Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Cinderella (2015) Blu-ray

Original Filmtitel: Cinderella (2015)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Griechisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Griechisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
105 Minuten
Veröffentlichung:
10.09.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.05.2018 um 13:10
#16
CINDERELLA ist eine liebevolle Realverfilmung des Disney-Klassikers, die in erster Linie mit seiner wunderschönen Ausstattung und detailverliebten Kostümen punktet. Die Geschichte ist altbekannt und gut umgesetzt, den Disney Klassiker sehe ich dennoch etwas lieber.

Bild und Ton der Blu-ray sind exzellent. Die Ausstattung ist ordentlich.

Fans des Disney Klassikers sollten bei dieser märchenhaften Realverfilmung auf jeden Fall einen Blick riskieren.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2018 um 21:50
#15
Schöne Realverfilmung und guter Film
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 17.07.2016 um 01:46
#14
Wow, ich hätte vorher nie gedacht dass die Realverfilmung von Cinderella die Erwartungen von meiner Tochter, meiner Frau und mir übertreffen wird.
Der Film bringt die Magie und das Märchenhafte perfekt rüber. Er ist wunderschön anzuschauen, bietet fabelhafte, bunte Bilder und ein Darsteller-Aufgebot, welches perfekt harmoniert und agiert.
Die Handlung selber ist zwar bekannt, wird aber hier runder erzählt, mit einem tollen Erzähltempo und einer sehr guten Spannungskurve.
Wenn man Kritikpunkte suchen würde, dann finde ich diese höchstens in den Momenten, wo der Film einen Tick zu dick auf die Tränendrüse drückt oder dass das Schmacht- und Schnulz-Potenzial hoch ist, aber aufgrund der tollen und märchenhaften Inszenierung kann man locker darüber hinweg sehen.
Cinderella ist nichts anderes als ein wunderschöner und liebevoll gedrehter Märchenfilm für die ganze Familie, mit viel Herz und Seele.
STORY: 9,5/10

Bild und Ton, wie man vom Hause Disney gewohnt ist, sind perfekt und bieten Heimkino-Atmosphäre pur. Mehr gibt es hier nicht zu schreiben.
BILD & TON: jew. 10/10

Die Extras sind echt cool, vor allen Dingen der "Eiskönigin"-Kurzfilm. Der Umfang ist eher Durchschnitt.
EXTRAS: 6,5/10
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2016 um 22:17
#13
Ich hatte mir mehr erhofft...

STORY
Im Grunde handelt es sich um eine erweiterte Version des Zeichentrickfilms aus dem Hause Disney. Cate Blanchett schafft es der Stiefmutter (zumindest gegen Ende) Tiefe zu verleihen und sticht neben Helena Bonham-Cater positiv aus dem Cast heraus.
Lily James als Cinderella ist leider eine ziemliche Fehlbesetzung; sie lächelt sich durch die zugegeben dünne Story. Nie schafft sie es, die Motivation von Ella glaubwürdig darzustellen. Die deutsche Synchro macht es leider nicht besser. Auch Prinz Kit bleibt blass; es gelingt Richard James nie mehr als ein hübscher Blickfang zu sein, obwohl das Drehbuch ihm durchaus Gelegenheit bietet, zu scheinen.
Positiv herauszuheben sind Musik und vor allem die Kostüme. Cinderellas Ballkleid ist ein wahres Meisterwerk und stiehlt den Schauspielern völlig die Schau. Insgesamt ist der Ball visuell beeindruckend umgesetzt mit atemberaubend schönem Set und Ballkleidern.

TON + BILD
Wie von Disney gewohnt ist beides großartig.

EXTRAS
Der Film zum Ball ist der (leider kurze) Höhepunkt der Extras. Der Rest ist erschreckend mau: man sieht die Schauspieler in ihren Kostümen ein wenig hin und her laufen, hört sie sich gegenseitig loben und findet auch einen ganz netten Frozen Clip.

FAZIT
Cinderella ist leider kein Stück emanzipierter geworden; die böse Stiefmutter hingegen wird durch Cate Blanchett menschlich. Scahde, da wäre mehr drin gewesen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2016 um 19:07
#12
Meiner Ansicht nach lediglich ganz nette Realverfilmung, die sich im Wesentlichen an den Disney-Klassiker hält. Ist zwar alles ganz schön anzusehen, aber einen bleibenden Eindruck wird diese Cinderella Verfilmung nicht hinterlassen. Schauspielerisch kann man sich aber nicht beklagen. Lily James macht ihre Sache ordentlich, Cate Blanchett brilliert und Helena Bonham Carter ist das kleine Highlight. Hervorzuheben wäre da noch das Set, welches mit sehr viel Liebe zum Detail ins Auge sticht. Kommt aber an die für mich bisher beste Realverfilmung dieses Märchens "Drei Nüsse für Aschenbrödel" nicht heran.

Technisch kann man nicht klagen.

das Bild ist sehr gut ohne wirklich nennenswerte Schwächen. Sehr gute Schärfe, kräftige Farben und satter Schwarzwert.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut. Tolle Abmischung mit feinen räumlichen Effekten und einem stimmigen Soundtrack.

Die Extras sind ganz ordentlich, wenn auch nicht allzu umfangreich.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 09.05.2016 um 01:33
#11
Mir hat Cinderella (2015) Blu-ray , in allem Top gefallen erhlich sehens Wert von der Technischen Seite und vom Bild. Sehenswerte Familien-Unterhaltung an einem Sonntag.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2016 um 21:29
#10
Gelungene, emotionale Realverfilmung des Klassikers mit toller Filmmusik
Bild und Ton absolut tadellos
Fazit: Sehenswerte Familien-Unterhaltung mit liebenswerten Darstellern, empfehlenswert
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP420
Darstellung:
Samsung PS-59D550 (Plasma 59")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2016 um 20:22
#9
Cinderella ist und bleibt ein Mädchenfilm. Auch wenn ich mir eigentlich alle Disney Filme, egal ob Zeichentrick oder Realverfilmung, anschaue, so bleibt es hier wohl bei einer einmaligen Sichtung. Der Film ist wirklich nicht schlecht, aber wie schon erwähnt, eher was für das weibliche Geschlecht.

Die Bildqualität der Blu-ray ist klasse, da gibt es von meiner Seite aus absolut nichts zu beanstanden. Aber was anderes ist man von Disney ja auch nicht gewohnt.

Soundtechnisch kann die Blu-ray nicht ganz überzeugen, was aber auch daran liegt, dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, wo die DTS-HD HR 7.1 Tonspur wirklich glänzen könnte.

An Extras gibt's genug für meinen Geschmack. Ist ja auch nur ne Single-Disc Edition!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.10.2015 um 20:04
#8
Cinderella ist ein Fantasy Abenteuer Realverfilmung. Technisch ist die BD wirklich gut umgesetzt mit guten Darstellern. Die Story wurde gute Verfilmt nach der zeichntrick Verfilmung von Cinderella. Das HD Bild des Films ist absolut gelungen und zeigt sehr gute Schärfe und Farben mit ordentlichem Kontrast. Der DTS-HD HR 7.1 klingt ebenfalls sehr gut mit ordentlichem Surround. Extras sind ebenfalls einige vorhanden. Leider kein Wendecover :-(
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
1
bewertet am 21.09.2015 um 11:51
#7
Technisch super gelungen. So ist das Bild hervorragend und die Tonspur wirklich top. Die Extras sind gelungen und wirklich sehenswert. Auch der Kurzfilm zu Frozen passt. Nun zur Story diese ist wirklich schön erzählt und gut umgesetzt. Ein paar Spielereien hätten aber nicht sein müssen, so nerven mich zum Beispiel das Geblubber der Mäuse, die hätten doch einfach ruhig sein können. Persönlich gefällt mir die neue Welle der Neuverfilmungen der Märchenfilme wie Maleficent und Cinderella sehr. Und ich kann auch diese Scheibe nur jedem der auf Märchen steht eine Sichtung empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2015 um 08:32
#6
"Cinderella" ist eine gute Realverfilmung des klassischen Märchens, jedoch fehlt erwartungsgemäß etwas der Charme des Klassikers. Die Blu-Ray ist technisch auf höchstem Niveau - Bild und Ton sind sehr sehr gut und die Blu-Ray lohnt sich ohne Zweifel. Disney typisch!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2015 um 07:32
#5
Mir hat die Echtverfilmung von Cinderella nur bedingt gefallen, weil der Film einfach zu verspielt, zu märchen- und klischeehaft erzählt worden ist. Wie man es filmisch spannender und besser umsetzen kann, beweist z.B. "The Beauty and the Beast" mit Vincent Cassel....dieser Streifen war klasse. Aber hier wird eindeutig das kleine Publikum und schmachtende Mädchenherzchen angesprochen. Visuell ist das Märchen jedoch schön geworden, ganz nach Disney´s Geschmack. Die schauspielerischen Leistungen aller Akteure ist sehr gut geworden; am besten jedoch hat mir Cate Blanchett gefallen als böse Stiefmutter. Unser Prinzschönling Richard Madden (bekannt auf Game of Thrones) sieht ohne Bart wirklich soft aus..also genau geeignet für diesen Streifen. Alles in allem kann man den Film mal für zwischendurch anschauen, muss man aber nicht. Die Zeit ist besser investiert = 3 Punkte.
Das Bild überzeugt mit satten Farben und einem meist natürlichen Kontrast. Beim Schärfegrad gibt es hier und da leichte Unschärfen festzustellen. Die deutsche HD-Tonspur dagegen ist makellos und perfekt abgemischt. Extras sind vom Umfang her in Ordnung. Kein Wendecover!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP740
Darstellung:
LG 55UB836V (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 19.09.2015 um 22:49
#4
Cinderella ist inhaltlich wunderschön. Sehr emotional, großartige CinemaScope Bilder. Fantastische Bildschärfe, brillante Farben und sehr guter DTS HD 7.1 Sound. Herrliche Filmmusik!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Panasonic PT-AH1000E
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2015 um 18:59
#3
Es gibt inzwischen etliche Verfilmungen von dem Märchenklassiker, und diese Disney Realverfilmung ist ziemlich gut gelungen. Kunterbunt mit tollen Effekten wird uns hier die Geschichte etwas anders dargeboten als bisher. Die Hauptdarstellerin ist mir ehrlich gesagt nicht so sympathisch, den Prinzen kennt man bereits von "Game Of Thrones". Cate Blanchet steht die Rolle der bösen Stiefmutter umso besser. Ich finde es allerdings schöner, wenn das Märchen im Winter verfilmt worden wäre.

Bild: 4,4/5

Das Bild ist gerade am Anfang sehr scharf - schon fast zu scharf. Von Unschärfen während des Filmes habe ich nichts bemerkt. Die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu kräftig. Der Kontrast ist gut.

Ton: 5/5

Wundervoller Surroundklang! Sehr klarer Sound, die Dialoge sind sehr gut verständlich, guter Bass.

Extras:

* Kurzfilm "Die Eiskönigin - Party-Fieber"
* Ein Märchen wird lebendig
* Märchenhafte Kostüme
* Inszenierung des Balls
* Alternativer Anfang: Ellas Kindheit
* Ellas pelzige Freunde

So schön diese Verfilmung auch ist, muß ich gestehen, das mir die alte tschechische Version aus den frühen 70er Jahren einfach besser gefällt. Die Story ist eher schlichter gehalten, man sieht wunderschöne Schneelandschaften und die Darsteller passen einfach besser. Diese Version hier hat natürlich technisch gesehen ganz andere Möglichkeiten. Ich empfehle den Film mal auszuleihen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
2
bewertet am 11.09.2015 um 11:08
#2
W. Disney Studios beweisen mal wieder aufs neue das Sie immer wieder Verzaubern Können. Ob Jung oder Alt. Sie machen aus einer alten Geschichte immer wieder etwas großartiges. Die Nutzung neuer Technologien in Bild und Ton und der Reichtum an Können und Ideen begeistert immer wieder. Schauspieler bringen Höchstleistung und die Music ist großartig. Absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S780
Darstellung:
Sony KDL-46HX925 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2015 um 07:33
#1
Auch wenn diese Realverfilmung des Disney Klassikers nicht das das Original ran kommt muss ich sagen der Film ist doch sehr gelungen was vor allem an Lilly James liegt, die die Cinderella schlichtweg hervorragend spielt. Sie spielt super charmant und man schließt sich direkt in Herz und hat sie einfach nur gerne. Ihr Zusammenspiel mit den Tieren ist zu herrlich. Die einzige die da noch mithalten kann ist Helena Bonham Carter als Fairy Godmother, die die Rolle regelrecht rockt. Der Rest des Casts neigt aber stark zum Overacting was stellenweise schon recht albern und kindisch wirkt. Auch wenn man Cate Blanchett als Böse Stiefmutter direkt hasst.
Optisch merkt man klar das hohe Disney Budget. Die Kulissen, die Kostüme und die Effekte sind sehr gut und wirken noch mal deutlich besser als bei Maleficent. Man merkt auch dass der Film mit viel Liebe erzählt wurde, so dass man Film einem auch insgesamt gut ans Herz geht.
Das Bild ist na ja eher mittelmaß, es hat mir vielen Unschärfen zu kämpfen so das Details wie einzelne Haare nicht immer sichtbar sind. Die Farben sind okay und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist da schon besser, schön klar mit guter Kraft.
Das Bonusmaterial hat in komplett in HD und hat diverse Trailer, ein 10 Minuten Feature über die Vorlage, ein 3 Minuten Feature über die Kostüme, ein 10 Minuten Feature über den Ball sowie ein Mega Highlight und zwar den Frozen Kurzfilm, der einfach nur wieder genial ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Cinderella (2015) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand 2,90 €

9,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,24 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,88 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,82 EUR *

Versandkosten unbekannt

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 4,16 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
8,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
9,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,88 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,82 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

268 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 265 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.