Brügge sehen... und sterben? Blu-ray

Original Filmtitel: In Bruges

Bruegge-sehen-und-sterben.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
14.08.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.06.2018 um 10:03
#112
Habe den Film schon auf DVD gehabt und damals aber nicht so richtig wertschätzen können,weil ich noch zu jung war und der Film mir irgendwie scheinbar zu langweilig war.Heute sehe ich den Film ganz anders.Für mich ist Brügge sehen,und sterben...? oder auch In Bruges eine kleiner Geheimtipp.Die Kombination der Story mit den Charakteren bzw. Schauspielern ist einfach super.Der Film bietet viel schwarzen Humor gepaart mit einer tragischen Geschichte.Brügge dient als schicker Schauplatz,welcher eher interessierte Touristen begeistern könnte.Manche könnten es unspektakulär finden wie Colin Farrells Charakter,andere wiederum könnte es beeindrucken wie bei Brandon Gleesons Charakter.Das Ende hat mir auch gut gefallen.Für mich der bisher beste Film von Martin McDonagh.Ich gebe Brügge sehen und sterben 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
bewertet am 04.02.2015 um 18:54
#111
Der Film fängt beschaulich an, um einen dann aber mit genialen Dialogen, einem tiefschwarzem Humor und überraschenden Wendungen absolut in den Bann zu ziehen. Die schauspielerische Leistung aller drei Hauptdarsteller, aber ganz besonders von Colin Farrell ist grandios, die Darstellung der total unterschiedlichen Charactere ist einfach so was von gelungen! Bild ist sehr gut, der Ton leistet sich keine Schwächen, und die Extras sind auch sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Dell UltraSharp 2709W (LCD 27")
bewertet am 23.04.2013 um 00:15
#110
Was soll ich von dem Film halten. Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt. Zwischendurch immer mal wieder ein Highlight. Der Film ist schon recht langatmig und kommt erst zum Schluss richtig in Fahrt..
Bild und Ton sind ok, aber könnten besser sein.
Insgesamt ein interessanter Film und sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
bewertet am 30.01.2012 um 22:18
#109
"Brügge sehen... und sterben?" gehört für mich zu den absoluten Überraschungs-Hits der letzten Jahre. Der Film beschreibt eigentlich eine sehr tragische Geschichte, weiss aber immer wieder mit witzigen Gags und sehr, sehr schwarzem Humor den Zuschauer aufzuheitern. Zudem gefällt mir die Atmosphäre des Films im immer etwas nebligen Brügge, welche zusätzlich von einem sehr passenden Soundtrack noch untermalt wird. Der Film erinnert mich auch an einigen Stellen an Nicolas Roegs Klassiker "Don't Look Now", zumal auch das Ende des Films irgendwie eine Hommage an diesen Film ist.
Was mich aber am meisten bei "In Bruges" (so der Originaltitel) begeistert, ist der gekonnte Genremix von Drama, Gangsterfilm und englischem Humor. Außerdem muss ich gestehen, dass mich vor allem Colin Farrell in diesem Film überzeugt. Ich würde sogar sagen, dass er mit zu seinen besten, wenn nicht sogar sein bester Film ist. Vor allem die irische Akzent im Originalton ist klasse.
Auf technischer Seite weiss der Ton absolut zu überzeugen zumal auch die deutsche Tonspur als DTS-HD MA vorliegt. Beim Bild gibt es ein paar Abzüge was die Schärfe in manchnen Szenen betrifft. Geht aber soweit in Ordnung.
Die Extras können ebenfalls überzeugen. Neben den Deleted und Extended Scenes sollte man sich vor allem "Fucking Bruges" ansehen. Die Anzahl der Flüche und "Fucks" könnten sogar dem Dude in "The Big Lebowski" Konkurrenz machen ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 47PFL9664H (LCD 47")
bewertet am 25.08.2011 um 11:50
#108
Diesen Film sollte man sich nicht einmal anschauen, sondern mindestens 2mal ;)

Super Schauspieler und ein bischen Liebesdrama auch mit von der Partie.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Grundig 37 LXW 94-7750
bewertet am 23.06.2011 um 19:32
#107
Der Film ist etwas arg unglaubwürdig und weit hergeholt, ist aber dennoch gute "europäische" Kost.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
bewertet am 16.06.2011 um 13:33
#106
Bild und Ton sind in Ordnung. Der Spagat zwischen tiefschwarzem Humor und ernstgemeinter Härte geht manchmal schief in meinen Augen. Trotzdem ist dies ein sehr unterhaltsames Stück filmischen Schaffens.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Toshiba 37XV635D (LCD 37")
bewertet am 11.05.2011 um 22:53
#105
hammer geiler film mit extrem dreckigen humor!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW10 (Plasma 42")
bewertet am 01.05.2011 um 15:04
#104
Der Film weiß zu gefallen. Auch technisch keinerlei Mängel. Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung
Darstellung:
Benq E2400HD
bewertet am 18.04.2011 um 01:23
#103
Ist das nun ein Thriller? Eine Komödie? Oder doch eher ein Drama mit Tiefgang? Von allem etwas, aber nichts davon so richtig. Gerade daher bezieht der Film aber seinen Reiz. Was etwas zäh und langatmig anfängt, wird zum Ende hin schlüssig und liebenswert. Technisch gesehen ist die Blu-ray ebenfalls ganz okay: Gutes Bild, die Tonspur besteht überwiegend aus Dialogen, aber auch in den wenigen lauten Passagen ist der Ton bestens ausgewogen. Die Extras sind umfangreich, ohne dass aber ein echtes Highlight dabei wäre. Fazit: Ansehen ja, kaufen aber nur wenn der Preis stimmt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
bewertet am 29.03.2011 um 13:40
#102
Ich glaube der Film könnte durchaus Geschmackssache sein... aber ich steh total auf diese Art von Film. Die Handlung an sich ist ja nun eigentlich nicht gerade sehr umfangreich.
Er lebt viel mehr von seinen Charakteren und Dialogen. Und hier ist der Film einfach grandios! Wobei ich nun nicht sagen will, dass hier nichts passiert. Aber der Fokus liegt doch iwie mehr auf die Personen gerichtet und das auf einer sehr genialen Art.
Ich fand den Film sehr tiefgründig, amüsant und faszinierend.

Habe mir Brügge sehen und sterben nun schon viele Male angeguckt und gucke ihn noch immer gerne.

Fazit: Muss man sich unbedingt mal angucken
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
bewertet am 23.02.2011 um 11:43
#101
Brügge sehen und sterben ist wirklich eine tolle Action Komödie mit Collin Farrell. Was habe ich bei diesem Film gelacht. Wirklich einfach nur super. Der Film ist total abgedreht und die Story genauso. Das ist genau mein Ding. Das Bild ist gut und der Ton auch. Eifnach nur super Film mit guter Umsetzung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
bewertet am 01.01.2011 um 23:56
#100
Dieser Film gehört eindeutig nicht in ein bestimmtes Genre. Er ist eine Mischung aus Thriller und Komödie mit einer Spur von Drama. Bild und Ton sind sehr gut. Man kann sich den Film durchaus ansehen,allerdings kaum mehr als ein bis zweimal.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung
bewertet am 07.12.2010 um 11:50
#99
Ein Film für Fans von absurden Killer, Thriller und Komödien Filmen. Man kann den Film nicht in ein Genre einsortieren. Er springt gekonnt zwischen den einzelnen Nuancen der Genre hin und her. Zwischendurch wird er etwas langatmig ung man denkt, passiert da überhaupt etwas? Aber dann kommt das absolut geniale Finale mit einem super Showdown.
Der Film ist nicht für jeden etwas - aber für Leute die auf Indypendent Filme aller Guy Richie stehen, denen wird auch dieser Film gefallen - auch wenn er nicht von Guy Richi ist.
Das Bild ist top. Der Ton ist super gelungen, hält sich vornehm den Film über zurück und haut im Finale richtig zu. Die Extras sind Standart.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52A557P (LCD 52")
bewertet am 07.12.2010 um 10:14
#98
Gute Unterhaltung, kein "Krachmacher" und oft amüsant.
Meiner Meinung nach reicht auch mal ausleihen, denn öfter als 1mal alle 1,5-2 Jahre werde ich ihn mir nicht anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-46B650 (LCD 46")
bewertet am 31.10.2010 um 22:04
#97
Thriller? Drama? Oder doch Komödie? "Brügge sehen... und sterben?" wandelt gekonnt zwischen den Genres. Die Geschichte um die ins Exil geschickten Auftragskiller ist ruhig erzählt, hat eine wunderschöne Bildsprache und legt viel Wert auf Dialoge und Wortwitz. Nur im Finale wird auf die Karte Action gesetzt und der Film strebt mit ordentlich Drive dem gelungen Ende entgegen. Hervorzuheben sind die beiden Hauptmimen, Collin Farrell und Brendan Gleeson, denn diese spielen Ihre Rollen absolut überzeugend und mit viel Herzblut.

Der Film wird in natürlichen Farben mit einer leichten Körnung präsentiert. Das Schwarz ist äußerst satt und auch feinste Nuancen werden hier herausgearbeitet. Auch an der Detail- wie Tiefenschärfe gibts nichts zu mäkeln. Hier wird einfach ein phantastisches, plastisches Bild auf den Schirm gezaubert, dass keine Kritik zulässt. Die DTS-HD-MA-Tonspur fällt, dem Film entsprechend, eher ruhig aus. Dennoch wird eine schöne räumliche Kulisse erzeugt, Geräusche sind durchweg gut ortbar und auch die Dialogverständlichkeit ist jederzeit gegeben. In der Schlusssequenz darf auch die Tonspur nochmals die Muskeln spielen lassen. Die Schusswechsel und der Score werden ultradynamisch aus den Lautsprechern gedonnert - Klasse!

Interviews, Gag-Reel, verpatzte Szenen, Eindrücke vom Drehort - hier ist eigentlich fast alles geboten, was man braucht (leider nur als SD-Material). Lediglich etwas ausführlicher hätte es sein dürfen. Dennoch durchaus sehenswert.

Fazit:
Intensi ves Filmerlebnis - unbedingt ansehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7862D (LCD 42")
bewertet am 03.10.2010 um 11:47
#96
Die Dialoge sind einfach spitze die Story ist mal ganz was anders. Am besten hat mir Brendan Gleeson gefallen. Nette Unterhaltung für einen Abend.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
bewertet am 24.09.2010 um 21:47
#95
Sehr lustige Dialoge, super Schauspieler und eine interessante Story. Der ein oder andere mit dem ich diesen Film schon geguckt hat fand ihn zum Teil auch langweilig, was ich aber beim besten Willen nicht in diesem Film erkennen kann.
Er hat mich super unterhalten und bringt einen auch mal zum Nachdenken.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
bewertet am 12.09.2010 um 18:16
#94
Toller Film mit witzigen Dialogen. Gut geschauspielert, tolle Atmosphäre. Bild ist okay, wenn auch nicht Referenz. Ton durchweg gut, sowohl in Englisch als auch in Deutsch.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37B650 (LCD 37")
bewertet am 07.09.2010 um 15:25
#93
Super Film mit guter Blu-ray Umsetzung. Die Story ist durchgehend spannend und fesselnd aber gleichzeitig auch sehr witzig und skurril mit viel schwarzem Humor. Auch die Charaktere sind witzig und sehr gut gespielt.
Leider weißt das Bild in manchen Situationen Schwächen auf (Bildrauschen am Anfang, Teilweise etwas schwacher Schwarzwert), kann aber meistens überzeugen.
Der Ton ist in ordnung, wenn auch nicht komplett perfekt da die Surroundboxen leider nur selten zum Einsatz kommen.
Die Extras sind sehr gut gewählt und hätten eine höhere Bewertung verdient. Leider liegen sie nur in SD vor.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
LG 32LH3010 (LCD 32")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Brügge sehen... und sterben? Blu-ray Preisvergleich

7,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,68 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,20 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

4,26 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
112 Bewertung(en) mit ø 4,04 Punkten
Brügge sehen... und sterben? Blu-ray
Story
 
4.5
Bildqualität
 
4.2
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
3.4

Film suchen

Preisvergleich

7,00 EUR*
7,99 EUR*
8,95 EUR*
8,98 EUR*
9,68 EUR*

Gebraucht kaufen

4,26 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1112 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1109 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.