Newsticker

Chihiros Reise ins Zauberland (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: Sen to Chihiro no kamikakushi

Chihiros-Reise-ins-Zauberland-Studio-Ghibli-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Japanisch DTS-HD MA 6.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
125 Minuten
Veröffentlichung:
10.10.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.09.2016 um 21:20
#8
Ich muss vorab sagen, dass ich (80er Baujahr) als Kind mir eher Disney-Filme angeschaut habe. Allerdings habe ich im Laufe der 80er und anfänglichen 90er unbewusst wahre Klassiker des Anime-Genres kennengelernt.
Ob es die Serien "Heidi" (ja, es gehört zum Anime-Genre) oder "Saber Rider und die Starsheriffs" (ich liebe immer noch diesen genialen Titelsong) waren oder aber später der Film "Akira" - alles hatte ich seiner Zeit eher unbewusst als Anime wahr genommen, jedoch hatten alle genannten Titel eines gemeinsam: sie wirkten nach und prägten grundlegend meine Kindheit.
Nur die Studio Ghibli-Klassiker hatte ich seiner Zeit verpasst (bis auf Prinzessin Mononoke), zumal sie bei mir auch nie ankamen oder einfach nicht genug bekannt waren.
Nun sind etliche Jahre vergangen und ich habe selber eine knapp 5-jährige Tochter, die liebend gerne Disney-Filme guckt. Die meisten finde ich natürlich auch toll und es befinden sich auch etliche Klassiker darunter, die man sich auch heute noch immer mal wieder anschauen kann.
Ich wollte aber mal ausprobieren, ob der Anime-Stil auch was für meine Tochter ist. Im Falle von "Chihiros Reise ins Zauberland" , den ich selber noch nicht kannte, wagte ich daher ein Versuch. Mit Erfolg.

Chihiros Reise ins Zauberland ist ein vielschichtiger, bezaubernder, magischer und wunderschön gezeichneter Anime-Film im Geiste von "Alice im Wunderland" (der Vergleich ist hier zu machen, da es zwar nur kleine, aber dennoch wichtige Parallelen gibt).
Ich muss zugeben, dass mich Chihiros Reise ins Zauberland anfangs nicht so richtig mitnehmen konnte, zu skurill und zu fremd erschien mir die Story und die Schauplätze.
ABER mit zunehmender Laufzeit ergibt sich ein Kunstwerk in seiner Gesamtheit, welches ich zuvor nie hätte voraussagen können.
Die Geschichte ist bis zu dem absolut fantastischen Ende nämlich wahrlich magisch, voller Liebe zum Detail gezeichnet und sehr kreativ. Die Charaktere um Chihiro sind allesamt größenteils sehr freakig - und dennoch einzigartig. Gibt man Chihiros Reise ins Zauberland ein wenig Zeit sich zu entfalten, dann bekommt man schlussendlich einen Anime, der klassischer und gleichzeitig frischer nicht sein kann!
Und meine Tochter? Die fand den super! Zwar etwas gruselig, aber sie gewöhnte sich schnell an die freakigen Figuren und fand alles letztendlich suuuupersüß ;-).
STORY: 9/10

Das Bild ist wie der Film einfach wunderschön und fantastisch anzuschauen. Man sieht durchgängig zwar sehr leichtes, aber nie störendes Filmkorn. Die Zeichnungen sind sehr fein, und teilweise sind die malerischen Hintergründe echt ein Traum!
BILD: 9/10

Auch der Ton ist fantastisch. Der tolle Soundtrack kommt hier voll zur Geltung und wirkt nie "drüber", sondern "dabei" - wie es sein soll. Auch die Stimmen sind klar und die Surround-Boxen sind permanent am arbeiten. Nur in ganz wenigen Szenen hatte ich den Eindruck, dass die Abmischung ein wenig frontlastig wirkte. Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau!
TON: 9,5/10

Die Extras sind hier leider nicht so dolle. Der Umfang ist mau und bis auf ganz viele Clips/Trailer gibt's hier so gut wie nichts Interessantes zu sehen. Den einen Punkt mehr gebe ich für das toll designte Booklet.
EXTRAS: 4/10
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 23.07.2016 um 20:30
#7
Ein wunderbarer Anime mit einer tollen Geschichte, der vollkommen zurecht neben dem Oscar auch noch weitere Auszeichnungen abgegriffen hat. Mal wieder einer wunderschöne phantasievolle Geschichte, mit tollen Ideen.

Das Bild ist sehr gut, ohne nennenswerte Schwächen. Sehr gute Schärfe, reichlich Details, ein sehr guter Schwarzwert und passende Farbgebung.

Auch beim Ton kann man nicht klagen. Im Gegensatz zu manch anderen Ghiblis ist hier auch die räumliche Abmischung sehr gut.

An Extras außer den gewohnten Storyboards eigentlich nur das Interview mit Nina Hage. Der Rest nur Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2016 um 15:53
#6
Die junge Chihiro ist mit ihren Eltern unterwegs in ihr neues Haus, als sie auf einem Umweg an ein mysteriöses Tor gelangen. Sie gehen nach anfänglichem zögern durch einen langen Tunnel und dahinter wartet ein scheinbar verlassenes Dorf auf die Familie. Als sie an einem reichhaltigen, frischen Buffet vorbeikommen, stürzen sich die Eltern auf das Essen und werden kurz darauf in Schweine verwandelt. Chihiro steht unter Schock und denkt, sie träumt, doch ihr wird langsam klar, dass es sich hier um keinen normalen Ort handelt.

Hayao Miyazaki hat mit Chihiro's Reise ins Zauberland eine wahrlich außergewöhnliche Welt geschaffen. Die Charaktere sind wiedermal toll gestaltet und auch die Geschichte strotzt nur so vor Fantasie. Die Animation ist wie üblich, sehr gut. Die Story ist soweit interessant und spannend gestaltet. Man rätselt gut mit, was es mit der Zauberwelt auf sich hat und ob es Chihiro schaffen wird, zurück nach Hause zu kommen und ihre Eltern "wieder zu sehen".

Oftmals wird Chihiro's Reise ins Zauberland ja quasi als Über-Anime schlechthin angesehen, jedoch muss ich sagen, bei mir hat er nicht so gezündet, wie beispielsweise Mononoke oder auch Arietty, die ich echt sehr gut fand. Chihiro ist für sich ein guter Film und hat mich gut unterhalten aber als das Meisterwerk, welches viele Fans in dem Film sehen, empfand ich ihn nicht. Insgesamt bekommt der Film von mir 7 / 10 Punkten.

Das Bild hat durchweg eine gute und saubere Schärfe ohne jegliche Verschmutzungen oder Fehler. Es gibt kein Filmkorn. Die Farben sind schön satt.

Der Ton ist klar und gut abgemischt. Raumklang und Bass kommen ordentlich zur Geltung.

Extras sind diverse Trailer, Featurettes zur Synchro, Postkarten und Storyboards.

Fazit: Fans greifen zu.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 13.10.2015 um 19:24
#5
Das kleine Mädchen Chihiro zieht mit ihren Eltern um. Auf ihrer Fahrt finden sie einen verlassenen Vergnügungspark und während ihre Eltern in einem Restaurant schlemmen, bricht die Nacht an und die Zauberwelt der Hexe Yubaba erwacht zum Leben. Aus Strafe für ihre Gier wurden die Eltern in Schweine verwandelt und Chihiro muss sich für die Hexe verdingen, um in der magischen Welt bestehen zu können.

Chihiros Reise ins Zauberland ist ein wunderbarer und fantasievoller Animationsfilm um ein kleines Mädchen, das sich plötzlich den Herausforderungen und Verantwortungen der Welt der Erwachsenen stellen muss.

Die Bild- und Tonqualität der Ghibli Produktion ist erwartungsgemäß hervorragend und kann in jeder Beziehung überzeugen.

Die Ausstattung ist in Ordnung.

Chihiros Reise ins Zauberland ist einer der schönsten Anime aus der Studio Ghibli Collection und in jedem Fall sehenswert, für ganz kleine Zuschauer ist der Titel in meinen Augen jedoch etwas zu gruselig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2015 um 09:43
#4
Mein absoluter Lieblingsghibli Film hat es endlich auf BD geschafft. Chihiros Reise ist eine wunderbare fantasievolle Geschichte rund um ein kleines Mädchen die verschiedene Hürden in einer Art Traumwelt meistern muss um in ihr ursprüngliches Leben wieder zu erlangen. Chihiros Reise ist ein einzigartes Meisterwerk welches kaum vergleichbar ist und auch heute noch mit zu meinen Favoriten im Bereich Anime/ Zeichentrick zählt.

Das Bild ist großartig und steht den vorherigen Veröffentlichungen von Ghibli in nichts nach. Das Bild ist sehr sauber und stehts glasklar und bietet mit seiner breiten Farbpalette und seinem unglaublichen Detailreichtum ganz klaren Referenzcharakter.

Der Ton ist ebenfalls sehr gelungen. Die musikalische Untermalung ist immer sehr passend, erzeugt gekonnt Dramaturgie und Spannung. Eine sehr gute Tonspur die einen noch mehr in den Film eintauchen lässt.

Extras sind leider etwas zu wenige vorhanden, gerade bei solch einem Meisterwerk.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.11.2014 um 06:26
#3
Die Ghibli Studios haben viele brillant Meisterwerke geschaffen, eines besser als der andere, doch es gibt ein Film von denen der über alles ragt. Chihiro’s Reise ins Zauberland. Ein Meisterwerk der seines Gleichen sucht, der Überfilm unter den Animes. Die Welt ist unglaublich faszinierend mit tollen Bildern erzählt und unglaublich viel Liebe zum Detail. Die Charaktere sind allesamt richtig klasse. Schon nach wenigen Minuten ist man total fasziniert was man da sieht und taucht voll und ganz in diese besondere Welt hinein. Gleichzeitig fühlt und fiebert man total mit Chihiro mit wie sie versucht in der fremden Welt klar zu kommen und es bleibt zu keiner Sekunde langweilig. Der Humor ist typisch Ghibli sehr dezent gehalten da der Hauptaugenmerk klar auf Story und Charaktere liegt. Die Dramatik und die Spannung ist sehr gut mit einem Gänsehautmäßigem rührendem Ende. Das Ganze unterlegt mit einem wunderschönen Score, der perfekt zu den jeweiligen Szenen passt. Ein Film den man einfach gesehen haben muss.
Aus technischer Sicht kriegt man klar eine Referenz BD geboten. Das Bild ist super, mit tollen Farben und toller Schärfe so muss es ein.
Der Deutsche Ton ist unglaublich klar und detailliert und bietet eine Hervorragende deutsche Syncro.
Als Bonusmaterial gibt es den kompletten Film noch mal in Form von Storyboards, 15 Minuten Features mit Nina Hagen und diverse Trailer. Alles in SD, nichts besonderes.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 16.10.2014 um 10:57
#2
Technisch wieder ein einwandfreier Ghibli Release. Der Ton und das Bild sind einfach grandios. Die Extras sind dünn aber diesmal sogar mit ein paar Minuten deutschen Extras angereichert, was ganz lustig anzuschauen ist. Beim FSK Flatschen ist wieder vorsicht geboten, da dieser wieder den Lack auf dem Pappschuber mit ablöst. Die Story selber wiederum macht den Film ganz klar zu einem Must Have eventuell sogar für die Leute, die Animes nicht so gerne mögen. Hier wird genau mit der richtigen Länge und Ruhe eine Geschichte erzählt die einen einfach nur in den Bann reisst und zu gefallen weiss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 12.10.2014 um 10:50
#1
Endlich ist es es da, das Meisterwerk aus dem Hause Ghibli auf Blu Ray.
Dieser Film war für mich einer der (bzw. nur der) meist erwartetsten Filme dieses Jahr.
Deshalb habe ich mich auch entschlossen, hier meine Meinung kund zu tun.

Fangen wir mit der Story an:
Die kleine Chihiro zieht mit ihren Eltern von Tokyo aufs Land, was sie eher weniger begeistert. Durch unglückliche Umstände landen sie in einem versteckt gelegenen "Städchen", in dem ihre Eltern, durch den Geruch von Essen angelockt, einen kleinen Aufenthalt einplanen. Chihiro, davon wenig begeistert, schaut sich zwischenzeitlich um, und wird erstmals stutzig. Als sie, zu ihren Eltern zurück kehrt, haben sich diese in Schweine verwandelt. Der Junge Haku nimmt sich daraufhin ihrer an und versucht ihr zu helfen. Um aber ihre Eltern wieder zu bekommen, muss sie für die Hexe Yubaba arbeiten, die ein Badehaus für Götter betreibt.
Wenn ihr nun aber wissen wollt wie es weiter bzw. aus geht, müsst ihr den Film schon selber anschaun (falls es jemanden gibt, der ihn noch nicht kennt^^)
Dennoch möchte ich noch sagen, das Myazaki's Werk nicht umsonst einen Oscar gewonnen hat. Was er hier hingezaubert hat, ist schlicht und einfach grandios. Er schafft es Träume und Albträume, sowie seine Gesellschaftskritik in diesem Traum von einem Film einfließen zu lassen. Er legt einem die Charaktere ans Herz und baut eine Verbindung zwischen Charakter und Zuschauer auf, die Groß und Klein begeistert.
Deshalb volle 5 Punkte :)

Die Bildqualität ist, wenn ich dass mit meinen Laien-Augen so sagen darf, hervorragend.
Wunderschöne, kräftige Farben, die den ganzen Film über konstant gehalten werden.
Das Bild liegt im 1,85:1 Format vor und wies einfach zu überzeugen :)
Für mich ist das Bild, eine deutliche Steigerung zur DVD Version.
Die Farben sind kräftiger und das Bild weist zu keiner Zeit irgendwelche "Ungereimtheiten" auf.
Folglich, gibt es auch hier 5 von 5 Punkten.

Beim Ton muss ich zuerst auf den Soundtrack eingehen, der für mich, einer der besten aller Zeiten ist, bei Ghibli-Filmen der Beste :)
Die Lieder passen sich hervorragend an das Geschehen an, er tönt immer genau richtig abgestimmt aus den Boxen und vermittelt die dargestellten Gefühle bzw. Geschehnisse perfekt. Diesen Soundtrack habe ich als CD zu Hause stehen, was nicht oft vorkommt :)
Besonders gelungen ist beispielsweise der Part, in dem die Familie am Anfang im Auto sitzt und ihr neues Heim ansteuert :)
Weiter kann auch der restliche Ton voll überzeugen, er wirkt gut abgestimmt und schallt angenehm aus dem Boxen. Wobei ich wieder erwähnen muss, ich bin kein Profi was das angeht und auch nicht wie ein Profi ausgestattet :)
Somit würde ich aber auch hier die volle Punktzahl geben -> 5/5

Bei den Extras wird es schon schwieriger.Es ist ein komplettes Storyboard vorhanden, sowie die übliche Trailer- / TV-Spot-Show. Weiter ist dieses mal aber auch ein Interview mit Nina Hagen (Yubaba) darauf und ein Ausschnitt aus den Synchron-Studios, in dem Nina Hagen bei der Arbeit gezeigt wird. Wirklich nett anzusehen, aber eben nicht die Menge an Extras, die man sich bei so einem Film wünscht.
Zu Letzt sind noch die üblichen Ghibli-Trailer zu anderen Filmen vorhanden.
Alles in allem, leider nur Mittelmaß und deshalb auch nur 3/5 Punkten, da wäre mehr drin gewesen :)

Fazit:
Das Oscar prämierte Meisterwerk von Myazaki aus dem Jahr 2001, hat eine ihm würdige Blu Ray Fassung erhalten, die kaum Wünsche offen lässt und vor allem im technischen und natürlich im Story-technischen Bereich voll überzeugt. Die Geschichte rund um Chihiro, Haku und all die anderen Charaktere hat eine, meiner Meinung nach, perfekte Umsetzung (die Extras mal ausgenommen^^) erhalten, die sich jeder Anime-Fan eh schon gekauft hat, die sich aber auch Personen, die von Animes nicht so angetan sind, durchaus mal anschauen sollten.
Also kaufen, kaufen, huldigen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Harman Kardon BDT 30
Darstellung:
LG 32LF2510 (LCD 32")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Chihiros Reise ins Zauberland (Studio Ghibli Collection) Blu-ray Preisvergleich

14,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
18,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
19,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
20,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
20,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,80 CHF *

ca. 22,66 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
24,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

14,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 4,34 Punkten
Chihiros Reise ins Zauberland (Studio Ghibli Collection) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
5.0
Tonqualität
 
5.0
Extras
 
2.5

Film suchen

Preisvergleich

14,98 EUR*
14,99 EUR*
17,98 EUR*
18,99 EUR*
19,97 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgenden Sets enthalten:

Blu-ray Sammlung

321 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 318 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.