Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tarantula - Eine Stadt in Angst und Schrecken! Blu-ray
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Hi.. es gibt zwei Fassungen: die Widescreen-Fassung.. und die 4:3 und genau diese ist das bessere Bild von beiden.. ok es gibt etwas Filmkorn manchmal... aber sonst gestochen scharf.. und der Germanton klingt auch nicht blechern.. bei richtiger Einstellung des Verstärkers.. was einige hier wohl nicht beherschen... das gleiche gilt für die Bildeinstellung des TVs.. ist zwar jetzt etwas spät für eine Berwertung.. aber wenn ich hier den ganzen Müll über diese BD lese, kann ich nicht anders.. MfG
Story: Super, ein Horror-Film der alten Schule. Die Effekte sind ganz gut gemacht. Aber eines funktioniert nicht so ganz. Spinnen sind eklig, aber wer ekelt sich vor einer Riesenspinne, die am Horizont wie Gozilla auftaucht? Das hat im Film Archanophobia von 1990 besser funktioniert. Viele kleine Spinnen, die einfach überall sind, z.B. in den Schuhen. Da ist man nach den Film versucht, die Schuhe vor dem Anziehen umzudrehen.
Bild+Ton: Ich habe wohlwollend bewertet. Für das alter ensptrechend gut. Der Ton ist klar, aber halt nur Mono. Mehr ist wohl nicht zu haben. Ich will keinen neu vertonten Film, nur damit er 5.1 ist.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für Liebhaber alter Filme.
Ein wirklicher Klassiker, der einen auch gute sechzig Jahre nach seinem Erscheinungsdatum absolut unterhalten kann, auch wenn die Effekte heute natürlich etwas angestaubt wirken, was Freunden dieser Art von B-Film den Spaß an Sache aber keinesfalls verhagelt.
Das Bild wirkt über weite strecken des Films etwas grieselig, nur in wenigen Passagen ist es glas klar.
"Tarantula" ist neben "Blob - Schrecken ohne Namen" einer der Monsterklassiker der 50er Jahre. Die Riesenspinne sieht sehr glaubhaft aus. Kein Wunder, wurde hier im Gegensatz zu beispielweise Godzilla, mit echten Tieren und Tricktechnik, anstelle von Suitmation gearbeitet. Und das funktioniert prächtig. Regie führte hier Jack Arnold, welcher sich bereits ein Jahr zuvor für den Klassiker "Der Schrecken vom Amazonas" verantwortlich zeigte.
Zum Bild: Das Bild ist leider nur mittelmäßig ausgefallen. Dauerhaftes Filmkorn, Kratzer und Verschmutzungen im Bild beschneiden den Filmgenuss etwas. Die Schärfe ist meistens relativ gut, kommt aufgrund des Filmkorns aber nicht ganz zur Geltung. Der Kontrast könnte ebenfalls etwas besser sein. Ein Upgrade zur DVD ist es aber allemal.
Zum Ton: Leider auch nur Mittelmaß. Viel Raumklang braucht man hier ja eh nicht zu erwarten, liegt eben nur in Mono vor. Die Dialoge sind dafür aber gut verständlich.
Zu den Extras: Zunächst mal gibt es zwei Fassungen: die Widescreen-Fassung und die 4:3 Fassung. Hinzu kommt ein Interviews mit dem Regiesseur, eine Bildergalerie, Trailer, sowie Super 8- und Normal 8-Fassung.
Insgesamt also ein sehr guter Monsterfilm aus den 50er Jahren mit einem mehr als überzeugenden Monster. Die technische Seite der BD ist leider mittelprächtig, wenn auch ein Update zur DVD.
Als ich den Film, damals als Kind, das erste Mal gesehen habe, lagen die Nerven blank.
Nun konnte ich entspannter an die Sache herangehen, und kann nur sagen, der Streifen funktioniert immer noch.
Das Bild wurde hervorragend restauriert. Man merkt es erst so richtig, wenn man sich einige Originalszenen in den Extras anschaut.
Professor Deemer forscht an einem Mittel, um Tiere abnorm wachsen zu lassen und in der Zukunft Hungersnöte zu verhindern. Nach einem Zwischenfall mit seinem Assistenten, zerbricht ein Terrarium und eine Tarantel kann entkommen.
Tarantula ist der wahrscheinlich berühmteste Science Fiction Klassiker aus der Hand von Regisseur Jack Arnold. Der Film ist wahrhaftig zeitlos und die Effekte sind wahnsinnig überzeugend, da mit echten Tieren gearbeitet wurde, die durch Trickaufnahmen vergrößert wurden und die sich wirklich nahtlos in das Bild einfügen.
Die vorlaufenden Bewertungen kann ich leider gar nicht nachvollziehen, möglicherweise wurde die enthaltene gezoomte Breitwandfassung bewertet. Im Original Bildformat 1.33:1 zeigt sich ein kontrastreiches Bild mit einer ausgezeichneten Schärfe und Detailzeichnung. Kleinere altersbedingte Kratzer sowie das sichtbare, aber nicht störende Bildkorn können den exzellenten Gesamteindruck nicht mindern.
Der deutsche Ton klingt klar und ist gut verständlich, natürlich handelt es sich altersbedingt um eine frontale Abmischung.
Die Ausstattung kommt neben dem Film in zwei Bildformaten zusätzlich mit einer Super-8 und einer Normal-8 Fassung, sowie einer Bildergalerie, Trailer und einem interessanten Interview mit Jack Arnold.
Tarantula ist ein grandioser Monsterfilm Klassiker auf einer ausgezeichneten Blu-ray, die jedem Fan zu empfehlen ist.
Der Spinnenfilm aller Spinnenfilme. Natürlich ist er in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr ansehbar. Vorallem, dass es keine Plastikspinne ist oder wie heute alles digital gemacht wird.Das kommt dem Film heute immer noch zu Gute.Ein wahrer Klassiker.
Bild und Ton sind bei diesem Film nicht der Hit ( Bild besser als der Ton), man darf aber auch nicht vergessen, dass er vom Jahre 1955 ist.
Das Interview mit Jack Arnold ist seht interessant und informativ.
Aus heutiger Sicht ist Tarantula ein Horrorfilm der Kategorie B, aber vor 60 Jahren war das der große Schocker. Jack Arnolds Mixtur aus SCI-Fi und Horror kann mich heute noch begeistern. Die radioaktive Spinne die aus einem Labor geflüchtet ist wächst unaufhaltsam und setzt die Menschen in Angst. Die Spinne ist gut inszeniert worden bei Nahaufnahme sieht man das immer das gleiche Material verwendet wurde, im dem die Spinne bei den Angriffe nie die Flucht ergreift und immer auf der Stelle stehen bleibt. Auch die Spannung ist hier garantiert wird durch die Geräusche und der Kameraeinstellung gut herüber gebracht. Alles im einen ein guter Horrorklassiker von Jack Arnold der auch nach 60 Jahren seinen Reiz versprüht. Auch ein Dank geht an die Köche die den Klassiker liebvoll restauriert haben.
Ich liebte es in meiner Jugend auf den dritten Programmen wie WDR, NDR u.s.w. diese Monster Filme spät abends zu sehen.
Und auch heute versprühen diese Filme noch immer einen gewissen Charme dem ich nicht widerstehen kann. :D
Hoffe da kommt noch mehr zu erschwinglichen Preisen, den die Filme von i-catcher (Das Geheimnis des steinernen Monsters z.b.) sind in meinen Augen noch zu teuer.
Beim Bild da kann ich mich BlaueScheibe nur anschließen.
Der Ton ist sehr leise, normalerweise steht mein Onkyo auf 20.
Hier musste ich auf 28 stellen damit eine gut verständliche Lautstärke zustande kam.
Extras sind klasse, schönes Interview mit Jack Arnold.
Sehr schön finde ich das original Kinoposter Motiv als Cover/Schuber.
Filme wie "Tarantula" habe ich schon damals in jungen Jahren auf dem Röhren-TV angeschaut und war begeistert bzw. hatte man damals noch so richtig Gänsehaut bekommen, wenn die Tarantel in Aktion tritt. Heutzutage nicht mehr vergleichbar mit den tollen Special-Effects, dennoch macht die "Einfachheit" solche Streifen zum Kult.
Bild: 3,5/5
* gute Schärfe
* deutliches Filmkorn / Rauschen erkennbar
* hier und da Verschmutzungen - jedoch selten
* Kontrast nicht immer optimal
Ton: 3/5
* Dialoge gut verständlich
* Ton nur über die Front-Boxen
* klingt machmal etwas blechern
* dennoch bombastischer Score
Extras:
* German und US-Kinotrailer
* Interview mit Jack Arnold
* Super-8-Fassung
* Normal-8-Fassung
* Deutscher Kinovorspann
* Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
* Vollbild- und Breitwand-Fassung
* FSK-Aufkleber
* Schuber
* Wendecover
Kult-Grusel-Klas siker, der Bestandteil einer jeden guten (Horrorfilm-) Sammlung sein sollte.
mit 5
mit 3
mit 3
mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
Tarantula - Eine Stadt in Angst und Schrecken! Blu-ray Preisvergleich
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
Für das Alter sind Bild und Ton sehr gut.
Extras ...