Newsticker

Despereaux - Der kleine Mäuseheld Blu-ray

Original Filmtitel: The Tale of Despereaux

Despereaux-Der-kleine-Maeuseheld.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Katalanisch DD 5.1
Niederländisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
94 Minuten
Veröffentlichung:
06.08.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.09.2016 um 13:02
#20
Die Geschichte um den kleinen Mäuserich ist auf die ganz kleinen Zuschauer ausgerichtet und beinhaltet folglich reichlich lehrreiche Botschaften. Unterhaltsam ist die im Prinzip einfache Geschichte dennoch für die ganze Familie.

Das Bild ist sehr gut und bietet eine sehr gute Schärfe und reichlich Details. Die Animationsstile wechseln etwas, je nachdem, ob in der Vorstellung des kleinen Despereuax erzählt wird oder die eigentliche Geschichte.

Der Ton ist grundsätzlich sehr gut abgemischt, insgesamt aber etwas zurückhaltend (wohl wegen der überwiegend jungen Zielgruppe).

Die Extras fallen leider etwas dürftig aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.05.2016 um 20:52
#19
Im Königreich Dor werden nach dem tragischen Tod der Königin Ratten geächtet und das Zubereiten von Suppen verboten. Das Land wird trist und grau, in dem die mutige Maus Despereaux geboren wird. Sein Mut und Entdeckergeist führt zu seiner Verbannung aus der Welt der Mäuse, wodurch er die Ratte Roscuro kennenlernt. Gemeinsam wollen sie Heldentaten begehen.

DESPEREAUX - DER KLEINE MÄUSEHELD ist ein fantasievolles Abenteuer für die ganze Familie. Die Geschichte vermittelt eine positive Botschaft und ist schön erzählt.

Die Bildqualität ist wie von Animationsfilmen gewohnt ausgezeichnet, auch wenn die Animation an sich etwas seiner Zeit hinterher hängt, aber definitiv auch nicht schlecht ist.

Der deutsche Ton ist gut und überzeugt vor allem durch seinen starken Sprechercast.

Die Ausstattung ist ok.

DESPEREAUX ist kein Animationsfilm von einem großen Animationsstudio wie Disney oder Pixar und spielt auch nicht ganz auf dem Niveau der Meisterwerke dieser Majors, trotzdem braucht sich der kleine Film nicht zu verstecken und ist deutlich besser als von mir erwartet.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2015 um 11:13
#18
Technisch ein gelungener Release. Das Bild und die Tonspur überzeugen. Die Extras sind eher dünn und nicht so sehenswert. Dafür ist die Story und der Animationsstil tiptop. Gerade die Geschichte in der Geschichte ist künstlerisch animiert, wobei ich den Look echt mag. Auch ist die Hauptstory sehenswert und auf jeden Fall gehört der Film zu den besseren. Da preislich die 7 Euro Grenze schon unterschritten wurde ist dieser absolut zu empfehlen. Wer Animationsfilme mag kommt auf seine Kosten!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.04.2013 um 22:08
#17
Sehr schön animierter Film, der sich hinter Disney/Pixar nicht verstecken muss.
Irgenwie hat der Film ein bisschen was von "Ratatouille", aber auch von "Shrek".
Das Bild ist perfekt, der Ton könnte in den Dialogen lauter sein.
Einfach mal ansehen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2013 um 01:51
#16
Despereaux - Der kleine Mäuseheld Blu-ray
Sprachen: Deutsch DTS 5.1 - Englisch DTS-HD MA 5.1
Die Synchronsprecher sprechen sehr klare Dialoge!!!
Bild: exzellent - 1920x1080p (2.35:1)
Für mich recht guter Animationsfilm, der Mich überzeugt hat in Ton & Bild.!
Und kann diesen Kritiken nicht zustimmen was " Despereaux *Der kleine Mäuseheld * angeht.
Und für einen Familienabend mit Kindern sehr geeignet. Der Film macht spass, kann ich nur empfehlen. Technisch ist die BD fast auf Referenz Niveau,aber leider wird dieser Film zu oft mit Disney Filme vergleichen!Und die Extras sind ganz Okay.Als netter Familienfilm sicher eine gute Entscheidung zum Kauf des Films auf BD .
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2011 um 16:23
#15
Langweiliger Kinderfilm, der mich nicht überzeugt hat. Botschaften werden zwar vermittelt, aber starke Momente bleiben leider aus.
Bild und Ton sind in Ordnung. Extras sind Standard.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2011 um 23:52
#14
Eine sehr schöne Geschichte, richtig guter Animationsfilm. Die Synchronsprecher sind der absolute Hammer, bis in die kleinste Nebenrolle werden die Figuren von super Schauspielern gesprochen. Das Bild hat leider Schwächen in dunklen Szenen. Soundmäßig geht es richtig zur Sache. Das Bonusmaterial reißt keinen vom Hocker.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 02:27
#13
Netter Animationsfilm der durchaus überzeugt..kann man aber nicht mit Ratatouille vergleichen..
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2010 um 18:58
#12
Dieser Kritik kann ich nicht zustimmen. Ich habe mir nachdem ich die Vorschau gesehen habe, sehr viel von diesem Streifen versprochen und bin nicht enttäuscht worden.
" Despereaux - Der kleine Mäuseheld " ist ganz klar keinen Disney Meisterwerk, dennoch wird eine solide und unterhaltende Story geboten. Mich konnte diese Animation begeistern und Kinder sind damit auch bestens versorgt! Für einen Familienabend mit der ganzen Familie sehr geeignet. Der Film macht spass, kann ich nur empfehlen.

Das Bild ist hervorragend, der Ton genauso und die Extras sind guter mittelmaß.
Das Glanzcover meiner Blu-Ray Disc finde ich auch ganz schön und schick!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 12.09.2010 um 17:29
#11
Unterhaltsamer Animationsfilm für Jung und Alt, wobei nicht ganz auf Disney/Pixar Niveau.
Technisch ist die BD erstklassig, auch wenn die absolute Referenz in dieser Sparte nicht erreicht wurde. Trotzdem bietet das Bild satte Farbe und tolle Schärfe, nur der Schwarzwert überzeugt nicht ganz. Der Sound kommt schön räumlich über alle Boxen und hat auch den ein oder anderen KAWUMM Effekt.
Extras leider sehr mau, auch hier hinkt die Produktion der Konkurrenz etwas hinterher!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2010 um 10:15
#10
Der kleine Despereaux... ein lustiger Film der ein wenig an die Musketiere oder Ritter Geschichten mit vielen lustigen Elementen erinnert.
Eine Maus die keine Angst vor Katzen hat... herrlich wie man Despereaux zur Angsterziehen will, dieser aber sieht keinen Grund sich zu fürchten. Mehr will ich aber nicht verraten :)
Wie immer Animationsfilm = Super Bild!

Hab mir den Film nun schon ein paar Mal angeschaut (Sohnemann ist schuld) und es macht immer noch Spaß.

Bei einer Amazon Aktion oder ähnlichem sollte man zuschlagen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Samsung UE-55C8790 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2010 um 07:51
#9
Ein witziger Film sollte man gesehen haben für die Sammlung muss er nicht unbedingt sein. Aber der Bild hammer, gut ist ja Computeranimiert
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32W5800 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2010 um 18:06
#8
der film ist super... leider wird der zu oft mit disney filme vergleicht
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2010 um 06:55
#7
Schade die Story ist lange nicht so gut wie Ratatouille!
Bild ist Top und Sound okay.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2010 um 21:25
#6
leider nur mittelmässige BR ... das bild ist meistens recht flau und hat wenig kontrast. optische highlights findet man nur wenige.
die story ist ganz nett und eher was für die kids.
den hauptdarsteller hingegen finde ich trotzalledem äußerst gelungen animiert und richtig knuddelig :-)
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Benq W5000
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2009 um 17:11
#5
Sehr schön animierte Geschichte. Wer auf Mäuse und Helden steht, ist hier genau richtig.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2009 um 08:14
#4
Sehr schöner Film der schwierig animiert ist und bestimmt nicht jedem zusagt.
Das Bild ist natürlich fantastisch und gibt nichts zu bemängeln.
Der Sound ist eher zurückhaltend, hat aber eine gute Sprachverstänlichkeit - ist halt nur für Kinder der Sound.
Extras hab ich noch nicht geschaut, sind aber nen paar drauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ70EA
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2009 um 11:08
#3
Ein süßer Film! Mit Disney sicher nicht zu vergleichen aber für sich ein empfehlentswerter Film. In Bild und Ton sehr gut .
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S1E
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2009 um 19:39
#2
Ganz niedlicher Animationsfilm, der aber mit Disney/Pixar nicht mithalten kann.
Auch die Story ist mir für einen Kinderfilm einfach zu langweilig.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2009 um 13:26
#1
Ein durchwegs gelungener KINDERanimationsfilm... der natürlich durch Bildqualität brilliert. Die Tonqualität lässt jedoch etwas zu wünschen übrig und deswegen nicht die 1.Wahl... Als netter Familienfilm sicher eine gute Entscheidung, jedoch keine Referenz.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Despereaux - Der kleine Mäuseheld Blu-ray Preisvergleich

10,82 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,49 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
12,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,65 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
20 Bewertung(en) mit ø 3,94 Punkten
Despereaux - Der kleine Mäuseheld Blu-ray
Story
 
4.0
Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
2.9

Film suchen

Preisvergleich

2,59 EUR*
5,49 EUR*
10,82 EUR*
11,98 EUR*
12,69 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

223 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 220 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.