Newsticker

Sin City (Kinofassung + Recut) (2-Disc Set) Blu-ray

Original Filmtitel: Sin City

Sin-City.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, PiP, interaktive Features, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Spanisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
142 Minuten
Veröffentlichung:
16.07.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.01.2018 um 00:52
#138
Selten so ein schrott gesehen,grauenhaft!!!!!
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Sonstiges Epson EH-TW 9300
gefällt mir
0
bewertet am 20.10.2015 um 09:47
#137
Großartiger Film. Robert Rodriguez gelingt es, die Film Noir Atmosphäre der Comics filmisch brillant umzusetzen. Dazu der exzellente Cast, allen voran Mickey Rourke, als Marve und der stimmige Soundtrack. Durch schwarz-weiß mit gelegentlichen Farb Tupfer bekommt das Ganze noch einen besonderen Touch. Einfach nur gut.
Bul und Ton sind über jedem Zweifel erhaben, da gibts nichta, aber auch gar nichts auszusetzen.
Acuh die Extras bieten alles, was das Herz begehrt. Vor allem die ReCut Fassung Disc ist gespickt mit Hintergrundinfos, Interviews, interaktiven Szenen hin bis zum obligatorischen Kochkurs. Audiokommentare sind auch 2 dabei.
Wer jedoch so "nerdig" ist, den Film mit der Audioaufzeichnung aus dem Kino in Texas anzusehen, dem gebührt allerhöchster Respekt ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Marantz UD7007
Darstellung:
Epson EH-TW9100
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2015 um 00:41
#136
Hier gibts nicht viel zu sagen, absoluter Kultfilm, ich bin jedenfalls total fasziniert von den Stories, der Optik, den Autos, den Sprüchen, dem Sound, den Typen, einfach von allem !!!
Muss man gesehen haben...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Dell UltraSharp 2709W (LCD 27")
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2015 um 12:06
#135
Sin City gehört zu den besten Filmen die ich je erleben durfte. Gleich zum Anfang fühlt man sich umgehauen. Die Schauspieler sind top, die Story in sich stimmend, die Handlung packend, und die Figuren verstörend !!!! Die Optik mit dem schwarz-weiß und dem Farbtouch ist der Hammer, und punktet in allen belangen. Die Story ist eine gute Mischung aus Rache, Schuld, und Gewalt. Gerade die extremen Freaks sind den Film schon Wert. Gerade dieses Comic haft überzogene und der reichliche Sarkasmus, zieht einen in den Bann, und lässt einen nicht mehr los.

Die Bildqualität von Sin City ist erstklassig. Wenn man bei einem schwarz-weiß Film von Referenzklasse sprechen kann, dann trifft das bei Sin City voll und ganz zu. Das Bild ist knackig scharf. Egal ob in Nah- oder Panorama-Aufnahmen, man kann kleinste Details ausmachen. Von Hautunreinheiten, Fältchen, Grübchen, kleinen Härchen, hier geht kein Detail verloren. Der Schwarzwert der Blu Ray ist ebenfalls erstklassig. Da der Film fast vollständig im Dunkeln spielt, ist das auch bitter nötig. Die Gegenstände, die hervorgehoben werden sollen, stehen auch im Vordergrund, heben sich vom Hintergrund ab und werden auch nicht von dunkleren Hintergründen verschluckt.

Der 5.1-Surround-Sound lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Dieser kommt sehr direkt und klar aus den Boxen. Die räumliche Abmischung überzeugt außerdem durch viele Surround-Effekte. Da der Film sehr actionreich ist, wird auch der Subwoover des Öfteren gefordert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2013 um 09:49
#134
Einer meiner Lieblingsfilme. Ein Meisterwerk. Auch in der Recutfassung sehenswert, wobei ich doch die Kinofassung bevorzuge.
Perfektes Bild und sehr guter Ton.
Extras:
Kinofassung
- Der Audiokommentar mit Robert Rodriguez und Frank Miller ist ein sehr unterhaltsamer Dialog zwischen den beiden Regisseuren.
- Der Audiokommentar mit Robert Rodriguez und den Gästen Quentin Tarantino und Bruce Willis ist sehr persönlich, aber unglaublich informativ und unterhaltsam.
- Film mit Publikumsreaktion ansehen. Für ein paar Minuten ganz lustig, aber auf Dauer doch etwas nervig.

Recutfassung
- Interaktiver Comic: "The Hard Goodbye" (8:27 Min.): Visuell interessant, aber nur wenig Spielspaß
- "wie Frank Miller überzeugt wurde, seine Comics zu Verfilmen (5:41 Min.)
- "Special Guest Regisseur: Quentin Tarantino" (7:13 Min.)
- "Schlitten mit ordentlich PS unter der Haube: Die Autos in Sin City" (7:34 Min.)
- "Knarren, Alk und heisse Schlampen: Die Ausstattung in Sin City" (10:57 Min.)
- "Fiese Visagen: Special Effects und Make-Up" (9:04 Min.)
- "Trenchcoats und Strapse: Die Kostüme in Sin City" (7:24 Min.)
- "Teaser und Kinotrailer"
- Kinotrailer (2:07 Min.)
- Teaser (1:53 Min.)
- "Rodriguez' Special"
Alles ansehen
- "Film School" (12:24 Min.)
- "Die "Greenscreen-Version" (12:27 Min.)
- "Die ungekürzte Version" (17:45 Min.)
- "Sin City: Live in Concert" (9:15 Min.)
- "Kochschule" (6:24 Min)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2013 um 23:34
#133
Frank Millers Kultcomic bekam eine ebenso geniale Verfilmung. Hier stimmt alles. Der Look des Films ist dem des Comics angepasst worden. Grösstenteils wurde der Film in schwarz/weiss gehalten, nur einzelne Elemente sind farbig, wie zum Beispiel Augen, Lippen oder der Yellow Bastard. In der hier vorliegenden Recut Version werden die Episoden einzeln nacheinander abgespielt. Etwas störend ist dabei, das nach jeder Episode ein Abspann kommt, was doch ein wenig stört. In der Kinoversion sind die Episoden hingegen miteinander verbunden. Die Besetzung ist hervorragend. Hier geben sich Stars wie Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba, Rutger Hauer, Clive Owen, Brittany Murphy und viele mehr die Klinke in die Hand.

Story: Die Geschichte ist in 4 Episoden unterteilt, die alle mehr oder weniger ineinander übergreifen. In "The Customer is Always Right" gehts es um einen Auftragsmörder. In "That yellow Basterd" um einen Kindermörder der von einem Cop aufgehalten und "entwaffnet" wird. Allerdings ist der Vater des Mörders Senator und schiebt alles dem guten Cop in die Schuhe. Seinem Sohn hingegen spendiert er etliche Operationen die allerdings gewisse Nebenwirkungen haben. In der Episode "The Hard Goodbye" macht sich Marv auf die Suche nach dem Mörder seiner Goldie und er geht über Leichen. Die vierte Episode nennt sich "The Big Fat Kill". Ein Cop und sein Verfolger landen in Oldtown, einem von Prostituierten regierten Stadtteil. Der Cop stirbt und in Oldtown bricht die Hölle los.

Das Bild bietet einwandfreie Schärfe mit vielen kleinen Details. Kontrast und Schwarzwert sind top. Ganz leichtes Filmkorn ist zu erkennen. So muss eine Blu-Ray aussehen. Der Ton ist klasse. Satte Bässe und eine enorm gute Räumlichkeit. Auch hier passt einfach alles.

Bei den Extras gibts auch noch viele interresante Sachen zu entdecken. Da wär z.B. die Green Screen Version des Films. Dort läuft der Film ohne sämtliche CGIs und in 8facher Geschwindigkeit, sodass man sich einen Einblick in die doch etwas erschwerteren Dreharbeiten machen kann. Auch die restlichen Extras sind gelungen. Beim interactiven Comic kann man noch etwas mitspielen, auch wenn die Steuerung ein wenig hakelig ist. Die Featurettes sind informativ gestaltet.

Fazit: Kultiger Comic Movie auf Referenz Blu-Ray! Klarer Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2012 um 13:43
#132
Hier stimmt einfach alles! Toller Cast, geniale Bildästhetik, geile Inszenierung! Rodriguez schafft hier seine ganz eigene Welt. Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass die jeweiligen Haupcharaktere gleichzeitig als Erzähler ihrer eigenen Geschichte fungieren. Der Film schafft eine perfekte Mischung aus klasse Dialogen, blutrünsitgen Splatterszenen, düsterer Atmosphäre, Sexappeal und schwarzem Humor. Oder um es mit Marv`s Worten zusagen: Diesmal wird Blut fließen und zwar literweise. Wie in den alten Tagen, den bösen Tagen, den Friss-oder-stirb-Tagen. Sie sind wieder da.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2012 um 16:18
#131
Sin City ist ein grandios inszeniertes Comicspektakel, das aber auch mit leisen Untertönen zu begeistern versteht. Die Heerschar der Protagonisten wird angeführt durch Bruce Willis, Jessica Alba und mit einer superben Performance auch von Micky Rouke, der förmlich eins wird mit seiner ihm zugetragenen Rolle. Bruce Willis spielt gewohnt routiniert den Obercoolen Polizisten. Mickey Rouke den Rächer. Der Streifen macht vor keinem Klischee halt und entführt den Betrachter in eine unwirkliche Welt aus Gewalt, noch mal Gewalt und Korruption, die stilistisch einzigartig von den Comics auf die Leinwand transportiert werden. Kein Nachfolger kann diesen Film bisher Toppen. Für jugendliche oder zartbesaitete ist dieser Film jedoch gänzlich ungeeignet, durch die Darstellung der Gewaltszenen im wesentlichen im Comicstil, wird diese zwar etwas entschärft, was jedoch bleibt ist das Bild im Kopf, das eine gewisse Reife voraussetzt. Sin City war Millers erstes Comicprojekt für das er allein verantwortlich zeichnete. Das Originalcomics wurden als Storyboard für der Film benutzt.
Die Recut-Fassung gliedert den Film neu und macht daraus einen sogenannten Episodenfilm, der einzelne Sin City Geschichten hintereinander legt.
Ich denke, dass das für die Heimkinoverwertung in Ordnung ist, zumal effektiv auch etwa 6:55 Minuten mehr Film darauf sind, im Kino geht so etwas aber nicht und somit haben beide Fassungen ihren Reiz.

Das Bild ist demnach auch weitestgehend im Comicstil gehalten und einfach unglaublich scharf, kein Korn trübt hier die Darstellung, der Schwarzwert sowie der Kontrast sind absolute Referenz auf meiner großen Leinwand, die plakativen Farben wie gelb und rot werden mit einer phantastischen Intensität dargestellt, auch ist das Weiß sehr stark ohne aber zu überstrahlen, das Bild hat bei Close Ups schon eine 3te Dimension vorzuweisen, sodass das zerfurchte Gesicht von M.R. eine unglaubliche Tiefe besitzt. Die eingesetzten Stilmittel sind phantastisch und die Benutzung von CGIs ist äußerst gelungen. Insgesamt ist die Bildqualität makellos und besitzt einen hohen ästhetischen Ausdruck. Hiermit kann man sein Heimkino wunderbar testen.

Der Surroundsound liegt zwar „nur“ in DD.5.1 vor, dieser ist aber als vortrefflich anzusehen und zu hören. Bei mir rockte es im Tiefbass sehr schön und alle Speaker rockten mit. Hier wurde niemand vernachlässigt und konnte sich immer mit einbringen, sodass zum Schluss alle meine Speaker zufrieden die Nachtruhe antreten konnten.

Die Extras sind der Hammer, hier wird ein sehr hohes Maß an tollen Extras geboten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Entstehung der Masken ist bereits den Kauf wert.

Fazit:
Ein besonderer Film der aller frühestens ab 18 Jahren angesehen werden sollte, dann aber in jede gut sortierte Sammlung gehört. Ein echtes Einhorn unter den Comicverfilmungen der jeden in seinen Bann zieht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2012 um 08:55
#130
Gestern das allererstemal auf BD gesichtet :)) KULT !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2012 um 01:08
#129
Meiner Meinung nach die beste Verfilmung eines Frank Miller-Comics. Da kommt kein 300 oder The Spirit ran. Natürlich hat hier Robert Rodriguez seine Finger im Spiel gehabt und dieser Name steht für filmische Innovationen. Ihm ist mit diesem Film etwas gelungen, was kein anderer Regisseur überhaupt in Erwägung gezogen hat und das ist die Realisierung dieses Films. Das ist eine Comicverfilmung in Perfektion, bei dem nahezu alles 1:1 von der Vorlage übernommen wurde und dank der Technik in Sachen Farben vollkommen mit dem Comic übereinstimmt was in den 90ern glaube ich noch unmöglich gewesen wäre.
Das ist filmische Kreativität auf höchstem Niveau !!!!!!

In Sachen Bild ein wahrlicher Referenztitel !!!!
Positiv:
-Sehr scharfes Bild mit viel Detailreichtum
-Sehr plastisches Bild mit hervorragender Tiefenwirkung
-Knackige Farbwiedergabe
-Für einen Schwarz/Weiß-Film perfekt ausgewogener Kontrast
Negativ:
-Makellose r HD-Transfer, bei dem es kaum Anlass zur Kritik gibt !!!!!!

In Sachen Sound überzeugt die Blu-Ray auf voller Linie. In den Actionszenen kommt der Sound richtig zur Geltung. Die Dialoge sind klar verständlich und das Verhältnis stimmt perfekt.

Die Extras befinden sich auf 2 Discs und sind ein wahrer Hingucker.
Auf Disc 1 befindet sich die Kinofassung. Mit dabei sind 2 Audiokommentare und ein PiP-Kommentar, bei dem man sieht wie genau sich Rodriguez an der Comicvorlage gehalten hat.
Auf Disc 2 befindet sich dann die 18 Minuten längere Recut-Fassung, die die 4 Handlungen episodenweise in chronologischer Reihenfolge erzählt. Ebenfalls vorhanden sind fast 2 Stunden an videobasiertem Bonusmaterial mit viel Wissenswertem und vielen interessanten Einblicken in die Produktion. Auch eine sehr nette Dreingabe ist der Interaktive Comic "The Hard Goodbye".

Phenomenaler Film auf einer verdammt geilen Blu-Ray. Dieser Release ist schlicht und ergreifend ein Referenztitel. Unbedingt kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2012 um 18:09
#128
Ein sehr guter Film. Ich war Anfangs skeptisch, als ich hörte daß der Film eigentlich in Schwarz-Weiß gehalten ist und nur die Grundfrben zum Vorschein kommen. Aber nachdem ich mich durchgerungen habe den Film zu schauen, war ich einfach begeistert. Klasse gemacht!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46X2000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2011 um 21:09
#127
Robert Rodriguez Verfilmung von Sin City beruht auf drei Comics und einer Kurzgeschichte des Brillanten Comicautors Frank Miller. Rodriguez setzte die Vorlage hervorragend um und schuf mit Hilfe bekannter, grandios spielender Protagonisten und einer Effektvollen Regiearbeit ein (meiner Meinung nach) Meisterwerk der Filmkunst.

Die Bildqualität ist einfach nur großartig und weiß auf voller Linie zu überzeugen. Die BD besitzt ein Detailreiches Bild mit einer hervorragenden Schärfe und einem tollen Schwarzwert. Das Bildmaterial weißt auch sonst keinerlei Schwächen auf und zählt zu guter Recht zu den Referenz Titeln.

Die Tonspur ist, wie auch schon die Bildqualität einfach nur top und weiß auf voller Linie zu überzeugen. Guter Surroundsound mit einer tollen räumlichen Trennung und klaren Tönen, mit einem guten Basseinsatz.

Fazit: Bis zum Kauf der BD habe ich nur die Original Kinofassung gesehen und diese auch geliebt. Erst als ich die 2 Disc XXL-Recut Fassung auf BD in den Händen hielt musste ich natürlich auch den Recut in den Player legen. Nachdem ich diese Fassung nun das erste mal gesehen habe muss ich sagen, dass auch diese Schnittfassung ihre Daseinsberechtigung besitzt. Zwar liebe ich die Kinofassung immer noch, es ist allerdings auch einmal witzig den Film in der Chronologischen Reihenfolge zu sehen. Auf jeden Fall ist und bleibt „Sin City“ ein Meisterwerk der Filmkunst und sollte in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 47PFL7403D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2011 um 01:28
#126
Hätte nicht erwartet, dass man einen Comic dermaßen gut filmisch umsetzen kann!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2011 um 21:47
#125
Außergewöhnlicher film. Brutal, Gast Regisseur Quentin Tarentino. Sehr cool
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BX580
Darstellung:
LG 55LX9500 (LCD 55")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.06.2011 um 08:07
#124
Ein geniales Filmwerk kann man nur sagen, die Atmosphäre des Comic's ist perfekt wieder gegeben, wobei ALLE Darsteller überzeugen! Bild und Ton liegen im Referenzbereich, die Anlage hat richtig was zu tun.
Zu Bemängeln wäre eigendlich nur die 08/15 Verpackung, -aber vieleicht kommt ja später etwas Besonderes ?!?
Hochverdiente 5 / 5 Punkten !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD45
Darstellung:
Samsung PS-50C450 (Plasma 50")
gefällt mir
0
IGU
bewertet am 15.06.2011 um 19:32
#123
Vorweg muss gesagt werden, wie genial dieser Film ist.

Die Story hat viele Stränge, die sich gering bis stark überschneiden.
So ist zum Beispiel eine Bar Schauplatz in jeder Handlung.
Jede der 3 Storys könnte ein Spitzenfilm für sich sein.
Daher 5/5 Punkten.

Ton und Bild sind gigantisch.
Frank Millers Comicgrafik wurde super im Film umgesetzt und ist einzigartig.
Auf der Blu Ray ist es ein einzigartiges Bilderlebnis.
Daher 5/5Punkten.

Die Double-Disc-Edition ist vollgepumpt mit Extras.
Alles vom Green-Screen bis zu den Audiokommentaren.
Deshalb 5/5 Punkten.

Ein unbedingtes Must Have.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 26LH2000 (LCD 26")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 10.06.2011 um 16:08
#122
viele gute extras sind mit dabei!
das bild und der ton sind echt klasse!
die story ist vom anfang bis zum ende super gemacht!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic SC-BTT362
Darstellung:
Samsung PS-50B430 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2011 um 02:05
#121
Kino mal etwas anders. Die Story ist bekann aber die Inszenierung ist einzigartig! Das Bild gestochen scharf, der Sound kraftvoll und dynamisch. Extras sind mehr als reichlich vorhanden. Liebhaber dieses Genres werden ihre Freude haben!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2011 um 13:18
#120
Sin City von Frank Miller und Robert Rodriguez ist ein Film, nachdem man erstmal verschnaufen muss. Und den man sich dann sicher früher oder später ein weiteres mal ansieht.

Story (4/5)
Basin City trägt ihren Spitznamen Sin City, Stadt der Sünden, zurecht. Sie ist beinahe ausnahmslos von zwielichtigen Gestalten bevölkert, die sich in den Halbwelten von Prostitution, Korruption und organisierter Kriminalität bewegen. Miller und Rodriguez stellen uns eine Reihe von Figuren vor und zeigen in Episodenform, wie sich diese von der Stadt korrumpieren lassen oder ihren Versuchungen widerstehen, am Ende aber dennoch stets gebrochen werden. Sin City erzählt keine Geschichte von Gut und Böse und dennoch steht i Mittelpunkt die Moral und die Frage, nach dem Richtigen im Falschen.

Der Film ist mit u. a. Brucwe Willis, Mickey Rourke und Jessica Alba hochkarätig besetzt und s sind insbesondere die Schauspieler, die dafür sorgen dass der Film und seine Protagonisten im Gedächtnis bleiben.

Bild (5/5)
Das grandiose Bild überwältigt den Zuschauer direkt in den ersten Einstellungen. Der in Fabe gedrehte Film wurde nachträglich, digital auf s/w getrimmt. Ausnahmen bilden einige Einzelheiten, Augen und Blut, der yellow Bastard oder die Prostituierte Goldy. Nie sah eine Comicverfilmung so gut aus, nie wurden die Medien Comic und Film so sensationell verschmolzen. Dass das Bild von Sin City dürfte stilprägend wirkt, zeigt auch Millers Film the Spirit, in dem er sich der selben Technik angenommen hat.

Die Kontraste und Detailschärfe sind über die komplette Spieldauer referenzwürdig. Ein Fest für die Augen in allen Belangen!

Ton (4/5)
auch der Ton bewegt sich hier auf einem ausgesprochen hohen Niveau, dennoch bleibt die deutsche Spur irgendwo hinter der englischen zurück, die deutlich mehr Feinheiten aufweist. Im Vergleich damit wirkt die deutsche Spur etwas unausgegoren. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Ton insgesamt eine wunderbar räumliche Atmosphäre erzeugt und insgesamt weit über dem Durchschnitt liegt.

Extras (5/5)
Ohne groß auf Details einzugehen, kann hier festgehalten werden, dass die Extras auf dieser BD voll überzeugen können und weit über die Standardkost hinausgehen. Insbesondere die Fülle des Materials überzeugt und bietet für jeden, über den Hauptfilm hinaus Potential für kurzweilige Unterhaltung. Dass der Film darüber hinaus in zwei Fassungen vorliegt, stellt einen weiteren Mehrwert dar.


Hier kann ein klarer Kaufbefehl ausgesprochen werden, auch wenn der Streifen sicher nichts für Menschen mit zu schwachen Nerven ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
gefällt mir
3
bewertet am 22.04.2011 um 13:16
#119
Ein wirklich einzigartiger Film mit einer super Besetzung!
Die sogenannte "Recut" Version des Film ist meiner Meinung nach überflüssig. Die einzelnen Geschichten der Akteure sind ZU sehr ausgeschmückt mit Details, so wird der Recut nach einiger Zeit eher langweilig. Dafür ist die gute alte Kinofassung der HAMMER!
Bild & Ton sind der Wahnsinn. Hab selten so ein Bild auf Blu ray gesehen. TOP!
Super auf BD umgesetzt! Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Sin City (Kinofassung + Recut) (2-Disc Set) Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 3 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
138 Bewertung(en) mit ø 4,81 Punkten
Sin City (Kinofassung + Recut) (2-Disc Set) Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
5.0
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
4.6

Film suchen

Preisvergleich

4,79 EUR*
4,99 EUR*
18,00 EUR*
ab 96,75 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1877 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1874 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 146x vorgemerkt.