Die Legende von Beowulf - Director's Cut Blu-ray

Original Filmtitel: Beowulf

Die-Legende-von-Beowulf.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Französisch, Finnisch, Niederländisch, Italienisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
115 Minuten
Veröffentlichung:
14.03.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.08.2012 um 09:47
#170
Die Geschichte von Beowulf ist bekannt.
Die Version von Robert Zemeckis (Polarexpress) ist ziemlich einschläfernd und mit 116 Minuten Laufzeit verdammt lang.
Die FSK muss an dem Tag der Prüfung einen ziemlich guten Tag gehabt haben, anders lassen sich die blutigen Szenen nicht erklären.
Ob gerade diese für ein Publikum ab 12 sinnvoll ist, waage ich zu bezweifeln.
Anscheinend kleift man bei Animationen gern mal ein Auge zu.

Das Bild fand ich sehr gut, der Ton ist mit 4 Punkten auch ok.
Die Extras liegen bei ca. einer Stunde.
Ein Wendecover liegt leider nicht vor.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.05.2012 um 23:26
#169
Ich will endlich die 3D BD haben ;)

Story:
Die Geschichte von Beowulf sollte eigentlich jeder kennen - sie hat in meinen Augen nicht wirklich viel Tiefgang, aber eine schlechte Story ist es dennoch nicht. Die Charaktere sind mir zu wenig ausgefüllt und kratzen nur oberflächlich an deren Möglichkeiten. Bei weiteren Ausführungen der Charakter darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass es den Film wohl noch ein ganzes Stück aufgebläht hätte und die 2 Stunden Grenze um viele Minuten überschritten hätte. Für Fans der leichten Unterhaltung auf jeden Fall ein guter Streifen!

Bild:
Das Bild ist super, wenn man auf diese Motion Capture Technik steht, doch man sollte natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass dieser Streifen schon einige Tage auf dem Buckel hat. Was den Film insgesamt noch ein gutes Stück nach vorne bringen würde, wäre es, wenn es endlich die 3D Version vom Film zu kaufen gibt. Ich hoffe noch immer darauf, weil das den kompletten Film um Längen aufwerten würde. Ansonsten war das Bild sehr scharf und gut umgesetzt!

Stereo-Ton:
Ich habe keine Mängel am Ton festgestellt.

Extras:
Eine Menge an Extras, die einen sehr geilen Einblick in die Technik des Films zulassen, Hintergrundinfos zu der Geschichte von Beowulf erzählen und für einen Extras-Fan kaum Wünschen offen lässt. Ich bin hellauf begeistert!

Fazit:
Der Film hat mich nicht ganz überzeugt - würde den Film aber gerne noch mal als 3D BD anschauen. Ansonsten sind bild- und tontechnisch keine Mängel zu finden und die Extras können auf voller Breite überzeugen!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 07.05.2012 um 19:34
#168
Sehr gute Story, die kurzweilig und spannend ist. Das Bild ist sehr gut, die deutsche HD-Spur fehlt einfach.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony KDL-55X4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2012 um 19:53
#167
Ich muss schon sagen wie hat dieser Film eine FSK ab 12 bekommen? So brutal wie der ist hätte der mindestens eine FSK ab 16 bekommen müssen. Ich würde ein 12-jähriges Kind diesen Film nicht sehen lassen da er in meinen Augen für so junges Publikum nicht geeignet ist.
So jetzt mal zum Film selber. Ich fand den Film jetzt nicht unbedingt schlecht aber ich werd ihn mir so schnell nicht nochmal ansehen. Die Story erzählt das Leben von Beowulf die nicht wirklich durch Tiefgang überzeugen kann.
Das Bild hat eine gute Qualität und profitiert von der neuen "performance capture" Technik die sehr interessante Bilder zustande bringt.
Der Ton ist auch ordentlich nur die Extras sind nur durchschnittlich vorhanden.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2012 um 22:01
#166
Kann den Hype um diesen Film nicht ganz nachvollziehen. Ordentlich gemachter Animationsfilm mit recht gutem aber nicht idealem Bild. Der Ton hätte auch deutlich mehr gekonnt (an der unteren Grenze der 4).
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2012 um 14:50
#165
Die Legende von Beowulf ist ein animierter Wikingerfilm, auf den ich im Vorfeld doch sehr gespannt war. Leider muss ich sagen, dass mir der Film irgendwie nicht zugesgat hat. Ich habe einfach keinen richtigen Zugang dazu gefunden, aber da bin ich irgendwie der einzige in meinem Freundeskrei
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2011 um 06:43
#164
Hammerharter und für mich einer der besten Wikingerfilme. Frage ist, welcher Perversling hier eine FSK 12 gibt, denn der Film ist ohne Diskusion ne klare FSK 18 Freigabe!!! Bild ist guter Durchschnitt, Ton sauber und Extras sehr umfangreich und liebevoll gemacht!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2011 um 02:27
#163
Ein super Film, bei dem man schnelll "vergißt" dass es sich um einen Animationsfilm handelt und ganz schnell mitfiebert.

Erfreulicherwei se ist das ein Film, der für erwachsene entwickelt und produziert wurde, der angezogene Gewaltgrad und die düstere Geschichte machen das mehr als deutlich.

Bild und Ton sind trotz DD5.1 hervoragend und der Soundtrack ist wirklich stimmig.

Die orginal Extras von der DVDV wurden 1zu1 übernommen und sind durchaus interessant, wenn auch nicht überagend.

Ein schöner Fantasyfilm, der durchaus zu unterhalten weiss.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2011 um 10:35
#162
Eine top film in einer top qualität
Der film ist wirklich sehr sehr gut animiert worden
die sage von beowulf finde ich auch sehr gut erzählt und sehr spannend
was mich ein bisschen wundert ist die fsk 12 denn da hab ich schon wesentlich unblutige filme gesehen die ab 16 oder sogar 18 sind
aber man soll froh sein darüber
das bild und der ton sind überragend
ein schmankerl ist natürlich angelina jolie
also auf jeden fall kaufen den film ist eh schon billiger geworden
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2011 um 20:30
#161
Leider gehört "Beowulf" nicht zu einem der Glanzlichter von Robert Zemeckis (u.a. Regie bei Zurück in die Zukunft, Forrest Gump). Die Story der Heldensaga plätschert vor sich hin und weiß den Zuschauer nicht wirklich gut zu fesseln.

Das Bild ist auf gutem Niveau - für einen Animationsfilm jedoch enttäuschend.

Der dt. Ton liegt nur in Dolby Digital vor und könnte besser sein. In Action Szenen fehlt etwas der "Bums".
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2011 um 10:43
#160
Das Bild ist im Vergleich mit anderen Animationsfilmen etwas trist und Farbarm, ich behaupte jetzt aber mal, das gehört zum Stil des Filmes um die "kalte" Zeit in Dänemark damals zu unterstreichen. Details sind gewohnt viele zu entdecken, hin und wieder stellen sich auch ein paar fast dreidimensionale Bilder ein. Anhand der dunklen Szenen kann man erkennen, das der Kontrastwert stimmt. Bildrauschen ist keines vorhanden.

Der Ton rummst ordentlich, vorallem der epische Thme-Song Beowulfs, gibt der Anlage einiges zu tun. Das Geschrei Grendels hingegen ist über die Maßen klar und schrill. Insgesamt also keinerlei Kritikpunkte.

In den Extras wird einiges zu der Motion-Capturing Technik gezeigt und erzählt, sowie auch auf die Legende an sich eingegangen - sehr interessant!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2010 um 20:16
#159
Super gemachtes Fantasy Spektakel.

Das Bild ist hervorragend, wahrlich ein optischer Leckerbissen.
Leider kein deutscher HD Ton, sondern eine klare und gut gemischte DD 5.1. Spur.

Tip: daher am besten auf englisch in TrueHD anschaun.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-E870
Darstellung:
Sony KDL-40EX715 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2010 um 08:19
#158
Beowulf gehört mit den Nibelungen zu den bekanntesten Germanischen Sagen. Dieser Film hält sich im großen und ganzen recht ordentlich an diese Vorlage, jedoch wurde hier dann zu sehr hollywoodmäßig auf Action und Drama gesetzt. Dadurch wirkt das Ganze viel zu schnulzig und etwas unpassend. Optisch ist der Film aber sehr gut gemacht mit tollen Effekten.
Bild und Ton sind super, wobei Bildmäßig es schon Referenz sind.
Bonusmaterial dauert über ne Stunde wobei in meinen Augen zu wenig auf die original Saga eingegangen wird.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2010 um 22:49
#157
ein guter film mit sehr guten schauspielern. auch wenn man die ganze zeit rätselt ob animiert oder nur bearbeitet ;)
aber das bild ist wirklich super und dazu auch eine nette story und action.
zudem gerade im auktionshaus oft sehr preiswert zu haben ;)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 15.10.2010 um 12:43
#156
Bild und Ton wie erwartet sehr gut. Der Film selber eher na ja...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
LG 42LE4500 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2010 um 11:48
#155
ansich ganz gut gemacht aber irgendwie hat man das gefühl, als würde die story einfach nur so vor sich hin stolpern.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2010 um 20:35
#154
Eine gute Umsetzung der norwegischen Göttersagen. Der Stil ist zwar zu Anfang etwas gewöhnungsdürftig aber das Bild entschädigt dafür umso mehr. Tolle Aufnahmen, fast über die gesamte Dauer sehr plastisch und scharf. Auch der Ton wurde perfekt zu den Bildern angepasst. Das einzige was ich bemängeln muss ist die FSK-Freigabe von 12 Jahren. Was sich da die Herren bei gedacht haben wissen wohl nur die Götter. Ich hätte den Film meinen 12-jährigen Kinder jedenfalls nicht gezeigt. Ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Philips 42PFL5405H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2010 um 21:48
#153
Mann, also ich war richtig begeistert von dem Streifen! Die Mo-Cap Animationen sind sehr gut gelungen, bei Angelina Jolie muss man sogar ganz genau hingucken, um zu erkennen, das es "nur" ne Animation ist. Bei Anthony Hopkins sieht man auch jede Gesichtsverzerrung absolut realistisch, bloß etwas zu langsam.
Als dieses "Grindle Vieh" das erste Mal angreift, war ich gefesselt, denn ich hätte niemals so eine heftige Brutalität erwartet (FSK 12), nur das Blut sieht etwas unecht aus.
Das Bild ist eigentlich sehr gut, was Schärfe und Kontrast angeht, nur manchmal ist ein Rauschen wahrnehmbar und selten ist der Kontrast zu hoch, das Details in dunklen Bereichen verschwinden.
Der Ton ist für DD 5.1 in den passenden Szenen wirklich Raum füllend und der Music Score ist außergewöhnlich passend (Hausmusiker von Zemeckis halt, Alan Silvestri). Jedoch sind manchmal die Stimmen etwas dünn abgemischt, kann mich aber auch täuschen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Sanyo PLV-Z4000
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2010 um 18:21
#152
Bei Beowulf gehen die Meinungen wirklich ganz weit auseinander, kaum ein Mittelfeld zu entdecken. Entweder man mag ihn und findet wirklich gefallen an der Story und deren CG-Umsetzung oder man bereut den Kauf oder leiht ihn sich maximal.

Ich mag den Film und würde ihn mir wieder kaufen. Nur die FSK 12 Einstufung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es geht ganz schön zur Sache.

Bild ist fast immer scharf und kontrastreich. Der Schwarzwert ist (meistens) gut. Der Sound ist nicht so gut differenziert und recht frontlastig.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
LG BD390
Darstellung:
LG 50PK750 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2010 um 19:53
#151
Habe mir Beowulf mal im Tv angeschaut und dachte mir auf BD sieht der bestimmt spitze aus. Der Film ist ziemlich unterhaltsam und es fließt ordentlich Blut! FSK 12 ist da ziemlich untertrieben...
Die BD hat mich auf jeden Fall überzeugt und der Kauf hat sich gelohnt, habe nur 6,70€ bezahlt und das ohne Flatschen.
Bild:4,5/5
Story: 4/4
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Legende von Beowulf - Director's Cut Blu-ray Preisvergleich

8,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,65 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
170 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkten
Die Legende von Beowulf - Director's Cut Blu-ray
Story
 
3.4
Bildqualität
 
4.6
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
3.4

Film suchen

Preisvergleich

2,29 EUR*
7,97 EUR*
8,00 EUR*
11,93 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1156 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1153 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 32x vorgemerkt.