Brokeback Mountain (2005) Blu-ray

Original Filmtitel: Brokeback Mountain (2005)

Brokeback-Mountain.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch; Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
134 Minuten
Veröffentlichung:
14.08.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.11.2020 um 18:17
#44
Brokeback Mountain lag eine gefühlte Ewigkeit in meiner Netflix-Watchlist. Ich glaube, es müssen sogar ein paar Jahre gewesen sein. Nie verspürte ich die Lust den Film anzusehen, wenn ich einen Blick in die Liste warf.
Dabei gibt es so viele Argumente für diesen Film: die hohen Wertungen und positiven Stimmen, die Haupt- und Nebendarsteller und die Prämisse. Ich glaube letzteres hielt mich immer davon ab, denn ein knapp zwei-stündiges Drama über zwei homosexuelle Cowboys ist jetzt im ersten Moment kein Film, auf welchen ich mich direkt stürzen würde.
Bei einer Aktion habe ich mich dann doch mal endlich für den Oscar-prämierten Film entschieden und ihn mir nun schließlich mal zu Gemüte geführt. Jetzt kann ich definitiv sagen, dass ich den Film nicht so lange hätte vor mir herschieben müssen, denn er hat mir sehr gut gefallen.

Ich fang mal bei der Story an. 1963 lernen sich zwei Cowboys auf dem Brokeback Mountain kennen, wo beide bei einem Schafzuchtbetrieb anheuern und gemeinsam mit einer Schafsherde ins Gebirge ziehen. Während ihres einsamen Aufenthalts beginnen die beiden Gefühle für einander zu entwickeln und miteinander zu schlafen. Nachdem der Auftrag erledigt ist, kehren die beiden in ihr Leben zurück und lassen diese Affäre hinter sich. Da das Thema Homosexualität in den 60ern gesellschaftlich nicht verbreitet war wie heute und mehr wie ein Tabu galt, versuchen die beiden den üblichen heterosexuellen Lebensstil beizubehalten. Trotz der jeweiligen Heirat mit einer anderen Frau und darauffolgende Kinder, bleiben die beiden in Kontakt, welcher nicht nur bei einer Männerfreundschaft bleibt. Dies sorgt natürlich für Konflikte, sowohl unter den beiden Männern, aber auch in ihren Familien.

Eigentlich wollte ich die Story nur ganz kurz rekapitulieren, aber um genauer zu erklären, was einen erwartet, musste ich doch etwas weiter ausholen. Wie man rauslesen sollte, bietet die Geschichte viel dramaturgisches Potenzial, welches vom Drehbuch auch voll ausgekostet und durch die Darsteller perfekt dargestellt wurde. Ich kann mich nicht dran erinnern, ob ich schon mal einen Film gesehen habe, indem es über die homosexuelle Liebe zweier erwachsener Männer geht. Love, Simon ist da der einzige, der mir in den Sinn kommt, aber der ist eher Coming-of-Age Film. Scheinbar ist das Grundthema "Homosexualität" noch deutlich zu unterpräsentiert in der Filmlandschaft. Das ist echt schade, denn gerade bei Männern finde ich die in diesem Film dargestellten Probleme, welche durch die Homosexualität für sie in der Gesellschaft entstehen, extrem interessant.

Die Story war durchweg sehr interessant zu verfolgen. Das liegt zum einen an dem Oscar-prämierten, adaptierten Drehbuch, aber abgesehen davon auch vor allem an der Darstellung von Hauptdarstellern Jake Gyllenhaal und Heath Ledger, welche beide zeigen, dass sie zu den besten Darstellern ihrer Generation gehören. Als heterosexuelle Männer in diesen Rollen so aufzugehen, zeugt von großem Schauspieltalent. Das zeigt sich sowohl in dramatischen wie auch in den ruhigen Momenten. Aber auch die Nebenrollen sind mit Anne Hathaway und Michelle Williams, Ledgers Ehefrau, sehr gut besetzt.
Sowohl die Konflikte unter den beiden Männern wie auch jeweils mit ihren Frauen gehen echt unter die Haut.

Ang Lee hat hier ein großartiges Drama über Homosexualität abgeliefert, welches in jederlei Hinsicht zu überzeugen weiß. Ich habe über die Inszenierung ansich gar nicht so viele Worte verloren, obwohl hier definitiv auch noch weiterschwärmen könnte. Hauptsächlich war es mir aber wichtig, dass ich in Worte fassen kann, was für ein überaus sehenswerter Film Brokeback Mountain geworden ist und man sich nicht von der Prämisse abschrecken lassen soll, falls man nicht ohnehin schon großes Interesse an der Geschichte gehabt hatte.
Wenn ich gewusst hätte, wie gut der Film mir doch am Ende gefällt, hätte ich ihn mir definitiv eher angesehen.
Ich gebe Brokeback Mountain 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.08.2015 um 10:13
#43
Ein wahnsinnig glaubwürdiges Drama, mit Schauspielern, die hier alles gegeben haben und sich der Gefahr einer solchen Rolle sicherlich bewusst waren. Die Liebesgeschichte zweier schwuler Cowboys hat mich persönlich mehr berührt, als so manch andere Romanze. "Brokeback Mountain" rührt einfach zu Tränen und spiegelt sehr gut die Gesellschaft unserer Zeit wieder (auch wenn der Film in früheren Jahrzehnten spielt). Gerade deswegen noch ein Stück trauriger.
Bild ist gut bis sehr gut, hätte aber einen besseren Transfer verdient. Deutsche Tonspur in höchster Qualität, aber genrebedingt wird diese eben nicht ausgereizt, Dialoge sind einwandfrei verständlich. Sehr viele und interessante Extras...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Dell UltraSharp 2709W (LCD 27")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2012 um 21:10
#42
Brokeback Mountain ist eine tiefgreifende Story über die Liebe zweier Cowboys als Sie gemeinsam auf dem Brokeback Mountain Schafe hüten. In dem spielenden Jahr ist die Art von Beziehung in den USA undenkbar. Das HD Bild des Films ist sehr gut und spielt Ihre stärken aus. Der DTS HD 5.1 Ton leistet ebenfalls in entsprechenden Szenen gute Arbeit für diese Art von Filmen. Extras sind eine Menge vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2012 um 17:25
#41
Zwei Cowboys verlieben sich, als sie gemeinsam auf dem Brokeback Mountain Schafe hüten. Im Jahr 1963 in den Südstaaten der USA hat eine solche Beziehung keine Chance, so treffen die beiden sich über die Jahre heimlich. Der Film selbst ist sehr gut gespielt, jedoch ist er sehr ruhig und langsam erzählt.

Das Bild ist gut, der verlustfreie Ton sehr gut. Der Film ist zwar recht ruhig, wenn jedoch Sturm aufkommen spielt die Blu-ray alle Trümpfe aus. Die Ausstattung ist ordentlich.

Brokeback Mountain ist ein gut gespieltes Drama, die ruhige und unaufdringliche Erzählweise macht den Film stellenweise doch echt zäh und ist sicher nicht jedermanns Sache, die technisch sehr gute Blu-ray ist für Fans aber sicher empfehlenswert.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2011 um 16:27
#40
Super fesselndes und spannendes Drama rund um Kontroversen im Ehe/Liebes-Leben und in der Amerikanischen Gesellschaft. :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Toshiba 26AV500P (LCD 26")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2011 um 16:42
#39
brokeback mountain ist ein film der mich nicht so recht anspricht, klar wurde in dem film super geschauspielert. besonders gut fand ich jake gyllenhaal, der die rolle nahezu perfekt spielt. aber auch heath ledger spielt hervorragend und zusammen geben sie ein sehr gutes paar ab. die liebesgeschichte zweier männer ist nicht gerade jeder-manns geschmack, aber bei dem preis von etwas 6-8 euro musste ich mir den film kaufen und anschauen. ich finde der film ist sehenswert und meine frau fand ihn sogar richtig gut... und danach gab es auch etwas zum diskutieren. bild und ton sind sehr gut ausgefallen und machen auch sehr viel spass, die extras hab ich mir nicht angeguckt, da sie mich nicht interessieren, sie gehen aber etwa 136 min. ist doch ganz schön lange!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 26.03.2011 um 19:53
#38
Eine ergreifende Liebesgeschichte zur "falschen Zeit" in der "falschen Gesellschaft", aus diesem Grunde tragisch, dargestellt von zwei Schauspielern die diese Herausforderung hervorragend gemeistert haben.
Bild und Ton sind gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2010 um 19:57
#37
Hab den Film leider noch teuer erstanden. Er ist aber jeden Cent wert. Absolute Kaufempfehlung. Die Bildqualität ist anständig. Der Ton passt genau dazu. Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg oscarreif. Ganz besonders hat mir der Soundtrack gefallen. Diesen hab ich mir jetzt noch extra zugelegt. Ich würde mir mehr solcher Filme wünschen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Philips 32PFL7404H (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 21.09.2010 um 12:34
#36
Bei einem Preis von unter 7€ musste ich dann doch zuschlagen und die ist er auf jeden Fall wert.
Story ist wie von anderen schon bereits geschrieben sehr gut, jedoch auch etwas langatmig.
Bild erreicht BD Niveau und das ohne schwarze Balken (Vollbild). Bei den weiten Landschaftsaufnahmen ist das Bild zwar immer noch sehr ordentlich könnte aber dennoch einen Tick detailreicher sein.
Ton erreicht auch ein gutes Niveau, auch wenn man davon nicht allzuviel mitbekommt, da hier der Film selbst einfach zu wenig bietet. (ist halt kein Actionfilm ect.)
Extras sind auch in ausreichender Zahl vorhanden, wen sie interessieren.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 37XV635D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 20.09.2010 um 13:34
#35
ein Film mit Hintergrund, teilweise aber sehr langatmig, 90 - 100 min. Spiellänge hätte auch gereicht. Für den Preis auf jeden Fall o.k.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung LE-37B650 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2010 um 09:21
#34
Genialer Film, tolle BD Umsetzung. das Bild hätte an manchen Stellen etwas Schärfer sein können, man kann aber drüber weg sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2010 um 10:41
#33
Habe mir den Film eigentlich nur wegen des momentan günstigen Preises gekauft aber ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Hatte im Vorfeld nur immer von zwei schwulen Cowboys gehört aber der Film bietet eine wirklich hervorragende Geschichte, die von den beiden Hauptdarstellern (hier würde ich Heath Ledger sogar etwas hervorheben) erstklassig dargestellt wird.

Die Bildqualität ist durchweg auf guten Niveau. Besonders die schönen Landschaftsaufnahmen in den Bergen sind hier zu erwähnen.
Aufgrund der ruhigen Handlung bietet der Ton kein Effektfeuerwerk, ist aber mehr als passend.
Extras sind für mich eher uninteressant, aber laut Cover doch in ordentlicher Zahl vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 37Z3030D (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 12.09.2010 um 09:53
#32
Für des das Ang Lee nur Action-Filme dreht, hat er mit " Brokeback Mountain " ganze Arbeit geleistet und den Oscar für die beste Regie verdient.
Der Film spielt im Jahre 1963, zu dieser Zeit war Homosexualität ein Tabu-Thema und wie der Film erzählt auch eine gefährliche Liebschaft!
Die Hauptdarsteller kennen wir alle, Heath Ledger spielt einen Rancher und Jake Gyllenhaal ein Rodeoreiter.
Auf der Suche nach Arbeit begegnen sich die zwei, angeheuert werden die zwei um eine Herde Schafe auf den Brokeback Mountain vor Raubtieren zu schützen.
Mit der Einsamkeit beginnt eine tragische Liebe zweier Männer!
Ich fand den Film richtig gut, bewegend und sehr traurig, für manche Männer wirkt diese Lovestory höchstwahrscheinlich abschreckend aber ich finde man sollte den wenigstens gesehen haben, es ist nicht nur ein Frauenfilm.

Das Bild ist sehr gut gelungen, viel besser als auf der DVD. Der Ton hat mich auch zufrieden gestellt. Die Extras haben mich nicht interessiert, ist zwar viel Vorhanden und deshalb habe ich nur oberflächlig ein Blick gewagt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 05.09.2010 um 22:58
#31
ein top film, keine frage.. man muss sagen das in dem film, ja so rein action und spannungs mässig gesehen so rein gar nichts passiert. aber das schadet auch nicht. der film ist von der ersten minute an so gut erzählt, dass man einfach weiter schauen möchte. klasse leistung von den beiden hauptdarstellern. tolle bilder im film. also ich fand den nicht schlecht,.. auch wennes sicher kein film für jeden ist. das bild ist in ordnung, könnte besser sein, fehlt mir da ein bisschen schärfe. der ton ist bei dem film unspektakulär.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 31.08.2010 um 12:46
#30
Ein sehenswerter Film mit beeindruckenden Naturaufnahmen, eine ziemlich traurige Story, die sich meiner Meinung nach etwas zu lange hinzieht. Es sind einige Szenen im Film, die man hätte kürzen können, stellenweise kam etwas Langeweile auf. Die beiden Hauptdarsteller wissen zu überzeugen und sind passend für diese Drama ausgewählt worden.

Bild- und Ton sind von sehr guter Qualität, scharfes klares Bild mit schönen Farben, die man besonders bei den Aufnahmen in der Natur bewundern kann. Diese Landschaftsaufnahmen sind für mich mit das Beste am Film, da Cowboys und die 60er Jahre für mich weniger interessant sind. Das Ende der Story war irgendwie auch recht überraschend.

Interessante s Bonusmaterial ist vorhanden. Ich würde hier eher zum Ausleihen raten, da der Film wie hier schon erwähnt wurde ziemlich schwermütig und traurig ist. Man sollte den Film aber auf jeden Fall mal angeschaut haben.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 25.08.2010 um 00:38
#29
da bricht einem das herz, selbst bei so einem heiklen thema.
der film macht einen irgendwie traurig aber es ist ein schmuckstück von einem film.

die bd-umsetzung ist gelungen und für den schleuderpreis, den man bei amazon in letzter zeit bezahlen muss dafür, ist es alle mal wert gekauft zu werden.

blinde empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-32B650 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 24.08.2010 um 21:41
#28
Ein heikles Thema das Ang Lee, eher für Action-Movies bekannt, in diesem Drama angepackt hat - eine homosexuelle Beziehung zwischen zwei Cowboys, die ihre Liebe unter den gesellschaftlichen Konventionen der Heterosexualität tarnen und immer wieder ihrer Leidenschaft füreinander erliegen. Der Film ist schon etwas schwermütigere Kost, mit einer guten Story und einer guten dramatischen Zuspitzung und Wendungen der Geschehnisse. Und ein Ende das man so nicht erwartet. Hervorragend die beiden Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal und Heath Ledger!
Bild und Ton sind sehr gut und passend zu einem Drama. Fazit: Ein sehenswertes Drama, allerdings recht schwermütig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 15.08.2010 um 12:08
#27
Dieser Film lag bereits einige Monate ungesehen in meinem Schrank, weil ich mich nicht herangetraut habe. Nach einer halben Stunde habe ich auch schon mal auf die Uhr gesehen. Sobald man sich aber auf das Erzähltempo des Film eingelassen hat, hat mich das Spiel dieser beiden Ausnahmekönner sehr überzeugt. Dann kam auch keine Langeweile mehr auf. Ein sehr berührender Film. Lohnt sich wirklich. Extras sind für mich nicht wichtig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2010 um 22:13
#26
Mr. Scarface hat alles wichtige gesagt...

Fazit: Hochkarätiges Schwulen-drama mit zwei tollen Schauspielern!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2010 um 18:09
#25
Story:
Eine wunderbare Love-Story mit 2 Schauspielern, die ihren Höhepunkt ihres Schauspielerischen Könnens hier erreicht haben.
Heath setzte mit Dark Knight nochmal einen drauf, während das hier die beste Rolle von Jake Gyllenhall ist.
Wer die (leider) weitverbreitete Homophobie vergisst, bekommt Kino der Extraklasse.
5/5

Bild & Ton:
Das Bild ist wirklich Klasse, tolle LAndschaftsaufnahmen und stets scharf.
Vom Ton darf man nicht viel erwarten, was am Film liegt, welcher doch eher ruhig gehalten ist.
4/5

Extras:
Zahlreic he Extras, die dem Film würdig sind und in denen man zahlreiche Sachen kennenlernt, auch den charismatischen Heath Ledger.
4/5

Fazit:
Wer die (leider) weitverbreitete Homophobie vergisst, bekommt Kino der Extraklasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Brokeback Mountain (2005) Blu-ray Preisvergleich

8,24 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,24 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,24 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,15 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,96 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,90 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
44 Bewertung(en) mit ø 3,99 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

5,96 EUR*
7,90 EUR*
7,99 EUR*
8,24 EUR*
8,24 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

466 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 463 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.