Butch Cassidy und Sundance Kid Blu-ray

Original Filmtitel: Butch Cassidy and the Sundance Kid

Butch-Cassidy-und-Sundance-Kid.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
110 Minuten
Veröffentlichung:
25.02.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.02.2016 um 21:15
#24
Butch Cassidy und Sundance Kid der Western Klassiker aus den 60 Jahren mit Paul Newman und Robert Redford in den Hauptrollen. Ein Western der in jede gute Sammlung gehört. Das HD Bild des Film ist für das alter des Films recht gut obwohl es leider etwas schwankt. Der DTS 5.1 Ton ist ebenfalls nicht schlecht und gut überarbeitet worden. Extras sind einige vorhanden obwohl nur in SD Qualität. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
bewertet am 31.10.2012 um 01:56
#23
Zweifelsohne ein Western mit Alleinstellungsmerkmal (v. a. was die witzige/n Beziehung bzw. Dialoge zwischen den beiden Hauptrollen betrifft), dem man sein Alter dramaturgisch zu keiner Zeit anmerkt; zur Toppunktzahl fehlt nur etwas die Spannung. Das (kaum restaurierte?) Bild lässt - abgesehen von ein paar Close-ups - kaum HD-Feeling aufkommen. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen. Der deutsche Ton ist dagegen (gemessen am Alter des Werkes) sehr gut gelungen. Die Extras sind umfassend & informativ, aber leider nur in SD. Fazit: Ein Muss für "eilige" Cineasten. Wer sich noch gedulden kann, sollte auf eine (eventuell später erscheinende) qualitativ überarbeitete Neuauflage warten!
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
bewertet am 17.07.2011 um 14:15
#22
Toller Film- die Bildschärfe schwankt enorm. Im Nahbereich ist die Schärfe o.k. während bei
den Landschaftsaufnahmen doch die Unschärfen auffällig sind. Aber bei dem Alter des Films ist es noch akzeptabel.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Samsung
bewertet am 09.07.2011 um 13:40
#21
für 8,97 € konnte ich bei butch cassidy und sundance kid nicht wiederstehen und sogar beim kauf von 3 blu-rays konnte man in der dementsprechenden aktion 15,- € sparen und das habe ich natürlich getan. der film ist natürlich klasse habe ihn bereits auf dvd hier rumliegen und obwohl ich mir den film schon sehr oft angeguckt habe ist er noch immer sehr unterhaltsam und macht genauso wie früher sehr viel spass. das duo ist hervorragend von paul newman und robert redford gespielt, gerade paul newman find ich klasse. das bild ist für so ein alten schinken sehr gut, auch der ton kann sich hören lassen und informatives bonusmaterial haben wir ich auch. also ich kann butch cassidy und sundance kid nur empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG 42LD550 (LCD 42")
bewertet am 04.07.2011 um 15:45
#20
Es ist schon interessant wie sich das Filmemachen in den Jahren verändert hat, auch dieser Film ist dafür ein schöner Beleg: Es gab offensichtlich noch viel mehr Möglichkeiten einfach mal etwas auszuprobieren. Die Erzählstruktur wird ein paar mal durch ungewöhnliche und für heutige Sehgewohnheiten kuriose Passagen "unterbrochen" (Fahrradszene, Foto-Zeitraffer in New York) Aber das tut der Qualität des Filmes keinen schwerwiegenden Abbruch. Ein interessanter Film, den ich mir gerne angschaut habe.

Zur Bildqualität: die schwankt, wie das bei älteren Filmen oft der Fall ist, recht stark. Aber das liegt meiner Meinung nach eher am Originalmaterial und der filmtechnischen Mankos der damaligen Zeit, denn am Transfer.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sanyo PLV-Z800
bewertet am 23.06.2011 um 11:58
#19
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher aber " Butch Cassidy und Sundance Kid " hiess früher mal anders und zwar: " Zwei Banditen " oder so in der Richtung. Der Streifen ist eine fast perfekte Symbiose zwischen Western und Komödie. Witzig, mitreißend und brilliant gespielt. Trotz einiger Längen freue ich mich immer wieder auf den grossartigen Showdown, der zu den besten zählt, die Hollywood je gemacht hat und absolut Kult ist.

Das Bild ist für das Alter des Streifen wirklich schön anzusehen, die High Definition Umsetzung ist hier echt gelungen. Auch der Ton hat mir sehr gut gefallen und der Soundtrack ist ja auch klasse. Die Extras sind eher durchschnitt aber sehenswert. Die Geschichte über die beiden vielleicht sympathischsten Verbrecher der Filmwelt ist einfach ein Augenschmaus und gehört vielleicht in jede gut sortierten Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 21.01.2011 um 19:27
#18
Der Film ist einfach genial. Die beiden Hauptdarsteller gehen komplett in Ihrer Rolle auf und verleihen dem Film seinen Kultstatus. Denn das ist er auf jeden Fall. Es macht richtig Spaß den beiden notorischen Bankräubern zuzusehen. Die Story ist spannend erzählt und beruht auf wahren Begebenheiten. Bild und Ton sind für einen Film diesen Alters gut gelungen und die Extras geben zahlreiche Interviews mit den verschiedensten Personen der Produktion her.
Einfach eine klasse gemachte Blu-Ray die sich zumindest jeder Western Fan in sein Regal stellen sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Sanyo PLV-Z4
bewertet am 03.09.2010 um 22:37
#17
Ein sehr guter Western-Klassiker aus dem Jahre 1969. Robert Redford als Sundance Kid und Paul Newman als Butch Cassidy sind als dieses legendäre Bankräuberpaar des Wilden Westens, in die Filmgeschichte eingegangen und haben sich einen Kultstatus geschaffen. Klasse spannende Story, reichlich Schießereien und auch Wortwitz, der zu gefallen weiß machen den Film sehr unterhaltsam. Bild und Ton sind für einen Film der schon 40 Jahre auf dem Buckel hat sehr gut gelungen.
Für Anhänger von Western ist dieser Film ein muß, für alle anderen kann ich nur sagen ist wirklich sehenswerter, ein guter handgemachter Western!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
bewertet am 01.07.2010 um 23:20
#16
Herrlich abwechslungsreicher Western vom Ende des goldenen Zeitalters des Genres. Historisch akkurat bleibt der Film, was dank der vielen Mythen und Legenden, die das Duo umgibt sowieso schon dehnbar ist, zwar nicht, doch der Unterhaltung tut dies keinen Abbruch.

Man muss immer sehen, was aus dem gegebenen Material eines Spät-60er-Films noch rauszuholen ist. Da anscheinend eher an den Kamera(linsen) als an Kulissen gespart wurde, bewahrheitet sich die Aussage der Macher, dass '69 das Ende der Westernära aufgrund der immensen Kosten ein Ende fand. Unter diesen Umständen ist die Bildqualität gut. Die Schärfe schwankt zwischen durchschnittlich und gut und der Kontrast ist gelungen, was aufgrund der Farbprächtigkeit des Films auffällig ist.
Gleiches gilt für den Sound. Klar, der deutsche DTS-Sound ist wohl ein aufgepushter Mono-Ton. Doch damals wurde nunmal mit dieser Technik gearbeitet. Die Synchro und die Abmischung gefallen mir richtig gut.
An Extras gibt es zwei HD-Dokumentationen á rund 30 Minuten, gleich zwei Audiokommentare und eine entfallene Szene, die Fox sogar ebenfalls in HD neu kodiert hat. Die Stimmen konnten leider nicht restauriert werden, doch das verleiht der der Szene zu Grunde liegenden Musik umso mehr Bedeutung. Das Bonusmaterial sehe ich daher als ausreichend an.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
bewertet am 17.06.2010 um 15:51
#15
Klassische Westernkomödie mit zwei gut harmonierenden Hauptdarstellern und guten Witzen. Das Bild ist leider eine kleine Enttäuschung, immer wieder sind Bildfehler und Verschmutzungen wahrzunehmen. Der Ton ist auch nur mittelmäßig abgemischt. Die Extras sind recht interessant, insbesondere die Interviews.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 22.10.2009 um 18:36
#14
Ein klassische Western-Komödie die Spaß macht. Leider ist die Bildqualität an einigen Stellen so schlecht und unscharf, das es von einer schlechten VHS-Kassette kommen könnte.
Ein Armutszeugnis für diese Blu-ray Umsetzung!!!
Grauenvoll...hab den Film deshalb gleich wieder verkauft!
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
bewertet am 13.05.2009 um 12:46
#13
durchschnittlicher Film und eine Durchschnitliche BD (fürs alter).
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
bewertet am 09.05.2009 um 10:26
#12
Finde den Film auch durchaus gelungen. Getragen wird er von zwei Ausnahme-Schauspielern ihrer Generation. Da ich bei alten Filmen hinsichtlich BR-Umsetzung nicht so kritisch bin wie bei aktuellen Filmen gibt´s hier auch vier Sterne.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
bewertet am 03.04.2009 um 18:13
#11
Film finde ich gelungen. Bild schwankt von gut-annehmbar. Ton ist gelungen.merkt man aber das Alter an. Die englische Tonspur klingt noch nen bissle räumlicher,dynamischer. Man sollte aber nicht zu viel erwarten bei so nem alten Film. Etxras sind nen paar vorhanden.Extras zusätzlich in HD.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
bewertet am 15.03.2009 um 07:35
#10
Leider nicht so wie ich ihn aus früheren Tagen in Erinnerung hatte.
Bild und Ton nicht berauschend, aber für die 12 Euro die ich bezahlt hab, gehts.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Panasonic TH-50PV500 (Plasma 50")
bewertet am 19.02.2009 um 18:54
#9
Hat mir absolut nicht gefallen. Schade ums Geld.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
bewertet am 09.02.2009 um 18:29
#8
Ein Klassiker, der auf BD kaum besser aussieht und daher auf DVD ausreicht. Die deutsche Synchro erinnert mich irgendwie an Bud Spencer Filme, daher bevorzuge ich den O-Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
bewertet am 09.01.2009 um 18:44
#7
Film: TWO THUMBS UP. Blu-ray: THUMB UP.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
bewertet am 10.08.2008 um 15:08
#6
Filmklassiker
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
bewertet am 21.07.2008 um 14:34
#5
Der Film ist es ansich wert, gesehen zu werden. Gekonnt wird Western gepaart mit Comedy und es ist auch gelungen. Schön war auch, die alten Synchronstimmen wieder zu hören, wobei ich bei der Stimme des Zugwärters immer an Jerry Lewis denken muss. Komisch, gell? ;-)

Das Bild ist soweit relativ scharf. Interessant dabei ist, dass die Ränder durch schlechte Linsen in der Kamera einfach extrem auslassen. Leider ist auch das Trägermaterial so schlecht, dass die Aufmerksamkeit von den gelgentlich schönen und scharfen Bildern abgelenkt wird.
Mono-Ton - da brauch ich wohl nicht viel zu sagen.

Extras sind ganz ok.

Also, wie schon matadoerle geschrieben hat: wer die DVD hat, braucht die BD nicht zu kaufen. Ansonsten empfehle ich Cineasten und Western-Liebhaber auf jeden Fall den Film mal anzusehen (egal auf welchem Medium)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Butch Cassidy und Sundance Kid Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,49 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 16,30 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

5,36 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
24 Bewertung(en) mit ø 3,49 Punkten
Butch Cassidy und Sundance Kid Blu-ray
Story
 
4.2
Bildqualität
 
3.3
Tonqualität
 
3.1
Extras
 
3.4

Film suchen