Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Rocky - The Complete Saga (Teil 1-6) (Neuauflage) Blu-ray

Original Filmtitel: Rocky - The Complete Saga

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 6 Discs, BD (6x), 16:9 Vollbild, Extras in HD (teilweise),
Einige Szenen liegen im Originalton mit dt. Untertiteln vor!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Teil 1:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Digital 1.0
Französisch DTS 5.1
u.a.

Teil 2-5:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 2.0
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Spanisch (Latino) DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Tschechisch DD 5.1
Ungarisch DD 2.0
Türkisch DD 2.0
Thailändisch DD 2.0 (nur Teil 3-5)

Teil 6:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Teil 1:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, u.a.

Teil 2-5:
Deutsch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Schwedisch, Kroatisch, Tschechisch, Griechisch, Chinesisch (vereinfacht), Ungarisch, Indisch, Hebräisch, Koreanisch, Polnisch, Slowenisch, Chinesisch (traditionell), Thailändisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte

Teil 6:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
634 Minuten
Veröffentlichung:
04.04.2014
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.07.2016 um 09:54
#6
Rocky beschreibt den uralten Traum von Amerika das auch ein Underdog an die Spitze gelangen kann und sollte damit jeden inspirieren die Hoffnung und den Glauben nicht zu verlieren. Nun ja egal was man über Stallone bzw. Rocky denken mag, aber nur wenige haben es geschafft eine 6 fache Fortsetzung so grandios und tiefsinnig umzusetzen. Der Film erzählt um das Boxgeschehen weitaus mehr als man erwarten würde und bringt es damit auf den Punkt das es im Leben nicht darum geht wie oft man geschlagen wird sondern wie oft man wieder aufsteht und dabei sein Herz und Verstand nicht verliert. Dazu gibt es natürlich auch harte und gute Fights zu bestaunen. Vor allem Teil 3 und vier haben mächtig Dampf was die Kämpfe angeht und riss jeden in meiner Jugend mit. Die Story, Darsteller ebenso wie die Synchronisation sind einfach gelungen.

Es wurde mit relativ wenig Mitteln viel raus geholt was die Rocky Reihe bzw. S.Stallone zu Legende macht. Der 70er Jahre Flair wurde hier perfekt umgesetzt. Die Leute damals hatten trotz ihrer menschlichen Fehler einfach mehr Herz und waren lockerer drauf als die heutige Gesellschaft, alleine deswegen liebe ich diese Teile und den Charme der damaligen Zeit, auch wenn die Realität für die damals lebenden oft trostlos erschien.

Handlung:
Im ersten Teil befreit sich Rocky aus der Unterschicht. Amtierender Weltmeister Apollo Creed bietet dem Underdog Rocky eine echte Chance und wird somit auf die Bühne des Ruhms vorbereitet. Damit beginnt auch gleichzeitig die große Liebe zu seiner späteren Frau Adrian die alle Höhen und Tiefen in seinem Leben begleiten wird.

Im zweiten Teil gibt es ein weiteren Kampf weil Apollo Creed unbedingt als klarer Sieger hervorgehen möchte. Rocky verliert seinen Job und trainiert mit seinem Trainer Mickey hin auf den Kampf um den Titel.

Im dritten Teil bekommt Rocky es mit einem Herausforderer Clubber Lang zu tun. Der Afro Amerikaner ist hungrig und behauptet Rocky wäre schwach und hätte keinen Chance ihn zu besiegen. Mickey rät Rocky ab um ihn zu schützen. aber es kommt wie es kommen mußte Mickey liegt im Sterben und Rocky verliert den Titel an Clubber Lang. Rocky läßt sich von Apollo zu einem Rückkampf überreden und trainiert mit neuer Technik hin zu einem Sieg gegen Clubber Lang.

Im vierten Teil kämpft Rocky auch politisch im Ring. Apollo der gegen Drago zuerst in den Ring steigt wird zu Tode geprügelt und Rocky beschließt dahin ein weiteres Mal zu trainieren um diesen Russen Drago zu zeigen wo der Hammer hängt. Er bricht die herkömmlichen Box-Regeln und fährt nach Rußland um dort den Kampf ohne seine Fans zu bestreiten.

Im fünften Teil hat Rocky den Russen besiegt ist aber dadurch gesundheitlich angeschlagen so das es ab nun ein Risiko bleibt einen weiteren Kampf zu bestehen. Adrian steht auch hier weiterhin zu Rocky und beweist wie stark ein Bund der Ehe sein kann. Dock Rocky ist durch den tiefen Fall seines Privat Lebens durcheinander und trainiert darauf voller Hoffnung das junge Boxtalent Tommy Gunn der für ihn die Siege holen soll. Es entwickelt sich leider nicht so wie es soll und am Ende kommt es zu einem Strassenkampf zwischen Rocky und Tommy.

Im letzen Teil lebt Rocky zurück gezogen und besitzt ein kleines Restaurant das ganz gut zu laufen scheint. Seine Frau ist an Krebs verstorben und Rocky tröstet sich mit vergangenen Erzählungen in seinem Restaurant. Sein Sohn lebt im Schatten des Ruhms was für ihn ein Problem scheint. Der jetzige Weltmeister ein gewisser Masson Dixon hat kaum noch Gegner da beschließt sein Management einen Show Kampf gegen Rocky zu entfachen sofern er einwilligt. Rocky ist einverstanden und es beginnt der letzte Kampf der Legende von 10 Runden. Hier gibt es ein alternatives Ende dazu so das jeder Zuschauer seine eigene Version von Rocky's Abtritt huldigen kann.

Bild: Positiv - 16:9 Vollbild. Die ersten fünf Teile haben eigentlich nur eine echte Schwäche und das ist die Körnung in manchen Abschnitten. Die Schärfe ist durchweg gut und der Schwarzwert geht in Ordnung so das ich hier für alle Teile ein gut bis sehr gut geben kann also 4 Punkte

Ton: Manche Teile haben sehr laute Passagen so das die Stimmen oftmals etwas leise erscheinen. Ansonsten ist der Ton ganz solide abgemischt für das Alter. Ausnahme ist der 6 Teil der Ton technisch auf der Höhe ist.

Extras: Die ersten Teile liegen leider ohne Bonus vor dafür gibt es aber zu guter Letzt noch einiges zu sehen. Im Prinzip ist hier nicht mehr raus zu holen und vergebe 3,5 Pkt. aufgerundet. Interessant auch das Stallone Drehbuch und Regie führte in manchen Teilen.

Fazit: Es gibt nur wenige Filme die soviel Emotionen liefern können wie die Rocky-Saga. Wer Balboa nicht kennt darf ohne zu zögern zugreifen, für alle anderen dürfte kein Statement mehr zu geben sein. Es ist einer der wenigen Hollywood Produktionen die mit sehr viel Leidenschaft und Kampfgeist gedreht wurden. Ebenso zu loben sind sämtliche Darsteller die in ihren Rollen wunderbar aufgehen. Nicht umsonst ist Rocky die erfolgreichste Verfilmung von Sylvester Stallone vor allen anderen Streifen wie Rambo usw. Für mich ein Film Werk das in jede Sammlung gehört und dort immer wieder mal auf ein neues wartet.

Story gesamt gesehen volle 5 Punkte!

PS: Kult Streifen.

Verpackung: Schade das es hier nichts hochwertiges für den Sammler und Fan gibt. So muß man sich mit einem einfachen Cover (mit Flatschen) und eine aufeinander gesteckten Disc Reihe zufrieden geben. Einzig positive ist das dies Set platzsparend ist. Vielleicht kommt ja später noch etwas schönes nach - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S6200
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 13.10.2014 um 12:43
#5
Rocky ist welklasse, daher keine Beurteilung der Filme, aber das so ein cineastisches Meisterwerk nur eine lieblose Amaraybox mit lose aufeinander gesteckten Blu-Ray´s bekommt ist völlig daneben. Auch die Alternativbox mit einem miesen Coverbild kann die Ansprüche dieses zeitlosen Klassikers nicht halten...!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2014 um 12:54
#4
Die ROCKY-Saga ist Kult und nicht nur für Boxfans ein Pflichttitel in der Sammlung. Für Sylvester Stallone wurde die Figur Rocky Balboa zur wohl bemerkenswertesten Rolle und neben Rambo und zum Aushängeschild seiner Karriere. Darüberhinaus schrieb er nicht nicht nur die Drehbücher sondern führte bei mehreren Teilen auch selbst Regie.

Nun gibt es die Filme zwar bereits seit einigen Jahren auf Blu Ray, da Teil 1 aber neu remastered wurde, gibt es auch eine neue Gesamtbox. Allerdings liegt nur Teil 1 mit einem neuen Transfer vor, alle anderen Filme sehen so aus wie zuvor.

Zu den Filmen selbst muss man denke ich hier nicht mehr viel sagen. Bis auf den miesen ROCKY V sind alle Filme sehenswert. Wobei die Teile 1, 3 und 6 hier besonders hervorstechen und für mich echte Filmklassiker sind (siehe meine Einzelbewertungen).

Das Bild ist mit Ausnahme von ROCKY BALBOA insgesamt nur durchschnittlich. Auch der neue. 4K Transfer des ersten Teils kommt darüber nicht hinaus. Allerdings sind die Transfers sonst auch nicht so schlecht wie sie oft dargestellt werden. Es fehlt an Tiefenscharfe und es grieselt oft in dunklen Bildpassagen. Es ist sehr schade das die Teile 2-5 keinen neuen Transfer spendiert bekommen haben, aber das hat sich wohl nicht gerechnet.

Der Ton mit Ausnahme von Teil 1 ist durchweg solide, trotz 5.1 Upmix darf man aber nicht viel mehr als Stereo erwarten. Teil 6 ist da natürlich eine ganz andere Liga und dürfte auch Audiopuristen zufriedenstellen.

Extras sind ausser bei Teil 1 und 6 gar nicht vorhanden, was bei einer so epische Filmreihe natürlich etwas sauer auf stößt. Die Filme selbst sind auf einer Spindel in einem dicken Keep Case untergebracht, darujm ein dünner Pappschhuber. Hier hätte ich mir etwas mehr Wertigkeit gewünscht, dafür ist der Preis natürlich sehr gut und man kann eigentlich nicht mehr erwarten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2014 um 07:06
#3
Bild und Ton bei den Teilen 2-4 sind zwar nicht so toll, aber ich will nicht meckern.
Alle 6 Filme, für 23 Euro - da kann man nichts verkehrt machen.
Bei Teil 2 sind einige nicht synchronisierte Szenen mit drauf. Ist aber auch ok, besser so, als diese herausgeschnittenen Sequenzen gar nicht zu sehen.
Ich freue mich jedenfalls, endlich alle Rocky-Teile, platzsparend in einer Verpackung in meinem Regal stehen zu haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2014 um 11:06
#2
Rocky ist Kult und über die Filme selbst braucht man wohl nicht mehr viel schreiben. Ich habe mir die Box zugelegt, weil die Filme einen Teil meines Lebens darstellen und ich immer und immer wieder mit Rocky gefiebert und gejubelt habe. Jetzt, da die Neuauflage für relativ wenig Geld zu bekommen war, habe ich sofort gekauft und.....das alte Gefühl ist wieder da.
Ich für meinen Teil kann aber meinem Vorschreibet dahingehend nicht Recht geben, die Bildqualität ist auf dem Niveau einer alten VHS-Casette und mehr als weit entfernt von einer vernünftigen Blu-ray! Den ersten teil scheint man überarbeitet zu haben, alle weiteren teile sind stellenweise, insbesondere bei den Schwarzwerten, teilweise schauerlich!
Erfreulich ist im zweiten Teil, dass offensichtlich Szenen dabei sind, die dost nicht gezeigt wurden und entsprechend auch nicht übersetzt worden sind.
Egal wie schlecht, nach meiner Meinung, die BD-Umsetzung ist, der Kult bleibt und ich bereue den kauf nicht da die Filmserie in jede gute Filmbibliothek gehört!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT234
Darstellung:
Panasonic TX-L55ETW60 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2014 um 13:56
#1
Habe mir dieses Bluray set bestehend aus allen Rocky Filmen gekauft. Also über Rocky selbst braucht man wohl nichts mehr schreiben, Filme sind in einer guten Bild und Ton Qualität!! Es überrascht mich zudem das es Szenen gibt die ich noch garnicht gesehen habe sprich bei Rocky II wurde ich des öfteren überrascht über neue Filmszenen(leider nur mit deutschen untertiteln) aber Qualität Top. Was mich nur sehr Stört ist die Verpackung die gewählt wurde alle Bluray´s wurde übereinander gestabelt. Das cover ist super gestaltet nur eben das Stabeln der Bluray´s stört sehr da man immer Angst haben muss das man beim herausnehmen der Disc´s Kratzer oder so reinmacht. Ansonsten Fesseln mich die Filme immernoch als wenn ich sie mir zum 1. mal anschauen würde. Sehr zu empfehlen. Extras fallen beim 1. Teil sehr gut aus, die anderen Filme ausser beim 6. teil sind auch noch welche aber mich hätten z.B. Making of von Rocky 3 und 4 auch sehr interessiert.

Mein fazit:

Top Collection, gute Extras, Verpackung nicht berauchend. Ansonsten 8 von 10 Sternen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-40F6500 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rocky - The Complete Saga (Teil 1-6) (Neuauflage) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

21,80 EUR *

Versandkosten unbekannt

21,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
6 Bewertung(en) mit ø 3,79 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 26,76 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
21,80 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
21,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

91 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 88 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.