Gattaca - Deluxe Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Gattaca

Gattaca.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Türkisch, Arabisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
06.03.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.06.2014 um 11:13
#105
Hierbei handelt es sich um meinen absoluten Lieblingsfilm. Er hat einfach alles was man für einen gelungenden Film braucht, vorallem die Aussage des Films ist super. Ton und Bild sind auch hervorragend. Ein Muss für jeden Filmfan.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2013 um 19:49
#104
Gattaca ist ein super Thriller mit einigen Science Fiction Elementen. Klasse Story mit guten Schauspielern. Spannend von Anfng bis ende. Das HD Bild ist solide an schärfe und Kontrast, stellenweise getrübt und leichtes Filmkorn. Der Dolby TrueHD 5.1 Ton ist gut abgemischt kommt solide daher. Extras sind ein paar vorhanden. FSK Symbol nicht vorhanden :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2013 um 12:29
#103
Ein Wahnsinnsfilm. Eine derart fesselnde Geschichte und zudem erstklassig umgesetzt. Gehört definitiv zu meinen liebsten Science Fiction Filmen. Der Film baut eine sehr gute Spannung auf und kommt vollkommen ohne Action aus, was wirklich beeindruckend für dieses Genre ist.

Das Bild ist sehr gut. Sehr gute Schärfe und Kontrast, lediglich stellenweise getrübt durch leichtes Filmkorn, welches allerdings nicht wirklich stört.

Der Ton ist sehr gut abgemischt. Stets sehr gut verständlich, ausgezeichneter Soundtrack, sehr gute Dynamik und präziser Einsatz der Satelliten.

Die Extras sind sehr ordentlich und interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 13.01.2013 um 22:27
#102
" Gattaca " zeigt eine erschreckende Zukunftswelt, die allerdings nicht unrealistisch wirkt, im Vordergrund steht die mögliche Aussicht auf die Zukunft der Menschheit und den Platz derjenigen, die sich ausserhalb dieser Gesellschaft bewegen müssen, weil sie aufgrund ihr vermeintlichen Genetischen Schwäche aussortiert werden. Vincent stellt genau so einen Menschen dar, so wird zum Beispiel anstelle des Fingerabdruckes eben gleich ein Tröpfchen Blut untersucht. Der Streifen ist auch mehr Science als Fiction, das beweist schon der Titel " Gattaca ", wo doch G, A, C und T die Kürzel für die Basen sind, die Bestandteile der DNS sind und das Leben codieren.


Das Bild ist von Anfang an sehr gut bis hervorragend und bleibt auf jeden Fall bis zum ende hin. Der Ton ist ebenfalls sehr gut bis hervorragend und kann sich wirklich hören lassen. Die Extras waren ebenfalls interessant und ich sag mal guter Durchschnitt von der Menge her. Guter Streifen muss man auf jeden Fall gesehen haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2012 um 17:30
#101
Beeindruckende Story, die mich fast vom Wahrnehmen der Bild-und Tonqualität abgelenkt hat. Dennoch konnte ich feststellen, das das Bildrauschen bei diesem Film keine Seltenheit war. Über die deutsche TrueHD 5.1 Syncro ist nichts schlechtes zu Berichten, sie erscheint klar und deutlich. Ein packender Film mit guter Aufmachung und Besetzung!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.09.2011 um 13:49
#100
Sehr solider Film, etwas mehr Action hätte dem Streifen sicherlich gut getan.
Trotzdem sehenswert.
Bild und Ton sind gut gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 46PFL7605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.08.2011 um 23:35
#99
Wer ist Andrew Nicoll, werden manche sich fragen. Ein Buch Autor oder ein Regisseur, beides. Als Drehbuchschreiber von Gattaca, führte er auch Regie in diesem Science-Fiction Kleinod. Es handelt sich hierbei um einen der m.E. nach besten Science-Fiction des letzten Jahrzehnts. Hier werden dem Zuschauer eingebetet in eine sehenswerte Geschichte, aktueller denn je, die möglichen Folgen der Genetik und der sich hieraus entwickelnden sozialen Folgeerscheinungen vor Augen geführt. Die DNA Analyse ist so weit vorangeschritten und automatisiert, dass sofort nach der Geburt der komplette Lebensweg genetisch analysiert und den Eltern mitgeteilt wird. Eine furchtbare Vorstellung für alle die Kinder haben. Die Gesellschaft aufgeteilt in Valid (genetisch rein) und In-Valid (Gottes Kinder) führt Eltern zu folgenreichen Entscheidungen. Dieser Film mit seinem aktuellen soziologischen Fingerzeig ist seiner Zeit weit voraus und wurde mittlerweile von dieser bereits überrollt ( 07.07.2011 Bundestag erlaubt Präimplantationsdiagnostik). Der Film selbst ist ruhig gehalten, mit schönen Bildern und eingebetet in eine Mischung aus Neuzeit aktueller Zeit und die 1950er Jahre ist eine Lehrstunde der Filmkunst. Ein Film von besonderem Reiz deren Vielfalt und die suptil eingebauten Bildmetaphern sich erst bei mehrmaligem Anschauen erschließen lassen. Mit einer jungen Thurmann sowie Ewan Hawke und Jude Law in seiner ersten Filmrolle auch toll besetzt. 5 Punkte für die grandiose Story, die noch Kultstaus erlangen wird, glaubt mir!

Das Bild ist zwar keine Referenz, jedoch in Anbetracht des Alters hervorragend auf Blu Ray übertragen. Auf der großen Leinwand in HD kann der Film seine ganze Pracht entfalten. Die Farben sind sehr stimmig und der gelbliche und bisweilen grünliche Grundfarbton passt irgendwie zum Film, der Kontrast und der Schwarzwert ist auf sehr hohem Niveau. Trotz einiger weicheren Bildanteile, vermisst man nichts im Bild. 4,6 Punkte für die tolle HD Umsetzung.

Der Ton ist immer auf dem Punkt, alle Dialoge immer klar verständlich. Die Surroundteile ebenfalls vorhanden, sodass der Film eine gewisse Aura entfaltet. Der Tiefton ist zwar nicht besonders häufig gefragt, wenn (Start der Rakete) dann geht der Ton jedoch richtig zur Sache und stellt den Sound sehr real ins Zimmer. Auch hier sind 4 Punkte obligatorisch.

Die Extras sind zwar etwas knapp gehalten, dafür aber von echter Qualität. Sei es das sehr informative und schöne Making Of, in dem alles wichtige grundlegend erläutert wird, keine schnellen Schnittfolgen sondern dem Film angepasster Tiefgang oder auch die DNA Erklärung mit dem Wissen aus dem Jahre 1997. Einfach toll. 5 Punkte für die Qualität

Fazit.
Ein Science Fiction der besonderen Art. Dieser Film sollte in keiner gut sortierten Filmbibliothek fehlen. Dieser Film sollte kein Geheimtipp sein, sondern einem breiten Publikum bekannt sein. Dieser Film passt auch zum Thema 2001 oder Künstliche Intelligenz.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
1
bewertet am 22.06.2011 um 20:42
#98
Ein ruhiger Sci-Fi Film, der durch seine orginelle (heute noch aktuelle) Geschichte und gekonnte Bildsprache überzeugt.
Der Film sagt so einiges über das Wesen des Menschens aus.
Überzeugend auch die Schauspieler allesamt, vor Allem eine außergewöhnliche Uma Thurman in einem noch außergewöhnlicheren Film.
Bild und Ton sind sehr gut gelungen.
Komisch, bin mir nicht ganz sicher, dorch, irgendwie ist das einer meiner Lieblingsfilme.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46LE705E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2011 um 10:51
#97
"Gattaca" ist wie "Good Will Hunting" im "Equilibrium"-Universum. Ein guter Science-Fiction Film, der abgesehen von der Verfolgungsszene in der Bar und dem Hausbesuch bei Jerome komplett ohne Action und Spannung auskommt. Ein paar mehr Szenen dieser Art wären wünschenswert gewesen.

Zwischen dem Bild der DVD Erstauflage (Flipper DVD) und dieser Blu-Ray liegen Welten. Wenn man das Alter des Films berücksichtigt, kann man von dem Bild begeistert sein. Leider störte mich der Gelbstich, der in vielen Szenen vorhanden war. Ich hab keinen Schimmer, warum man das einsetzen musste. Die Schärfe ist sehr gut. In dunklen Szenen variiert sie und das Bild wirkt teilweise sehr weich.

Auf Grund der wenigen Action- sowie Spannungsszenen, was für einen Science-Fiction Film eher unüblich ist, ist der Sound eher frontlastig geraten. Der Subwoofer kommt leider deswegen nur selten zum Einsatz. Wenn, dann ist es sehr kräftig und raumfüllend.

Die Extras sind sehr übersichtlich. Es ist schön zu sehen, dass für die Blu-Ray extra ein neues 22-minütiges Making Of gedreht wurde und in HD auf der BD vorliegt. Daneben befinden sich ein Kurz-Making Of, eine sehr interessante Kurz-Featurette über die DNA-Forschung sowie einige Deleted Scenes. Es ist schade, dass die Szene, in der gezeigt wird, welche Persönlichkeiten mit einem "genetischem Defekt" nicht geboren wären, falls die Gentechnik vor 200 Jahren bereits soweit wäre, wie sie heute ist, nicht in den Film geschafft hat. Eine wirklich tolle Szene, die unter die Haut geht. Diese Extras sind aber leider in SD und teilweise im VHS-Niveau.

Löblich ist, dass Sony ein Wendecover ohne FSK Logo spendiert hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2011 um 00:36
#96
Gattaca ist wirklich ein sehr guter Science - Fiction Thriller geworden, der eigentlich jetzt schon als klassiker zu bezeichnen ist. Die Story ist einfach grandios und seiner zeit damals total voraus. Wenn man sich die heutige gegenwart so ansieht, dann sind wird auch gar nicht mal so weit davon entfernt. Der Film spricht sehr viele themen und probleme der heutigen zeit an, was damals echt noch zukunft war, zumindest soweit ich mich erinnere. Ich finde das drehbuch einfach großartig und die schauspieler setzen es wirklich hervorragend um. Die Besetzung ist einfach großartig. Alle schauspieler bringen ihre charaktere wirklich klasse rüber. Dazu finde ich die ausstattung richtig klasse gemacht, dieser 60´s style gepaart mit der zukunft sieht einfach klasse aus. Kann den Film echt nur jedem Empfehlen.
Zu Empfehlen ist auch die sehr gute Bildqualität. Obwohl der Film mittlerweile 14 jahre auf dem buckel hat, sieht man nur ganz wenige schwächen. Hier wurde viel mühe in ein neues master gesteckt. Ganz besonders die schärfe ist bis auf ganz wenige ausnahmen richtig klasse geworden und auch die details lassen sich sehr gut erkennen. Nur ein paar wenige szenen sind etwas weicher bzw weniger detailiert. Der Kontrast, die Farben und der sehr satte schwarzwert sind ebenfalls sehr gut geworden. Ab und zu ist auch ein wenig filmkorn zu erkennen, was aber kaum störend wirkt.
Ebenfalls gut geworden ist auch der Ton. Wie man es von sony gewohnt ist, bekommt man erneut eine sehr ordentliche HD-Tonspur serviert. Da es sich hier um einen eher ruhigen film handelt, gibt hier zwar kein soundfeuerwerk zu bestaunen, aber trotzdem bekommt man eine sehr ordentliche surroundspur geliefert. Ganz besonders ist hier die tolle musik zu erwähenen, die gepaart mit guten effekten und bass eine tolle stimmung erzeugt. Die Dialogszenen sind zwar sehr frontlastig geworden, aber immer bestens zu verstehen.
Die Extras sind ebenfalls gut geworden, man wird knappe 57 minuten unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2011 um 08:24
#95
Jetzt schon ein Klassiker im Science-Fiction-Genre - und das mit wenig Aufwand oder Special Effects. Eine grandiose Story mit tollen Schauspielern in einer Umsetzung, die der Blu-ray würdig ist. Hier hat Sony wirklich gute Arbeit beim Re-Mastering geleistet. Das Bild ist erstaunlich scharf mit wenig Körnung und satten Farben, der Ton ist ebenso hervorragend gelungen, vor allem was die Räumlichkeit angeht. Leider hapert es an Extras, deswegen ist "Deluxe Edition" etwas übertrieben. Das soll den Gesamteindruck der Blu-ray aber nicht schmälern.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2011 um 17:58
#94
Kann Spoiler enthalten.

Die Konflikte in "Gattaca", die Vision, dass wir in der Zukunft nur über unsre DNS definiert sind, alles davon abhängt, was unser "Genetischer Code" für uns bestimmt; der Konflikt zwischen den Brüdern, der eine 'rein, valid', der andere ein "Kind Gottes", 'unrein, in-valid'. Trotzdem kann der "Unreine" mit seinem Willen sein vorhaben doch durchsetzen.
Diese Zukunftsvison und vor allem ihre Umsetzung ist genial. Einer der tollste Sci-Fi-Thriller die ich kenne. Story 5/5.

Technisch gesehn überrascht die Blu-ray trotz ihres Alters sehr positiv.

Die Extras sind trotz dem Titel "Deluxe Edition" ein Witz. Aber aufgrund des Wendecovers gibts 4/5.
Auf jeden Fall empfehlenswert, da der Film zum Nachdenken bewegt
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LH4000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2011 um 10:00
#93
Einer der besten Sci-Fi-Filme ever. Der Film wirkt nie abgehoben und zukunftsfern, man kann sich also wirklich vorstellen, dass so etwas in naher Zukunft möglich sein wird. Gerade in Zeiten der Diskussion um die Präimplantationsdiagnostik empfehle ich den Film unbedingt weiter, auch wenn reine Action-Fanatiker sich hier eher langweilen werden.

Bild und Ton sind für das Alter des Filmes gut geworden. Eine deutliche Verbesserung zur DVD ist defintiv zu erkennen. Gelegentliches Graining und Unschärfe trüben hier etwas und tragen zur 4er Einstufung ein. Extras sind i.O.

Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LF66 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2010 um 00:32
#92
Ich habe "Gattaca" noch nie in meinem Leben gesehen, aber immer wieder nur Positives über diesen Sci-Fi-Film gehört und gelesen. Gattaca wird als Sci-Fi-Thriller in den Medien beschrieben. Das kann ich zwar bestätigen, jedoch enthält er mehr Dramatik als Thrill. Unterstrichen wird dies von der ruhigen Erzählweise und der kühlen und sehr dichten Atmosphäre. Das spiegelt auch die Optik wieder.
Manchen wird Gattaca vieleicht zu langatmig sein, für mich ist er jedoch ein Juwel des Genres - oder, wie viele hier auch sagen, ein Kunstwerk! Dabei brillieren Ethan Hawke und Uma Thurman in ihren Rollen wie nie zuvor - klasse! Gattaca zeigt uns eine Welt, in denen es fast nur noch genetisch perfektionierte Menschen gibt. Es gibt nur noch die Elite. Alles andere ist unterste Schicht, um es mal mit meinen Worten zu sagen. Diese düstere Zukunftsvision, die uns hier präsentiert wird, wird hoffentlich nie Realität.
Wie der Film ausgeht, möchte ich hier nicht verraten. Eins ist aber gewiss: der Film ist genial!

Das Bild der Blu-ray ist gut und hat kaum Schwächen. Ein wenig Rauschen oder Korn tritt zwar auf, aber wirklich nur minimal. Es fehlt aber überwiegend Schärfe und Tiefenwirkung, die Stilmittel lassen es allerdings auch nicht zu. 4 Punkte.
Die deutsche Dolby TrueHD-Tonspur passt gut zum Film. Da die ruhige Erzählweise es nicht erlaubt, übertriebene Soundeffekte zu produzieren und es keine Actionszenen gibt, ist natürlich auch der Ton entsprechend ruhig. Die Gespräche stehen klar im Vordergrund und. Die (sehr schöne) musikalische Untermalung dezent eingesetzt. Insgesamt macht der räumliche Klang in emotionalen und dramatischen Szenen einen sehr guten Eindruck. 4 Punkte.
Die Extras sind leider eher mittelmäßig und in DVD-Qualität (wenn überhaupt). Schade. 3 Punkte.

Da die Blu-ray z.Zt. günstig ist (€ 9,97 bei amazon.de im Einzelkauf), musste ich mir den Film besorgen - und wurde nicht enttäuscht. Gattaca ist ein Pflichtkauf. Ich werde ihn mir öfters anschauen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Philips 37PFL5522D (LCD 37")
gefällt mir
1
Sly
bewertet am 27.11.2010 um 00:36
#91
Film:
Eine sehr spannender und gut durchdachter Sci-Fi-Thriller.
Die Zukunftsvision in diesem Film ist sehr interessant und vielleicht sogar einmal möglich, was ich persönlich aber keinesfalls hoffe.
Der Film unterhält auf ganzer Linie und die Darsteller können allesamt überzeugen.

4.5/5


Bil d:
Das Bild ist nicht perfekt, kann aber überzeugen. Ab und zu ist Filmkorn wahrnehmbar, wirkt sicher aber nie störend aus.
Die Schärfe ist auf jedenfall gut, aber der Kontrast war meiner Meinung nach zu schwach gewählt. Die Farben wirken etwas blass, aber dennoch natürlich.

4/5


Ton:
Im Film gibt es sehr wenig Action und daher ist der Ton die meiste Zeit sehr ruhig. Die Dialoge sind immer gut verständlich, aber es gibt leider nur wenig Surroundeffekte. Der Soundtrack ist allerdings genial in Szene gesetzt.
Der Ton kann man aktuellen Produktion leider nicht mithalten. Deutlich wird das unter anderem in der Szene, in der Vincent (Ethan Hawke) einen Polizisten schlägt. Der Schläge wirken etwas dumpf.
Aber der Ton ist durchaus gut.

3.5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2010 um 22:47
#90
Für mich einer der ganz großen Filme unter der Kategorie Geheimtipps. Eine wirklich düstere Zukunft des Planeten Erde, die quasi von Tag zu Tag aktueller wird, mit grandiosen Schauspielern (allen voran Jude Law).
Die Bildqualität ist für das Alter des Films gut und kann durchaus mit aktuellen Filmen noch mithalten.
Der Sound ist bärenstark, wenn natürlich eher ein ruhiger Vertreter. Trotzdem wird die ganze Zeit eine räumliche Atmosphäre geschaffen, die tolle räumliche Effekte erschafft und mit dem genialen Score immer eine grandiose Grundlage schafft.
Extras sind die üblichen Verdächtigen und leider nichts besonderes.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2010 um 09:52
#89
Ein genialer Film, die Story ist wirklich außergewöhnlich gut erzählt und das recht gemächliche Tempo passt 1A zu diesem Kunstwerk. Bild ist super, lediglich minimale Abzüge, im großen und ganzen HD-würdig! Ton ist Spitze und fügt sich nahtlos in diese tolle Veröffentlichung ein, Dolby TrueHD in feinster Qualität, TOP! Extras leider in schlechter Quali und nicht sehr viel.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2010 um 23:13
#88
Sehr interessante und spannend erzählte Story mit tollen Schauspielern. Die Thematik ist garnicht mal so entfernt und wirkt deshalb sehr erschreckend. Ideenreicher Sci-fi-Film der ohne Action und Effekte auskommt.

Das Bild besitzt gute Schärfe. Leichte durchgehende Körnung ist sichtbar.

Der Ton ist ganz gut.

Extras dauern ca. 50 Min.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2010 um 11:06
#87
Gattaca ist ein Genre-Meilenstein, der auch heute noch aktuell ist und somit auch ein Independent Film der heutigen Zeit sein könnte. Dabei versucht der Film niemals seine Sci-Fi-Herkunft mit Effekthacherei zu untersreichen sondern arbeitet vielmehr mit guten aber nicht übertrieben Sets, welche durhc die tolle Kameraführung und die Ausleuchtung der Szenen eine umwerfende und relaistische Atmosphäre etabliert. Dass die Schauspielerriege um Ethan Hawk, Uma Thurman und Jude Law dabei hervorragende Leistungen abliefern, macht den Film entgültig zu einer Perle im Bereich der Science-Fiction-Dramen.

BIL D:

Das Bild der Blu-ray hat mich von Anfang an begeistert. Obwohl der Film bereits 1997 gedreht wurde hat sich Sony bei der Mastererstellung wirklich Mühe gegebben. Zu keiner Zeit sind hierbei Wachsgesichter oder zu stark abgesetzte Konturen aufgrund digitaler Nachbearbeitung zu erkennen. Das Bild wirkt enorm homogen und weiss ebenfalls in den oft auftretenden dunklen Szenen durch einen sehr guten Schwarzwert und hervorragende Schärfe zu überzeugen - auch Nahaufnahmen von Gesichtern sind gelungen und weisen eine gute Detailtiefe auf.

TON:
Der Ton ist dem Film folgenden naturgemäß dezent und eher unauffällig in den Film eingebettet, dabei ist die Kombination der Bilder mit der wundervollen Musik von enormer Schönheit und passt zu den klanglichen Attributen. Große Actionszenen werden in diesem Film nicht geboten und so sind auch direktionale Effekte und ähnliches weniger gefragt. Das Klangbild ist dabei sehr ausgewogen und zu jederzeit glasklar.

EXTRAS:

Eine Deluxe Edition sollte trotz schöner und gelungener neuer Abtastung auch hinsichtlich Bonusmaterial etwas schuldig und gerade hinsichtlich des philosophischen Ansatzes der Story hätte man hier sicherlich interessantes Bonusmaterial produzieren können, so aber ist der Bonus einer solchen Edition meines Erachtens nicht wirklich würdig zu dem nur in SD, wobei dieser Umstand bei einem 13 Jahre alten Film zu verkraften ist.

FAZIT:

Gattaca ist ein Genrehighlight, welcher jeder Sci-Fi-Fan der nicht zwangsläufig Effektschlachten und großes Spektakel erleben will, zumindest einmaal gesehen haben sollte! Da die technischen Apsekte trotz des Alters des Films absolut zu überzeugen wissen und von Sonys Wertschätzung für diesen Film spricht, kann man hier beim Kauf eigentlich nichts falsch machen, den die BD ist der DVD um Welten überlegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2010 um 20:26
#86
Super klasse Bild, sehr scharf, guter Kontrast sehr scharf, klasse Tiefenschärfe!
Da können sich manch Neuproduktionen eine Scheibe abschneiden.
Der Ton fügt sich nahtlos an das Bild an, obwohl der Film eher ruhig ist kommt er Tontechnisch gut zur Geltung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
Sharp XV-Z18000
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Gattaca - Deluxe Edition Blu-ray Preisvergleich

7,79 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,79 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,46 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,32 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
105 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
Gattaca - Deluxe Edition Blu-ray
Story
 
4.6
Bildqualität
 
4.3
Tonqualität
 
4.3
Extras
 
3.1

Film suchen

Preisvergleich

7,79 EUR*
7,79 EUR*
7,98 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1138 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1135 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 55x vorgemerkt.