Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Zimmer 1408 (Collector's Edition Director's Cut) Blu-ray

Original Filmtitel: 1408

Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Kinofassung:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch

Kinofassung:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
113 Minuten
Veröffentlichung:
27.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.05.2011 um 12:03
#71
Also bei Zimmer 1408 deckt sich die filmische Qualität mit der, der vorliegenden HD Scheibe. Die Story ist solide und baut in jenem besagten Zimmer eine sehr dichte und ziemlich unbehagliche Atmo auf, sodaß man auch mit dem Hauptprotagonisten bisweilen mitfiebert - guter Job übrigens von John Cusack! Nach guten 100 Minuten kann man jedenfalls durchaus sagen, ja der Film war noch nicht mal so schlecht.
Die BD spult den Mystery Thriller dabei in einem durchweg unspektakulären, weichen Transfer herunter, der sich zum Glück keine weiteren, negativen Außreißer leistet und somit sehr konstant rüber kommt - solide Qualität, die sich sehen bzw. hören lassen kann.
Für Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, ein privates Blu ray Archiv anzulegen und dazu auch noch ein Faible für das Horror/Thriller Genre haben, ist Zimmer 1408 eine durchaus lohnende Anschaffung, zumal sich auf der Scheibe sowohl der Dir.Cut, als auch die Kinofassung befindet.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2011 um 20:23
#70
schon sehr gruselig der film. gut gelungen
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-37B550 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2011 um 07:13
#69
Sauberer Gruselthriller aus der Feder von Stephen King in ordentlicher Umsetzung auf Blu Ray, Extras ebenso in Ordnung...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2011 um 16:09
#68
Gestern Abend machte ich mich endlich mal dran Zimmer 1408 anzusehen. Die Story war am Anfang wirklich prickelnd und sehr spannend. Am Ende verlor sie leider etwas an Spannung und wirkte nicht mehr so ganz durchdacht. Trotzdem eine der besseren Stephen King Verfilmungen. Nun aber zur Bewertung:

Story, wie bereits oben erwähnt leider am Schluss zu mit einigen Schwächen, daher leider keine 4 Punkte mehr sondern nur 3.

Die Bildqualität war absolut in Ordnung daher eindeutige 4 Punkte.

Auch der Ton wusste sehr gut zu gefallen, deshalb auch hier 4 Punkte.

Extras sind gut und schön vorhanden, daher nochmals 3 Punkte.

Fazit: ein interessanter Film, der leider zum Ende hin etwas abbaut, aber ansonsten für Horrorfans empfehlenswert.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Loewe Xelos A 32 HD+ 100 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2010 um 22:26
#67
Unglaublich... Was "dnsmostwanted" sagt hat auch bei mir zugetroffen.... ich hatte Gänsehaut pur und Durchatmen war ne gute idee danach ^^

Ich hab den Film im "Conrad" gekauft und wusste ganz ehrlich nicht was mich erwartet... ich wusste nicht so recht was ich kaufen sollte und hab den dann aus er not kann man schon fast sagen mitgenommen.... Hatte ihn schon als B-movie abgetan ^^ Allein Das "Samuel L. Jackson & John Cusack" mitspielen sollten, hatte mich dann dazu getrieben ihn doch zu nehmen...

Und was soll ich sagen !? Hammer Film,,, schau ich wieder ganz bestimmt...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2010 um 00:41
#66
Sehr geiler Film, fesselt einen total! Nach dem Film muss man erst mal ein Fenster aufmachen und bisschen frische Luft schnappen oder bisschen durch die Wohnung laufen haha ... Ausserdem hat der Directors Cut ein anderes Ende, ich dachte gerade schon ich spinne, weil ich nur das eine Ende kannte und nicht wusste, dass es ein anderes gibt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 14.12.2010 um 12:48
#65
Story Super, Bild Ok, Ton ist gut.
Extras sind auch in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 42LH3010 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.12.2010 um 08:30
#64
Einer der besseren Stephen King verfilmungen. Gute story, gute/sehr gute BIld und Tonqualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Toshiba BDX2000KE
Darstellung:
Toshiba 37XV635D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2010 um 12:01
#63
Die Story fand ich sehr verwirrend und undurchsichtig, aber wenn ich das hier so lese, sollte ich mir vielleicht die Kinoversion noch mal anschauen. Hatte die verlängerte geguckt.
Bild durchweg sehr scharf, wobei ich die dunklen Szenen fast als etwas verrauscht empfunden hab. Ton super, Extras sind reichlich vorhanden, haben mich bei dem Film aber nicht weiter interessiert.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37A656 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2010 um 07:38
#62
Mir hat MIRRORS besser gefallen bzw. die Schockmomente haben bei mir besser gewirkt. Allerdings habe ich diesen Film hier zum ersten Mal gesehen und zwar in der verlängerten Fassung. Nachdem was ich hier gelesen habe ist vielleicht die Kinofassung besser. Ich werde mir auch diese anschauen und erneut berichten.

Die Bildqualität ist sehr gut, auch der Ton. Extras sind einige auf der Scheibe, diese interessieren mich aber nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.09.2010 um 17:08
#61
Genialer Film der mich richtig mitgezogen hat. Schreckszenen sind bei mir voll eingeschlagen. Die gesamte Story ist sehr gut und ebenfalls sehr gut in Szene gesetzt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Sony KDL-40NX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2010 um 00:43
#60
beide enden echt der ha,,er bild und ton sind gut , ich weiss ja ned was ihr habt^^
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2010 um 16:31
#59
Endlich mal ein Horrofilm bei dem nicht ein Mörder/Verrückter einer Gruppe (blöder) Angsthasen hinterher läuft. Die Story ist einfallsreich und sehr gut erzählt. Das alternative Ende hat mich leider nicht wirklich begeistert da mir hier einfach die Gänsehaut gefehlt hat, die einem beim Ende der Kinofassung über den Rücken läuft.

Das Bild war durchweg scharf, auch in den dunklen Szenen, die vorhandenen Farben gewollt etwas kühler und schnelle Kamerafahrten und Schwenks immer flüssig.

Der Ton kann in der deutschen Tonspur genau so überzeugen wie in der Englischen. Auch die seitlichen und/oder hinteren Lautsprecher kommen regelmäßig zum Einsatz. Der Bass ist kräftig und lässt den Subwoover ordentlich schuften.

Die Extras wie z. B. die entfallenen Szenen sind leider nicht in FullHD, sondern nur in verhältnissmäßig guter DVD Qualität vorhanden.

Eine sehr gute Blu-Ray und meiner Meinung nach der beste Film seines Genres.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 06.08.2010 um 15:34
#58
Gute Blu ray. Guter Film für zwischen Durch. Ton und Bild sind Gut. War vom Film postitiv überrascht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-32B579 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2010 um 15:21
#57
Ein super Film KING is KING
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2010 um 10:35
#56
Die BD ist gut gelungen und die Story ist auch nicht schlecht!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 29.07.2010 um 09:12
#55
Ich bin diese Woche endlich dazu gekommen mir den Film anzusehen und ich bin echt begeistert! Der Film beweist das man auch ohne viel Blut zu vergiessen eine Schauderhafte Atmosphäre schaffen kann. Leider ist das ende etwas kurz geraten. Aber alles in allem: Mehr davon!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC
gefällt mir
0
bewertet am 29.07.2010 um 01:07
#54
Heute den Film bei der Aktion 2 für 22eur. bei Amazon bekomen!
Zur Story brauch ich wohl nichts mehr zu sagen!
Klasse Film und gute Grusseleffekte
Der Ton kommt sehr effektvoll aus den Boxen
Bildqualität ist leider nicht Referenz jedoch sehr gut!!!
Ein klasse Film mal für zwischendurch!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46B6000 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.07.2010 um 05:44
#53
Wieder mal ein Super John Cusack Film und die Schauspielerische Leistung von Rest war auch sehr gut vorallem Samuel L Jackson hat mir auch sehr gut gefallen...

zur Story, ich hab mir da natürlich gleich die Directors Cut Version angeschaut weil ich die Kinoversion von der DVD schon kenne, und ich muss sagen das beide Versionen Spitze sind...

das Bild ist ausgezeichnet und der Ton war auch sehr gut...

Nicht jedem hat der Film gefallen und hat deren geschmack getroffen aber seit FROH das geschmäcker verischieden sind... mir Persönlich hat er sehr gut gefallen... von meiner Seite her gebe ich eine Empfehlung weiter...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Philips 42PFL3403 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.07.2010 um 14:37
#52
Guter Film
mit ein paar wirklich
heftigen Schreckmomenten...
Zum Schluss leider etwas abgedreht!
Das Bild ist gut
und der Ton fast sehr gut!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sanyo PLV-Z5
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Zimmer 1408 (Collector's Edition Director's Cut) Blu-ray Preisvergleich

15,80 CHF *

ca. 16,30 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
91 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,60 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1049 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1046 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 58x vorgemerkt.