschärfe zu tun - das Bild ist nur eben nicht so kanckscharf und immer auf den Punkt hervorragend fokussiert wie manch Musterbeispiel auf BD.

Der Sound erschlägt einen zwar nicht und räumliche Effekte wird man auch lange suchen müssen, aber es passt dennoch zum Film und somit sehe ich diesen BD Transfer alles in allem als durchaus gelungen an.

Absolut sehenswert ist dieser Titel für mich auf jeden Fall.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
LG 42LG5000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2010 um 02:25
#2
Ein wunderschönes Meisterwerk, das mich jedesmal wieder fesselt. Bild ist gut, mehr aber auch nicht. Ton ist ok, wäre aber mehr drin gewesen. Extras auch ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2009 um 14:58
#1
Bewegender Schwertkampffilm mit viel Gefühl und vielen Dialogen.
Gibt bessere asiatische Meisterwerke von den Kämpfen, aber nicht
von der Bildqualy vorallem bei den Nacht-Szenen. Der Sound ist frontlastig und der Subwoofer wird leider selten gebraucht. Bei den Extras gibt es für das Wendecover
1 Punkt dazu ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Tiger & Dragon Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

4,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

7,43 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 7,52 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

media-dealer
8,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 7,52 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,43 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

257 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 254 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 32x vorgemerkt.