Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Truman Show Blu-ray

Original Filmtitel: The Truman Show

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
102 Minuten
Veröffentlichung:
04.06.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.03.2024 um 07:49
#31
Irgendwie hatte ich diese Tragikkomödie mit Jim Carrey doch etwas besser in Erinnerung oder er ist dann doch nicht zu gut gealtert wie erhofft. Die Story ist bekannt und man kann den Film durchaus als humorvolle Gesellschaftstatire ihrer Zeit ansehen, die einiges vorweg nahm was in den folgenden Jahren auf die Fernsehlandschaft einprasselte. Spätestens mit Big Brother die war dann das Thema TV-Voyeurismus in aller Munde, lockt aber heute Niemanden mehr ein müdes Lächeln hervor. Unterdessen ist das Ganze daher weniger visionär wie seinerzeit und irgendwie geht mir heute wie damals auch Jim Carrey mit seiner überzogenen Mimik auf den Zeiger, wobei er hier in diesem Film zumindest mehrere Facetten zeigt und nicht gänzlich durch Overacting auffällt. Der Film hat durchaus auch heute noch seine ergreifenden Momente, hier holt er dann auch heute noch den Zuschauer gut ab, aber man hätte hier sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch mehr aus dem Thema rausholen können. 3,5/5

---
Bild: Beim Bild gibts leider nur mageres HD-Feeling, teilweise nur leicht über DVD-Niveau. Wegen der Bildqualität lohnt sich der Kauf jedenfalls nicht. 3/5

Ton: So wie man es beim Alter des Filmes erwartet kann, es passiert generell aber auch recht wenig auf den Tonspuren. 3/5

Extras habe ich nicht gesehen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2023 um 18:10
#30
"Die Truman Show" war für ihre Entstehungszeit visionär und es ist nicht auszuschließen, dass es Menschen irgendwann so ergehen wird, wie der Titelfigur. Die Handlung konnte mich überzeugen, allerdings hätte ich gerne noch ein paar Minuten mehr gesehen. Die komödiantischen Szenen halten sich zurück und wechseln sich gut mit dem gesellschaftskritischen Drama ab. Der Ton ist verständlich und die Musik sehr gut und passend zu den jeweiligen Szenen. Das Bild könnte meinem Geschmack nach weniger Filmkorn enthalten. Die Extras waren aufschlussreich, hätten aber einen etwas tieferen Einblick in den Dreh geben können. Für mich ist es unverständlich, dass es noch keine Neuauflage gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
1
bewertet am 27.05.2018 um 14:34
#29
Die Prämisse klingt sehr interessant.Die hohen Bewertungen auf IMDb haben mich dann überredet mir den Film endlich mal anzusehen.Jim Carrey macht seine Sache echt gut und zeigt alleine in diesem Film,dass er sowohl Comedy wie auch Drama draufhat,denn die Truman Show ist eine Mischung aus diesen beiden Genres.Der Film war zwar unterhaltsam und hatte seine Momente,aber insgesamt hatte ich mir doch irgendwie mehr erhofft.Die Idee ist toll und insgesamt solide umgesetzt,aber ich hätte mir doch irgendwie mehr gewünscht.Der Film hat meiner Meinung nach sein Potenzial nicht ganz ausgeschöpft.Die anderen Schauspieler spielen wie Carry sehr gut.Ich gebe Die Truman  Show 3 Punkte.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2017 um 13:43
#28
Herausragender Film, der den Spagat zwischen Komödie und Tragik perfekt gelingt. Das ist nicht zuletzt dem großartigen Drehbuch zu verdanken. Jim Carrey spielt hier Oscar reif, er haucht Truman trotz allem humoristischem, auch eine Verletzlichkeit und Stärke ein, das ist einfach überragend gut.

Das Bild ist klar und für das Alter gut, der Sound kommt etwas leise rüber ist aber Einstellungssache.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2014 um 22:26
#27
Endlich habe ich mir auch diesen Klasssiker zugelegt.

Zur Story muss man sicher nicht mehr viel schreiben. Es ist meiner Meinung nach der beste Jim Carrey Film, auch wenn man Storytechnisch ein wenig zu viel den Zufall bedient....

Das Bild ist meiner Meinung nach sehr, sehr gut gelungen. Sehr klar, teilweise richtig scharf, der Schwarzwert passt und die Farben sind von einer überraschenden Intensität.

Die Extras sind okay, ich finde es sehr, sehr schade, dass es keinen Audiokommentar zum Film gibt. Aber okay, dazu war er wahrscheinlich nicht erfolgreich genug.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2012 um 13:14
#26
Ein außergewöhnlicher Film, mit einer außergewöhnlichen Story-Idee und einem grandiosen Jim Carrey in einer eher ungewohnten Rolle.
Man muss sich bei diesem Film einfach tragen lassen und Jim Carrey alias Truman durch seine Erlebnisse und Gefühle folgen. Ganz wunderbar! Die Frage "Was wäre, wenn ich Truman wäre?" ist überlegenswert und macht einen nachdenklich.
Bild und Ton sind absolut ok, die Extras könnten ein wenig mehr sein.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
bewertet am 19.11.2012 um 17:20
#25
Einer meiner Lieblingsfilme, kann ich nur empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Sony KDL-40EX650 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2012 um 07:49
#24
"Die Truman Show" ist ein wirklich perfekt inszenierter und gespielter Film, der sowohl die Balance zwischen Drama, Komödie und Fernsehsatire stets aufrecht erhält. Der Grimassenschneider Jim Carrey ist hier in seiner ersten ernsthaften Rolle zu sehen und begeistert das Publikum von der 1. Sekunde an. Sein komödiantisches Talent kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Ein moderner Klassiker der zum lachen, mitfiebern und nachdenken anregt und den man sich immer wieder anschauen kann.

Das Bild dieses 1998 entstandenen Films auf Blu-Ray ist weitesgehend gut. Man merkt die höhere Qualität zur DVD auf jedenfall an. Tontechnisch etwas zurückhaltend und leise abgemischt, dafür jederzeit gut verständlich und natürlich mit einer atemberaubenden Filmmusik!

Leider hat es Paramount hier verpasst eine HD-Tonspur anzufertigen oder zumindest ein Wendecover mitzuliefern.

Nichts desto Trotz: Ein Film den man gesehen haben sollte und der zurecht als moderner Klassiker gilt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.05.2012 um 00:18
#23
Eine außergewöhnliche Komödie oder auch Tragödie über einen Menschen im goldenen Käfig! Jim Carry in einer seiner besten Rollen! Die Story ist sehr SF mäßig und Realfern und dennoch ein sehenswerter Film zum nachdenken! Am Ende hätte ich gern noch einen Einblick gesehen, wie er sich dann in der Realenwelt zurechtfand!!

Bild und Ton fand ich ganz gut! Vollbild und DD 5.1 sind für Warner eh schon viel!!
Extras sind nett!
Wendecover gibts wie immer keines!!

Fazit: Jim Carry in einem seiner besten Filme!

Fazit > 8 Punkte (von 10)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2012 um 20:58
#22
Der Klassiker unter den Komödien. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen weil man sich den Film gut 2-3 mal im Jahr ansehen kann! Von mir also eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2011 um 14:21
#21
geniale Story in der Jim Carrey eine ganz andere Seite von sich zeigt!
Bild & Ton für einen Film von 1998 absolut in Ordnung!
Kann man sich immer wieder anschauen!
Insgesamt sehr guter Film auf gelunger BD-Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2011 um 01:37
#20
Eine wundervolle Tragikomödie. Jim Carrey spielt überraschend einfühlsam und dennoch absolut witzig. Die Geschichte selber ist auch absolut klasse. Es ist zwar alles etwas überspitzt dargestellt, aber ich finde es einfach nur amüsant und interesannt. Es ist einfach die richtige Mischung aus Komik und Sozialkritik.

Das Bild ist gut. Zwar nicht überragend, aber man nimmt die hohe Auflösung wahr, welches sich in scharfen Bildern äußert. Außerdem gibt es keine Schlieren und keine Artefakte.

Die Extras sind mittelprächtig. Ein paar Deleted Scenes und ein Making of welches anscheinend mal fürs Fernsehen gemacht wurde. Ganz ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 01.05.2011 um 18:34
#19
Film:

Bei dem Film stimmt einfach alles, geniale Unterhaltung die gegen Ende sogar zum Gänsehauteffekt führt. Jim Carrey spielt in seiner einzigen wirklich schauspielerischen Herausforderung so gut wie in keinem anderen Film! Vortrefflich!

Bild:

Das Bild ist gut, aber keine HD Referenz. Wenn überhaupt, kann ich höchstens hier einen halben Stern abziehen.

Ton:

Hier stimmt alles!



Fazit: Klasse aufgelegter Jim Carrey in einer tollen Geschichte. Ganz großes Kino und gleichzieitg Unterhaltung für die ganze Familie! Trotz leichter Abzüge beim Bild. Für jeden der Filme mag ein absoluter Pflichtkauf!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
PC - Selbst Gebaut/Laptop - nein
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2011 um 10:51
#18
Ich bin immer wieder beeindruckt mit welch einem Feingefühl Peter Weir wirklichen Anspruch und hohen Unterhaltungswert ausbalanciert. Gerade bei " Die Truman Show " ist es doch enorm wichtig die Massen zu erreichen, zu begeistern um sie dann nachdenklich und ergriffen, mit dem Abspann zu entlassen. Mit Ed Harris als Mann im Mond, der als großer Regisseur des kleinen Truman dessen geschicke leitet und sich somit zu einer Art Gott aufspielt. Die Geschichte der Versklavung eines Einzelnen zur Unterhaltung Vieler. Und das Erwachsen werden der Hauptfigur, die aus der künstlichen Blase in die Künstlichkeit der Realität eintritt. Und dafür wurde Grinsegesicht Jim Carrey genommen. Was soll man sagen? Die Besetzung Trumans durch den Anarchokomiker erweist sich sowohl als Segen wie auch als Fluch zugleich. Für mich persönlich ist dies die beste Rolle von Jim Carrey! In ein feiner, ein ruhiger und ein überaus wichtiger Streifen.

Bild und Ton finde ich sehr gelungen, obwohl der Film ja nicht der älteste ist, könnte evtl. besser ausfallen. Die Extras sind sehr interessant, unbedingt anschauen. Der Streifen gehört meiner Meinung nach in jeder gut sortierten Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
bewertet am 15.12.2010 um 13:20
#17
Ein klasse Film mit einer super Idee die von Jim Carey echt toll umgesetzt wurde!
Fande den Film schon immer gut und habe den jetzt auf BD gesehen!
Bild und Ton sind klangvoll und gut anzusehen!
Gibt keine negative Kritik von daher eine glatte 4
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 29.08.2010 um 14:08
#16
Eine sehr schöne Tragik-Komödie und einem überagenden Jim Carrey! Mehr braucht man hier nicht zu sagen!
Das Bild ist meiner Meinung nach sehr gut, es fehlt lediglich nur etwas Tiefe und Schärfe. Der Ton ist etwas bescheiden, ist halt kein Action-Streifen ;-). Die Extras sind zwar etwas "dünn", aber sehr interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 37PFL5322 (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 29.07.2010 um 22:28
#15
Ein wunderschönes satirisches Drama von Peter Weir (Club der toten Dichter) über die Welt der Medien und wie sie unser Leben versuchen zu prägen. Jim Carrey als Truman hervorragend. Und das Ende des Films sehr bewegend! Ein toller Film, der niemals langweilig wird, weil wir teilnehmen am Leben des Truman :-). Bild der Blu-ray ist sehr gut und der Ton ist passend zum Film; es ist kein Film der lauten Töne, sondern ein Film der berührt. Fazit: Empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
3
bewertet am 15.07.2010 um 07:27
#14
Die Story braucht man nicht viel erzählen ein Mann in einer Kuppe, aber das was viel wichtiger ist für uns HDler die Bildqualität ist deutlich gesteigert worden, Ton ginge eine Spur besser. Für mich ein klarer must have Film vorallem bei den derzeitigen schleuderpreisen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32W5800 (LCD 32")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.07.2010 um 18:12
#13
hammer Film! Jim carrey ausnahmsweiße mal in einer etwas ernsteren rolle! super durchdachte Story und toll gespiel! beim Bild bin Ich ehrlich gesagt enttaüscht wurden,daß bild ist minimal schärfer als die dvd,es schwankt sehr oft zwischen gutem HD Bild und dvd nivau.wer die dvd schon besitzt braucht nicht unbedingt zugreifen!aber trotzdem sollte man sich diesen film nicht entgehen lassen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 28.06.2010 um 10:19
#12
Sehr guter jim Carrey Streifen !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Truman Show Blu-ray Preisvergleich

11,80 CHF *

ca. 12,38 EUR

Versand ab 12,00 €

13,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

5,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

ab 6,90 EUR *

Versand ab 1,99 €

7,72 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
31 Bewertung(en) mit ø 3,98 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 6,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,72 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

573 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 570 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 58x vorgemerkt.